PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit einigen Begleiter-Quests (Spoilergefahr)



Hotze
30.10.2010, 18:39
Moin Leute!

Bin neu hier im Form und hab auch gleich ein Problem, bei dem ich Hilfe brauchen könnte.

Ich versuche mich derzeit etwas an den Begleiter-Quests und stoße dabei wirklich an meine Geduldsgrenze....

ED-E hab ich endlich irgendwie zum Upgraden gebracht und der wird in einigen Tagen wohl fertig sein.

Bei Boone bin ich mir net so sicher, ob nach der normalen Quest noch etwas kommt.

Cass hab ich noch nicht mit angefangen, sie hockt also derzeit noch in ihrer Stammkneipe.

Rex ist wieder mit nem neuen Hirn ausgestattet.

Momentan hänge ich etwas bei Raul und Arcade.

Raul soll man ja zu älteren Leuten bringen, die aber immernoch der Gesellschaft nutzen möchten. Habe ihn also bereits zu Loyal in Nellis und zu so einem älteren Scharfschützen in MacArran gebracht was Kommentare bei ihm auslöste und er seine Geschichte weitererzählte. Als drittes wollte ich ihn nach Novac zum alten Ranger bringen, allerdings löst dort nichts aus. Habe auch schon woanders ein wenig gelesen, dass es da wohl Probleme gbt, wenn man schon ohne Raul bei ihm war. Gibt es sonst noch jemanden, den man aufsuchen kann, damit Raul endlich seine neue "alte" Uniform bekommt?

Arcade soll einem ja eine Quest geben bezüglich der Enklave, allerdings erst, wenn er einem genug vertraut. Habe bei den Anhängern mittlerweile einen guten Ruf, weil alle Quests erfüllt. Hatte schon vorher mit Arcade gesprochen und da hatte er irgendwie mehr zu erzählen, als jetzt wo er in meinem Team ist. Habe auch gelesen, dass er einige Kommentare an Orten gibt, die man mit ihm besucht und sich daraus evtl. die Qest entwickelt. War bereits am Vertibird-Wrack, bei Repconn, Camp Macarran und im Silver-Rush mit ihm, wo er etwas erwähnte und ich ihn darauf etwas fragen konnte, nur brach er das Gespräch nach dieser Frage ab. Gibt es noch mehr Orte, an denen er etwas zu sagen hat?

Sind diese Quests nun durch blöde Bugs nun völlig unlösbar geworden oder gibt es noch andere Wege diese zu erfüllen, bzw. auszulösen? Es nervt echt tierisch, wenn einem solche Dinge so dämlich verbaut werden. Würde ja heißen, dass man von Anfang an mit ner Komplettlösung spelen müsste, damit man nicht zu früh mit bestimmten Leuten redet. :auh

Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG,

Hotze

Alice
30.10.2010, 20:48
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hast du schon EINE end-quest abgeschlossen??

Also... Wildcard, oder RNK Part 2 ???? Also die ERSTE Quest von der questreihe.
Da gabs noch eine für Ceasar und noch eine, komm grad nicht drauf, weil ich grad ein neues Spiel angefangen hab.

Die muss man gemacht haben um die Enclave quest von Arcade zu bekommen..

Hotze
30.10.2010, 21:28
Hmm....

Ne, von den End-Quests hab ich noch keine angefangen, konnte auch aus meinen bisherigen Quellen nichts dazu finden, dass man diese machen müsste, aber danke für den Tip, das erklärt schonmal, warum das bei Arcade net weitergeht.

Dark_Knight
31.10.2010, 16:12
Zum Quest von Raul: Bei mir hat er gestern (nach einem Freeze) auf Ranger Andy reagiert. ;)
Allerdings bin ich mit Raul sofort nach Novac gegangen und dann erst nach McCarran. Jetzt muss ich nur noch Nellis finden, dann kann ich berichten, ob es klappt. :A

moe84
31.10.2010, 16:27
Die Ed-e Quest dauert ca 5 IG Tage, dann kommt iwann ne Nachricht, dass er wieder in Primm wartet, geh nach Primm dann wieder in den Mojave Express und er kann sich dir wieder anschliessen insofern du nicht Rex mit dir rumschleppst ;)

Hotze
31.10.2010, 20:51
Ja, Ed-E hab ich bereits wieder und auch Arcade´s Quest ist nun vollendet.

