PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausmodtest



inga99
08.11.2010, 12:25
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problemchen. Zuerst, ich möchte nichts vorstellen oder veröffentlichen, da ich keine Expertin mit dem Geck bin, sondern mit erst seit ein paar Tagen damit beschäftige. Nach anfänglichem Erschrecken beim ersten Anblick des Geck habe ich doch angefangen, damit rumzuwurschteln und Pixel zu verschieben um, wer hätte es gedacht ;) , ein eigenes Haus zu erstellen.

So, das Ganze funktioniert nach dem Prinzip "Sie weiß nicht wirklich was sie tut, aber es funktioniert, irgendwie". Zumindest bei mir. Jetzt möchte ich das Ganze auch einer Freundin geben, die sich das Spiel diese Woche auf meine Empfehlung hin kauft und nun kommt das Problemchen. Ich habe sehr lichtempfindliche Augen, entsprechen ist mein Computergedöns eingestellt. Für das Geck muss ich aber immer die Helligkeit per Gamma-Einstellung stark variieren um beim platzieren überhaupt was zu erkennen, so daß ich nach kurzer Zeit kein Gefühl mehr für "Hell-Dunkel-Kontraste" habe, es ist dadurch für mich schwierig, aus den vielen Glühbirnchen, also diese "Lichteffekte", die richtigen zu wählen und zu kombinieren, man kann da ja auch noch vieles modifizieren (Radius, Lichtstärke etc.). Ich habe das für mich so einigermaßen hinbekommen, aber es kann sein, das es bei "normalen" Monitoreinstellungen, normaler "Lichtempfindlichkeit" vielleicht bescheiden ist.

Und nun kommt meine Bitte, auch wenn ich weiß, das die Frage irgendwie blöd ist, da das jeder anders empfindet, aber wenn ihr mir sagt, das es zu hell / dunkel ist, dann könnte ich das heute noch ändern und das Gebastel abschließen, in ein paar Tagen habe ich wieder vergessen wie das funktioniert. :D

Also, wer es mal antesten mag, es ist nur eine esp-Datei, bitte aber vorher euren Spielstand sichern, ich kann mangels Kenntnissen keinen Support leisten, falls etwas kaputt geht. ;) . Das Haus ist in Goodsprings, der Schlüssel im Briefkasten und mir geht es eigentlich nur um die Helligkeit im Haus, draußen ist es eh hell genug (wenn man nicht gerade mit Nevax spielt, aber das ist eine andere Baustelle *schmunzel*). Lichtschalter gibt es in jedem Raum, nicht das ihr vergesst, das Licht auch einzuschalten :D , zusätzlich gibt es noch Schalter für die Stehlampe und das Kaminfeuer auf dem Stubentisch (diese "Fernbedienungen" *g*). Draussen gibt es Schalter für Veranda, "Balkon" und Hinterhof, zusätzlich noch für die Kochstelle (die "Zündhölzer"), aber wie gesagt, draussen ist mir nicht so wichtig.

Achja, motzen, schmunzeln, (aus-)lachen über meine naive "modderei" ist ausdrücklich erlaubt. ;)

Vielen Dank im Voraus an die Mutigen. :D

DarkWarrior019
08.11.2010, 19:11
Sieht alles in allem ganz nett aus :)

mMn könnte es einen Tick dunkler sein.

Ich habs jetzt nicht überprüft - aber die ganzen Container sollten dem Player gehören und keinen Respawn haben, sonst könnte deine Freundin eine böse überraschung erleben.

Mir persönlich sind für den Beginn ein paar zu starke Items (2 Skillbücher, und die Highlevel-Waffen) im Haus.

Dennoch - das ganze sieht ganz nett aus, und man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast.

inga99
08.11.2010, 20:45
Danke für deine Rückmeldung, DarkWarrior019.

Ich werde in den großen Räumen jeweils noch einen dieser Lichtkegel herausnehmen, habe da sowieso nach "Gefühl" mehr reingesetzt, damit es anfangs bei ihr nicht so dunkel wie bei mir ist und evt. den Lichtradius verkleinern. Ich habe mir das vorhin mal aufgeschrieben wie das mit dem verlinken und den Aktivatoren ging, dann mache ich Anpassungen nach Bedarf später, ist vielleicht die bessere Alternative.


Sieht alles in allem ganz nett aus :)

Danke für die Blumen.;) Das Ganze sollte halt den Zwiepalt zwischen der vermüllten Fallout Welt und dem inneren Sehnen nach einem bißchen Vorkriegs-Kleinbürger-Idylle ausdrücken, daher die vielen Blümchen und das aufgeräumte Haus. *g*



Ich habs jetzt nicht überprüft - aber die ganzen Container sollten dem Player gehören und keinen Respawn haben, sonst könnte deine Freundin eine böse überraschung erleben.



Ich habe mich da am Spielerzimmer in Novac orientiert und mir die Einstellung für Schränke und Tresor angesehen. Also das Respawn-Tag ist bei mir nicht gesetzt, falls ich nicht eines übersehen habe. "Owner" steht dort glaube ich auch auf "None". Ich habe es bei mir mal getestet, in dem ich im Spiel alle befüllt habe, nach Freeside gereist bin und dort 10*24 Stunden gerastet habe, war alles noch da, ich werde aber noch das Player-Tag setzen, Danke für den Hinweis.





Mir persönlich sind für den Beginn ein paar zu starke Items (2 Skillbücher, und die Highlevel-Waffen) im Haus...

Da hast du aber noch nicht im Maisfeld gestöbert, dort kann sie sich noch 1000 Korken verdienen, aber auch nur, wenn sie meinen in 30 Minuten hingeschluderten Questtext richtig interpretiert (den Text muss ich mir auch nochmal anschauen, fällt mir gerade ein). :D

Ansonsten hast du natürlich recht, aber ob du es glaubst oder nicht, die Dinge sind da nur zur Deko und das Ganze ist ja eh nicht zum veröffentlichen gedacht. Man kann ja nicht überall nur blaue Vorkriegsbücher verteilen.*lach* Ich selbst nutze keine Skillbücher mehr (außer hier in Vegas die temporären), seit ich bei Fallout 3 den Fehler gemacht habe, die Dinger wie blöde zu suchen um dann festzustellen, das ich eigentlich viel zu schnell weit vor Ende ausgelevelt war, das war mächtig demotivierend, daher spiele ich jetzt auch mit weniger Erfahrungspunkten. Die Waffen könnte ich noch austauschen, da habe ich erst zum Schluß gemerkt, daß es da auch nicht benutzbare (die an der Wand) gibt, das werde ich machen, Danke.

Generell würde ich auch noch gern mehr "Objekte" statisch machen, also all der verzehrbare Kram und das Zeug zur Deko, damit es nicht bei ungünstigen Laufwegen und einem Hauch von Luftzug 10 km weit durch die Gegend fliegt *g*, weiß aber leider nicht ob und wenn, wie das möglich ist. Vielleicht hat ja einer eine Idee.


Vielen Dank nochmals und noch einen schönen Abend.

nichtsnutzigergnom
08.11.2010, 21:04
seit ich bei Fallout 3 den Fehler gemacht habe, die Dinger wie blöde zu suchen um dann festzustellen, das ich eigentlich viel zu schnell weit vor Ende ausgelevelt war, das war mächtig demotivierend, daher spiele ich jetzt auch mit weniger Erfahrungspunkten
In Fallout New Vegas ist es genau andersrum.Man findet für jede Fähigkeit nur 4 Skillbücher (+/- ein paar wenige durch Quests die man aber auch nur auf eine bestimmte Weiße lösen darf).Ich habe darauf geachtet meinem Charakter möglichst viele Fähigkeitspunkte geben zu können und nach meinen Rechnungen schaffe ich es gerade mal in mich auf die Hälfte der Fähigkeiten zu spezialisieren.Von daher....

Ceremonius
08.11.2010, 21:21
Hi Inga, hab mir dein Häusschen auch mal zu gemüte geführt, da ich das hell/dunkel Problemchen kenne.

Hierzu muss man sagen, das mein NV, gammatechnisch, Standard ist. Habe die Helligkeit am Monitor runtergestellt.

Nun mal zur Kritik:
Gibt nicht viel zu beanstanden. Aussenbeleuchtung passt meines erachtens nach. Die Innenbeleuchtung könnte jedoch etwas gedimmter sein.
Um es zu veranschaulichen:

Nach dem ich den Lichtschalter fand, hab ich die Augen ersteinmal zusammenkneifen müssen ;). Ist also für meinen Geschmack wesentlich zu hell.
Da ich aber nicht das Maß der Dinge bin und selbst ein wenig lichtempfindlich im optischen Bereich, würde ich das Licht nur etwas runterdrehen.

Aber unterm Strich find ich das Haus klasse, und es integriert sich wesentlich besser als manches Vanilla Haus.

Und ja, ich spiele mit NEVAX, jedoch ohne die dunklen Nächte. Bei denen ist mein Bildschirm dann einfach nur schwarz. Das Pipboylicht hilft da auch nicht großartig weiter :).


Und kannst ja einen Pfeil einbauen, für die Doofen, wie mich. Eben so Leute die 30min damit verbringen auf das Dach zu kommen, weil man Blindfisch die Luke übersieht :).


Hatte damals bei meinem eigenem Haus in FO3 die Lichtproblematik via Spots gelöst. Viele Spots mit geringem Lichtvolumen. Passt natürlich nicht ganz zu einem Goodspringshaus.

inga99
09.11.2010, 07:00
Guten Morgen ihr Beiden,


In Fallout New Vegas ist es genau andersrum.Man findet für jede Fähigkeit nur 4 Skillbücher (+/- ein paar wenige durch Quests die man aber auch nur auf eine bestimmte Weiße lösen darf).Ich habe darauf geachtet meinem Charakter möglichst viele Fähigkeitspunkte geben zu können und nach meinen Rechnungen schaffe ich es gerade mal in mich auf die Hälfte der Fähigkeiten zu spezialisieren.Von daher....

