PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wasteland Stream [GALAXY NEWS RADIO MOD - GERMAN]



nichtsnutzigergnom
05.11.2010, 18:13
Hey Leute,
ich möchte euch hier mal meinen selbstgebastelten Mod vorstellen : The Wasteland Stream (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36528)


EDIT: Es steht nun die "High Quality" Fassung zur Verfügung.Die Low Quality Version hat einen kratzigeren Ton (um einen Walkietalkiesound zu simulieren) während die High Quality Fassung ein Stück sanfter ist.

http://i53.tinypic.com/2nsmjd3.jpg

Folgendes ist enthalten:

-eine neue Radiostation "The Wasteland Stream" mit Moderator "Jack"
-die Songs aus "Galaxy News Radio"
-eine eigens produzierte Radio Show mit selberstellten Voicefiles (deutsch) und Themen
-realistisch integrierte Moderation um die Atmosphäre beizubehalten

Hier der Link zum Download bzw zum Nexus:
The Wasteland Stream (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36528)

Ich würde mich über euer Feedback freuen.

Unleashed
05.11.2010, 19:22
Danke

Die geliebte Galaxy Music:)

RaimundP
05.11.2010, 20:56
DAS klingt wirklich gut. Einfall : 1+

Bin gespannt...


Ray

iladrion
05.11.2010, 21:44
Hab eben mal ne halbe Stunde reingehört, die Moderation ist eigentlich richtig gut, ich hoffe nur, dass es keine Probleme gibt mit den Songs aus F3, wegen Urheberkramsdings, oder hast du dir PublicDomain Songs aus anderer Quelle besorgt?

nichtsnutzigergnom
05.11.2010, 21:54
ich benutze das ganze unter "Fair use terms".Das ganze könnte man als kreative Arbeit bezeichnen.Soviel ich weiß werden solche Dinge von Nexus solange geduldet bis es tatsächlich mal Schwierigkeiten geben sollte.
Ich mach damit kein Geld,die Songs sind im Geck für gewöhnlich (natürlich nicht im neuen GECK weshalb ich das ganze erst konvertieren musste da NEW VEGAS eine etwas abgeänderte Version des Radiosystems verwendet) frei zugänglich.

caesarrulez
05.11.2010, 22:00
schön! besten Dank! wird defintiv ausprobiert =)

nichtsnutzigergnom
06.11.2010, 06:00
ich möchte euch darauf hinweisen dass ich eine High Quality Version hochgeladen habe.Sie ist im Prinzip eine ,vom Sound her, etwas aufpolierte Version des gleichen Senders.Ihr habt somit die Möglichkeit die "dirty" oder die "clean" Fassung auszuprobieren.Der wesentliche Unterschied ist wie gesagt die Soundqualität.Während die "dirty" Fassung sehr krazig klingt um Walkie Talkie oder ein altes Radiomicro zu imitieren ist die "clean" Fassung ein Stückchen sanfter und verträglicher für Leute mit empfindlichen Ohren.

Wie bereits gesagt sind Verbesserungsvorschläge erwünscht.Ich bastel gerade noch an diesem Mod und man könnte sagen das er sich noch in der Beta Phase befindet.Zudem ist das mein erster Auftritt als "Radiomoderator".Somit bin ich erfahrungsmässig noch nicht auf dem neusten Stand :gnah

Paps
07.11.2010, 12:04
Sehr schön gemacht, danke. :knuddel

Soulstormer
07.11.2010, 13:14
Sind darin eigentlich auch die "News" des Mojave Radiosänders drin? Ich fand es immer ganz nett zu hören, das z.B. die Pulverbanditen Goodsprings erobert haben etc.

nichtsnutzigergnom
07.11.2010, 13:33
puh,das würde eine ganze Menge Scripting benötigen.Aber News sind natürlich auch dabei.Nur eben etwas allgemeiner gehalten.Um auf jede Eventualität einzugehen sind für jedes Event neue Soundfiles nötig.Dann muss noch ewig nach Bugs getestet werden.Deswegen habe ich mich auf allgemeingültige Voices beschränkt.Ein weiterer Grund war folgender: Ich wollte es möglich machen diesen Mod auch benuten zu können wenn man schon etwas weiter fortgeschritten ist im Spiel.Sagen wir mal du hast die Pulverbanditen ausgelöscht.Ich schreibe also einen Script der dieses Event vorgibt.Blöderweise wird das nicht mehr passieren da du die Quest bereits gelöst hast und der Script nicht ausgeführt wurde.Ich hab das mal mit bereits bestehenden Scripts (aus der Originalversion) probiert.Das Ergebniss war eine Anhäufung von Bugs.

