PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Int. sinnvoll??



Bayhou
29.10.2010, 11:35
Erst mal, hallo an alle.

Ich will einen möglichst guten Start hinlegen und dafür richtig skillen.
Meine Frage ist:
Ist es sinnvoll Int. auf 10 zu jagen (um möglichst viele Skillpunkte zu erhalten), oder wäre es sinnvoller 1-2 Punkte auch auf andere Werte zu verteilen und wie verhält es sich mit den ",5 Skillpunkten" (werden sie auf- oder abgerundet oder bekommt man jeden zweiten LV einen Skillpunkt mehr)?
Wie sieht es mit den Implantaten aus, Woher bekommt man welche und wie viele kann man sich einpflanzen lassen (gibt es die für alle Werte)?

Im Voraus schon mal, Danke. :D

Dark_Knight
29.10.2010, 12:19
Also für mich ist Intelligenz auf 10 irgendwie sinnlos, weil du ja eh genug Skillpunkte bekommen kannst. Besonders duch die ganzen Zeitschriften müste das eigentlich kein Problem sein. :A
Ich persönlich habe lieber immer einen ausgeglichenen Charakter.




Wie sieht es mit den Implantaten aus, Woher bekommt man welche und wie viele kann man sich einpflanzen lassen (gibt es die für alle Werte)?

Die Implantate kannst du dir im New Vegas Krankenhaus kaufen. Das ist in der Nähe von Camp McCarrahan.

Du kannst dich welche für alle S.E.C.I.A.L.-Werte implantieren lassen. Die kosten 4000 Kronkorken, glaube ich. ;)
Dann gibt's auch noch zwei spezielle. Das erste kostet 8000 und gibt dir eine bessere Grundpanzerung. Das zweite wird dich 12000 kosten, dafür kannst du dich dann mit der Zeit von selbst regenerieren. :A

mika
29.10.2010, 12:42
Wieviele Implantate kann man von der eigentlich kaufen, die sagt mir nach dem dritten immer das mein koerper zu schwach ist und deswegen gibt es keins mehr. Ich bin aber kerngesund....
Man ich will die Dinger unbedingt.:confused:

Dark_Knight
29.10.2010, 12:47
Wieviele Implantate kann man von der eigentlich kaufen, die sagt mir nach dem dritten immer das mein koerper zu schwach ist und deswegen gibt es keins mehr. Ich bin aber kerngesund....
Man ich will die Dinger unbedingt.:confused:

Alle Implantate kann man natürlich nicht kaufen. ;)
Und das will sie damit wahrscheinlich sagen.

Nixnutzor
29.10.2010, 12:50
Hallo erstmal an die Fallout-Gemeinde ;)

Ich lese schon lange hier im Forum, und habe auch schon nützliche Sachen gefunden.

Meine Frage ist folgende, erhöhen die Magazine der verschiedenen Werte dauerhaft wie in F3?
Ich hatte irgendwo was gelesen das, dass nicht mehr so ist.

Vielen Dank für die Antworten!

Greetings Nix

Arsat
29.10.2010, 12:52
Die + 10 Magazine nicht, aber es gibt nach wie vor +3 Bücher. Die sind dann dauerhaft.

inga99
29.10.2010, 12:54
Wieviele Implantate kann man von der eigentlich kaufen, die sagt mir nach dem dritten immer das mein koerper zu schwach ist und deswegen gibt es keins mehr. Ich bin aber kerngesund....
Man ich will die Dinger unbedingt.:confused:

Die Anzahl der Implantate ist abhängig vom Ausdauer (aka Gesundheits-)-Wert.

Loxa
29.10.2010, 12:54
Und wieviel +3 Bücher gibs? Habe bisher nur 2 finden können

In Fallout 3 Konnte man mehr finden war mir so.

mika
29.10.2010, 12:55
Kann ich eigentlich ein Gewehr der staerke 8 kaufen und benutzen wenn ich nur staerke 6 habe? Ich möchte mir den panzerbrecher holen aber der ist staerke 8. Ist das überhaupt ne sniper? Wird zumindest so angezeigt...
Ich kann das ja erst sehen wenn ich das Ding habe, ne Panzerfaust will ich auf keinen Fall.

Arsat
29.10.2010, 12:59
Und wieviel +3 Bücher gibs? Habe bisher nur 2 finden können

In Fallout 3 Konnte man mehr finden war mir so.

Oh. Ich dachte die sind 3. Sorry dann +2 nur.

Ja, die Bücher sind sehr selten.

DarkWarrior019
29.10.2010, 13:00
quicksave - kaufen - wenn nicht gefällt wieder neu laden?