Ja, ich habe im Geck gesehen, daß in Vanilla nur 4-5 permanente Skillbücher verteilt wurden, finde ich auch gut so. Die, die ich bisher gefunden habe, habe ich auch erstmal eingelagert, da ich das ganze Balancing noch nicht einschätzen kann. Ich bin noch im ersten Anlauf, Stufe 16, habe aber die mir wichtigen Nichtkampf-Fähigkeiten schon auf Werten um die 70- 80, Schusswaffen und Schleichen wären mir noch wichtig zu steigern und alles andere ist dann Zugabe. Ich denke das passt so auch ohne Bücher. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren fast nur Rollenspiele, aber war noch nie eine, die mit Taschenrechner möglichst effizient den Charakter plant, Fähigkeiten müssen für mich einfach nur zur "erdachten" Rolle passen und irgendwie ermöglichen, mehr oder weniger gut durchs Spiel zu kommen, mehr Gedanken mache ich mir gar nicht über das Skillsystem. :D


Hi Inga, hab mir dein Häusschen auch mal zu gemüte geführt, da ich das hell/dunkel Problemchen kenne.

Hierzu muss man sagen, das mein NV, gammatechnisch, Standard ist. Habe die Helligkeit am Monitor runtergestellt.

Nun mal zur Kritik:
Gibt nicht viel zu beanstanden. Aussenbeleuchtung passt meines erachtens nach. Die Innenbeleuchtung könnte jedoch etwas gedimmter sein.
Um es zu veranschaulichen:

Nach dem ich den Lichtschalter fand, hab ich die Augen ersteinmal zusammenkneifen müssen ;). Ist also für meinen Geschmack wesentlich zu hell.
Da ich aber nicht das Maß der Dinge bin und selbst ein wenig lichtempfindlich im optischen Bereich, würde ich das Licht nur etwas runterdrehen...

Bei den "Augen zusammenkneifen" musste ich gerade schmunzeln :D , das ist schon beim normalen Spielen, wenn sich Innen-oder Aussenräume schnell abwechseln, für mich manchmal ein Problem, hier beim basteln noch viel schlimmer, weil ich ständig Helligkeit und Gamma im Minutentakt wechsle, vom Rl ganz zu schweigen. Aber schön, das du es auch wie DarkWarrior empfindest, dann passt das, das ich noch entwas rauswerfe.



Und ja, ich spiele mit NEVAX, jedoch ohne die dunklen Nächte. Bei denen ist mein Bildschirm dann einfach nur schwarz. Das Pipboylicht hilft da auch nicht großartig weiter :)....

Ja, kenne ich, das fühlt sich gleich realistischer an :D Ich habe mit Nevax noch nicht großartig gespielt, da ich es erst vor Kurzem installiert habe und die freie Spielzeit die letzten Tage fürs Basteln nutzte, aber ich habe beim kurzen Testen festgestellt, daß es beim Handelsposten 188 ein Nachtsichtgerät zu kaufen gibt, das wäre vielleicht empfehlenswert. Apropos Nevax, ich habe da auch "Mehr Monster" o.s.ä. aktiviert und gestern Abend beim Testen vom Haus festgestellt, daß in der Nähe ein ganzes Hunderudel von 10 Stück oder so sein Unwesen treibt, insofern macht der Ausguck auf dem Schornstein sogar einen Sinn für eine Sniperin, das gefällt mir. :D


...
Und kannst ja einen Pfeil einbauen, für die Doofen, wie mich. Eben so Leute die 30min damit verbringen auf das Dach zu kommen, weil man Blindfisch die Luke übersieht :)...

Ich traue mich nun gar nicht zu sagen, daß es auch eine Leiter an der Seite des Hauses gibt, die hast du wohl dann auch übersehen :D ;) An die Lichtschalter wollte ich eigentlich noch etwas "Blinkendes" anbauen, damit man die besser findet, habe da aber im Geck mit Ausnahme der "Alarmanlage" oder was das sein soll noch nichts passendes gefunden, aber ich schau nochmal in Ruhe alles durch.


...
Hatte damals bei meinem eigenem Haus in FO3 die Lichtproblematik via Spots gelöst. Viele Spots mit geringem Lichtvolumen. Passt natürlich nicht ganz zu einem Goodspringshaus.

Das ist natürlich eine gute Lösung. Und mit passend, naja, man muss auch Kompromisse eingehen. Generell habe ich probiert, das Ganze etwas realistisch aussehen zu lassen, auch wenn es keinen spielerischen Mehrwert bringt (eigene Fleisch-und Pflanzen-, Grundwasserproduktion und Stromerzeugung per Windkraft, das Lager- und Kaminfeuer, das nicht brennen soll, wenn niemand anwesend ist, da es keinen Sinn macht usw.) Generell kann man ja gerade in der Fallout-Welt so einiges aus Rollenspiel-Sicht erklärbar machen, wenn man denn darauf Wert legt. Der Charakter, der durch die ganze Welt zieht um Abenteuer zu bestehen sollte schon in der Lage sein, bei seinen Streifzügen auch noch gut erhaltene Möbelstücke für sein eigenes Heim zu besorgen, so er denn Wert darauf legt, insofern ist der Stil im Haus im Gegensatz zum Standard-Goodsprings-Stil erklärbar. Insgesamt sollte es aber schon generell zum Thema Goodsprings passen, zumindest äußerlich. Aber ich schweife ab und bleibe nicht beim Thema, mein Laster *grummel* ;)

Zum Thema Licht: Es gibt zwar einige Lampenmodelle, aber nicht alle in der Variante "an-aus", die ich ja austausche um es realistischer aussehen zu lassen, das schränkt dann ein. Dazu kommt, das man im Wirrwar des Geck mit seiner undurchsichtigen Sortierung und Namensgebung immer nicht alles wieder findet, wenn man mal etwas gesehen hat und es später wieder braucht. Die Lösung im Hinterhof gefällt mir optisch auch nicht so, aber nun gut, wie oben gesagt, ein Kompromiß.

Generell hätte ich es am liebsten dimmbar gehabt, aber ich habe so gar keine Ahnung von Programmiersprachen, und kann mir nur einiges der Funktionsweise zusammenreimen, wenn ich ein fertiges Skript im Geck vor mir habe, der Rest ist dann Trial und Error-Prinzip bei mir. :D

Aber deine Erwähnung mit den Spots bringt mich auf die Idee, evtl. noch einen zweiten Stromkreis einzubauen, so als Alternative zu dimmbar. Mal schauen.

Danke für eure Beiträge und noch einen angenehmen Tag allen.

Scotti59
09.11.2010, 14:22
Hallo inga99

Ich habe mir mal Deinen Hausmod geladen und er gefällt mir sehr gut.Die ganze Deko wie Blumenkästen,Kerzen,Kissen u.s.w.,da merkt man schon das eine Frau gemoddet hat.Ein Kerl hätte sich wahrscheinlich ein MG auf das Dach und eine
Rolle Stacheldraht um das Haus gebastelt.Mir gefällt es prima,schön gemütlich.
Die Lichter im Haus sind für mich so gut gelungen,ich muss dazu aber sagen das ich einen Röhrenmonitor habe.Bei einem LCD/Plasma kann das wieder anders sein.Ein Gegenstand aus dem Grab hatte eine Error-Meldung,da fehlt wohl eine Textur und ich suche noch den Schatz!"Highlevelwaffen" im Haus sehe nicht so als Problem man muss ja auch die Munition haben ansonsten ist die tollste Knarre auch nur eine bessere Keule.Weiter so :wink

MfG Scotti59

Xanubius
09.11.2010, 15:29
Könnte mal jemand ein paar Screenshots machen?
Wäre spitze!

inga99
09.11.2010, 15:53
Hallo Scotti59,


Hallo inga99

Ich habe mir mal Deinen Hausmod geladen und er gefällt mir sehr gut.Die ganze Deko wie Blumenkästen,Kerzen,Kissen u.s.w.,da merkt man schon das eine Frau gemoddet hat.Ein Kerl hätte sich wahrscheinlich ein MG auf das Dach und eine
Rolle Stacheldraht um das Haus gebastelt.Mir gefällt es prima,schön gemütlich...

Vielen Dank, aaaaber...

...pfft ;) , das sind doch nur Vorurteile. *lach* Hier ging es mir bei der Gestaltung echt nur um einen möglichst großen Kontrast zwischen dem fallout-typischen Clutter und ein bißchen Heile Welt.

Würde ich nicht das Haus selbst nutzen, hätte ich mir wohl den Mod geholt. (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35489) Der gefällt mir von der Bauweise mit seinen Befestigungen sehr gut, aber nach Goodsprings passt das meiner Meinung nach nicht, trotz Ärger mit den Pulverbanditlein ist das doch eher ein friedvoller Ort. Ansonsten habe ich gar nichts gegen ein bissl militärischen Habitus, zumindest in Fallout. Mein Lieblingsequipment bei F3 war das "Military Equipment von JackO", in Vegas bin ich mangels Verfügbarkeit auf das "Dragonskin Tactical Outfit" ausgewichen und mag auch gern die großen Wummen. Und wenn es gepasst hätte, dann würde auch das Geschütz aus dem Geck auf dem Dach stehen. Du siehst, alles nur Voruteile. :D


....Ein Gegenstand aus dem Grab hatte eine Error-Meldung,da fehlt wohl eine Textur und ich suche noch den Schatz!"Highlevelwaffen" im Haus sehe nicht so als Problem man muss ja auch die Munition haben ansonsten ist die tollste Knarre auch nur eine bessere Keule.Weiter so :wink

MfG Scotti59

Das mit dem Error ist wohl das fehlende Pipboy-Symbol der gefundenen Notiz glaube ich. Ist mir sowieso ein Rätsel, warum das nicht angezeigt wird, da der Typ "Notiz" sowieso im Spiel schon vorhanden ist. Ich glaube aber hier im Forum gelesen zu haben, das man das beheben kann, in dem man eine leere Datei in dem Pfad erstellt, in dem eigentlich in den BSA-Dateien das Symbol liegt. Oder so ähnlich. :D ... Korrigiere ich auch noch, wenn mein Keller fertig ist, Danke.

