PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt ab



Supermel
12.11.2010, 10:54
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Das Spiel ist fehlerlos gelaufen bis zu dem Punkt bei der Prophetin, wo sie mir ihre Vision zeigen will. Da kommt das weiße Licht und dann habe ich nur noch schwarzen Bildschirm... Task Manager behauptet, das das Spiel noch ausgeführt wird, aber da tut sich nix mehr. Hat hier jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Danke schonmal für die Antworten, würde echt gerne weiterspielen...

Cyrcle
12.11.2010, 11:46
Dazu müsste mehr über dein System bekannt sein. Könntest du deine DXDiag.txt als Anhang posten.

r3borN
12.11.2010, 11:54
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Das Spiel ist fehlerlos gelaufen bis zu dem Punkt bei der Prophetin, wo sie mir ihre Vision zeigen will...

Also wurden die anderen Zwischensequenzen und das Intro alle Fehlerfrei dargestellt...? Dann kann es eigentlich nicht wirklich an der Hardware liegen. Lief bei der Installation alles glatt...? Oder hattest Du vielleicht auch Laufwerksprobleme...? Vielleicht fehlt dir ne Datei oder so.

Die einzigen Abstürze die ich bei TW2 bislang hatte, waren hitze bedingt und hatten dementsprechend nix mit dem Spiel ansich zu tun.

edit: Aber zur Sicherheit kannste ja mal die Standards durchprobieren....Graka-, Chipsatz- und Sound-Treiber aktualisieren, DX aktualisieren und zu guter letzt Spiel neu Installieren...

alceleniel
12.11.2010, 12:23
Seltsamerweise hatte ich genau an der Stelle auch einen Absturz (TW2 funktioniert nicht mehr), aber erst beim zweiten Neustart. Beim ersten mal ging es dann und danach auch, wobei ich die Zwischensequenz dann abgebrochen habe. Ich bilde mir auch ein, dass beim ersten mal die Vision gar nicht kam.

Passiert der Absturz bei dir jedes mal? Hast du mal Esc gedrückt? Ansonsten wie bereits gesagt dein System posten.

Supermel
12.11.2010, 12:29
Hey Danke Leute,
ich hatte zwischenzeitlich noch ein bisschen im Netzt gesucht und in einem englisch sprachigen Forum jemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Komischerweise lag es daran, dass ich VLC installiert hatte. Nach Deinstallation lief die Sequenz komischerweise... keine Ahnung, wie sowas sein kann, aber hauptsache läuft :D

Darth Bane
12.11.2010, 12:30
Hey Danke Leute,
ich hatte zwischenzeitlich noch ein bisschen im Netzt gesucht und in einem englisch sprachigen Forum jemanden mit dem gleichen Problem gefunden. Komischerweise lag es daran, dass ich VLC installiert hatte. Nach Deinstallation lief die Sequenz komischerweise... keine Ahnung, wie sowas sein kann, aber hauptsache läuft :D

Wahrscheinlich lag/liegt es an irgendeinen Filter, den VLC mitinstalliert hatte.

r3borN
12.11.2010, 12:43
lol...na da soll man mal drauf kommen...:) aber ich hab z. B. auch vlc installiert und bei mir ging die sequenz ohne Probleme...:gruebel

tommyd2
12.11.2010, 13:56
Wahrscheinlich lag/liegt es an irgendeinen Filter, den VLC mitinstalliert hatte.

Sehr, sehr seltsam, weil einer der entscheidenden Vorteile vom VLC eigentlich der ist, das der alle Filter intern verwendet (er hat ja auch seine eigenen) und nichts im System registriert.
Er braucht ja theoretisch nichtmal installiert zu werden, sondern nur die Programmdateien kopiert werden.
Aber gut, wenn es danach bei dir läuft, ist das unmissverständlich und ich muss mir den VLC nochmal genauer ansehen. Das würde mich dann nämlich sehr stören.

Edit: habe gerade im offiziellen Forum noch eine andere Lösung für das Problem gesehen.
In den Optionen unter Grafik "HD Videos" deaktivieren. Dann sollte es auch gehen.

UwePutz
12.11.2010, 17:39
In den Foren WOP klagen sehr viele darüber. Auch bei mir tritt dieser Fehler auf. An VLC kann es eigentlich nicht liegen, da ich VLC noch nie bei mir installiert hatte. Mal sehen ob sie es mit dem ersten Patch beheben? Und bis dahin hilft mir tatsächlich die Deaktivierung "HD Videos".

UwePutz
25.11.2010, 12:56
Da mein letzter Beitrag 13 Tage her ist, mein jetziger aber die Abstürze betrifft, die ich von Anfang an hatte, schreibe ich es mal in diesem Thema.

Auch nach dem HotFix / Patch auf 1.01 hat sich bei mir mit den Abstürzen und der Meldung "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet" nichts geändert. Was ich allerdings festgestellt habe: am häufigsten passiert es, wenn ich mit "F6" in die Kartenansicht wechseln will. An meinen Spielspass ändert es jedoch nichts, da das Spiel sehr schnell wieder geladen ist, ich öfter abspeichere und die Abstürze sporadisch (mal nach 30 Min, mal nach 3 Std. Spielzeit)auftreten.

Und zu guter Letzt möchte ich hier noch eine Information geben, die für Gamer mit 2 ATI Grafikkarten (Crossfire) interessant sein kann. AMD ATI hat heute ein Application Update der Version 10.11 - CAP2 zum Download bereitgestellt, mit folgenden Updates:



Zitat von AMD Downloadseite:
Description:
This release of ATI Catalyst™ delivers support for the latest ATI CrossFireX™ profiles in a separate executable file ensuring users have access to the absolute latest set of profiles installed on their PC. New profiles added to this release:
- Two Worlds 2: Improves CrossFire performance
- James Bond 007 – Black Stone: Improves CrossFire performance
- Call of Duty: Black Ops: Improves CrossFire performance
- Lion Heart – Enables Anti-Aliasing support through the Catalyst Control Center
- F1 2010: Fixes water flickering when running in CrossFire mode

Mit folgenden Link kommt man zum Download:

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Der Link führt direkt zum Download für Windows 7 64bit. Die ein anderes Betriebsystem haben müssen links oben auf "Downloads" klicken und dort ihr Betriebssystem auswählen.