Hab mir gerade Cass geholt und deren Quest schreitet gut und schnell voran, hoffe da gibbet keine Bugs mehr, die mir das versauen.

@Dark_Knight:

Warste denn auch schonmal vorher bei Ranger Andy, als Raul noch nicht bei dir war oder war Raul quasi bei der ersten Begegnung mit anwesend?

Dark_Knight
31.10.2010, 22:54
@Dark_Knight:

Warste denn auch schonmal vorher bei Ranger Andy, als Raul noch nicht bei dir war oder war Raul quasi bei der ersten Begegnung mit anwesend?

Ja, er war beim ersten Treffen dabei. ;)
Voher habe ich nicht mit Andy geredet. Ich hab ihn nichtmal angesehen. :P

Vielleicht kann man ja so den "Bug" verhindern. ;)

Hotze
31.10.2010, 23:07
Tja, das werd ich dann wohl erst bei einem erneuten Durchspielen fertigbekommen, denn Andy hab ich bereits recht weit am anfang getroffen und den Speicherstand lad ich nun garantiert net mehr.

Ist aber schon nervig, dass man scheinbar eine eigene "Bug-Komplettlösung" braucht um solchen Fehlern aus dem Weg zu gehen.

Dark_Knight
01.11.2010, 01:11
Also bei mir hat Raul's Quest problemlos geklappt. :)
Als Beweis, dass er dann eine neue Rüstung bekommt hab ich auch ein Foto geschossen. ;)
Das Berett und die Sonnenbrille gehören natürlich nicht dazu.
Da ich auf der Xbox spiele, musste ich es mit meiner Digitalkamera machen, was auch dementsprechend aussieht...

Anscheinend muss man wirklich zuerst mit Ranger Andy reden. :A

exxonvaldezz
09.12.2010, 00:58
mhm ich hab raul erst jetzt mitgenommen und er hat mir bei dem typ auf nellis afb und dem sniper (der mittlerweile in forlorn hope war) etwas aus der vergangenheit erzählt (er kam von sich aus auf mich zu).

bei ranger andy war ich leider schon vor ca 70 spielstunden. ist der drops damit jetzt gelutscht oder wie? denn ich hab jetzt schon alle optionen bei ranger andy (beim sprechen mein ich) durch, aber raul reagiert nicht darauf. wenn ich ihn nochmal anspreche und etwas über ihn frage meint er nur ob ich schon wieder alles vergessen hätte...

TitanNeos
09.12.2010, 01:52
Wenn du auf dem PC spielst dann wird dir diese kleine
Mod helfen http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36357
Damit sollte dann der Trigger bei Raul ausgelöst werden.

vonNachtmahr
09.12.2010, 03:56
Hach... bei sowas um hilfe fragen? Weiß nicht, versaut man sich damit nicht ein Spiel oder die Herausforderung? Wie ich Arcade rum bekomme zu "seiner" Quest weiß ich bis heute nicht... aber ist es nicht interessanter es irgendwie herauszufinden anstatt in Foren um Hilfe zu fragen?

Ich weiß ich bin Old-Fashioned... zu meinmer Jugendanfangsgamerzeit gab es noch keine Sofortlösungen bei Games. Bei schweren Problemen steh ich ja gerne mit Hilfe parat aber so manche Dinge sollte man auch alleine lösen können, dem Spirit des Spieles zu liebe, und es öfters versuchen bevor man verzweifelt schreit "Mami Mami ich weiß nicht weiter helft mir!