Apropos der Schatz, ja, gar nicht so einfach, sich auf die schnelle eine passende Geschichte auszudenken und die auch noch so zu erzählen, das sie jemanden auf den richtigen Weg führt. *seufz* Ich wollte eigentlich nur testen, wie das mit den Ingame-Notizen funktioniert und dann kam eines zum anderen und ich habe mir da in einer halben Stunde das aus den Rippen geleiert, sicherlich noch nicht perfekt. *lach* Also der Schatz ist da, wo ihn niemand vermutet, am belebtesten Ort in Goodsprings. Also da, wo in dem toten Nest mindestens 2 Leute sind *g*, auf dem SalOOn-Vordach, die Leiter dazu ist gleich rechts an der Ecke.

Wünsch' dir noch einen schönen Tag.

Ceremonius
09.11.2010, 21:41
Ja, kenne ich, das fühlt sich gleich realistischer an :D Ich habe mit Nevax noch nicht großartig gespielt, da ich es erst vor Kurzem installiert habe und die freie Spielzeit die letzten Tage fürs Basteln nutzte, aber ich habe beim kurzen Testen festgestellt, daß es beim Handelsposten 188 ein Nachtsichtgerät zu kaufen gibt, das wäre vielleicht empfehlenswert. Apropos Nevax, ich habe da auch "Mehr Monster" o.s.ä. aktiviert und gestern Abend beim Testen vom Haus festgestellt, daß in der Nähe ein ganzes Hunderudel von 10 Stück oder so sein Unwesen treibt, insofern macht der Ausguck auf dem Schornstein sogar einen Sinn für eine Sniperin, das gefällt mir. :D


Einen Nachteil hat NEVAX allerdings. Ich erschreck nicht mehr vor Ghulen, da die sich ja etwas verändert haben. Ansonsten wirst du von deinem Haus aus noch wesentlich mehr sehen (mit der passenden Waffe natürlich) ;).



Ich traue mich nun gar nicht zu sagen, daß es auch eine Leiter an der Seite des Hauses gibt, die hast du wohl dann auch übersehen :D ;)

Boing, treffer :D. Aber ich hab eine Ausrede: nach einen 12 Stunden Arbeitstag, muss ich nicht mehr alles sehen können :]



An die Lichtschalter wollte ich eigentlich noch etwas "Blinkendes" anbauen, damit man die besser findet, habe da aber im Geck mit Ausnahme der "Alarmanlage" oder was das sein soll noch nichts passendes gefunden, aber ich schau nochmal in Ruhe alles durch.

Naja, was wirklich blinkendes wirst du wohl nicht finden. Könnte man höchstens selbst versuchen zu Zaubern. Ansich sollten 2 kleine Lichtquellen mit jeweiligem Aktivator genügen. Z.B. für diesen "Switsch". Für "An" setzt du halt eine grüne (sollte ja via RGB-Hex definierbar sein) und für "Aus" halt rot.
In wie fern das aber wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.



Das ist natürlich eine gute Lösung. Und mit passend, naja, man muss auch Kompromisse eingehen. Generell habe ich probiert, das Ganze etwas realistisch aussehen zu lassen, auch wenn es keinen spielerischen Mehrwert bringt (eigene Fleisch-und Pflanzen-, Grundwasserproduktion und Stromerzeugung per Windkraft, das Lager- und Kaminfeuer, das nicht brennen soll, wenn niemand anwesend ist, da es keinen Sinn macht usw.) Generell kann man ja gerade in der Fallout-Welt so einiges aus Rollenspiel-Sicht erklärbar machen, wenn man denn darauf Wert legt. Der Charakter, der durch die ganze Welt zieht um Abenteuer zu bestehen sollte schon in der Lage sein, bei seinen Streifzügen auch noch gut erhaltene Möbelstücke für sein eigenes Heim zu besorgen, so er denn Wert darauf legt, insofern ist der Stil im Haus im Gegensatz zum Standard-Goodsprings-Stil erklärbar. Insgesamt sollte es aber schon generell zum Thema Goodsprings passen, zumindest äußerlich. Aber ich schweife ab und bleibe nicht beim Thema, mein Laster *grummel* ;)

Meiner Meinung nach okay. Könnte man hier einfach mal aufs Brainstorming schieben ;). Aber mir ist klar was du meinst, und als oller Rollenspieler bin ich auch ganz klar dafür :).



Zum Thema Licht: Es gibt zwar einige Lampenmodelle, aber nicht alle in der Variante "an-aus", die ich ja austausche um es realistischer aussehen zu lassen, das schränkt dann ein. Dazu kommt, das man im Wirrwar des Geck mit seiner undurchsichtigen Sortierung und Namensgebung immer nicht alles wieder findet, wenn man mal etwas gesehen hat und es später wieder braucht. Die Lösung im Hinterhof gefällt mir optisch auch nicht so, aber nun gut, wie oben gesagt, ein Kompromiß.

Generell hätte ich es am liebsten dimmbar gehabt, aber ich habe so gar keine Ahnung von Programmiersprachen, und kann mir nur einiges der Funktionsweise zusammenreimen, wenn ich ein fertiges Skript im Geck vor mir habe, der Rest ist dann Trial und Error-Prinzip bei mir. :D

Aber deine Erwähnung mit den Spots bringt mich auf die Idee, evtl. noch einen zweiten Stromkreis einzubauen, so als Alternative zu dimmbar. Mal schauen.


Dimmbar sollte sogar machbar sein, wenn ich mich nicht ganz irre. Entweder du bastelst dir simpel 3 Schalterchen, die die jeweilige Quelle aktivieren ODER du scriptest dir den ganzen Wpaß mit einem erweiterten OnActivate.
Wie das Vanilla aussieht, muss ich mir allerdings selbst nochmals ansehen. Bei meinem letzten Projekt hab ich ausschließlich via FOSE gescriptet. Daher sind mir die derzeitigen Grenzen etwas aus dem Kopf entfläucht :>.

Aber ich wollt mir ja mal den Modspaß sowieso am Wochenende im GECK angucken. Hab leider innerhalb der Wocher derzeit, dank Überstunden, keine Zeit dafür.




Danke für eure Beiträge und noch einen angenehmen Tag allen.

Öhm, dir auch...ggf. spars dir für morgen auf ;)

caesarrulez
09.11.2010, 22:07
Kenne den Mod leider nicht, aber trotzdem nen keinen Tip:
zu viele kleine Lichtquellen können im Geck seltsame Fehlermeldungen auslösen. Musste schonmal fast komplett neu ausleuchten damit der Mist weg war.

Ansonsten Gückwunsch zum ersten Mod!

inga99
10.11.2010, 07:34
Guten Morgen,




Boing, treffer :D. Aber ich hab eine Ausrede: nach einen 12 Stunden Arbeitstag, muss ich nicht mehr alles sehen können :]



Hmpf, da war ich wohl etwas zu harsch. *geknickt* ;):D Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen :knuddel , ich kenne das selbst zu Genüge, bin immer sehr verpeilt und alles, was ich mir länger als 10 Minuten merken muss, muss ich aufschreiben. Bei dem Haus was ich vorher nutzte hab ich auch den Keller erst im Geck entdeckt, als ich mir das als Beispiel angesehen habe. Das ich erst nach 2 Stunden verstanden habe, wie das mit dem Speichern im Geck funktioniert ohne das jede Änderung in einer neuen Datei gespeichert wird, mag ich hier gar nicht erzählen. Ich dachte das Konzept ist normal und später kann man dann alle Dateien zu einer zusammenfassen. :D





Naja, was wirklich blinkendes wirst du wohl nicht finden. Könnte man höchstens selbst versuchen zu Zaubern. Ansich sollten 2 kleine Lichtquellen mit jeweiligem Aktivator genügen. Z.B. für diesen "Switsch". Für "An" setzt du halt eine grüne (sollte ja via RGB-Hex definierbar sein) und für "Aus" halt rot.
In wie fern das aber wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
...








Dimmbar sollte sogar machbar sein, wenn ich mich nicht ganz irre. Entweder du bastelst dir simpel 3 Schalterchen, die die jeweilige Quelle aktivieren ODER du scriptest dir den ganzen Wpaß mit einem erweiterten OnActivate.
Wie das Vanilla aussieht, muss ich mir allerdings selbst nochmals ansehen. Bei meinem letzten Projekt hab ich ausschließlich via FOSE gescriptet. Daher sind mir die derzeitigen Grenzen etwas aus dem Kopf entfläucht :>.



Klingt alles nach einer sehr guten Idee, ich verstehe sogar in der Theorie ein wenig wie es funktionieren soll. Praktisch umsetzen ist dann die andere Hürde. :D Aaaber: Ich muß aufpassen, das es nicht zu kompliziert wird, letztendlich sollte es ja nur eine kleine Lösung für mich sein und ich sitze jetzt schon länger daran, als eigentlich geplant. Dauert halt alles sehr lang, wenn man keine Programmierkenntnisse hat und auch erst alles durch "Learning by Doing" herausfinden muss. Allerdings macht es auch Spaß.

Ich hatte als kleinere und für meine bescheidende Kenntnisse leichter umsetzbare Lösung als Alternative zu den wohl nicht vorhandenen Blinklichtern noch etwas im Kopf, das so ähnlich funktioniert wie die Einblendung, wenn man etwas Neues entdeckt, diese Textmeldungen: "Ihr entdeckt einen Lichtschalter", "Ihr entdeckt einen Lichtschalter", "Ihr entdeckt einen Lichtschalter". Müsste dann nur mal schauen, ob man das hinbekommt, das das dann nicht auf der Weltkarte erscheint, nicht das dann dort um Goodsprings 10 Lichtschalter als Sprungmarken zu finden sind. :D

Aber auch hier nochmals ein Aber: Es wird ja eigentlich gar nicht benötigt, Freitag bin ich bei meiner Freundin und richte ihr ein paar Mods ein, dann zeige ich ihr einfach die Schalter. *schmunzel* Im Moment baue ich einen frei begehbaren Keller, da sie gern im Gegensatz zu mir auch in F3 schon mit Begleitern spielte und in Vegas spielen möchte, dann muss die Waffen- und Handwerkskammer nach unten wandern um oben Platz für ein Begleiter-Zimmer zu schaffen, das hat erstmal höhere Priorität, denn es geht gar nicht aus Rollenspielerinnen-Sicht das die Begleiter auf den Wohnzimmer-Sofas schlafen müssten. :D

Am wichtigsten war mir eigentlich nur die Einschätzung wegen der Helligkeit, da ich am Montag eigentlich vorhatte, das abzuschließen um mal wieder weiterzuspielen und die habe ich Dank der Rückmeldungen schon mal nach unten korrigiert, auch die anderen Hinweise habe ich dann dankenswerter Weise schon umgesetzt (Ownership auf Player, Waffen auf statische ausgetauscht etc.), insofern auch hier nochmals an alle: Danke dafür.

