PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Texturen



Mr.Gee
05.11.2010, 21:13
Im FNV-Nexus Forum gibt es ja eine Anleitung, wie man die HD Texturen auch in FNV benutzen kann.
Hat es schon jemand hinbekommen? Muss ich die Dateien einfach in den Data-Ordner verschieben?
ArchiveInvalidation Invalidated hab ich bereits "installiert"...

Würde mich über antworten freuen... und ein Danke schon mal im vorraus!

nichtsnutzigergnom
05.11.2010, 21:17
die texturen wurden bisher noch nicht optimiert.Du müsstest selbst wenn du es erfolgreich installierst mit starken Leistungseinbrüchen rechnen.Ich würde dir empfehlen zu warten bis der Mod auf New Vegas mit den neuen Texturen angepasst wurde.

tommyd2
05.11.2010, 22:18
Es gibt ein Script auf Nexus, mit dem man das NMC HiRes Texturenpack aus Fallout 3 nach New Vegas kopieren kann. Es werden nur die Texturen kopiert, die auch von NV genutzt werden. Gleichzeitig wird eine Archive Invalidation geschrieben, die man aber löschen kann, sofern man die *bsa Variante nutzt.

Bei mir laufen diese Texturen sehr gut und ohne Leistungseinbußen.
Habe garnicht gewußt, das die noch optimiert werden müssten :cool:

Leider kann ich das Script partout nicht mehr auf Nexus finden. Falls du Interesse hast, würde ich es dir per PM zukommen lassen. Öffentlich geht nicht, da das Script ja nicht von mir ist.

RaimundP
05.11.2010, 22:31
Hallo,

Zum einen kann man notfalls das Texturpaket komplett installieren. Was
es an Texturen nicht gibt, wird schlicht nicht benutzt. Funktioniert, nur
eben Dateileichen.

Zum anderen rate ich von Textlösungen ab und empfehle auch in Vegas
die ArchiveInvalidationInvalidated.

Ich selber habe mir ein funktionierendes Paket zusammengestellt und
auch andere Replacer einbezogen. Rein für mich bin ich alle Texturen
durchgegangen und habe da ein eigenes Paket zusammengestellt.
Ich würde sagen : so 75% können genutzt werden bzw. würden dann
genutzt werden.

Schauen wir mal, wann die ersten wirklichen Replacer erscheinen.

Ray

Mr.Gee
05.11.2010, 22:31
Würde mich freuen, wenn du das für mich machen könntest. Schreib mir ruhig eine PM.
Was ich aber noch erwähnen wollte, ich habe Fallout 3 zur Zeit nicht installiert, also muss ich das wohl anders machen als "rüber kopieren".

RaimundP
05.11.2010, 23:21
Nein, ich meine: wer nicht das Skript nutzen will / möchte / kann
und Dateileichen nichts stören: installiert das NMC Paket einmfach
über VEGAS drüber. Also Nexus Fallout laden, Vegas installieren.

Sauber ist das nicht: aber funktionieren tut es.

Ray

iladrion
06.11.2010, 00:22
Sauber ist das nicht: aber funktionieren tut es.



Mittels NVMM und einem fomod-Package kann man das ganze auch relativ gefahrlos installieren und wenn ein angepasstes Paket rauskommt dieses rückstandslos wieder deinstallieren.

Ödlandwanderer
06.11.2010, 15:10
wo soll denn daran gefährlich sein? :D:D:D
das pack überschreibt gar nichts und wenn man es loswerden will aus dem data/textur ordner löschen fertig.
mr.gee spar die die fummelei mit dem script wenn du nicht gerade ein winzige festplatte hast wo jedes mb zählt das skript kopiert sowieso das meiste davon 1350 von 1600 dateien etwa.
finde das darum zweitverschwendung aber wer es trotzdem will das gibts hier
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35645

tommyd2
06.11.2010, 16:26
Nun, vieleicht hat man aber auch noch andere Mods mit Texturen installiert.
Löscht man dann den ganzen Ordner, müßte man auch alle anderen Mods erneut installieren. Aufwändig.
Das Script legt ja auch noch praktischerweise eine Datei zum Deinstallieren des ganzen bei.
Aber ja, ein fomod anlegen ist die denkbar praktikabelste Methode. Ich habe das auch gemacht.
Also erst die Texturen vom Script in einen separaten Ordner installieren lassen, dann davon ein fomod und man kann in Zukunft beliebig damit jonglieren.
Mache ich so mit jedem größeren Mod, auch weil der Modmanager gleich noch die Kompatibilität mit prüft.
PS: ich hasse Dateileichen.

Ödlandwanderer
06.11.2010, 18:12
schrieb deswegen auch "aus" dem und natürlich nicht den ganzen texturordner löschen wenn man noch andere mods mit texturen benutzt sonst kommt es wirklich nicht gut!!!:)
jeder wie er will halt so lange nicht gleich mehrere andere auch noch texturen in sieben ordner vom nmc kopieren lohnt sich sich der ganz fomm aufwand für mich nicht.