OCB X-PERT
29.10.2010, 13:01
Die Waffe wirst du benutzen können, allerdings gibt´s aufgrund der Differenz der geforderten Stärke Abzüge bei der Handhabung (Schnelligkeit und Treffsicherheit). Die Frage nach dem Waffentyp kann ich leider nicht beantworten.

inga99
29.10.2010, 13:01
Kann ich eigentlich ein Gewehr der staerke 8 kaufen und benutzen wenn ich nur staerke 6 habe?...

Verifizieren kann ich es nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, das es möglich ist, Waffen auch zu benutzen, wenn die Anforderungen nicht erfüllt sind, sie sind dann nur nicht so effizient. Es gibt auch eine Fähigkeit, die die Stärkeanforderungen um 2 Punkte senkt, sprich du könntest dann mit 6 Stärke auch eine Waffe mit Anforderung 8 effizient benutzen.

Nixnutzor
29.10.2010, 13:06
Die + 10 Magazine nicht, aber es gibt nach wie vor +3 Bücher. Die sind dann dauerhaft.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :wink

Nachtrag: Sind aber recht selten die Bücher, oder?

ForceDaBruce
29.10.2010, 13:12
Kann ich eigentlich ein Gewehr der staerke 8 kaufen und benutzen wenn ich nur staerke 6 habe? Ich möchte mir den panzerbrecher holen aber der ist staerke 8. Ist das überhaupt ne sniper? Wird zumindest so angezeigt...
Ich kann das ja erst sehen wenn ich das Ding habe, ne Panzerfaust will ich auf keinen Fall.

Kannst du, dann zielst du aber ungenauer und machst weniger Schaden.
Es gibt einen Perk dafür der das durch +2 Stärke für schwere Waffen ausgleicht.




Frage: Ab wann kann man in das Krankenhaus? In den Strip komm ich nämlich noch nicht!

mika
29.10.2010, 13:13
Danke auch von mir, das geht hier echt fix...

Bayhou
29.10.2010, 13:16
Wie sieht es mit Nahkampf in New Vegas aus, kann man nur mit Nahkampfwaffen und / oder Waffenlos gut durch das Game gelangen?
Hat ja in F3 nicht besoderst funktioniert.

dimi
29.10.2010, 13:53
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :wink

Nachtrag: Sind aber recht selten die Bücher, oder?

es gibt von jeder fähigkeit 4 Bücher ... 5 bei wissenschaft

sie bringen DAUERHAFT +3 (+4 wenn man den Perk dazu hat)

wer des englischen mächtig ist und die bücher gezielt zusammensammeln will
findet alle locations in der fallout wikia

Dark_Knight
29.10.2010, 15:26
Kann ich eigentlich ein Gewehr der staerke 8 kaufen und benutzen wenn ich nur staerke 6 habe? Ich möchte mir den panzerbrecher holen aber der ist staerke 8. Ist das überhaupt ne sniper? Wird zumindest so angezeigt...
Ich kann das ja erst sehen wenn ich das Ding habe, ne Panzerfaust will ich auf keinen Fall.


Wie sieht es mit Nahkampf in New Vegas aus, kann man nur mit Nahkampfwaffen und / oder Waffenlos gut durch das Game gelangen?
Hat ja in F3 nicht besoderst funktioniert.

Bitte zum Thema zurückkehren. ;)
Für solche Fragen könnt ihr ja einen neuen Thread aufmachen, aber hier geht's eben um Intelligenz auf 10. :A

ebenholzjunge
29.10.2010, 17:00
10 intelligenz braucht es nicht. wer aber das maximal an skillpunkten rausholen will, sollte gleich zum anfang es auf 10 haben. dazu auch noch den bonus skillperk & den bücherperk später

TrueTears
29.10.2010, 18:36
Ich hab 9 auf INtelligenz. Bin dann sofort nach New Vegas, 4k Kronkorken gesammelt, bin lvl 2 geworden (maximale skillpunkte bekommen, beim aufstieg zu drei hätte ich einen weniger) Da ich aber per Implantat auf 10 gekommen bin, hab ich alle Skillpunkte die im Spielmöglich sind gesammelt...

Verständnis und Bücher-Perk natürlich auch dabei.
Und damit kann man immer noch nicht alles auf 100 bringen, ich glaub so hat man ca 505 Skillpunkte ;) BIn mir aber nicht 100% sicher.

Aufjedenfall hab ich das maximale Skillpunkte gain..

