PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod] Unarmed Corp - Alles für den waffenlosen Kämpfer



Boïndil
10.11.2010, 16:35
Hallo, Leute,
habe mal wieder gebastelt und zwar an einem Aspekt der mir besonders am Herzen liegt, den waffenlosen Kampf. Ich war es leid, mit dem Boxhandschuh zu beginnen und die wirklich guten Waffen erst zu finden, wenn das Spiel zu Ende ist.

Beschreibung V1.1:
Der Sinn dieses Addons ist, den waffenlosen Kampf aufzuwerten.
Man kriegt sofort alle Waffen, diese sind aber zu Beginn in der Stärke runter gesetzt. Man kann also eine ballistische Faust benutzen, ohne ein Cheater zu sein, denn diese hat nur unwesentlich mehr Schaden, als der Schlagring.
Auch die drei zusätzliche Perks sind nicht überpowert und an die betreffenden Level angepasst.

Features V1.1:

Kompatibel mit Nevax
UnarmedCorp.esp kann nach Nevax geladen werden und verändert keine Werte aus Nevax.

Perk UAC-Berserker
Je ab Level 3, 10, 20 erhältlich mit kumulativen Werten.
Der VATS-Schaden wird jeweils um 20% verringert, der Schaden im Kampf um 10%.
Der waffenlose Schaden wird in den Schritten +3, +2, +2 kumulativ erhöht.
Man kann diesen Perk also nutzen und kann sich selber aussuchen, wie hart man es gerne haben will.

Einstellungen
Höherer Radius für den waffenlosen VATS-Modus, gerade bei grösseren Gefechten ein Komfort.
Der VATS-Schaden wird nicht mehr als Einstellung verändert und wird dafür durch den Perk beinflusst.

Händler
Je ein 2-er Set von 100% reparierten Unarmed-Waffen ist bei Chet(Goodsprings)und Holdout(vor Gomorrha) von Beginn weg zu kaufen und wird mit dem normalen Inventar erneuert.
Je auf Level 1, 10, 20 kommen angepasste Waffen, die sich durch den Prefix UAC-I, UAC-II, UAC-III unterscheiden.

Waffen
-Ballistische Faust
-Schockhandschuh
-Todeskralle
-Powerfaust
-Schreckenhandschuh
-Verdrängerhandschuh
-Schlagring
-Nagelschlagring
-Spezieller Schlagring(ab Erkennungsmarken-Schlagring)

Alle Waffen sind Duplikate der Original-Waffen und je in drei Stärke-Stufen erhältlich, jeweils auf Level 1, 10, 20 wird das Händler-Sortiment durch bessere Waffen ersetzt.
Da Waffen wie die ballistische Faust zu Beginn ein Overkill wären, habe ich die Werte der normalen Powerfaust angeglichen. Solche Spezial-Waffen unterscheiden sich dann hauptsächlich durch ihre spezielle Wirkung gegen spezielle Feinde, z.B. nimmt man gegen Robots mit Vorteil den Schockhandschuh.
Statt der klobigen Powerfaust mit den Clipping-Fehlern beim Arm kann man jetzt auch die elegantere ballistische Faust verwenden, ohne damit eine übermächtige Waffen zu haben.
Alle Waffen sind mit Prefix UAC benannt, sodass sie untereinander angeordnet sind.
Alle Waffen benötigen eine Stärke von 3, Schlagringe Waffenlos 15, andere Waffen Waffenlos 25.

Optionale Texturen
Sämtliche Texturen für waffenlose Waffen sind angepasst und ersetzen mit einer ArchiveInvalidation die Vanilla-Texturen, ist aber absolut optional.
Alle Waffen sind jetzt metallisch dunkel mit Blau-Schimmer, auch der ansonsten recht hässliche Schreckenhandschuh wird zur eleganten Waffe.

Hat irgend jemand noch Vorschläge und Anregungen?

Grüsse
Boïndil

Im Anhang erste Impressionen mit den neuen Texturen.

UnarmedCorp 1.1 Online
Optionales Texturen-Paket ohne esp (http://www.bitstructure.ch/files/upload/fnv/UnarmedCorp-Texturen.zip)
Im Anhang die Version 1.1 nur esp.

