PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerrüstungstraining verbuggt



Klapperzahn
31.10.2010, 09:43
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe die Quest für den Ältesten McNamara am Black Mountain erledigt, und bin dann zu ihm zurückgekehrt um ihm Bericht zu erstatten. Daraufhin wollte er mir zeigen, wie man eine Powerrüstung trägt. Am Ende des Dialogs sagt er noch:
"Zunächst sprechen wir darüber, wie man sie anlegt..." Dann wird der Bildschirm kurz schwarz (HUD bleibt aber) und als ich wieder was sehen kannd, kann ich mich nicht mehr bewegen, nur noch nach oben und unten schauen und den PipBoy öffnen. Wenn ich ihn dann nochmal anspreche, gibt es keine weiteren Dialogoptionen und die Powerrüstung kann ich auch noch nicht anziehen :(
Weiß da jemand eine Lösung???

Green Glow
31.10.2010, 10:05
Das Problem hatte ich in Fallout 3. Hab dann einfach ein savegame geladen und nochmal probiert, dann gings. Wenn du keins hast musste dich am besten per Konsole iwo anders hinteleporten und dann solltest du eig. auch wieder laufen können.
Viel glück

Klapperzahn
31.10.2010, 10:26
Viel glück
Danke ;)
Aber wenn ich einen Save lade, kann ich das Training immer noch nicht abschließen. Schnellreise geht auch nicht, da ich in einem Gebäude bin. Um mich wieder bewegen zu können, hab ich jetzt zwar ein älteres Savegame geladen, aber ich würde trotzdem gerne das Training für die Powerrüstung bekommen.

claus21
31.10.2010, 10:47
Danke ;)
Aber wenn ich einen Save lade, kann ich das Training immer noch nicht abschließen. Schnellreise geht auch nicht, da ich in einem Gebäude bin. Um mich wieder bewegen zu können, hab ich jetzt zwar ein älteres Savegame geladen, aber ich würde trotzdem gerne das Training für die Powerrüstung bekommen.

Verusche mal Konsole zu öffnen und dann das hier aber vorher im Pit Boy ne Quest aussuchen wo ganz anderst ist.

movetoqt:
Sofort zum Quest-Ziel springen.

Klapperzahn
31.10.2010, 11:07
Dann bin ich zwar beim Questziel, aber was bringt mir das? Bewegen kann ich mich dann immer noch nicht :(

claus21
31.10.2010, 11:26
Dann verusche mal in der Konsole das einzutippen vieleicht hilft es

tlc=Kolision aus

Wenn das nicht hilft eine Frage haste den Aktuellen Patch drauf ????, wenn nicht installiere ihn mal.

Ansonsten weis ich immoment auch nicht weiter

Xanubius
31.10.2010, 13:53
Falls das alles nicht hilft gibts noch den Konsolenbefehl das du die Rüstung tragen kannst:

SetPCCanUsePowerArmor 1

Klapperzahn
31.10.2010, 17:58
Neuster Patch ist drauf, tlc geht auch nicht. Werd mir dann wohl das Training ercheaten müssen, obwohl ich das nicht so ganz mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Xanubius
31.10.2010, 18:09
Warum, du würdest es doch sowieso bekommen, also hast du doch die Bedingungen erfüllt.
Du kannst ja nix dafür wenn auf einmal das Spiel streikt.

Also ich finde das völlig legitim.

Green Glow
31.10.2010, 20:20
Nja du hast den Bug nur in ner Nebenmission. Ich hab den in der allerletzten Mission, das ist ärgerlich^^

Oroberus
01.11.2010, 13:26
Ich habe mittlerweile ein viel interessanteres Problem, nachdem ich alle Quests für die BoS gelöst habe, McNamara allerdings nicht durch Hardin ersetzt, ist das einzige was passiert ist, dass ich "Beliebt" bin.

Keine Aufnahme in die BoS, kein Powerrüstungstreining, kein garnix, nur den Schlüssel für den Unterschlupf gab es noch und nun bin ich verwirrt.

PS: Eine Quest am Black Mountain von der BoS gab es für mich garnicht

claus21
01.11.2010, 13:30
Ich habe mittlerweile ein viel interessanteres Problem, nachdem ich alle Quests für die BoS gelöst habe, McNamara allerdings nicht durch Hardin ersetzt, ist das einzige was passiert ist, dass ich "Beliebt" bin.

Keine Aufnahme in die BoS, kein Powerrüstungstreining, kein garnix, nur den Schlüssel für den Unterschlupf gab es noch und nun bin ich verwirrt.

PS: Eine Quest am Black Mountain von der BoS gab es für mich garnicht

Geh aus dem Bunker raus warte 2 Tage geh wieder rein zu McNamara und rede nochmal mit ihm sollte nun eine Quest Black Mountain geben oder zumindest das Training der Power Rüstung.

