PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferderennen



CKomet
11.11.2010, 19:48
kann es sein, das sic da ein fehler in der questbeschreibung eingeschlichen hat?

ich habe mehrfach versucht den rekord zu brechen, bin aber immer zu spät wieder am ausgangspunkt angekommen. irgendwann hat der Dorfvorsteher, dann aber doch eine andere option für mich gehabt, als ihn erneut auf das rennen anzusprechen.

Nun war ich auch beim letzten mal langsamer als die vorgegebene Zeit (die lenung des Pferdes ist einfach gruselig, so das man schnell irgnedwo hängen bleibt und bis man das wieder geradegebeogen hat, vergeht halt einfach zuviel zeit....

Nun steht aber unten im Questlog bei mir, ich hätte den rekord gebrochen... habe ich ja aber definitiv nicht...

cheesecracker
12.11.2010, 08:45
Nun war ich auch beim letzten mal langsamer als die vorgegebene Zeit (die lenung des Pferdes ist einfach gruselig, so das man schnell irgnedwo hängen bleibt und bis man das wieder geradegebeogen hat, vergeht halt einfach zuviel zeit....



Das war bei mir auch so. Nach dem 5,6,7,??? Versuch, wo ich es nicht in der Zeit geschafft habe, hatte ich trotzdem nach Ablauf der Zeit immer noch die Trophäe im Inventar trotz der Meldung „Trophäe abgelegt“.
Beim nächsten ansprechen des Questgebers galt dann die Aufgabe als erfüllt.
(Ist aber auch wirklich `ne gruselige Steuerung des Pferdes).:mad:

Gruß
Cheesecracker:ausheck

r3borN
12.11.2010, 10:44
...hatte ich trotzdem nach Ablauf der Zeit immer noch die Trophäe im Inventar trotz der Meldung „Trophäe abgelegt“.
Beim nächsten ansprechen des Questgebers galt dann die Aufgabe als erfüllt...



Mhh...des ist ja irgendwie schon komisch...hatte beim Rennen eigentlich keine Probleme...habs beim 2. Versuch geschafft....aber da kann man ja nur hoffen, dass es sich dabei um eine Art Sicherheitsfunktion handelt, da man ja erst durch bestehen dieser Quest Zugriff auf andere Quests hat...hoffentlich ist das nicht bei jedem Nebenquest so....das wär ja ma üüübelst langweilig dann... :(

tommyd2
12.11.2010, 13:59
Zumindest beim Pferderennen wär das wirklich gut, weil ich das bisher vermieden hatte. Dachte, ich schaff das mit dieser Steuerung sowieso nicht.

alceleniel
12.11.2010, 14:01
Ich hab's beim dritten Versuch geschafft, beim zweiten war ich 1-2 Sekunden zu langsam :rolleyes: Hat aber auch viel gebraucht vorher das Pferd in die richtige Richtung zu drehen, weil die Zeit ja gleich losläuft.

Grimlin
12.11.2010, 15:00
Das Pferd lässt sich einwandfrei steuern... Ihr müsst nur weiterhin W benutzen, der Rechtsklick ersetzt das nicht. RMB regelt nur die Geschwindigkeit, die Richtung wird nach wie vor von WASD bestimmt.
Hatte 0 Probleme mit den Pferderennen.

alceleniel
12.11.2010, 15:24
So steuere ich auch, nur ist es blöd, wenn man gleichzeitig auf den Weg, die Karte und die Geschwindigkeit achten muss.

tommyd2
12.11.2010, 16:01
Und dazu hängt die Kamera auch irgendwie zu tief am Pferdehintern.
Das erschwert das Beobachten des Weges noch zusätzlich.

alceleniel
12.11.2010, 17:32
Und dazu hängt die Kamera auch irgendwie zu tief am Pferdehintern.
Das erschwert das Beobachten des Weges noch zusätzlich.