Credits:
Bethesda
Obisian

Boïndil
11.11.2010, 10:50
Unarmed Corp 1.0 ist jetzt online, die Beschreibung und Dateien wie immer im ersten Beitrag, vie Spass.
Die Datei im Anhang ist nur die esp, während das ZIP-File die optionalen Texturen enthält.
Die Pakete enthalten jeweils eine Read Me.

Boïndil
11.11.2010, 16:10
Update: Chet in Goodsprings verkauft nun ebenfalls die Waffen.
Einfach esp überschreiben, die angehängten Dateien sind geändert.

Wäre übrigens für Input dankbar:
Zu überpowert? (Zocke selbst auf Sehr schwer mit Nevax-Mehr Gegner)
Features erwünscht?

Boïndil
12.11.2010, 11:29
Zukunftspläne Unarmed Corp
Habe jetzt einen neuen Durchgang auf Sehr Schwer mit Nevax-Mehr Gegnern begonnen und dabei nur den Schlagring verwendet, der mir allerdings ein wenig overpowert vorkam.

Ich habe jetzt vor, neue Waffen-Listen zu erstellen, die je 10 Level abdecken.
Diese Listen sollen zwar immer alle Geräte für den unbewaffneten Kampf enthalten, aber in der Schadenswirkung ausbalanaciert sein, sodass jede Waffe genauer zum Level passt. Ich finde es allerdings sinnvoll, dass in jeder der Listen eine schwere und stärkere Waffe für den unbewaffneten Kampf beiliegt, z.B. Schreckenhandschuh. Je nach Stil kann man sehr früh Raketenwerfer einsetzen, hat aber keine Alternative für Waffenlos.

Den Schaden im VATS-Modus versuche ich in einen Perk auszulagern, damit dieser Vorteil auch etwas kostet.

Die drei Händler Chet, Nash und Holdout kommen mir dafür gut gewählt vor. Es wäre allerdings denkbar, auch die Preise grob anzupassen, 100, 200, 300, damit einem das Zeug nicht gleich in den Schoss fällt.

Es haben ja schon ein paar Leute das Paket runter geladen. Hätte wohl jemand Lust, seine Beobachtungen und Verbesserungsvorschäge zu posten?

Boïndil
13.11.2010, 11:57
Unarmed Corp 1.1 online
Das neue Unarmed Corp-Paket ist online, neu unterteilt in Textur-Paket(UnarmedCorp-Texturen.zip) und esp(UnarmedCorp-11.zip). Die Texturen bleiben optional. Wer die Texturen schon verwendet, benötigt das nicht zusätzlich.
Alles neu überarbeitet:
-drei Perks
-alle Unarmed-Waffen in je drei Stärkestufen
-der VATS-Schaden wird nicht mehr als Spiel-Einstellung geändert, wer weniger Schaden möchte, kann den Perk nehmen.

Achtung: der Perk Adamanthium Waffenlos wurde gestrichen und durch den dreistufigen Perk UAC: Berserker ersetzt.
Wer damit leben kann, dass er für die bessere Version einen Perk opfern muss oder ihn noch gar nicht gewählt hat, kann zuschlagen, andere warten vielleicht auf einen neuen Durchgang.

Genauere Beschreibung und Download im ersten Beitrag.

tommyd2
25.01.2011, 14:25
Mensch Boindil, jetzt hast du mich angesteckt.
Ich habe aus Fun nun mal einen Nahkampfchar angefangen, wollte einfach mal wissen, ob das schwerer ist als im Fernkampf.
Aber ganz im Gegenteil. Mit deiner Ausrüstung die ich bei Chet kaufen kann sind die ersten Kämpfe ein Kinderspiel. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den Schusswaffen. Da ist zu Beginn eh immer die Munition knapp und man schiesst im VATS auch noch ständig daneben.
Mit der Stachelkralle ist das ein wahres Gemetzel, habe gerade eine Horde Geckos beseitigt, wo ich mit einer Schusswaffe keine Chance gehabt hätte.

Nunja, mein Char sieht auch dementsprechend aus, siehe Anhang :D
Ich werde auf jeden Fall erstmal so weiterspielen.

