PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Karma bezüglich des stehlens...



Equilibrium
30.10.2010, 12:02
Hi,

Ich habe gehört, dass man wenn man etwas klaut während man von niemandem gesehen wird kein Karma verliert.

Das ist allerdings bei mir nicht der Fall. Egal wo, wann und was ich klaue während niemand zusieht, ich verliere Karma -.-

Ist das also nur ein Gerücht oder mache ich was falsch?

MfG

Equi

Xanubius
30.10.2010, 12:03
Ist bei mir auch so.

Dark_Knight
30.10.2010, 12:07
Das ist normal. ;)
Ich weiß nicht, wo du diese Information her hast, aber sie ist falsch. Vielleicht hat derjenige den Rufverlust beim Mord eines Angehörigen einer bestimmten Gruppe gemeint. Denn soweit ich weiß verliert man keinen Ruf, wenn man jemanden ungesehen ausknipst. :A

.Daimaju
30.10.2010, 12:14
Zu dem Thema gibt es ja schon einen Thread. Ich bin wie dort bereits erwähnt der Meinung, dass es davon abhägt welchen Karmalevel der Bestohlene hat. War bei FO3 eben so.

Mapel
30.10.2010, 12:19
Hi,

Ich habe gehört, dass man wenn man etwas klaut während man von niemandem gesehen wird kein Karma verliert.

Das ist allerdings bei mir nicht der Fall. Egal wo, wann und was ich klaue während niemand zusieht, ich verliere Karma -.-

Ist das also nur ein Gerücht oder mache ich was falsch?

MfG

Equi
Du verlierst bei Diebstahl genrell immer Karma außer du bestiehlst einen....na
wie sag ichs am besten ;) halt einen bösen NPC oder so.
Bei den Van Graafs zB kannst du alles stehlen was du willst,
sobald du nicht zu sehen bist verlierst du da kein Karma.

Equilibrium
30.10.2010, 12:21
Danke für eure Antworten! Hat mich sehr erleichtert, dass einem das stehlen auch in NV nicht leichter gemacht wird^^

Allerdings würde das doch bedeuten, dass es von Vorteil wäre sich eher in Richtung Legion zu orientieren, da die doch eher "böse" sind... Oder sieht das Spiel das anders?

Thaifun
30.10.2010, 15:10
Danke für eure Antworten! Hat mich sehr erleichtert, dass einem das stehlen auch in NV nicht leichter gemacht wird^^

Allerdings würde das doch bedeuten, dass es von Vorteil wäre sich eher in Richtung Legion zu orientieren, da die doch eher "böse" sind... Oder sieht das Spiel das anders?

Tut mir Leid, aber das Spiel sieht das leider anders :P
Verlierst auch Karma wenn du von denen ungesehen stiehlst.

ebenholzjunge
30.10.2010, 17:34
ganz einfach

es ist egal ob npcs da sind oder meilenweit keiner, es kommt nur auf 2 sachen an:

- rote gegenstände klauen gibt schlechtes karma
- gelbe/braune klauen interessiert keinen