PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Gegenstände - was soll man aufheben



ForceDaBruce
29.10.2010, 11:43
Hallo Ödlandfreunde,

Für das Handwerk sollten ja bestimmte Gegenstände aufbewahr oder auf Lager gehalten werden.
Sensomodule, Blechbüchsen, Op-Schlauch, Altmetall, Elektroschrott...was ist wichtig z.B. fürs Handwerk und was ist wirklich für den Allerwertesten? (Spielzeugauto, Krücken, Dampfanzeige, Laubsauger...also alles vom Handwerk aus Teil 3 ist für die Katz)

Manche Sachen wiegen ja sehr viel. Da wärs doch toll, wenn wir ne List von Sachen machen könnten, von Dingen die man besser nicht wegwerfen sollte.
Bzw auch was man gut verkaufen kann.



Schmutziges Wasser = behalten, dass kann man in sauberes umwandeln
Altmetall, Elektroschrott = brauch man u.a. für die Reparaturkits
Op-Schauch = Wasseraufbereitung
Blechdosen = wird würd Pulverladungen (Munition) benötigt

oldschoolplayer
29.10.2010, 13:48
hab mich ehrlich gesagt noch garnicht mitt befasst weil es mir viel zu viel arbeit ist munition herzustellen ich weiß noch nicht mal was ich dafür alles benötige wenn mich jemand aufklärt wie man munition an der ladebank herstellt würde ich mich freuen und natürlich auch wo ich das zeug finde :)

Nixnutzor
29.10.2010, 13:50
hab mich ehrlich gesagt noch garnicht mitt befasst weil es mir viel zu viel arbeit ist munition herzustellen ich weiß noch nicht mal was ich dafür alles benötige wenn mich jemand aufklärt wie man munition an der ladebank herstellt würde ich mich freuen und natürlich auch wo ich das zeug finde :)


Was du benötigst siehst du wenn du die Werkbank benutzt. hast du alles für ein bestimmten Mu-typ kannst du es einfach herstellen.

Ist alles eigentlich selbsterklärend, du siehst das dann schon..

dimi
29.10.2010, 13:55
man kann (fast) jeden dreck irgendwann für etwas gebrauchen
im nachheinein kann ich empfehlen hin dun wieder ein bisschen altmetall aufzusammeln,
das braucht man recht häufig (z.b. auch für muni altmetall->blei)

oldschoolplayer
29.10.2010, 14:30
so hab mir das jetzt mal angeschaut stimmt auch alles soweit selbst erklärend
nur was ich nicht weiß wie ich pistolenpulver herstelle? hab zwar die behälter dafür mehr aber auch nicht

GreyPaladin
29.10.2010, 14:49
Du kannst andere patronen die du nicht brauchst zerlegen zb.

oldschoolplayer
29.10.2010, 14:52
ja aber man braucht doch eigentlich jede munition :(

Mapel
29.10.2010, 15:41
ja aber man braucht doch eigentlich jede munition :(
Ne nicht wirklich zumindest ich nicht und ich denke das ist bei den meisten so;)
Ich für mein Teil brauch zB keine 10mm Munition oder Energiezellen usw.

Dark_Knight
29.10.2010, 15:44
Ich für mein Teil brauch zB keine 10mm Munition oder Energiezellen usw.

Ist bei mir eigentlich auch so. ;)
Die wichtigsten Munitionsarten, die ich verwende sind 5mm, 5,56mm, 9mm und .44 Magnum-Munition. :cool:

Aber außer Munition nehme ich eigentlich nicht sehr viel mit. Ab und zu Waffen zum Reparieren, aber diese "Alltagsgegenstände" lass ich meistens links liegen, denn ich bin nicht so der Bastler. ;)

ebenholzjunge
29.10.2010, 17:03
Hallo Ödlandfreunde,


Sensomodule, Blechbüchsen, Op-Schlauch, Altmetall, Elektroschrott...was ist wichtig z.B. fürs Handwerk und was ist wirklich für den Allerwertesten? (Spielzeugauto, Krücken, Dampfanzeige, Laubsauger...also alles vom Handwerk aus Teil 3 ist für die Katz)


Schmutziges Wasser = behalten, dass kann man in sauberes umwandeln
Altmetall, Elektroschrott = brauch man u.a. für die Reparaturkits
Op-Schauch = Wasseraufbereitung
Blechdosen = wird würd Pulverladungen (Munition) benötigt

das und vieles mehr kann man sich eigentlich schenken. munition findet man 5-20 mehr als man selber braucht. reparieren kannste mit gleichen gegenständen. wasser kann man überall trinken

diese ganze bastel/kochzeug ist zwar von der idee her gut, aber man braucht es nie. selbst im hardcore modus nicht

Whisper
29.10.2010, 20:35
Ist zwar nicht fürs Handwerk aber ich würde Jet behalten, da man es später u.u für den Maximalpreis oder sogar etwas mehr in unendlicher Menge verkaufen kann wenn man möchte und es kein Gewicht hat.

Persönlich nehm ich immer Zigarettenstangen und Kernspaltungsbatterien mit, die haben ein ganz gutes Gewicht-Preis Verhältniss.

Grover
30.10.2010, 10:25
Persönlich nehm ich immer Zigarettenstangen und Kernspaltungsbatterien mit, die haben ein ganz gutes Gewicht-Preis Verhältniss.
Zigarettenstangen, ja. Aber gerade Kernspaltungsbatterien haben eigentlich kein allzu gutes Gewicht-Wert Verhältnis. Liegt glaub ich bei ca 12-13 KK pro Pfund.
Aber ich nehm die Dinger trotzdem auch immer mit :D

ebenholzjunge
30.10.2010, 17:40
ich nehm alles ab 1:5-10 verhältnis mit. auslagern kann man ja bei seinen begleitern. so hat man 3 mal mehr platz