<<< ist sich bewusst das dieser Beitrag nicht weiter hilft. :cool:

Icke74
09.12.2010, 11:46
Naja, man hat ja in diesen Begleiter-Quests auch häüfig mit Bugs zu tun. Die gab es in meinen jungen Jahren nämlich auch noch nicht. Wenn man sich ein Spiel gekauft hatte, hat es auch funktioniert.

Insofern ist man zu solchen Fragen auch gezwungen, da es einfach nicht machbar ist und man sich dann dumm und dusselig probiert ohne Aussicht auf Erfolg. Das ist dann einfach nur frustrierend!

Ich finde nämlich den Ollen Mechaniker auf Nellis auch nicht mehr, seit dem ich "Volare" abgeschlossen habe und Ranger Andy ist Raul auch völlig schnuppe!

exxonvaldezz
09.12.2010, 12:01
tjo wenn die quest auf normalem wege funktionieren würde, dann hätte ich auch nicht danach gesucht! :P

wenn die publisher nur noch spiele rausbringen würden, die komplett ohne bugs sind, dann wären communities wie diese für mich beinahe überflüssig. aber wer muss es richten? die community ^^

also back to topic

ich werd mir den mod mal laden. bei der camp searchlight quest hat der andere mod ja auch geholfen, dann wirds hier hoffentlich auch funktionieren.

der alte in der nellis afb steht bei mir immer in seinem hangar in einem der nebenräume. wird allerdings auf dem "radar" (so nenn ich das jetzt mal ^^) bei mir nie angezeigt.

vonNachtmahr
09.12.2010, 13:59
Das mit den Bugs bei den Begleitern kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen

Das bei Raul und Andy funktioniert nur wenn man den Ranger K.O. Schlag gezeigt bekommt wenn Raul dabei ist. Wenn man mit Andy dadrüber redet ohne Rauls anwesenheit ist seine Quest nicht Lösbar. Das würde ich aber eigentlich nicht als Bug ansehen. Eher als Prioritätverschiebung das man den Raul so toll finden soll das man den immer bei sich dabei hat.

Wenn man das natürlich nicht weiß ist es doof... aber New Vegas kann man ja auch noch ein 2. mal spielen und dann seine Quest machen. In einem Durchgang ist es glaub ich eh sehr schwer alle Begleiterquest zu erledigen.

Pioneer
09.12.2010, 14:26
Begleiterbug habe ich zur Zeit auch.

ED-E ist verschollen und Acarde oder wie der Typ heist kann ich nicht aufnehmen. Kann ihn nur zum mitkommen auffordern wenn ich schon einen menschlichen Begleiter habe und da lehnt er natürlich ab.
Schicke ich meinen Begleiter weg, kann ich Arcade nicht mehr ansprechen.:rolleyes:

Habe dann irgendwo gelesen ich müsste ED-E feuern, aber der ist ja abhanden gekommen.:mad:

Auf der PS3 kann ich da auch nichts machen, als auf den nächsten Patch zu warten, ist echt ein wenig nervig.

nicht_nett
09.12.2010, 14:27
... zumal man die Begleiter auch, solange man nicht weis wo die Trigger sind, überall mit hinschleppen muss um die Quest zu bekommen, wobei es manchmal besser ist allein zu sein, weil sie einem die Taktik zerstören.

n_n

vonNachtmahr
09.12.2010, 14:49
... zumal man die Begleiter auch, solange man nicht weis wo die Trigger sind, überall mit hinschleppen muss um die Quest zu bekommen,

Der erhöht doch die Wiederspielbarkeit... :cool:

exxonvaldezz
09.12.2010, 14:51
@nicht_nett: genau das, außerdem spiele ich im hardcoremodus, da können die begleiter auch sterben. wenn man mal in eine gruppe ghule oder cazadore rennt sind die immer schnell tot, deswegen reise ich meist alleine (außerdem greifen die immer alles sofort an sobald es auf dem "radar" erscheint ^^).

das mit dem raul/ranger andy mod hat funktioniert. allerdings hat ranger andy mir zu keinem zeitpunkt mal irgendeinen angriff oder sowas beigebracht???