Ich denke aber, da mir das Gebastel schon Spaß macht, das ich dann nach dem Freitag immer mal wieder weiter basteln werde, mich tiefer in die Materie einarbeiten um das für unsere bescheidenden Maßstäbe "zu perfektionieren", insofern Danke für deine guten Ideen, gerade wenn man als Änfängerin gar nicht die Möglichkeiten einschätzen kann, die einem zur Verfügung stehen ist es mehr als hilfreich, wenn man gedanklich immer in eine Richtung geschubst wird.


Kenne den Mod leider nicht, aber trotzdem nen keinen Tip:
zu viele kleine Lichtquellen können im Geck seltsame Fehlermeldungen auslösen. Musste schonmal fast komplett neu ausleuchten damit der Mist weg war.

Ansonsten Gückwunsch zum ersten Mod!

Zuerst Danke, Moddergott. :cool::D Zum zweiten: Etwas zu viel der Ehre, für mich ist das in dem Stadium nicht mehr als Pixelschubserei, Modding eher das was Herr Ray und Ihr von NM macht.

Ansonsten Danke für den Hinweis, mir sind selbst schon einige Ungereimtheiten aufgefallen, nur kann ich dann mit meinen bescheidenden Erfahrungen nicht so einfach lokalisieren, ob das nun ein Geck- oder Engineproblem ist oder einfach eigene Unfähigkeit. Erstere wären mir natürlich lieber. ;)

Z.B. das mit den Patroullienpunkten beim Hund, irgendwie hält der sich nicht wirklich an die gesetzten Punkte, sondern will immer mit dem Kopf durch die Wand, in dem Fall durch den Zaun um einen Punkt anzusteuern, der gar nicht existiert. Das werde ich wohl auch nochmal neu machen. Ein anderer Punkt war ein Rabe, ich blende ja mit meinem kleinen Questchen ein geschmücktes Grab ein, da gab es auch ma einen Raben dazu, fand ich als Metapher sehr passend, aber da wo er im Geck platziert war, ist er nie aufgetaucht, sondern stand immer in der Luft entfernt von dem Punkt, sah bescheuert aus und ich hab' ihn erstmal gelöscht. Vor dem Haus gibt es einen Raben, der sollte kleine Früchte picken, aber der erscheint auch nicht wirklich auf dem Punkt genau, muss ich mir auch nochmals anschauen, meine beiden Dickschädel im Gatter auch, die büxen auch gern mal aus. Irgendwo habe ich hier im Forum was von unsichtbaren Wänden gelesen, vielleicht lassen sie sich ja damit bändigen. Mal ausprobieren. :D

Einen schönen Tag allen.

Boïndil
11.11.2010, 06:54
Hatte dein Spielerhaus schon seit einiger Zeit installiert, bin aber nie dazu gekommen, es zu testen.
Schade eigentlich, den da habe ich was verpasst, ein wirklich nettes Haus, das alles bietet, was man benötigt und dazu auch noch viel Raum hat, im Gegensatz zu meinem kleinen Hole in the Ground, wo sich die Begleiter stapeln :D
Werde wohl im nächsten Durchgang(falls es einen gibt) dein Haus als Basis nehmen, Kompliment.
Ich finde es gut, dass das Haus hell erleuchtet ist, da ich sonst aus atmosphärischen Grunden alles dunkel mache.

inga99
11.11.2010, 18:59
Guten Abend Boïndil,


Hatte dein Spielerhaus schon seit einiger Zeit installiert, bin aber nie dazu gekommen, es zu testen.
Schade eigentlich, den da habe ich was verpasst, ein wirklich nettes Haus, das alles bietet, was man benötigt und dazu auch noch viel Raum hat, im Gegensatz zu meinem kleinen Hole in the Ground, wo sich die Begleiter stapeln :D
Werde wohl im nächsten Durchgang(falls es einen gibt) dein Haus als Basis nehmen, Kompliment.
Ich finde es gut, dass das Haus hell erleuchtet ist, da ich sonst aus atmosphärischen Grunden alles dunkel mache.

puhh Boïndil, Dankeschön. Du kannst es gern spielen, aber bedenke bitte, das ich keine Haftung übernehme. ;) Da du ja ein GECK- und Modprofi bist, schaue lieber erstmal im Geck nach wegen den Kisten ect. Auch habe ich das Ganze noch nicht in Goodsprings mit den ganzen (Anfangs-) Tutorialquests getestet, nicht das ich da was verhauen habe.

Da du von deinen Begleitern schreibst, ich habe ja keine Erfahrungen damit, aber so wie es klingt, kann man sie wohl in seinem Haus abstellen. Ich habe mein Haus umgebaut, da meine Freundin auch mit Begleitern spielte und spielen wird, das läuft aber mehr unter RPG-Gesichtspunkten und ich habe sie ehrlicherweise auch gar nicht gefragt, ob man von der Spielmechanik dabei was beachten muss, aber egal, da du was von "Platzmangel" schreibst und da ich hier sehr gute Ratschläge bekommen habe, hänge ich mal den letzten Stand an, vielleicht gefällt es dir vom Platzangebot besser. Aber bitte an den Sicherungsspielstand denken. :D

Geändert habe ich im Vgl. zum letzten Mal: die Beleuchtung, diesmal nach dem Motto: "Sie weiß dabei was sie macht, sie ist aber immer noch blind wie n Maulwurf" :D ... Also nach Gefühl *g* Lichtquellen entfernt, Lichtradien verkleinert, "neutrale Räume" mit neutralen Lichtquellen ausgestattet (musste mich dabei am Namen orientieren, sehe den Unterschied sowieso nicht *lach*), dafür noch ein paar extra Lampen mit extra Schaltern rein, so als Ausgleich, weil ich einmal dabei war. Genauer mache ich das dann, wenn mir meine Freundin ihre Augen leiht. *gg*

Auf allen Kisten etc. zusätzlich zum nicht aktivierten "Respawn-Tag" das "Player-Tag" unter Ownership gesetzt (weiß jemand zufällig was der Unterschied zwischen Player und Playerfemale bei Ownership ist?), benutzbare Waffen rausgenommen (bis auf eine :cool:), einen frei begehbaren Keller hinzugefügt *stöhn*, mit immerhin "animierter "Schmiede *lol* und oben das Zimmer als "Begleiterzimmer" umgebaut. Nun ja, mehr Zeit war nicht.

Achja, eigentlich wollte ich es überlesen:


(falls es einen gibt)...

Natürlich gibt es einen, dafür magst du die Keilerei mit den Damen, die in der Mohave noch kurz vorm verdursten ob ihrer leichten Bekleidung sich 'ne Lungenentzündung zuziehen würden viel zu sehr. *fg*

Wäre schade, ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich lese dich und deine hilfreichen Tips immer gern und deine immer gut mit reingepackte Motzerei bringt mich mittlerweile auch immer zum schmunzeln. :D;)

Dir und allen anderen einen schönen Abend.

Boïndil
11.11.2010, 19:17
Kannst du den Zustand der Schalter speichern, damit man sie nicht immer wieder aktivieren muss?
Wegen Begleiter: diese haben die Angewohnheit, sich dicht gedrängt an der Türe aufzustellen und ich habe manchmal bis zu fünf Begleiter dabei. Da ist eine freie Fläche beim Eingang sinnvoll, damit ich die Begleiter nicht zur Seite schieben muss, um raus zu kommen.

Meinst du, die Schränke in der Waffenkammer sind in der letzten Version nicht sicher?

caesarrulez
11.11.2010, 19:32
Moddergott??? 8o :kiss ;)
Thema Begleiter, wenn der Zaun z.B. über ein durchgängiges Navmesh geht, dann wollen die NPCs da durch und das wars. Das erklärt die Dagegenrenner.

Daher musst du das Anpassen, 'find for cover' machen und am schluss 'finalize'. Unterm Strich brauchst du eine "Rote Haut" über dem Boden bzw alle Teile wo man drüber latschen kann.

Muss mir echt den Mod mal reinziehen, Biondil und ich haben nen recht ähnlichen Geschmack, wenns ihm gefällt muss es gut sein =)
... wenn ich halt nicht schon wieder selber basteln würde.. verdammte Sucht ... :D

Boïndil
11.11.2010, 19:55
@Inga: Den Mod-Profi hatte ich überlesen, du kannst wohl mehr als ich, der auch nur gerne bastelt :D

inga99
11.11.2010, 20:22
Hallo ihr Beiden,


Kannst du den Zustand der Schalter speichern, damit man sie nicht immer wieder aktivieren muss?...

Also einen Zustand speichern können, das klingt für mich danach, daß man Programmierkenntnisse haben müsste, sowas habe ich nicht. :D Ich stehe auch gerade auf dem Schlauch, normalerweise müssten die doch den Zustand behalten, also an, immer an bis man sie wieder ausmacht. *grübel*




Wegen Begleiter: diese haben die Angewohnheit, sich dicht gedrängt an der Türe aufzustellen und ich habe manchmal bis zu fünf Begleiter dabei. Da ist eine freie Fläche beim Eingang sinnvoll, damit ich die Begleiter nicht zur Seite schieben muss, um raus zu kommen.


Ahja, Danke, dann ist natürlich ein Korridor wenig sinnvoll. Dann musst du die Haustür auf die Seite vom Haus schieben *lach*, du kannst ja auch einen Teleportpunkt im Haus setzen (sowas geht glaube ich), musst du nicht immer zur Haustür raus und /oder versetzt den "Spawnpunkt" im Haus wenn du reinteleportierst.



...
Meinst du, die Schränke in der Waffenkammer sind in der letzten Version nicht sicher?