Paps
07.11.2010, 15:30
News? JA SIND DABei ..... von einem Kaktus den man nie vergißt :lol
Man könnte aber evtl. allgemeine Dinge reinbringen,
- wie das der Player die JVA betreten hat oder
- er die entlaufenen Renngeckos erschossen hat,
- oder das er versucht hat, Sunny Smilies, bei der Quest, an den Hintern zu fassen. :D
- Ringo beim Caravan geschlagen hat
- heimlich einige Kronkorken eingesteckt
- im Rucksack Damenwäsche dabei hat
- Wiskey nur literweise trinkt
- heimlich durchs Fenster einstieg

Einfach Dinge die eigentlich jeder im Ödland macht.
Ist nur eine Idee. ;)

nichtsnutzigergnom
07.11.2010, 16:07
lustig wäre das schon irgendwie.Aber woher weiß Jack die ganzen Dinge ;)?
Ich werde diesen Mod auf irgendeine Weiße noch erweitern,nur ist die Umsetzung mancher Ideen einfach schwierig.
Man muss einfach auch darauf achten dass das Ganze irgendwo ein bisschen logisch bleibt.Eventuell werde ich sogar bei einer der nächsten Versionen das Haus von Jack modden und ihn auch als NPC erscheinen lassen.Eventuell sogar mit Questreihe die vielleicht an die von Galaxy News Radio angelehnt ist.
Wir werden sehen,momentan habe ich einfach viele Ideen zu anderen Mods im Kopf und alles sinnvoll umzusetzen wird dauern :lehrer

Paps
07.11.2010, 17:32
- der Kaktus geht mir nicht aus dem Kopf.:D

Z03522
13.11.2010, 01:28
Hast du nur die Lieder von F3 drin ???

Oder auch die neuen von New Vegas ??

Wenn nein kannst du sie einfügen oder mir sagen wie ich das kann ??

Yoas
13.11.2010, 12:44
ich möchte dich nur darauf hinweisen das es "illegal ist" sachen von Fallout 3 in New vegas reinzupacken. wollte ursprünglich teile von Fallout 3 importieren und hab mich schlau gemacht. wens ganz böse kommt hast ne anklage "ist aber nur der schlimmste fall, falls"

und ja echter respekt! man, so was gefällt mir :)

nichtsnutzigergnom
13.11.2010, 16:56
@Yoas
Das stimmt nicht ganz.Jedenfalls nicht in diesem spezifischen Fall.Es gibt die soggenannte Fair Use Klausel nach der man Content anderer Künstler nutzen kann um etwas eigenes kreatives zu erschaffen,falls man daraus keinen Profit schlägt.

Zudem konnte man die meisten dieser Songs auf Open Source Seiten finden.Von daher gehe ich stark davon aus das es keine Probleme geben wird.

Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte das es doch jemanden gibt der was dagegen hat werde ich den Mod natürlich sofort entfernen.Ich mach das ja nicht für mich sondern für die Community und den Spaß am modden.

Übrigens: Es ist völlig legitim und legal Daten aus Fallout 3 nach Fallout New Vegas zu kopieren.Du darfst diese lediglich nicht veröffentlichen wenn eine der folgenden Fälle zutrifft
1ter Fall: Es ist ein Fallout 3 Mod einer Person die du nicht nach ihrer Befugnis gefragt hast.
2ter Fall: Es ist eine 1 zu 1 Kopie einer bestehenden Datei aus Fallout 3 die nicht in Fallout New Vegas enthalten ist.
3ter Fall: Der Publisher bzw. Entwickler hat extra darauf hingewiesen das bestimmte Daten nicht genutzt werden dürfen obwohl es eigentlich legal gewesen wäre diese Daten zu nutzen.

Die Songs die ich verwende sind nicht Teil von Fallout 3 sondern lediglich dafür lizensiert.Der Entwickler bzw. Publisher hat keinen Einfluss darauf wer diese Songs nutzen darf oder nicht.

