PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt Schwer (wie soll ich skillen?)



Loxa
30.10.2010, 22:42
Also es ist echt schwer die richigen Sachen zu skillen , bei Manchen Schlössern braucht man Diertrich 100 habe es Grade auf 81

und Wissenschaft 100 für Manche Terminals Habe es erst auf 60

Mir Ist auch Aufgefallen Sprache Feilschen Braucht man auf 75 Max und reaparieren glaube max 80-100

Hatte es Schon schwer bei Manchen Missionen Überhaupt weiter zu kommen wenn man Sprach 75 braucht musste dann Paar Levels machen.

DK-NO
30.10.2010, 22:46
am besten ist:
Sprache 100
Diertrich 100
Wissenschaft 100
Sprache 100
+
1 bis 2 waffen skills auf 100

alceleniel
30.10.2010, 22:47
Und was genau ist da jetzt die Frage Loxa?

Ceremonius
30.10.2010, 22:51
Und was genau ist da jetzt die Frage Loxa?

Gibt vermutlich keine. Riecht für mich nach einem Thread fürs Allgemeine ;).

Loxa
30.10.2010, 23:04
Und was genau ist da jetzt die Frage Loxa?

Ja Meine frage ist halt wie soll ich skillen aber die wurde hier schon beantwortet


am besten ist:
Sprache 100
Diertrich 100
Wissenschaft 100
Sprache 100
+
1 bis 2 waffen skills auf 100

Nur die frage geht das bis 30 + mit allen bonis auf 100?

Ceremonius
30.10.2010, 23:11
Nur die frage geht das bis 30 + mit allen bonis auf 100?

Ist möglich, wenn du einen hohen Intelligenz-Wert hast. Je mehr intelligenz, desto mehr Punkte zum verteilen beim Level-Up.

Selbstverständlich brauchst du ebenfalls die Skillbücher und nutz die Zeitschriften, sofern nötig.

alceleniel
31.10.2010, 06:41
Ja Meine frage ist halt wie soll ich skillen aber die wurde hier schon beantwortet

Dann bitte nächstens gleich einen vernünftigen Titel wählen und vor allen Dingen eine Frage auch formulieren.

TrueTears
31.10.2010, 07:07
Ist möglich, wenn du einen hohen Intelligenz-Wert hast. Je mehr intelligenz, desto mehr Punkte zum verteilen beim Level-Up.

Selbstverständlich brauchst du ebenfalls die Skillbücher und nutz die Zeitschriften, sofern nötig.

Geht nur wenn du perfekten Intgain hast.

Mit 10 start intelligenz + Verständnis Perk + den Perk wo man mehr Skillpunkte pro lvl bekommt + alle bücher, kann man 736 haben.

Sollte man weniger Intelligenz besitzen e.t.c., ist dies nicht möglich. 2 Punkte weniger Intelligenz heisst = 30 punkte weniger. Sollte man also z.b. nur 5 Intelligenz haben = 75 SKillpunkte weniger = 661.

Grover
31.10.2010, 20:53
und reaparieren glaube max 80-100
Ich würde mind. 90 empfehlen. Dann hat man Zugriff auf das Extra Notreperatur ;)

Alice
31.10.2010, 22:53
Mein perfekter Build sieht momentan so aus...
90 Reparieren für den ''Notreperatur'' skill..
90 Sprache
90 Dietrich
90 Energiewaffen Mit Plasmafreak & Laser Commander.. geht eh alles hinterher down.

Wofür gibts denn Bücher...

Feilschen is total sinnlos da man eh genug Korken kriegt.

Sosuke
01.11.2010, 05:57
Geht nur wenn du perfekten Intgain hast.

Mit 10 start intelligenz + Verständnis Perk + den Perk wo man mehr Skillpunkte pro lvl bekommt + alle bücher, kann man 736 haben.

Sollte man weniger Intelligenz besitzen e.t.c., ist dies nicht möglich. 2 Punkte weniger Intelligenz heisst = 30 punkte weniger. Sollte man also z.b. nur 5 Intelligenz haben = 75 SKillpunkte weniger = 661.

Deine Berechnungen stimmen doch hinten und vorne nicht :rolleyes:

Wie kommst du z.B. auf 736 ???
Wenn du die Startwerte alle mit einberechnest oder was ?

Da der Max Level 30 ist, kann man "nur" 29 aufsteigen.
Sprich INT 2 Punkte weniger = 29 Punkte weniger.
Mit INT 5 gehen einem 3 SkillPunkte pro aufstieg flöten, also 29x3 = 87
Keine Ahnung wie du da auf 75 kommst :D

Ceremonius
01.11.2010, 06:03
Mein perfekter Build sieht momentan so aus...
90 Reparieren für den ''Notreperatur'' skill..
90 Sprache
90 Dietrich
90 Energiewaffen Mit Plasmafreak & Laser Commander.. geht eh alles hinterher down.

Wofür gibts denn Bücher...

Feilschen is total sinnlos da man eh genug Korken kriegt.

Bücher, wie z.B. Gronak der Barbar, steigern deinen SPECIAL-Wert. Gronak steigert zum Beispiel deine Stärke.

Lässt sich wohl am besten mit aktiv und passiv Fähigkeiten beschreiben.
Der gesamte SPECIAL-Wert ist passiv.
Deine Skills hingegen sind aktiv.