Naja, ich habs mit der ersten Version getestet, alles befüllt, wegteleportiert und mal 10*24 Stunden gerastet, da war alles noch da. Mit den Einstellungen habe ich mich an den Geck-Einstellungen diverser Mods (u.a. von Caesar ;) ) orientiert und dann hier noch den Tip bekommen, das noch mit dem Playertag zu versehen, aber man kann ja auch mal was übersehen, daher. Außerdem hast du sicherlich mehr Ahnung als ich, von daher mein Tip, vorsichtshalber mal nachzuschauen.


Moddergott??? 8o :kiss ;)
Thema Begleiter, wenn der Zaun z.B. über ein durchgängiges Navmesh geht, dann wollen die NPCs da durch und das wars. Das erklärt die Dagegenrenner.

Daher musst du das Anpassen, 'find for cover' machen und am schluss 'finalize'. Unterm Strich brauchst du eine "Rote Haut" über dem Boden bzw alle Teile wo man drüber latschen kann.

Danke. Ich verrate jetzt nicht das ich das schonmal probiert habe, ich kann es jetzt nicht mehr richtig rekapitulieren, aber ich war gut mit dem Navmesh-Menü unterwegs. Natürlich wusste ich in dem Moment nicht, was ich tue, das mag ich agr nicht verheimlichen *g*. Das Ende vom Lied war, das ich beim testen und laden des Spielstandes in Goodsprings nur noch eine Diashow hatte, nichts ging mehr. 2 Stunden im Eimer, kann eigentlich nur an meiner Navmesh-Spielerei gelegen haben. Ob ich mich da nochmal rantraue? *g* :D


Ich habe es erstmal so gelöst, da sich mein Hund auch nicht so richtig an meine Patroullien-Punkte gehalten hat, das ich alle 3 Viecher an XMarkerHeadings verlinkt habe mit der strikten Anweisung, einen Radius von 3 (wieviel das auch immer ist-Learning by-doing :) ) nicht zu verlassen. *g*.

(Edit: Ich werde mit Sicherheit daran auch mal weiterbasteln und auch mal kompliziertere Sachen wie das mit den Navmesh versuchen, hat schon Spaß gemacht, trotz zwischenzeitlicher Flucherei wie die Kesselflicker und trotz bescheidener Anfängerkenntnisse :D )




Muss mir echt den Mod mal reinziehen, Biondil und ich haben nen recht ähnlichen Geschmack, wenns ihm gefällt muss es gut sein =)
... wenn ich halt nicht schon wieder selber basteln würde.. verdammte Sucht ... :D

Bastel mal lieber, da kommt für uns alle mehr bei rum. ;):D . Ist nur ein Haus im Simsstil *lol* und auch nur dadurch entstanden, das ich letzten Mittwoch so mutig war, das Geck nochmal zu starten nachdem ich es beim erstenmal nach gut 10 Minuten blöd anglotzen vor Schreck und mit Kopfschütteln wieder geschlossen hatte. :D

P.S. Im Flur zur Küche hängt ein Bild doppelt wie ich gerade gesehen habe, müsste mal jemand abhängen.

Boïndil
14.11.2010, 13:05
Habe jetzt deine neue Version installiert und dein Haus ist jetzt offiziell meine Burg, dafür danke :D

Nur kleine Tipps und Inputs, natürlich keine Kritik:

Wäre gut, wenn auch Schalter nicht gleich beim Eingang wären, denn ich konnte kein Licht einschalten , solange ich EDE als einzigen nicht an einen anderen Ort gelotst hatte. Deutlicher sichtbarer wäre auch nicht schlecht, d.h. Schalter dürfen klar erkennbar sein, wobei ich zugeben muss, dass ich sowohl Fadenkreuz wie Meldungen deaktiviert habe.

Etwas fand ich besser an deinem alten Haus, obwohl sich natürlich der neue Keller an einem guten und logischen Ort befindet. Vielspieler, die sich trotz sehr komfortablem Heim nicht gerne länger als notwendig zu Hause aufhalten, wissen es zu schätzen, wenn sich die Schränke gleich beim Eingang befinden, sodass man nicht schwer belastet in den Keller runter wanken muss. Da war der alte Raum natürlich komfortabler.

inga99
14.11.2010, 13:57
Habe jetzt deine neue Version installiert und dein Haus ist jetzt offiziell meine Burg, dafür danke :D

Nur kleine Tipps und Inputs, natürlich keine Kritik:

Wäre gut, wenn auch Schalter nicht gleich beim Eingang wären, denn ich konnte kein Licht einschalten , solange ich EDE als einzigen nicht an einen anderen Ort gelotst hatte. Deutlicher sichtbarer wäre auch nicht schlecht, d.h. Schalter dürfen klar erkennbar sein, wobei ich zugeben muss, dass ich sowohl Fadenkreuz wie Meldungen deaktiviert habe.

Etwas fand ich besser an deinem alten Haus, obwohl sich natürlich der neue Keller an einem guten und logischen Ort befindet. Vielspieler, die sich trotz sehr komfortablem Heim nicht gerne länger als notwendig zu Hause aufhalten, wissen es zu schätzen, wenn sich die Schränke gleich beim Eingang befinden, sodass man nicht schwer belastet in den Keller runter wanken muss. Da war der alte Raum natürlich komfortabler.


Lieber Boïndil,

zuerst, Kritik ist ausdrücklich erwünscht, das kann ich in meinem Alter ab. *g*

Wie es der Zufall so will, ich baue gerade an einer Lösung "nur" für dich. ;) Lichtschalter ist klar, es gibt da nichts gefälliges, aber ich hab' die alten Fahrstuhl-Dinger rausgeschmissen, nachdem meine Freundin zum drittenmal fragte, wo der Wohnzimmer-Lichtschalter ist. *g* ... die neuen sind genauso häßlich, aber man sollte sie besser erkennen (runde brennende Lampe oder irgend so ein Kram lol). Den am Eingang kann ich noch ein wenig versetzen, allerdings gibt es ja genügend Korridorschalter und du müsstest es ja nur einmal einschalten.

Aber zu deinen letzten Anmerkungen, ich habe dich als "Spielertyp" ;):D schon richtig durchschaut, deshalb bekommst du Teleporterpunkte von Außen zur Rüstkammer und von dort wieder raus, dann brauchst du nicht mit deiner Horde Mädels immer durchs Haus wurschteln. Ob das besser funktioniert weiß ich zwar nicht, da ich nicht weiß, ob die evtl. schon vor dir teleportieren, aber das kannst du ja ausprobieren und im Geck auch die XMarker Headings nach belieben verschieben. Ich lade das heute Abend mal hoch, so es dann noch funktioniert.


P.S: Eine ganze Woche habe ich mich gefragt, wie die von Obsidian diese lang-, hoch- und quergezogenen Quader hinbekommen haben, wo irgendwas ausgelöst wird, bei der Tüftelei über eine Lösung für dich hab' ich das Geheimnis nun auch ergründet. Die Dinger nennen sich Trigger und das Knöpfchen dazu ist in der Menüleiste. Bin ich ein Blindfisch. :D

Boïndil
14.11.2010, 14:00
Ich teste gerne weiter, nochmals: tolle Leistung:fest2

inga99
14.11.2010, 16:07
Ich teste gerne weiter, nochmals: tolle Leistung:fest2

Danke, aber bitte nicht zuuuu dick auftragen. ;) Ich bin nicht ganz zufrieden, hätte gern noch ein paar Sachen eingebaut, wo ich jetzt noch keinen Plan von habe und das ganze anders organisiert, also die Objekte etc. die ich verwendet habe, aber gut, alles Erfahrungswerte, die in die nächste Bastelei einfließen. *g*

Außerdem bin ich langsam an dem Punkt, wo ich den Überblick verliere und auch ständig alles verschiebe, was eigentlich gar nicht verschoben werden soll. Gerade Wände oder Zeugs im Keller, der eh schon eine niedrigere Deckenhöhe hat und wo sich die Decke nicht ausblendet, man klemmt ständig mit der Kamera dazwischen und hat kaum Platz mit der Kamera zu rangieren, nicht gerade optimal bei meiner "Sehschwäche", zu guter Letzt bekomme ich das nie wieder genau auf die Stelle. *g*

Ich schnattere schon wieder wild drauf los, also zum wesentlichen. :D

Du musst ganz mutig sein und gegen Wände laufen *g*. Im Hinterhof neben der Brahmin-Kochstelle ist so eine Elektrobox, da gegen laufen und schwups bist du im Keller vor der Rüstkammer, dort gegenüber der Rüstkammer gegen den Feuerhydranten laufen und schwups bist du vor der Haustür. Zusätzlich kannst du auch im Haus die Schnellreise nutzen, ich habe das freigegeben, musst du nicht erst rausteleportieren.

Kannst ja mal probieren, ob dir das zusagt und wie es funktioniert mit deinen Begleitern. Im Geck kannst du z.B. auch im Keller diesen roten xmarkerHeading in die Rüstkammer direkt verschieben, dann musst du nicht warten, bis *tata*, die automatische Tür aufgeht. Jaja, ich habe die Triggerfunktion entdeckt (und gleich die Schalter beim Lagerfeuer und der Schmiede ersetzt ). :D ... Die Automatik kannst du natürlich auch ganz löschen oder die Tür rauswerfen. *g*

Achso, wenn du im Maisfeld das alte Grab plünderst, dann wird ja die "Letzte Ruhestätte" eingeblendet, das ist auch gleichzeitig eine Sprungmarke auf der Weltkarte, also kannst du von überall dahin reisen, gehst die paar Schritte bis zur E-Box und schon bist du vor deinen Schränken. Das wäre so der erdachte Optimalfall. :D
Zusätzlich gibt es auch noch einen "normalen" Weg vom Keller über das Medizinzimmer zum Plumpsklo draussen und retour, aber das ist wohl mit vielen Begleitern nicht so sinnvoll, die stehen dann bestimmt zwischen den Zäunen und rennen dagegen. (Nein, ich habe mich noch nicht an das Navmesh getraut *g*)

Heute Abend werde ich dann nochmal das mit den Kisten überprüfen, also alles befüllen und mal 2 Ingame-Wochen warten, zur Sicherheit.