nicht_nett
09.12.2010, 15:01
Wiederspielbarkeit hin wie her, mich stört das man sie nicht auf passiv stellen kann und so ballern die auf alles bis in gefühlten in 1 km Entfernung und tarnen, schleichen, verdeckt agieren wird sinnlos.

n_n

vonNachtmahr
09.12.2010, 17:26
Wiederspielbarkeit hin wie her, mich stört das man sie nicht auf passiv stellen kann und so ballern die auf alles bis in gefühlten in 1 km Entfernung und tarnen, schleichen, verdeckt agieren wird sinnlos.

n_n

Steht ja auch nirgends das man die Begleiter überall mit hinnehmen muss. :)

Fett Li
09.01.2011, 19:49
Ich frische den Thread einfach wieder auf um keinen neuen aufmachen zu müssen. Ich habe nur ein Problem bei einer Begleiterquest. Und zwar bei der von Aracde. Der Kerl will die Quest einfach nicht starten. Ich habe alles erfüllt habe 2 "Pluspunkte" bei ihm, bin bei den Anhängern "Beliebt", habe Mr. House für die RNK getötet, arbeite also auch nicht für die Legion und bin die Bug-Liste auf www.fallout.wikia.com durchgegangen. Ich bekomme die Quest aber einfach nicht. Muss ich noch irgendetwas machen? Vielleicht ein Bug den ich behaben könnte? Spiele übrigens auf Xbox 360, also kann ich schlecht Cheaten.

2Fast2Jump
09.01.2011, 20:07
Die Quest von Arcade aktiviert sich erst sehr spät, d.h. entweder du hast die Mission für die Republik Teil 2 beendet oder der Ja- Sager ist in dem riesigen Computer von Mr. House im Lucky 38 eingespeist/hackt.
Dann müsste Arcade anfangen mit dir zu brabbeln.

(hab mich extra hier registriert um dir das zu sagen da ich das selbe problem hatte)

debbchan
09.01.2011, 20:13
Du musst mit Arcade bestimmte Orte besuchen, die dann triggern, dass er dich anspricht und über seinen Vater redet. Geh zum Beispiel mit ihm zum Vertibird.

Fett Li
09.01.2011, 20:22
Also ich habe ja eigentlich 2 like-Punkte. Einmal war ich im Repconn Hauptquartier. Da spricht er einen ja an. Dann war habe ich bei der Quest "Die Weiße-Wäsche" die Schuld auf die Scorpions geschoben und Westside unterstützt. Das gibt einem ja insgesamt 3 like-Punkte bei ihm und laut der Fallotu Wikia sollte der dann die Quest starten.
@2Fast2Jump: Ich bin schon so weit in der Hauptstory ;-) Danke trotzdem

Werde es aber mal probieren zum Vertibird zu reisen.

-------------------------

Danke recht herzlich für den Tipp mit dem Vertibird. Hat funktioniert. :-)

exxonvaldezz
09.01.2011, 22:08
was auch noch hilft ist z.b. zum atomtestgelände mit ihm zu gehen, bzw allgemein überall wo technologie ist labert er ja rum, er hat mich nicht überall angesprochen, aber immer irgendwas erzählt, z.b. auch bei helios one und anderen orten. ne vault bringt auch sachen aus ihm heraus, oder der besuch in camp mcarran.

BlueTobimon
10.01.2011, 16:14
Vergiss nicht das Silver Rush!

2Fast2Jump
10.01.2011, 16:53
Achja im Fort (Legion) brabbelt er auch noch was, aber pass auf was du antwortest sonst versaust du`s bei ihm.