Passiv lässt sich via Bücher, Perks, Implantate und Ausrüstung steigern.
Aktiv lässt sich via Magazine. Perks usw. steigern, was quasi nur wie ein temporärer Buff wirkt.

In FO3 gabs zwar noch die Bobbleheads, welche dir einen boost verliehen, weiss jedoch nicht, ob es sowas auch in FO:NV gibt. Die Schnellkugeln scheinen ja nur für Kronkorken da zu sein.

Grover
01.11.2010, 10:31
Bücher, wie z.B. Gronak der Barbar, steigern deinen SPECIAL-Wert. Gronak steigert zum Beispiel deine Stärke.
Grognak verbessert aber den Nahkampf-Skill ;)
SPECIAL kann nur durch das Extra Intensives Training oder durch Implantate angehoben werden.

fubbu
01.11.2010, 10:43
Also , ich habe da 2 Extras ausgewählt :

1. Für Bücher immer 4 Punkte statt 2 !
2. Für MAgazine immer 20 PKt statt 10 !

Damit langt es asu dietrich und Wissenschaft auf 80 zu haben !
weil sooo häufig braucht man die 100 nicht und wenn doch nimm eines der Magazine.

Reparieren habe ich auf 90 und gehe auf 100, weil es da schöne Extrag gibt, dass man z.b ne Powerrüstung mit ner MEtallrüstung reparieren kann.
Und ich finde es ist eine der besten Optionen um Gewicht am anfang zu reduzieren und schnell gutes GEld und gute Waffen zu haben.

Genau das gleiche habe ich bei Feilschen und Sprache vor, max 80 bzw 75 ( da es noch spezielle Rüstungen gibt die einen Binus von + 5 auf Feislchen haben. )

Wenn ich dann was kaufen / verkaufen will lese ich ein Magazin vorher und bin um 20 höher.

Ich habe Überleben vernachlässigt und Nahkampf sowie unbewaffnent, weil ich mit stärke von 9 (dank implantate + Rüstung ) auch so genügend Scahden mach.

ENC
01.11.2010, 10:47
90 Energiewaffen Mit Plasmafreak & Laser Commander.. geht eh alles hinterher down.

Vielleicht noch Kernschmelze für die Energiewaffen :D

Im Grunde gehts eigentlich eh um die Perks, zwingende Fähigkeiten sind eben Dietrich (und möglicherweise Wissenschaft), da man ansonsten viel verpasst aufgrund nicht geknackter Schlösser, die restlichen Fertigkeiten sollte man eben seinen Perks anpassen.

Wenn du mal Perks ausprobieren willst, kuck dir mal mein Spaßsave an: http://www.file-upload.net/download-2935331/Speich-25---Ethan-Naval-Ceys--Goodsprings--00-57-24.fos.html
Ernsthaft spielen solltest du damit nicht, weil soweit ich weiß keine Trophies winken sobald man mal Commands verwendet hat.
Wenn dir ein Perk gefällt, kuck einfach auf der Fallout New Vegas Wiki bei den Perks (http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_perks) nach den Voraussetzungen und notiers dir als Wunschperk...

alceleniel
01.11.2010, 11:00
1. Für Bücher immer 4 Punkte statt 2 !


Kleine Korrektur: 3 Punkte bekommt man ohne den Perk.

@ENC: Ich hoffe du denkst auch dran mal auf unserer Seite nachzuschauen, da steht nämlich auch schon so einiges drin. Und sogar auf deutsch ;)

ENC
01.11.2010, 11:10
Ahh... Hast mich wieder beim Sufu-Muffeln erwischt :/ Bin ein kleiner Wiki-Fetischist ^^
Werd in Zukunft auf einheimische Links achten ;)

Zapps
01.11.2010, 14:24
Ich bin jetzt bei Lvl10 im ersten Durchgang (mit Int. auf 10) und habe mal mit Excel meine Punktevergabe (17 pro Lvl) bis Lvl30 geplant. :)
Meine bisherige Strategie sieht so aus:

Dietrich, Energiewaffen, Nahkampfwaffen, Schusswaffen und Sprache bis auf 84 Punkte

Da ich hoffe, das ich früher oder später die 4 Skill-Bücher (pro Skill) finden werde, gibts jeweils 16 Punkte
dazu und sie sind auf 100.

Wissenschaft auf 80, da es 5 Skill-Bücher gibt also +20 = auch auf 100

Reparieren auf 82. Da der Reparatur-Perk bei Lvl14 kommt. Bis dahin ist Reparieren auf 82 und
die beiden nahgelegenen Bücher in Sloan und Südnevada Windpark gefunden. Also 2 Bücher = +8
gleich Rep. auf 90 für den Perk.

Alle übrigen Skillpunkte danach nach Geschmack,
die (für mich !) 7 wichtigsten Skills sind auf 100 (bzw. einer 90)

ForceDaBruce
02.11.2010, 10:31
Also Schlösser knacken hab ich auf 100, weil man schon ziemlich oft ein höheres Schloss findet!
Ansonsten würde ich max bis 90 skillen wegen der Skillbücher.

Reparieren reicht auf 90,
Sprache würd ich auch etwas höher skillen,
Ich hab dann noch Energie und Schusswaffen auf 90!