Scotti59
14.11.2010, 19:51
Hallo inga99

O Schreck,O Schreck das Grab ist weg!Entweder ich bin der totale Blindfisch oder ich sehe das Grab vor lauter Mais nicht.In meinem Maisfeld ist kein Grab.Der Belohnungssafe ist aber noch vorhanden.Ich habe deine neueste Hausversion.Dann gibt es noch Sachen im Haus die man zwar aufnehmen kann,die aber nicht im Inventar erscheinen.Der Hut im Flur und die 9mm Pistole im Keller z.B.:wink

MfG Scotti59

caesarrulez
14.11.2010, 19:55
Boindil the Grandmaster of Testing ;)
Kannst ihn momentan schön eindecken da ich gerade TwoWorlds2 am daddeln bin und er daher von mir 'frei bekommt' :D

Macht mal einer Screens bitte? Text ist toll aber bunte Bilder toppen das

Boïndil
14.11.2010, 21:28
Wie wäre es mit dem?

inga99
15.11.2010, 06:44
Guten Morgen zusammen.

Zuerst, ich bin gestern Abend wegen den Kisten gar nicht zum testen gekommen, hab mich verquatscht und dann war auch schon Stunden später Zu-Bett-Geh-Zeit, mache ich dann mal heute.


Boïndil, habe ich dir als letztes eine alte .esp angehängt (würde zu mir passen, lol) oder hast du die Bilder schon eher gemacht? Die Screenshots sehen so "anders", so gefiltert aus. :D


Hallo inga99

O Schreck,O Schreck das Grab ist weg!Entweder ich bin der totale Blindfisch oder ich sehe das Grab vor lauter Mais nicht.In meinem Maisfeld ist kein Grab.Der Belohnungssafe ist aber noch vorhanden.Ich habe deine neueste Hausversion.Dann gibt es noch Sachen im Haus die man zwar aufnehmen kann,die aber nicht im Inventar erscheinen.Der Hut im Flur und die 9mm Pistole im Keller z.B.:wink

MfG Scotti59

Hallo Scotti, oh Schreck, oh Schreck? *schmunzel* Also bei mir ist das Grab noch da, siehe:

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/dbh4sdlngvzt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767113/ScreenShot27.jpg.html)

nach dem ausräubern erscheint dann ja das

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/c54ssp4pq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767082/ScreenShot3.jpg.html)

, funktioniert bei mir noch.

Der Hut und die Pistole sind glaube ich Überbleibsel aus dem "Original Doc Mitchel" Haus, welches ich ja anfangs als Zelle kopiert hatte, da ich nicht wusste, wie man vollkommen leer sowas erstellt. Ich hab das auch nie getestet, weil das für mich nur Deko-Kram war und ich das nicht nutze. Allerdings habe ich das gerade probiert und bei mir landet es im Inventar.



http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/smrmer3z66a9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767094/ScreenShot15.jpg.html) http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/fj2gbov8ud7u.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767106/ScreenShot23.jpg.html)

Schau ich mir im Geck nochmal an, Danke für die Rückmeldung.
Das andere, da meinst du sicherlich Bücher und so Zeugs, bei machen erscheint das "Nehmen", aber man kann es nicht aufnehmen, keine Ahnung wieso, ehrlich gesagt. Ich hätte ja sowieso gern, daß ich die Sachen für Deko statisch hätte, also das man sie nicht aufnehmen oder wegkicken kann, aber habe da auch keine Lösung dafür gefunden.


Boindil the Grandmaster of Testing ;)
Kannst ihn momentan schön eindecken da ich gerade TwoWorlds2 am daddeln bin und er daher von mir 'frei bekommt' :D

Macht mal einer Screens bitte? Text ist toll aber bunte Bilder toppen das

Ich möchte ihn gar nicht über Gebühr beanspruchen. viel mache ich da auch nicht mehr, da es für uns ausreichend ist. Ich selbst bastele gerade was Neues unter dem Motto "Blümchen zu Sandsäcken" :D , muss nur erst mal einen brauchbaren Platz dafür finden, ich bin ja noch nicht so weit im Spiel, das Geck macht süchtig und hält vom Spielen ab. *g*


Ich habe mal schnell ein paar Bilder gemacht, hoffentlich erkennt man was, habe mal Ingame die Helligkeit geregelt, so früh am Morgen bin ich auch so schon blind genug. *g*


Aussenansichten:

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/sgd1vm1apr77.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767108/ScreenShot24.jpg.html)

Liebelein, der treue Wachhund, so gut erzogen, daß er sich nicht mehr vom Platz bewegt, lol.

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/2nanhyzglr1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767109/ScreenShot26.jpg.html)

"Scenic Overlook" auf den schäbigen Karavan vor dem Haus.*g*

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/blpfh8y9syz1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767114/ScreenShot29.jpg.html)

Stromerzeugung auf ökologische Weise

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/rqcttvjzbvq5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767116/ScreenShot30.jpg.html)

Alegna und Odiug ;) ... Oduig ist etwas schüchtern und gräbt sich gern ein. *grummel*

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/lg7ndplsxrk2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767117/ScreenShot31.jpg.html)


http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/phpwn3cn39h.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767085/ScreenShot5.jpg.html)

Innenansichten:

Die häßlichsten Lichtschalter der Videospielegeschichte :D


http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/kmuqwmpclq24.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767118/ScreenShot32.jpg.html)


http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/hkyjcz1yvo9a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767086/ScreenShot8.jpg.html)


http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/z9jbi5hi4u2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767097/ScreenShot17.jpg.html)

Guten Appetit

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/hq29xna8es1k.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767101/ScreenShot18.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/63rbvqwnzymq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767102/ScreenShot19.jpg.html)


Animierte Schmide *lol*

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/9f6464yozu3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767103/ScreenShot21.jpg.html)

Waffenreinigung muss auch mal sein

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/3jif8wn7662w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767104/ScreenShot22.jpg.html)

Allen einen wunderschönen Start in die Woche.

Boïndil
15.11.2010, 07:05
Die Bilder sehen gefiltert aus, weil sie so ausgiebig gefiltert werden :D
Meine DOF-Lösung, UWRL und das neue TOLLE Nevada Skies (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998) sind dafür verantwortlich. Musste für die Aussenaufnahmen zuerst warten, bis der Regen und der Sandsturm aufhörten, Nevada Skies war eine ganz neue Erfahrung für mich.

Ich habe einfach die letzte inga.zip in diesem Thread runter geladen.

inga99
15.11.2010, 09:28
Die Bilder sehen gefiltert aus, weil sie so ausgiebig gefiltert werden :D
Meine DOF-Lösung, UWRL und das neue TOLLE Nevada Skies (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998) sind dafür verantwortlich. Musste für die Aussenaufnahmen zuerst warten, bis der Regen und der Sandsturm aufhörten, Nevada Skies war eine ganz neue Erfahrung für mich.

Ich habe einfach die letzte inga.zip in diesem Thread runter geladen.

Ja, war die richtige, ich hab' sie gerade herunter geladen und nachgeschaut. Ich war nur kurzzeitig irritiert, weil deine Screenshots nicht mein letzter Stand waren (zu erkennen an der Rüstkammer) und irgendwie der Fußboden oder die Sofas so anders ausschauen. :D

Wenn ich dann mal ernsthaft weiter spiele, werde ich auch mal ein paar Verschönerungsmods ausprobieren, schaut gut aus, aber erstmal hat das noch Zeit.

Ich habe das gerade mit den Behältern nochmals getestet, in alle was reingelegt (ausser die Zünderkisten, die hab' ich Doofie mal wieder übersehen, sollte aber kein Problem sein, ich hab die nicht anders eingestellt wie die anderen auch), bin zur 188 gereist und habe dort 14x24 Stunden gerastet, war alles noch drin, sollte also funktionieren. *auf Holz klopf*

Ich hänge nochmal die letzte an, ist aber nur Kosmetik, auf dem Stubenregal fehlte was und ansonsten musste ich noch 2 Risse in Wänden kaschieren, hab ich im Geck nicht gesehen. Ich wollte auch noch so Schnickschnack wie Idle-Felder oder wie das heißt für deine Begleiter einbauen, aber bis ich da durchgestiegen bin, bin ich Oma. Ich spar mir das mal für meine neue Bastelei auf. :D

@ Scotti: Wegen der Pistole und dem Hut, also sie erscheinen bei mir im Inventar und ich kann sie auch benutzen, ich finde da keinen "Fehler" warum das bei dir nicht funktioniert. *immer noch Geck Dau :D *

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/iuplenvnpi8i.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7767897/ScreenShot34.jpg.html)

Scotti59
15.11.2010, 10:09
Hallo inga99

Tja,ab einem gewissen Alter sollte man doch seine Eitelkeit vergessen und eine Brille tragen.Bei mir ist es offenbar so weit!:(.
Alles in Ordnung,Grab ist da und Sachen aufnehmen geht auch.Ich habe es gerade noch mal durchprobiert.

MfG Scotti59

inga99
15.11.2010, 10:54
Hallo inga99

Tja,ab einem gewissen Alter sollte man doch seine Eitelkeit vergessen und eine Brille tragen.Bei mir ist es offenbar so weit!:(.
Alles in Ordnung,Grab ist da und Sachen aufnehmen geht auch.Ich habe es gerade noch mal durchprobiert.

MfG Scotti59

Danke. Und was das Alter anbelangt :knuddel, pfft, auf die Jugend gepfiffen, ab 40 fängt doch das Leben erst richtig an. :D

Also nochmals für Boïndil mit Friseur, einfach den Mädels mal einen ruhigen Wellness-Abend in der Badewanne (die Badewanne hatte eh keine Funktion) gönnen:

Vorher-Nachher (in der Badewanne um Jahre gealtert lol)

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/1mypb8ni7i9r.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7768412/ScreenShot35.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/oyw4cluym4e8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7768416/ScreenShot36.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/thumb/15.11.10/pwlwzzhahqlq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7768422/ScreenShot38.jpg.html)

Edit:


In Fo3 gab es Pinkerton, aber der Dienst Schönheitschirurgie ist ebenso weg gefallen, wie vieles andere. Gerade bei diesem Editor kommt es häufig vor, dass man mit dem entnervten Klicken auf "Ja, ich bin mit meinem Gesicht zufrieden." lügt, dass die Balken krachen ;)

Ich habe dich mal hier rüber geholt, nicht das wir beim Herrn Mawo weiterschreddern.