Sosuke
29.10.2010, 21:07
Ich denke kein Attribut sollte am Start über 8 (oder nur 7 sein),
sonst gehen viele Boni durch Items etc. einfach flöten - wär doch schade :mad:


10 intelligenz braucht es nicht. wer aber das maximal an skillpunkten rausholen will, sollte gleich zum anfang es auf 10 haben. dazu auch noch den bonus skillperk & den bücherperk später

Ach der 1 SkillPunkt den man bekommt für 2 Attrbiutspunkte,
ist es mir halt nicht wert. besonders da es nichtmehr "Almost Perfect" PErk gibt mit dem man am Ende boosten kann. Da hat es sich gelohnt 1-2 attrbiute extra niedrig zu haben. Was mich am SkillPerk "Educated" ärgertst, das in der bswchribung etc. steht das es 3 punkte/level sind (wie in F3) und ich diese die ersten zwei tage beim zocken auch bekam - dann update und schwupps nur noch 2 pro level :auh

TrueTears
29.10.2010, 21:18
Ich krieg 18 Skillpunkte pro lvl ;)) 528 Skillpunkte komplett. den perk bis lvl 4 abgezogen ;)

+ Skillbücher
=20(Wissenschaftsbücher)+ 176(alles andere) + 12(sprengwaffen)

=208
+528
-----
736
= 56,6 punkte durchschnittlich in jeder fähigkeit.

Grover
30.10.2010, 10:36
Ich weiß nicht. Int auf 10 halte ich nicht für nötig.
Ich habs durchgängig auf 8 gehabt, und den Bücher-Perk nicht genommen und hab jetzt auf Level 30 trotzdem alle mir wichtige Fähigkeiten auf nem Anständigen Niveau.
Dietrich, Energiewaffen, Reparieren, Schusswaffen auf 100.
Schleichen auf 97 (irgendwo werd ich bestimmt noch ne Buch finden ;) )
Wissenschaft auf 94 (90 war geplant, wegen der Magazine, aber ein Glückslimplantat und ein Wissenschaftsbuch haben mir das Ergebnis etwas durcheinandergebracht ^^)
Medizin und Feilschen auf 51 (beides ein ordentlicher Wert)
Sprengstoff auf 30 (da sind Rest-Punkte reingewandert, damit ich die Idiotentruppe in Camp Golf auf Vordermann bringen kann ;) )
Überleben ist auf 25, da hab ich glaub ich auch mal zwei oder drei Punkte reingesteckt.
Und der Rest (Sprache, Nahkampf, Unbewaffnet) blieb komplett unangetastet :)

Loxa
30.10.2010, 20:53
Aber ini bring mehr Fertigkeits Punkte so höher es ist also ist es nicht Sinnlos

Grover
31.10.2010, 20:32
Aber ini bring mehr Fertigkeits Punkte so höher es ist also ist es nicht SinnlosIch sag ja auch nicht, dass es sinnlos ist, sondern nur, dass ich es nicht für nötig halte. Denn ich habe mit 8 Int genug Fertigkeitspunkte bekommen ;)
Und die 2 Punkte mehr in Int wären am Ende nur ein Unterschied von 29 Punkten, was halt nicht unbedingt so drastisch ist.

TrueTears
23.08.2011, 15:14
Soooooooooooooooo bin wieder am Fallout spielen :D

Habe mal wieder den Rechner ausgepackt:

1412 Skillpunkte sind maximal möglich:

Intelligenz Stufe 10 am start (9 als Start - direkt zur Klinik und Implantat kaufen = 10)
Dann soschnell wie möglich die Perks lernen. Ab lvl 4 sofort die dingens Perks kaufen um mehr Skillpunkre zu kriegen. Das sind dann mit den DLCs lvl 40 und wenn man ab lvl 4 die nötigen perks gelernt hat sind das KOMPLETT 17 Skillpunkte pro lvl.
Wären 680 - da wir allerdings erst ab lvl 4 auf die 17 kommen und vorher mit 16 rumgurken, sind es 676 Skillpunkte. Dazu kommen die Permanten BONI:
212

Weil:
13 Skill möglichkeiten. Wissenschaft 20 und Sprengstoff nur 12. Bleiben 11 Skillmöglichkeiten mit jeweils 20 übrig.
Obendrauf kommen die von Deadmoney mit jeweils 4 extra (mit entsprechendem perk) Das zusamm sind 212.

