PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen



Master_of_the_Universe
31.10.2010, 16:00
Hoi leutz

Wofür steht die Stärke Angabe bei den Waffen?
Erst dachte es wär wie in anderen RPG's und man kann die Waffen nur benutzen wenn man mindestens den jeweiligen Stärke Wert hat.
Ich kann aber auch Waffen benutzen bei den der Stärke Wert höher ist als meiner und ich habe nicht den Perk genommen der den Wert um 2 senkt.
Also was zur Hölle soll das mit der Stärke bei den Waffen?^^


Ich habe das Problem das ich ein paar Quests zbs. für die Karminrote Karawane noch nicht abschliessen kann weil ich Sprache oder Feilschen nicht hoch genug geskillt habe.
Jetzt habe aber ich die Quest der Van Graffs angenommen und soll Cass im Mojave Outpost überzeugen mit mir zu den Graffs zukommen.
Ich kann sie leider nicht überzeugen mitzukommen, es wird mir komischerweise auch keine Sprache Dialog option angezeigt.

Gibt es eine andere Möglichkeit Cass zu überzeugen oder muss ich es einfach mit höherem Sprachskill noch mal versuchen?
Was mich wundert ist das keine Sprache Dialogoption angezeigt wird wie zbs [SPRACHE 27/50].
Werden manche Sprache Dialogoptionen erst angezeigt wenn man Sprache hoch genug geskillt hat?
Weil normalerweise werden die ja auch angezeigt wenn man sie noch nicht erfolgreich abschliessen kann.




Hoffe jemand hat Ahnung und kann mich aufklären.




greez

Xanubius
31.10.2010, 16:07
Waffen:
SCH ist der Schaden eines einzelnen Schusses
SPS ist der Schaden pro Sekunde

Edit: ich sollte besser mal genauer lesen :D

Dark_Knight
31.10.2010, 16:09
Ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten. ;)


Wofür steht die Stärke Angabe bei den Waffen?

Wenn eine Waffe z.B. einen Stärkewert von 9 erfordert, kannst du sie ja trotzdem benutzen. Bei Nahkampfwaffen schlägst du aber langsamer und bei Schusswaffen bist du damit ungenauer.
Das ist eigentlich schon das große Geheimnis. :P

Sir-Benni-M
31.10.2010, 16:09
1.) Sagt eigentlich genau das aus was du vermutest.
Der Unterschied ist, du kannst Sie trotzdem nutzen. Sie sind aber deutlich schwächer.
Um die volle Power der Waffe zu nutzen brauchst du die vorgesehene Stärke.

2.) Wenn dein Skill nicht reicht bekommst du das wie du beschrieben hast angezeigt. z.b. [25/50]
Muss bei dir also was anderes sein. Kann dir bei dem Quest aber grad aus dem Stehgreif leider nicht helfen.

Master_of_the_Universe
31.10.2010, 16:20
Ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten. ;)



Wenn eine Waffe z.B. einen Stärkewert von 9 erfordert, kannst du sie ja trotzdem benutzen. Bei Nahkampfwaffen schlägst du aber langsamer und bei Schusswaffen bist du damit ungenauer.
Das ist eigentlich schon das große Geheimnis. :P


K, Danke.


1.) Sagt eigentlich genau das aus was du vermutest.
Der Unterschied ist, du kannst Sie trotzdem nutzen. Sie sind aber deutlich schwächer.
Um die volle Power der Waffe zu nutzen brauchst du die vorgesehene Stärke.

2.) Wenn dein Skill nicht reicht bekommst du das wie du beschrieben hast angezeigt. z.b. [25/50]
Muss bei dir also was anderes sein. Kann dir bei dem Quest aber grad aus dem Stehgreif leider nicht helfen.

Auch dir Danke.
Habe mich schon gewundert das es keine Sprache Dialog option gibt.
Muss ich die Quest wohl anders lösen, nur habe ich keine Ahnung wie.


Wenn jemand weiss wie man die dritte Van Graffs Quest in der man Cass zum mitkommen überzeugen soll löst, bitte posten.

lancev
31.10.2010, 17:16
Wie heißt die Quest an der du gerade dran bist?

Sir-Benni-M
31.10.2010, 17:24
Kann es sein das du aktuell schon einen Begleiter dabei hast? Boone oder so
Weil dann wird das dein Problem sein.

Cass soll ja mit dir mitkommen, du kannst aber nur 1 menschlichen Begleiter haben

Master_of_the_Universe
31.10.2010, 17:26
Wie heißt die Quest an der du gerade dran bist?

Gleich und Gleich.

Das ist aber eine längere Quest in der man mehrere Aufgaben hintereinander machen muss um sie abzuschliessen.
Gerade soll ich Cass überzeugen zu den Van Graffs zu gehen, ich habe auch mit ihr geredet es gibt aber keinen Dialog der sie dazu bringt, dort hinzugehen.


Kann es sein das du aktuell schon einen Begleiter dabei hast? Boone oder so
Weil dann wird das dein Problem sein.

Cass soll ja mit dir mitkommen, du kannst aber nur 1 menschlichen Begleiter haben

Ich habe kein Begleiter dabei.