Boïndil
25.01.2011, 14:56
Der Screen hätte von mir sein können, inklusive Scrap Metal Armor und Gecko-Blut :D

tommyd2
26.01.2011, 01:20
Jetzt versteh ich erst, warum du immer mit "mehr Monster" und auf sehr schwer spielst.
Ich dachte bisher immer "Mensch, der muss doch wahnsinnig sein" (nicht bös gemeint :)).
Das geht ja im Nahkampf schon fast lächerlich einfach alles.
Selbst die RAD-Skorpione, die zu Beginn so die erste größere Herausforderung sind und mit Schusswaffen kaum klein zu kriegen, haben im waffenlosen Kampf ihre Gefährlichkeit verloren. Gegen Schüsse extrem resistent, brauche ich bei ihnen mit Stachelring maximal 3 Schläge. Die Pulverbanditen in der JVA brauchte ich eigentlich nur schief ansehen, dann lagen sie schon vor mir im Dreck.
Erst dachte ich noch, gut, vieleicht sind ja die UAC Waffen etwas zu stark. Aber auch mit einem normalen Schlagring (Nevax) geht das genau so fix.
Dazu kein Munitionsverbrauch und auch nicht mehr ewig herum schleichen, was auch erfrischend ist. Ich habe sogar das Gefühl, die Feinde entdecken mich jetzt später, als beim Schleichen. Bin ja sonst fast nur geschlichen und sie haben mich immer viel zu schnell entdeckt. Vieleicht liegt das aber auch an Nevax, weiß gerade nicht ob da evt. die Aufmerksamkeit der Gegner gesenkt wurde.
Jedenfalls macht mir der Nahkampf momentan großen Spass und ich werde den Charakter ernsthaft weiter spielen. Vieleicht sogar mit "Mehr Monster".
Hoffe es ist ok, das ich meine Erfahrung mit dem waffenlosen Kampf hier gepostet habe, auch wenn es nur nebenbei um UAC ging.

Boïndil
26.01.2011, 05:57
Die Schlagringe sind keineswegs überpowert, in der ersten Version sogar schwächer als Vanilla, dafür aber ein wenig schneller.
Auch die ballistische Faust 1 ist nur unwesentlich stärker als der Schlagring, es geht dabei nur darum, dass die ballistische Faust nett aussieht und ich sie gerne früh einsetze.
Freut mich natürlich, wenn ich nicht mehr der einzige Unarmed-Kämpfer im Forum bin und dass jemand einen Mod von mir nutzt :D

Der Unarmed-Mod wird neu verbessert und Teil meines Hardcore-Shooter-Balancings (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=42157), also wird dieser hier nicht mehr gewartet.

tommyd2
28.01.2011, 13:41
Hallo Boindil

Auch wenn dieser Mod nicht mehr gepflegt wird, da ja dein neuer noch nicht veröffentlicht ist, stell ich die Frage einfach mal hier :)

Ich bin jetzt Stufe 11 und dachte mir, es wird langsam mal Zeit für neue Waffen.
Flugs auf nach Goodsprings und zu Chet, aber der hat leider immer noch nur die Stufe 1 Waffen im Angebot.
Nach welchem Prinzip ändern sich denn die Händlerinventare? Haben die sofort bei einer bestimmten Spielerstufe ein neues, oder braucht das auch so seine Zeit?

Edit: Ja sowas dummes aber auch. Nachdem ich jetzt den Spielstand in Chets Laden neugeladen habe, hat er auch die Stufe 2 Waffen im Angebot.
Hätte ich nicht gedacht, das sich das Inventar sogar ändert, wenn man direkt im Laden speichert.
Hat sich mein Post also erledigt :rolleyes:

Edit2: Das ist sogar noch kurioser. Das Inventar von Chet ändert sich bei jedem Neustart, wie es gerade lustig ist. Mal hat er Stufe 1 Waffen (und zwar ausschliesslich), beim nächsten Start dann wieder die Stufe 2 Waffen. Da ich mich mit Händlern im Geck nun aber garnicht auskenne, denke ich mal, das dies scriptbedingt nicht anders geht.

Boïndil
28.01.2011, 15:07
Ich habe das bisher nicht in den Griff gekriegt, dass die Leveled-Items genau dann erschienen, wenn sie sollen. Werde aber versuchen, das bei der neuen Version zu berücksichtigen, das nervt mich natürlich auch.
Ich hatte allerdings eher das Problem, dass andauernd alle Waffen erhältlich sind.