Mit dem Mausrad kann man etwas rauszoomen. Ansonsten ist es wohl besser mit der Maus zu lenken, d.h. linker Finger nur auf W, beschleunigen mit rechter Maustaste und lenken mit der Maus. Macht zwar das Rennen nicht einfacher, wegen den Kurven, die man kaum sieht, aber ansonsten geht es doch "etwas" besser.

tommyd2
12.11.2010, 19:26
Habe jetzt das Rennen im dritten Anlauf mit Ach und Krach in der letzten Sekunde auch erfolgreich absolvieren können.
Wollte nach dem zweiten Mal schon aufgeben, weil ich so stark geflucht habe das die Gefahr bestand, das meine Tastatur bleibende Schäden davon trägt :D

Wenn man einmal ins Schwimmen kommt ist es fast unmöglich, das blöde Pferd wieder geradeaus auszurichten. Das springt dann wie wild von links nach rechts und das kostet zuviel Zeit.

Mal davon abgesehen. Funktioniert bei euch die Ruftaste für das Pferd? Die ist ja standardmässig auf "H", aber es passiert rein garnichts, wenn ich die Taste drücke. Das Pferd muss ich immer per Hand abholen, von allein kommt es nicht.
Ausserdem scheint bei mir das Scrollen auch nicht zu funktionieren.
Mein Mausrad geht nicht mehr richtig, daher habe ich den Kamerazoom auf NUM+ und - gelegt. Leider wird dann weder im Charaktermodus an der Kamera etwas gezoomt, noch, wenn ich auf dem Pferd sitze. Musste das Rennen also mit nem riesigen Pferdear.. äh hintern im Gesicht machen.

alceleniel
12.11.2010, 20:23
H funktioniert mal und mal nicht, habe ich das Gefühl. Man darf aber vermutlich auch nicht zu weit weg sein.

Sedro89
12.11.2010, 20:52
Ich hab einfach gemogelt.

1. mich mit dem Teleportstein dorthin teleportiert.
2. Mit einem dort stehendem Pferd zurück gallopiert.

Keine Probleme ;)

Cyrcle
12.11.2010, 21:17
Ich hab einfach gemogelt.

1. mich mit dem Teleportstein dorthin teleportiert.
2. Mit einem dort stehendem Pferd zurück gallopiert.

Keine Probleme ;)

Es leben Gauner und Trickbetrüger unter uns :P Es lebe das Rollenspiel :)

CKomet
12.11.2010, 21:49
das rufen des pferdes scheint nur zu klappen wenn es in der näh ist... selbst sichtweite reicht schon nciht mehr aus... und es darf sich nirgends festgesetzt haben... dann kann es passieren das es auch nciht kommt.

Cyrcle
13.11.2010, 06:36
:gruebel Ist Reiten irgendwie wichtig für die Mainquest? :scared

RaimundP
13.11.2010, 08:21
Ich schaffe dieses dumme Rennen einfach nicht. Selbst, wenn ich
mich mit dem Steuerungsproblem (Pferd im Spiel genannt) nicht
verhake, fehlt mir fast eine Minute Zeit.

Da man die Quest wohl benötigt und ich kein Actionspieler bin, ist das spiel schon wieder vom Rechner entfernt. Ich wollte Rollenspiel, kein
Need-For-Horse.

Ray

Cybdevil
13.11.2010, 08:28
also ich hatte auch erst schwierigkeiten mit dem Pferderennen...jetzt hab ich aber den dreh recht gut raus...wichtig vielleicht wäre zu erwähnen das man beim galloppieren nicht ständig im "roten" bereich sein sollte, ka ob das evtl bei einigen daran liegt, mich haute es jedenfalls dann öfters vom Sattel

jetzt bleib ich immer kurz davor, sprich den Balken komplett grün gehalten
peng wurde ich kein einziges mal vom Pferd geholt, und hatte am Ende noch 30sek über :cool:

btw das Pferderennen ist echt frustrierend...aber danach kommt noch ein dreimaliger Pferdemarathon :D

so long

r3borN
13.11.2010, 10:31
Ich schaffe dieses dumme Rennen einfach nicht. Selbst, wenn ich
mich mit dem Steuerungsproblem (Pferd im Spiel genannt) nicht
verhake, fehlt mir fast eine Minute Zeit...