Fett Li
10.01.2011, 17:08
Allerdings sind nicht alle Orte relevant. Im Silver Rush spricht er einen war an, aber das verändert nichts. Das gleiche gilt für das Atomtestgelände.

rübennase
20.04.2011, 09:51
Hey,
ich habe momentan Cass als Begleitrin und mache auch gerade ihre quest, also die Karawanen absuchen...
nach der ersten Karawane musste ich noch im Atomic Wrangler vorbei und hab dabei das Silver Rush endeckt, ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Also hab ich dort mit der Chefin gesprochen und zwei Aufgaben gemacht.
Jetzt schickt sie mich zu Ihren Bruder, tja und der will Cass sprechen und sie natürlich unter die Erde bringen (welch ein zufall :D).
Ich hab natürlich mit quick save mir die Sache erstmal angeschaut...also ich kann zwar Cass im SR helfen, aber da stehen ja haufen Typen mit Laserknarren drin und ein Überleben von Cass wir dann wohl schwer werden. Nun hab ich erstmal die Karawanen Quest gemacht und bei der dritten KArawane lag dann eben so ne Wache vom Silver Rush, also alles klar.
Jetz frage ich mich wie gehts weiter...
Cass hat gesagt sie will die pissnelken kalt machen und danach schmierte mir das Spiel ab. Also weil die auch was von der Kaminroten Karawane gesagt hat...will die dort auch Aufräumen oder nur im SR?
Mir ist schon klar, das sich oft einfach viel durchs zocken ergibt, nur diese Quest kommt mir irgendwie seltsam vor. Weil ich sollte ja eigentlich Cass überreden mit ins Silver Rush zu kommen, und hab als gesprächsoptionen nur, das dieser Typ im SR mit ihr reden will oder ob sie mich vielleicht nach Freeside begleiten möchte, aber keine Option ihr irgendwie zu sagen "Achtung, Achtung...die wollen dich kalt machen" was mir eigenartig erscheint, da man ja meist mehrere optionen hat!
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen!?

changnam
20.04.2011, 10:13
Als deine Begleiterin in "normal" kann Cass nicht sterben. Also kein Problem.
Du kannst dich ja vorher in das Silver rush schleichen und den Tresor ausräumen. Da ist ein interessantes Dokument drin. Dann siehst du bestimmt schon klarer.

rübennase
20.04.2011, 11:07
Als deine Begleiterin in "normal" kann Cass nicht sterben. Also kein Problem.
Du kannst dich ja vorher in das Silver rush schleichen und den Tresor ausräumen. Da ist ein interessantes Dokument drin. Dann siehst du bestimmt schon klarer.

Ah ok.
Aber wenn sie garnicht sterben kann, also nur unmächtig wird, wie will dann der SR Typ sie dann abmurksen?
Sprich wenn ich seine Aufgabe, also sie zu ihm bringen" erfüllen möchte (was ich ja nicht möchte...), dann darf sie nicht meine Begleiterin sein?weil Angegriffen wurden wir ja als ich es ausprobierte, nur ich hab dann gleich wieder neu geladen ohne den kampf zu ende zu bringen.
Also jetz angenommen ich liefere sie ihm aus ohne mich einzumischen und sie ist meine Begleitung. steht die dann wieder auf wenn sie abgeballert wird oder wars das dann!? Verwirrt mich ein klein bisschen die Sache:D

Dark_Knight
20.04.2011, 11:20
Wenn du Cass den Van Graffs übergibst, dann wird sie vor deinen Augen hingerichtet. Da ist es dann auch egal, ob sie eigentlich nur ohnmächtig werden kann. ;)

Das heißt, dass du die Van Graff Quest nicht beenden kannst, ohne Cass zu opfern. Naja, es gibt schon eine Möglichkeit...
Mit dem Perk "Furchterregende Persönlichkeit" (http://fallout.wikia.com/wiki/Terrifying_Presence) kann man sie davon überzeugen, Cass am Leben zu lassen. :)

PS: Spoiler musst du nur setzen, wenn ein wichtiger Teil der Story verraten wird. Und da der Thread-Titel auch aussagt, dass es um Begleiter Quests geht, kann man auch annehmen, dass es um deren Inhalt gehen wird. ;)

rübennase
20.04.2011, 11:58
AAAhhh dann weiß ich bescheid danke dir :D