Das rechnen wir mit den möglichen skillpunkten zusammen =

212 (durch bücher mit Perks)
675 (einfach durch lvl inklusive perk)
Sind 887 Skillpunkte. Da wir 13 Skillmöglichkeiten haben macht das im Durchschnitt:
68
Da ich nicht weiß und kein bock hab nach zu schauen, wie viel z.b. Stärke Boni geben würde (in z.b. Nahkampf. Z.b. 5 Stärke = ?? Nahkampf, Waffenlos), muss das noch dazu gerechnet werden.
Man könnte also AUFJEDENFALL (druch die S.P.ECIAL boni) 9 bereiche auf 100 bringen. 4 würden also aussenvor bleiben - oder man teilt es so auf, dass man bestimmte bereiche einfach mit dem 10ner temporären Boni ausfüllt (z.b. schlösser knacken...)

>D

RAT:
23.08.2011, 18:18
Irgendwie verstehe ich das nicht (hab allerdings nur FNV ohne DLCs):
Start ist:
5 STR
5 WAH
5 AUS
5 CHA
5 INT
5 BEW
5 GLÜ

und 5 Punkte zur Verteilung. Der Baseskill der Perks errechnet sich aus 2 + (S.P.E.C.I.A.L. * 2) + (GLU / 2). Wären also (wenn man INT auf 9 pushed) Medizin, Wissenschaft + Reparieren auf 2+(10*2)+(5/2) = 25.

Da ein weiterer Punkt in Glück nichts ändert (GLU/2 wird eh' aufgerundet), gehen wir davon aus Du steckst den letzten Punkt in WAH, weil das gleich 3 Baseskills Vorteile bringt: Energiewaffen, Dietrich und Sprengstoff stehen damit auf 2+(6*2)+(5/2) = 17, alle anderen Baseskills auf 15.

Also (3*25) + (3*17) + (7*15) = 231 Punkte zum Start.

Skilled man auf INT nur 8 und auf GLÜ dafür 7 siehts so aus:

Medizin, Wissenschaft, Reparieren = 2+(8*2)+(7/2) = 22. Der Rest (Glück pushed keine einzelnen Baseskills direkt) 2+(5*2)+(7/2) = 16. Also (3*22) + (10*16) = 226, aber dafür ist man nachher nahe am Maximum für Glück (7 Punkte + Implantat + Nachtgewand + Glücksbrille = 10), welches man für Glücksspiel zwingend braucht und nebenbei erhöht man die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer.

Ab Level 2 dann "Intensives Training" und INT auf 9 (plus Implantat dann max) und danach AUS fördern um später alle Implantate nutzen zu können. Level 4 dann "Gebildet" und auf Level 6 "Verständnis" ist ja eh klar.

Der J0
23.08.2011, 19:36
Mahlzeit:D
wenn ich mich recht errinnere geben nur die Überlebenshandbücher +3 und dann halt auch nur auf überl.

germi
23.08.2011, 20:37
Mit dem Perk "Verständnis" geben die Bücher 4 statt 3 Punkte, und die Magazine geben temporär 20 statt 10 Punkten.

RAT:
23.08.2011, 23:37
Genau. Damit reichen für "temporäre" Skills deren Verwendung man vorher "planen" kann (Dietrich, Medizin, ggf. auch Sprache usw) ein Level von 80 Punkten. Mit Partymentats etc. auch weniger. Wichtig sind meiner Meinung nach die immer genutzten Skills wie zB Schleichen, Schußwaffen / Waffenlos / Nahkampf / Energiewaffen oder was man halt für einen Typ spielt. Die sollten schon auf 100 sein.

TrueTears
24.08.2011, 09:53
Danke Rat: - damit hast du ja das, was ich ausgelassen habe, vervollständigst.

Wenn das so ist, dann sind es 1118 Skillpunkte die vergeben werden können.
Sind durchschnittlich 86 Skillpunkte in einem Bereich.
D.h. dass 182 punkte zum Finalem glück fehlen würden :P

D.h. man kann 11 Fähigkeiten auf 100 bringen, die anderen dann auf 90

(Gerechnet bei jeweils 5 SPECIAL PUNKTE in jedem bereicht, wenn man nun z.b. intense Training nimmt b.z.w. eben das Implantat, dann heisst das:)
Wir rechnen im Durchschnitt 2 Werte durch 1 Specialpunkt.
D.h. bringen diese +4 (2 pro Specialpunkt, da abr meistens 2 oder 3 skills angerechnet werden, nehmen wir 2 als Mittelwert.) pro weiterem SPECIAL punkt.

Nehmen wir also mal die Implantate dazu. Da man diese nur mit Ausdauer nehmen kann, rechne ich durchschnittlich mit 6 Ausdauer (5 standartwert + 1 Implantat) d.h. 6 Implantate. Das würde bedeuten.