Mhh also ich muss echt sagen, sooo schlimm find ich die Steuerung nun auch nicht...es ist sicherlich nicht komfortabel und natürlich auch gewöhnungsbedürftig, aber für mich jedenfalls kein Grund, das Spiel nicht zu spielen... ;) auf welchem schwierigkeitsgerad hast Du denn gespielt, weil ich muss sagen, bei mir hat die Zeit echt locker gereicht...ich spiel auf mittel und da hatte man glaub ich n bissl über 3 min Zeit. Habs beim ersten mal nur verkackt, weil ich erstma grandioserweise in die falsche richtung geritten bin, weil ich dachte ich müsste in das andere dorf...xD naja wer die minimap lesen kann ist natürlich auch hier klar im Vorteil...aber beim 2. Anlauf war es echt kein Problem. Hatte glaub ich so 20 Sekunden über, obwohl ich natürlich auch an dem Busch hängen geblieben bin... ;)


wichtig vielleicht wäre zu erwähnen das man beim galloppieren nicht ständig im "roten" bereich sein sollte, ka ob das evtl bei einigen daran liegt, mich haute es jedenfalls dann öfters vom Sattel

Kann ich nur bestätigen, wenn man während die geschw. Anzeige im roten Bereich ist, weiterhin auf die RMT klickt, bockt das Pferd und man liegt im Dreck.....machs jetzt auch immer so, dass ich wenn ich den roten Bereich erreiche kurz aufhör zu klicken, bis der balken wieder grün wird und erst dann wieder klicke...


das rufen des pferdes scheint nur zu klappen wenn es in der näh ist... selbst sichtweite reicht schon nciht mehr aus... und es darf sich nirgends festgesetzt haben... dann kann es passieren das es auch nciht kommt.

jop...die Pferde in Antaloor scheinen nicht nur gehbehindert zu sein, sondern auch noch taub... ;) Das Problem, dass man nur 3 Schritte von seinem Pferd entfernt sein darf und das der blöde Gaul ständig irgendwo stecken bleibt, gabs schon in TW1.


Ist Reiten irgendwie wichtig für die Mainquest?

glaub net...reiten is glaub ich EIGENTLICH nur dazu da, schneller von A nach B zu kommen, wenn ma kein Port inner nähe ist. Da es bei vielen aber zu Fuß schneller zu gehen scheint als mit dem Pferd sollte man dann wohl eher auf die gut gesähten Porter zurückgreifen.
Man braucht halt das Pferderennen, um Zugang zu weitern Nebenquests zu bekommen, aber das Rennen ja anscheinend auch nach einer gewissen anzahl von Fehlversuchen als gewonnen gilt, kann man das ja auch so hinbekommen. Kann mir also echt nicht vorstellen, dass Reiten ansich wichtig für die Mainquest ist.

Steapa
13.11.2010, 13:03
Ich schaffe dieses dumme Rennen einfach nicht. Selbst, wenn ich
mich mit dem Steuerungsproblem (Pferd im Spiel genannt) nicht
verhake, fehlt mir fast eine Minute Zeit.

Da man die Quest wohl benötigt und ich kein Actionspieler bin, ist das spiel schon wieder vom Rechner entfernt. Ich wollte Rollenspiel, kein
Need-For-Horse.

Ray

Na dann bin ich wenigstens nicht alleine. Was ich geflucht habe bei diesem Pferderennen..und dann erst dieser Marathon. Was mir ned in den Kopf will, warum diese Sterung mit dem Pferd so grottig ausfiel.

Shely
13.11.2010, 18:43
Nö, bist nicht alleine mit dem Problem, ich hab auch fluchenderweise 4 Anläufe gebraucht bis ich das geschafft hatte. Man muss wirklich aufpassen, der der Tempobalken immer fast voll grün ist und das einen der Zossen nicht abwirft bei zu lange Balken rot, meist passierte es mir an Steigungen.
Zum Glück sind die Marathons keine Pflichtrennen...ich würde glatt die Minigun im Spiel erfinden ;)

alceleniel
13.11.2010, 19:49
Ich habe dann doch mal den Pferdemarathon begonnen - bis mir das Spiel kurz vor dem Ende der ersten Runde abgestürzt ist :rolleyes: Jetzt lass ich es erstmal sein - ist mir zu viel Stress.