@Z03522

Du hast doch die Lieder aus Fallout NV bereits auf einer bestehenden Radiostation.Warum willst du den die gleichen Lieder nochmal auf einer anderen?
Es wird lediglich eine neue Radiostation hinzugefügt.Keine der bestehenden wird gelöscht oder überschrieben.Wenn du also die NV Songs hören willst,schalte einfach auf Radio New Vegas.Wenn du die Galaxy News Radio Songs hören willst schalte auf den Wasteland Stream.Dieser Mod soll realistisch sein.Kein Sammelsurium an allen Songs die das Fallout Universum hergibt.

Um neue Songs hinzuzufügen müsste man den Mod entsprechend erweitern (neue Scripts hinzufügen,neue Topics erstellen,sowie Topics verlinken).Das werde ich dir hier jetzt nicht in ein paar Zeilen erklären können.Ich würde dir also einfach mal empfehlen einen Thread,irgendwo hier im Forum aufzumachen und diese Frage nochmal etwas allgemeiner stellen.Dann lernst du vielleicht wie das System hinter solchen Mods funktioniert.Eine einfach Lösung wirst du von mir auf die schnelle nicht bekommen.Das ist nämlich ein bisschen mehr als ein paar Sounds einfügen und Samples aufnehmen.

Edit: Danke fürs Zusammenlegen ^^

Tzuljin
13.11.2010, 21:11
Aye danke für das Radio .. ich war das radio von Mr.lasvegas total leid .. iss eben kein threedog....

so nu noch mein supi gemacht beim nexus eintragen :wink

Misantrooper
14.11.2010, 10:48
geiler mod.

is zwar nicht 3hund, aber WLS hat viel mehr leben als der lahme mr.vegas.

aber kleiner fehler is dir unterlaufen.

der dino steht in novac, und nipton wurde von der legion überrannt.






ein hoch auf den kaktus :D

nichtsnutzigergnom
14.11.2010, 13:02
@Misantrooper

ist bereits aufgefallen.Ich werde das noch per Hotfix regeln oder es nochmal beim nächsten Update überarbeiten.Das errinert mich ein wenig an einen NPC der nicht wusste ob jetzt Novac oder Nipton überrant wurde.Mir ist anscheinend der gleiche Fehler unterlaufen.

Motorov
07.09.2011, 12:16
Grüß dich.

Dein Projekt hat mein Interesse geweckt, ich habe es heruntergeladen und bin der Anleitung gefolgt. ABER:
"3.Start Fallout New Vegas and activate "thewastelandstream.esp" in the data files option"

Ich finde ingame keine "data files option" oder auch nur irgendetwas, wo ich die .esp aktivieren kann.
Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen?

MfG

Motorov

marex76
07.09.2011, 13:08
:D

deine erste Mod? ^^ Das macht man auch nicht ingame sondern im launcher. Das kleine Programm was sich öffnet womit du das Spiel startest. Vom FOMM werde ich dir jetzt lieber nichts erzählen, bei einer Mod wohl auch nicht nötig :D

Boïndil
07.09.2011, 13:50
Du solltest dir doch lieber den Fallout Mod Manager (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36901) installieren, da der eingebaute Launcher für den Popo ist und FOMM bei weiteren Mods absolut notwendig ist..

Weiss übrigens auch nicht, wieso ich diesen Threads noch nie gesehen habe, das hat mich dazu inspiriert, einen eigenen kleinen Patch zu machen: Dieses nervige Gedudel und Weichspüler-Country durch den Sound aus FO3 komplett zu ersetzen. Das Spiel wird nicht besser, wenn ich mir alle paar Minuten Heartaches by the number anhören muss, dann schon lieber Butcher Pete und die Andrew Sisters mit ihrem hübschen Ohrwurm.

maddog8114
08.09.2011, 11:03
Hallo,

tolles File.

Hast du sowas auch fürs dreier aufs Lager?

Ich habe sowas schon selbst probiert und hatte mir damals mein eigenes Super Duper Markt Radio gemacht. Steckt sehr viel Arbeit hinter.....

Ruby Nash bietet an : 1kg Skorpioneintopf für 5 Kronkorken :)