6*2=12 mehr Skillpunkte durch Implantate. Sind statt 1118 = 1130.
Wären durchschnittlich 87 Skillpunkte. Rechnen wir erneut noch mal ca 5 Specialpunkte oben drauf, durch rüstung! Sind noch mal 10 Skillpunkte extra. also 1140.
Nehmen wir durchschnittlich (ALLES MIT DLC´s gerechnet) ca 4 INTENSIVES TRAINING = 4x2 = 8 sind also 1148
Durchschnittlich 88 punkte für ALLE Skillpunkte. D.h. es fehlen uns 152 Skillpunkte, zur finalen vollendung (alles auf 100)

Nehmen wir mal die bestimmten sachen, die man vorher planen können mit den Temporären Boni = 10.
Da uns ja praktisch nur 2 jeweils fehlen, um mit Temporären Boni alles auf 100 zu bringen, kann man dann z.b. Dietrich, Medizin, ggf. auch Sprache und all das auf 90 pushen und durch boni, wie auch drogen, jedenfalls temporär ALLES auf 100 haben :P :wink

So, wer probierts nun in der Praxis aus ? :D

Auslieferator
24.08.2011, 14:14
Erst mal, hallo an alle.

Ich will einen möglichst guten Start hinlegen und dafür richtig skillen.
Meine Frage ist:
Ist es sinnvoll Int. auf 10 zu jagen (um möglichst viele Skillpunkte zu erhalten), oder wäre es sinnvoller 1-2 Punkte auch auf andere Werte zu verteilen und wie verhält es sich mit den ",5 Skillpunkten" (werden sie auf- oder abgerundet oder bekommt man jeden zweiten LV einen Skillpunkt mehr)?
Wie sieht es mit den Implantaten aus, Woher bekommt man welche und wie viele kann man sich einpflanzen lassen (gibt es die für alle Werte)?

Im Voraus schon mal, Danke. :D

Für die Implantate aus dem KH solltest du mindestens ne 7er Ausdauer vorweisen könne, also auf 6 einstellen, dann Ausdauer-Impl. kaufen und dann weitersehn, hat bei mir geklappt!
INT auf 10 is meiner Meinung nach Kokolores, mit den ganzen DLCs bekommst genug Gelegenheiten die Chars SO dermaseen hochzupowern, ich bin mit einem nunn Lvl 43 und hab alles wichtige auf 100, es fehlen noch Medizin, Feilschen, Schleichen und Nahkampfwaffen...irgenwann wusste ich garnicht mehr wohin mit all den Punkten. Wenn du 8 Std schläfst bekommste auch den "Gut ausgeruht-Bonus" der gibt dann immer 10% dazu.

germi
24.08.2011, 20:36
Den Ausgeruht-Bonus bekommt man nur wenn man in einem eigenen Bett schläft, oder in einem gemieteten. Mit Honest Hearts gibts noch einen Perk mit dem man auch an Lagerfeuern schlafen kann und auch da den Ausgeruht-Bonus bekommt.

RAT:
24.08.2011, 23:45
Äh, wadde ma.

Der "Ausgeruht-Bonus" erhöht doch nur die Anzahl Exp-Punkte? Aber nicht die zu vergebenden Fertigkeitenpunkte? Man kann damit schneller leveln, bekommt aber nicht mehr Punkte zum vergeben?

TrueTears
25.08.2011, 12:06
INklusive Perks die bestimmte Skillpunkte erhöhen, kommt man in jedemfall bei allem auf 100 :lol

bose
18.09.2011, 12:29
Was ist eigentlich wenn man so lange spielt, ohne Levelbegrenzung natürlich, dass man keine Punke mehr vergeben kann?
Abbrechen kann man ja nicht.
Hat man dann die Arschkarte und darf keinen mehr töten? :)

taretha
18.09.2011, 16:17
spiele atm beim 2ten durchgang mit cheatmod (special und fähigkeiten auf max) und kann dir es dadurch beantworten

normalerweise müsstes du weiter drücken können bzw das spiel müsste es merken das es nicht weitergeht und das fenster überspringen ;)

Auslieferator
18.09.2011, 18:34
Was ist eigentlich wenn man so lange spielt, ohne Levelbegrenzung natürlich, dass man keine Punke mehr vergeben kann?
Abbrechen kann man ja nicht.
Hat man dann die Arschkarte und darf keinen mehr töten? :)

naja, wenn du es übertreibst, sind halt alle anderen irgendwann Tot....:D

bose
21.09.2011, 00:35
Naja bin jetzt 39 und wollte gerade meinen ersten DLC starten.
Und ich hab schon viel Schnellreise benutzt.
Das geht halt so Fix :D
Die größeren Quests habe ich aber auch soweit.