PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausbeschleunigung



tommyd2
29.10.2010, 15:12
Da habe ich mich nun extra für FalloutNV dazu entschlossen über meinen Schatten zu springen und zum ersten mal Steam in Kauf zu nehmen, nur um sofort bei Spielstart eine böse Überraschung zu erleben (die allerdings nichts mit Steam zu tun hat, wollts halt nur mal mit angemerkt haben).

Es hat mich schon bei Mass Effect ungemein gestört, das dort eine nicht abschaltbare Mausbeschleunigung integriert war (zumindest nicht regulär in den Optionen). Diese Unsitte scheint nun umsich zu greifen, denn auch F:NV kommt mit dieser unsäglichen Mausbeschleunigung daher.
In der ini habe ich leider nichts gefunden, um dies abzustellen.
(nur die Sensitivität lässt sich verringern, was aber nichts an der Mausbeschleunigung ändert)

Kennt vieleicht jemand schon einen "Trick", womit man dies abstellen kann?

Edit: ok, hab wohl etwas vorschnell gepostet (meine Schwäche :P). Die Mausbeschleunigung scheint nur in den Menüs zu greifen. In der Spielwelt beim Bewegen glücklicherweise nicht, sonst wär ein genaues Zielen für mich wohl nicht möglich gewesen. Aber auch in den Menüs ist es nervig und muss nicht sein.

tommyd2
30.10.2010, 04:02
So, habe nun tatächlich selbst einen Fix gefunden, der die Mausbeschleunigung abstellt.

Quelle (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34690)

Im Fallout New Vegas Verzeichniss die Fallout_default.ini editieren. Steam ersetzt dann die eigentliche Fallout.ini im Benutzerverzeichniss damit.
Im Abschnitt [Controls] folgende Zeilen an letzter Position einfügen
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0

Voilá, man ist die unsägliche Mausbeschleunigung los.