Das stimmt, der Editor ist echt grauselig, selbst für mich, wo ich in erster Linie nicht so wert darauf lege. Wenn ich dann mal weiterspiele, mag ich dich eh mal um eine kleine Lösung um Rat fragen, um wenigstens schönere Gesichter zu bekommen (also nix mit nackigen Texturen oder so *g*), du scheinst ja hier der Fachmann dafür zu sein. Sollte halt nur mit Nevax zusammen laufen. Aber das hat noch Zeit, diese Woche werde ich eher zum Basteln denn zum spielen nutzen.

Scotti59
15.11.2010, 13:06
Hallo inga99

Hach ja... 40 ist schon ein wenig her.Aber recht hast Du.
Hat es mit Liebelein,Angela und Guido etwas auf sich,oder ist das zu neugierig.Wenn ja könntest Du das ja wie die Geschichte mit dem Grab mit einbauen.Das fand ich gut,auch wenn ich etwas Hilfe bei der Lösung brauchte.:D

MfG Scotti59

Boïndil
15.11.2010, 13:51
Mal abgesehen davon, dass das Haus an sich schon ein Schmuckstück ist, hier die Features-Liste:

-Mojave-Briefkasten im Keller(wie geil ist denn das?)
-Krankenstation
-Werkstatt
-geräumiger Keller
-Hilfsmittel im Herd erstellen
-Bad
-mehrere Zimmer
-Garten(mit Plantage, Hündchen und Mini-Bock)
-Dachterasse
-Schönheitschirurgie im Bad

Hoffe, habe nichts vergessen :D

Übrigens Idee zur Platzierung des Chirurgen: wieso setzt du den nicht auf den Spiegel? Würde doch zusammen mit einem hübschen Spiegel mit Goldrahmen passen... So einen hätte ich früh morgens auch gerne ;)

Ich hoffe, du kommst dich nicht ausgenutzt vor, ist schon so mehr, als das Herz begehrt :)

inga99
15.11.2010, 14:49
Hallo inga99

Hat es mit Liebelein,Angela und Guido etwas auf sich,oder ist das zu neugierig...

Nein, eigentlich hat es mit denen nichts auf sich, die sind einfach da. :D Alles entstand anfangs eher ohne Sinn, ich hab' schon Luftsprünge gemacht, als ich die Viecher überhaupt ins Spiel gebracht habe und eigentlich sollte es auch nur eine Kopie vom Doc Mitchell Haus werden mit ein paar eigenen Kisten, mehr wollte ich anfangs gar nicht und mehr hatte ich mir auch nicht zugetraut. Aber dann ging das immer weiter und weiter und ... . *g*

Im Moment versuche ich mich an einem Unterschlupf beim 188 - Handelsposten, der soll zum Teil in den Felsen und ein wenig rausgucken, zum anderen Teil in die Höhe in einen Wasserturm, allerdings weiß ich gar nicht, ob ich so einigermaßen glaubhaft das Runde vom Turm als Interior realisieren kann. Die Idee hatte ich durch den tollen Novac-Motel-Mod von nicht_nett hier aus dem Forum. Er hat dort ein Fenster, wo man rausgucken kann, das fand ich faszinierend und denke sowas käme gut in meinem runden Wasserturm. Ich hab zwar noch keinen Plan wie sowas geht, aber ich fang einfach mal an. *lach*

Aber zurück, da du mich mit der Nachfrage auf eine Idee gebracht hast. Wenn ich mal eine Quest zu den Dickschädeln machen würde, dann evtl. sowas: Ich würde einen herumreisenden Ödland-Händl..., äh, Mohave-Bankier erstellen, der mit seinen Kampfdickschädeln Odiug und Alegna übers Land reist und die verarmten Einwohner in ihrer Notlage mit Wucherzinsen immer weiter in seine Abhängigkeit treibt. Der Spieler müsste dann eine Lösung suchen. Ich würde mein +10 Sprache Negligee anziehen und den Banker überreden, seinem schändlichen Treiben abzuschwören, um sich im entlegendsten Tal der Mohave mit eigener Hände Arbeit auf einem verfallenen Bauernhof ein neues Leben und mit Alegna und Odiug eine Dickschädelzucht aufzubauen. Im Geck würde ich dann beim Talausgang eine Menge Radscorpion-Spawns erstellen um auch sicher zu gehen, das sie ein für alle Male die restlichen Mohave-Bewohner nicht mehr nerven können. Das könnte mir gefallen. ;)

inga99
15.11.2010, 15:12
Mal abgesehen davon, dass das Haus an sich schon ein Schmuckstück ist, hier die Features-Liste:

-Mojave-Briefkasten im Keller(wie geil ist denn das?)


Der Briefkasten wäre richtig gut, wenn ich wüßte, ob und wie man Gegenstände spiegeln kann. :D So kann man nur verschicken, aber wenn man es nach Goodsprings verschickt, dann landet es schon im Original-Briefkasten und man muss zur Post laufen. :D Ich habe mich da mit meinem geringen Wissen nicht rangetraut, weil ich nichts absichtlich an Vanilla ändern wollte. Mit dem Spiegeln wäre auch ganz praktisch wegen dem Schneekugel-Stand den es ja geben soll, den könnte man dann auch ins eigene Haus spiegeln.


...
Ich hoffe, du kommst dich nicht ausgenutzt vor, ist schon so mehr, als das Herz begehrt :)

Keine Sorge wegen dem Ausnutzen, wäre es so, würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen. ;) Ich mag es, wenn ich Ideen bekomme, den schließlich macht mir das Erforschen der Möglichkeiten des Geck schon Spaß, sonst würde ich es nicht machen.


...
Übrigens Idee zur Platzierung des Chirurgen: wieso setzt du den nicht auf den Spiegel?

Wollte ich, als ich dich in dem anderen Thread las, dachte ich einen Moment daran, Boïndil als richtigem Kerl ein grosses (Rasier-) Messer auf ein kleines Regal vor den Spiegel zu legen und daneben eine Flasche Brahmin-Milch als Rasiergel zu stellen :D, aber in der gleichen Sekunde fiel mir wieder ein, das du ja Mädels spielst, da fand ich die Badewanne passender. Ich kann das aber auch noch machen. Ich könnte aber auch das ganze Bad per Trigger als Friseur machen, so beim betreten ... und zack, Haare kurz *Spielkind* .

Hübsch fände ich die Idee, daß du beim Betreten des Hauses so per Skript zufallsgeneriert ein Charaktermodell zugewiesen bekommst und müsstest dann für 24 Rl-Stunden damit rumlaufen ohne es ändern zu können. *g* ;)


... So einen hätte ich früh morgens auch gerne ;)


;)

inga99
16.11.2010, 13:33
Boïndil, bitte nutze das mit dem Friseur nicht mehr, ich habe das erstmal gelöscht, siehe Aaaaaimbot in dem Thread von MaWo. Keine Ahnung, ob das immer noch auf NV zutrifft und wie es mit MaWo's Lösung ausschaut, denn das funktioniert auch in NV. Versuche mich heute Abend mal schlau zu machen.

Boïndil
16.11.2010, 13:49
In welchem Thread meinst du?

Aaaaaimbot
16.11.2010, 15:12
Das ist vermutlich das "showracemenu"-Problem, das hier gemeint ist... mit diesem "plasticsurgeonmenu", falls das in New Vegas noch existiert, wärs eher möglich, aber obs das noch gibt? Nämlich mit Showracemenu gehen bestimmte Perk-Boni permanent aus, und man wundert sich dann z.B., warum plötzlich bestimmte SPECIAL-Werte so niedrig sind. Auch Skillpunkte gehen gern mal verloren.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=40334

Also: ich weiß nicht genau, was alles für Eigenschaften verlorengehen und was für welche nicht, aber ich mach eh nen großen Bogen um den "showracemenu"-Befehl und wills daher gar nicht genauer rausfinden. ;)

kann nur den Eintrag auf dem Oblivion-Wiki finden: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/ShowRaceMenu - aber dieselben Probleme existieren in ähnlicher Form vermutlich in jedem Spiel, welches diesen Befehl besitzt.

Boïndil
16.11.2010, 16:07
Das betrifft offenbar nur Fälle, wo man eine andere Rasse wählt und ich habe nur die Augenbrauen und Hautfarbe angepasst. Mir ist auf jeden Fall nichts negatives aufgefallen. Ausserdem gibt es keine von der Rasse abhängige Perks und Skills, oder doch?

inga99
16.11.2010, 17:49
Guten Abend,


In welchem Thread meinst du?

Verzeihung, ich war in Eile und deshalb kurz angebunden, aber ihr habt euch ja auch ohne mich gefunden. :D




Das ist vermutlich das "showracemenu"-Problem, das hier gemeint ist... mit diesem "plasticsurgeonmenu", falls das in New Vegas noch existiert, wärs eher möglich, aber obs das noch gibt? Nämlich mit Showracemenu gehen bestimmte Perk-Boni permanent aus, und man wundert sich dann z.B., warum plötzlich bestimmte SPECIAL-Werte so niedrig sind. Auch Skillpunkte gehen gern mal verloren.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=40334

Also: ich weiß nicht genau, was alles für Eigenschaften verlorengehen und was für welche nicht, aber ich mach eh nen großen Bogen um den "showracemenu"-Befehl und wills daher gar nicht genauer rausfinden. ;)

kann nur den Eintrag auf dem Oblivion-Wiki finden: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/ShowRaceMenu - aber dieselben Probleme existieren in ähnlicher Form vermutlich in jedem Spiel, welches diesen Befehl besitzt.