CKomet
14.11.2010, 00:46
nachdem ich zwischenzeitlich noch mal neu gestartet bin, habe ich sowohl das erste Rennen als auch den Marathon mit seinen 3 rennen erfolgreich beenden können.
dabei muß ich sagen das der Marathon am Ende wesendlich leichter war, als das erste Rennen. hätte,wenn ichnicht das ein oder andere mal mein Pferdchen zudoll angetrieben hätte, das ganze locker mit mehr als einer minute schneller shaffen können.

Jackie21
15.11.2010, 20:12
beim 3 mal hab ich es dann doch geschaft...

Jimmyms
17.11.2010, 10:32
Hallo, ich habe immer noch 30 sec. übrig.
Ich finde aber am Ziel bei dem Typen die Trophäe nicht.
Wo ist die denn verssteckt.
Oder wie kann ich das Rennen erfolgreich beenden.
Ich muss nicht das S - auf der Karte Laufen sondern die Abkürzung.
Ich Laufe mit dem Pferd so lange bis ich alle X Auf der Karte erreicht habe, dann kommt die Meldung nun hole dir die Trophäe
Was mach ich da falsch?
Wenn ich bei dem Kerl wieder ankomme und mit ihm Rede Sagt er nur sowas wie nun fang schon an.:confused:

r3borN
17.11.2010, 10:47
Hallo, ich habe immer noch 30 sec. übrig.
Ich finde aber am Ziel bei dem Typen die Trophäe nicht.
Wo ist die denn verssteckt.
Oder wie kann ich das Rennen erfolgreich beenden.
Ich muss nicht das S - auf der Karte Laufen sondern die Abkürzung.
Ich Laufe mit dem Pferd so lange bis ich alle X Auf der Karte erreicht habe, dann kommt die Meldung nun hole dir die Trophäe
Was mach ich da falsch?
Wenn ich bei dem Kerl wieder ankomme und mit ihm Rede Sagt er nur sowas wie nun fang schon an.:confused:

Guten Morgen,

wenn die Meldung 'Schnapp dir die Trophäe' erscheint, dann reite zur letzten Streckenmarkierung auf der Karte. Dort steckt son Pfahl im Boden mit nem Skalp oder sowas dran. Den musst Du mit der Aktionstaste (standard = Leertaste) aufheben. Nur wenn Du den mitnimmst und dem Bob der Dir die Quest aufgetragen hat zurückbringst innerhalb der Zeit wird die Quest beendet.

greetzZ

Randall Caine
18.11.2010, 14:48
Also für alle die die mit dem Pferderennen nicht klar kommen und auch diese Art der Minispiele nicht mögen, habe ich hier einen guten Trick oder eine elgante Lösung.


Wer einen persönlichen Teleportstein hat, brauch diesen nur vor dem Questgeber hinlegen und beim Start des Rennens die Trophäe holen und sich dann umgehend zu seinen Teleportstein teleporten. Somit hat man diese Quest elegant gelöst.

Dies ist zwar Bugusing aber auch dies setz eine gewissen Inteligenz voraus um eine Aufgabe zulösen.

MfG Randall Caine

CKomet
12.12.2010, 21:27
Kann man eigentlich die Punkte bei den reputationen höher bekommen als 40?
Ich habe nun sowohl das erste Rennen bei Altan sowie die 3 Marathons erfolgreich abgeschlossen.

UwePutz
13.12.2010, 07:10
Ja, da haben alle 40/100 stehen. Es gibt keine Quest mehr dafür. Sieht so aus als wenn sie es da nicht beendet haben. Man wollte eventuell bis 100 gehen (sonst hätten sie ja 40/40 geschrieben), aber es fiel ihnen wohl nichts mehr ein. :D