Oroberus
01.11.2010, 13:39
Es sei noch zu erwähnen das ich "Irre! Irre! Irre!" bereits abgeschlossen und Tabitha vaporisiert habe aber ich probier es mal aus

claus21
01.11.2010, 13:48
Es sei noch zu erwähnen das ich "Irre! Irre! Irre!" bereits abgeschlossen und Tabitha vaporisiert habe aber ich probier es mal aus

Das ist egal ob du die Tabitha vaporisiert hast das hat nix damit zu tun.Bei der Black Mounten Quest musste nur einen Peilsender anbringen von der Bruderschafft oder sowas da musste eh alle killen da oben :)

fubbu
01.11.2010, 14:01
Die BoS ist nicht der einzige weg für die Powerrüstung !


Auld lang syne quest von einem der Begeiter --> da hat man mit der Enclave zu tun.
Die erklären dir das später auch wie man eine Powerrüstung trägt und geben dir mit Glück eine Enclavenrüstung.
Das Quest dauert aber seine Zeit, weil man dafür einige dinge Erledigen muss (ich würde da mal nach googeln :)

Oroberus
01.11.2010, 15:39
Hat sich bereits erledigt, das warten hat ausgereicht :)

Klapperzahn
01.11.2010, 17:25
Die BoS ist nicht der einzige weg für die Powerrüstung !


Auld lang syne quest von einem der Begeiter --> da hat man mit der Enclave zu tun.
Die erklären dir das später auch wie man eine Powerrüstung trägt und geben dir mit Glück eine Enclavenrüstung.
Das Quest dauert aber seine Zeit, weil man dafür einige dinge Erledigen muss (ich würde da mal nach googeln :)

Vielen Dank. Werd dann mal die Questreihe angehen, wenn ich weiß, wo sie startet :D

Shely
01.11.2010, 19:14
Wenn der Enklaveweg zur Powerrüstung eine Begleiterquest ist, dann ist wahrscheinlich der Doc der Ausgangspunkt, den habe ich allerdings auch noch nicht.

Klapperzahn
01.11.2010, 19:40
Welcher Doc???

Shely
01.11.2010, 20:07
@Klapperzahn: Arcade Israel Gannon, sollte Dir in Vegas über den Weg laufen bei den Apo's

Klapperzahn
01.11.2010, 20:40
Dankeschön, dann statte ich im wohl mal einen Besuch ab.

fubbu
01.11.2010, 21:28
ABer pass auf :)
denn

Arcade Israel Gannon Quest startet nur bei bestimmten sachen die passieren bzw. die du machst !!!
wenn du weiteres wissen willst schau in den zweiten Spoiler











Nachdem er dein BEgleiter ist, gibt er hin und wieder mal ein paar Sprüche an bestimmten stellen der KArte von sich .
z.b In Freeside bei den Van Grafs erzählt er was über Energiewaffen
Dann gibt es noch einen abgestürzten VEtibird wo er auch was erzählt.Wenn du ED-E als BEgleiter hast kommentiert er das auch und dann gibts noch die Möglichkeit beim REPCOM Hauptsitz ein GEspräch zu starten.

Er muss dich Mögen damit er dir das Quest anbietet.
Und du musst gegen die LEgion sein .
Wenn Cesar dich sehen will mecker er auch und man muss sagen das man nur mal schauen will oder so.
Auch wenn man beim Helios Kraftwerk die Waffe zerstört freut ihn das.
Erst dann , und wenn man im Hauptquest etwas weiter ist redet er wegen seiner MIssion mit dir.

Ich finde das dieses QUest es ganz schön in sich hat was das Finden angeht. :)

Klapperzahn
02.11.2010, 14:47
Ich war jetzt überall, wo FalloutWikia es angegeben hat, um sein Vertrauen zu bekommen, außer bei Helios One, weil Fantastic nun am Damm ist, aber eine Quest hab ich immer noch nicht?! Was muss ich sonst noch machen??

Surf Solar
02.11.2010, 14:50
Schreite ein wenig in der Hauptstory vorran. Irgendwann triggert sich dann das Gespraech.

fubbu
02.11.2010, 14:57
Hast du schon die 3 GEsräche gehabt ???
VEtibird, Van Grafs ENergiewaffen , RePcon ?
Weil dann muss du nur etwas in der Hauptstory weiterkommen .
Wenn man zu Cäsar ins fort muss, gibts auch ein Gesräch wo man NICHT für Cäsar sein darf.
Da der Typ voll gegen die Legion ist und der RNK helfen will, muss man auch eher diesen Weg einschlagen.
Wenn du nach dem Fort noch ein paar Aufgaben machst für die RNk sollte es kommen,
evt. würde ich das Englische WIKI mal durchlesen da stand das genau

PS. bei mir ist alles verbuggt und ich kann nun das hauptwuest nciht mehr so abschlißen wie ich will :( ^^ dir viel glück noch

Klapperzahn
02.11.2010, 16:22
Die drei Gespräche hatte ich schon. Im Fort war ich wegen dem Platinchip auch schon, allerdings hatte ich Gannon da noch nicht. Habe deswegen dort eben nochmal vorbeigeschaut und der Dialog von wegen umschauen wurde auch getriggert. Bei der HQ muss ich jetzt für House die Omertas untersuchen und für die RNK den Großkhanen einen Besuch abstatten. Laut der englischen Wiki sollte das eig. genug sein. :( Kanns ein Bug sein?