Danke Aaaaaimbot, ich hatte doch sowas im Hinterkopf. Hielt mich aber nicht davon ab, schon bei F3 dennoch reichlich davon gebrauch zu machen, wenn mir gerade nach einem anderen Aussehen war, auch wenn ich nie die Rasse gewechselt habe. :D

Ist halt die Frage, inwieweit das auch in NV wirkt. In F3 gab es doch diesen *Namen vergessen* im Vorderschiff von RC als Chirurg, dort müssen sie das ja auch irgendwie gelöst haben? Auf alle Fälle funktioniert auch in Vegas "ShowPlasticSurgeonMenu", habe es gerade ausprobiert.

Ich werde mich mal durch die Beth-Foren wühlen ob ich fündig werde.

Wünsche einen schönen Abend.

Boïndil
16.11.2010, 18:06
Man müsste mal einen Versuch machen, die Rasse zu wechseln und Fehler dokumentieren, kann ich nachher probieren. Ich schätze mal, dass Aaaaaimbot dir nur Angst machen will :)

inga99
16.11.2010, 18:12
Man müsste mal einen Versuch machen, die Rasse zu wechseln und Fehler dokumentieren, kann ich nachher probieren. Ich schätze mal, dass Aaaaaimbot dir nur Angst machen will :)

Ach, MIR macht das keine Angst, wie oben geschrieben, habe ich ja auch bei F3 davon reichlich gebrauch gemacht, Fähigkeiten und Perks haben mich nur insoweit interessiert, das ich bestimmte Werte für Öffnen, Hacken, Überreden brauchte, alles andere war mir sowieso wurscht, Hauptsache ich komme irgendwie durchs Spiel.

Ich habe mir vorhin nur Sorgen um DICH und deine Charaktere gemacht, wollte eigentlich nur mal kurz reinlinsen und dann hab' ich beim Anblick von Aaaaaimbots Post glatt Schweißausbrüche und Herzrasen bekommen beim Gedanken daran, daß du deine Mädels mit dem Mist, den ich verbrochen habe, schredderst. ;):D

Boïndil
16.11.2010, 18:58
Was hast du mit meinem Char angestellt??!!!! :D

Spass beiseite, habe nichts Negatives bemerkt, ausser einigen seltsamen Flecken im Decollete.

inga99
16.11.2010, 19:40
Was hast du mit meinem Char angestellt??!!!! :D

Spass beiseite, habe nichts Negatives bemerkt, ausser einigen seltsamen Flecken im Decollete.

Hahaha. :D

Endlich mal ein hübsches Mädel von dir. ;)

Ich schau morgen mal ins Forum, obs was "offizielles" dazu gibt, habe heute keine Lust mehr, wollte erstmal meinen Fahrstuhl fertigstellen, naja, so im Groben ohne Details. Der funktioniert zwar so, wie ich es mir vorgestellt habe, jetzt wo es fertig ist, gefällt es mir aber nicht mehr. *lol*

http://www6.pic-upload.de/thumb/16.11.10/hqisx45e46tm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7786106/ScreenShot39.jpg.html)

Aaaaaimbot
17.11.2010, 11:18
Man müsste mal einen Versuch machen, die Rasse zu wechseln und Fehler dokumentieren, kann ich nachher probieren. Ich schätze mal, dass Aaaaaimbot dir nur Angst machen will
Nö, die Fehler gibts wirklich. Die Perks müssen nicht "rassenabhängig" sein, es reicht, wenn sie +1 Stärke geben oder so! Probiers aus, ich weiß, wovon ich sprech - hat ne Ewigkeit gedauert, bis bei mir in Fallout 3 das Ameisenperk endlich "langzeitstabil" war, weil ichs mir so oft mit Showracemenu zerschossen und dann wieder mit 0% Feuerresistenz gespielt hab, ohne es überhaupt zu merken (bis ich dann 50 Spielstunden später endlich mal "getav fireresist" auf mich selber angewendet hab)!

Wie schon angedeutet: Das ist ein ziemlich subtiler Bug, wenn man nur wenige Perks hat, die solche Effekte haben. Ob man jetzt einen "+1 Stärke" oder ähnlichen Effekt noch hat oder nicht, fällt da nicht immer auf. Gibts irgendein Perk in New Vegas, das +1 zu nem SPECIAL-Wert gibt? Wenn ja, test es mal mit dem. Und ich wette, daß der Effekt verschwindet, wenn man die Rasse wechselt.
Die Subtilität kommt auch dadurch zustande, daß unter "Extras" die Perks sehr wohl noch angezeigt werden, nur wirken sie nicht mehr! Also nicht unter Extras gucken, ob die noch dastehen, sondern unter SPECIAL schauen, ob die Werte noch gleich hoch sind wie vorher!

inga99
19.11.2010, 08:49
Guten Morgen,

also ich habe mal auf die Schnelle die Rasse gewechselt und dabei einen Stärke und Glückspunkt (evtl. von intensives Training?) verloren. Ohne Rassewechsel ist alles beim alten. Zumindest laut Übersicht. Da ich aber nicht umhin komme, immer mal am Aussehen zu drehen, werde ich wohl auf "ShowPlasticdingsbums" ausweichen, da komme ich nicht in Verlegenheit, aus Versehen was an der Rasse zu drehen.

Aber eine andere Frage, vielleicht habt ihr ja einen Gedankenschubser. Bestimmte Objekte werden bei mir bei bestimmter Blickrichtung bzw. Kameraschwenk ausgeblendt. Exemplarisch hänge ich mal 2 Bilder an, es geht z.B. um den Baum links, manchmal, nicht immer z.B. auch bei von mir selbst platziertem Wasser.

Kann das evtl. mit einer fehlenden Einstellung in den internen erweiterten Grafikeinstellungen bzw. den Grafikeinstellungen des Treibers (Nvidia GTX 460) zu tun haben? Ich bin eigentlich recht potent in Computerfragen, aber Grafikspezifisch habe ich wirklich keine Ahnung, da mich das nie wirklich interessiert hat und ich da auch recht schmerzfrei beim Spielen bin und auch noch 15 Jahre alte Spiele gern daddel.

http://www6.pic-upload.de/thumb/19.11.10/fe7jkz3x7w4a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7816096/ScreenShot42.jpg.html) http://www6.pic-upload.de/thumb/19.11.10/zdmrlj63cu2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7816100/ScreenShot43.jpg.html)

Das "Problem" hier nervt mich allerdings, da es mich immer ablenkt. :D

Vielen Dank im Voraus.

inga99
21.11.2010, 18:07
Guten Abend zusammen,

also das obige Problem habe ich leider noch nicht lösen können, aber ich habe hier im Forum eine ähnliche Problematik gefunden (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=30036) (das Problem mit den Lichtquellen habe ich auch bei der Aussenbeleuchtung *seufz*), aber ich denke zumindest das es dann nichts mit meinen Grafikeinstellungen zu tun hat.

Ich habe aber ein anderes Problem, und zwar möchte ich als Interior einen Wasserturm haben, dazu habe ich als einzig passende Wände die "encVertiHangar" oder so ähnlich :D gefunden, passt natürlich nicht ganz, aber wenigstens sind die Wände schon mal rund. *lach* Jetzt das Problem, ich kann einfach hindurchlaufen, das ist natürlich blöd und ich würde mich freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das zu ändern.

Ach noch eines, ich habe eine Sounddatei, die an einem von einem Trigger aktiviertem xmarker hängt (verlinkt ist klingt wohl besser :D ), die halt nur abgespielt werden soll, wenn der xmarker "aktiviert" wird, aber irgendwie spielt die ständig, zumindest höre ich die immer ganz leise auch wenn der Marker nicht aktiviert ist und ich hab' da schon alle Einstellungen durchprobiert, aber finde keine Lösung. ("FXFireScirgendwas" heißt die Datei und die soll nur abgespielt werden, wenn das Feuer aktiviert wird)

Wer sich das mal anschauen mag (Spielstand bitte sichern) und / oder so einen Tip oder Anregung hat, darf sich meiner tiefen Dankbarkeit sicher sein. :D

Das Ganze befindet sich am Handelsposten 188.


Danke und noch einen angenehmen Abend.

Asarjan
18.05.2011, 20:08
hey
... also ich hab mir jetzt hier mal alles durch gelesen .. dein häuschen hab ich noch ned anschauen können da ich nur über einen inet-stick ins netz geh und das downloaden einfach ma zu lang dauert selbst bei relativ kleinen dateien.

zum thema blinkendes licht / bzw besser sichtbare lichtschalter.
wenn es dir hilft so könnte ich dir einen basteln den du dann nur noch ins spiel einfügen musst, falls du nicht weißt wie das geht würde ich dir das erklären, was aber eig ned schwer ist.

ich kann nebenbei gesagt auch noch andere dinge für dich erstellen .. falls du iwas brauchst das es im spiel halt nicht gibt :)

inga99
18.05.2011, 20:40
Lieber Asarjan,

Danke für dein Angebot, aber das ist nicht nötig, im speziellen Fall mit dem Haus mache ich da eh nichts mehr. Die Beschäftigung mit dem Geck entstand ja nur aus einer Laune und Neugierde heraus und als totale Anfängerin mit keinerlei Vorkenntnissen von diesen ganzen Tools und Programmiersachen hat es mich schon genug Nerven und Zeit gekostet :D

Da ich dann aufgrund eines Krankheitsfalles von einem Tag auf den anderen aufhören musste und gut 6 Monate nichts mehr damit gemacht habe, sind mir nun auch die ganzen wenigen Kenntnisse die ich mir bis dahin angeeignet hatte, abhanden gekommen, so daß ich gar keine Lust verspüre, mich da wieder reinzuarbeiten. Ich mache selbst nur noch Anpassungen von bestehenden Mods für meine Bedürfnisse, so meine wenigen Kenntnisse dafür langen, aber selbst was erstellen und mich dabei wieder durch Probleme zu wälzen, die ich gar nicht verstehe, ich glaube dafür fehlt mir momentan der Nerv. :D

Wünsch dir noch einen schönen Abend und viel Erfolg bei deinen eigenen Sachen,

Inga

Asarjan
18.05.2011, 20:43
ok .. war auch nur ein vorschlag .. hätte ja sein können das du da doch noch mehr machen willst/ möchtest ...

falls du dich iwann doch ma wieder ans geck wagst sag einfach bescheid wenn du bei iwas hilfe brauchst .. :)

die auch noch nen schönen abend :)