PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche mod um ingame Zeit langsamer ablaufen zu lassen



Yima
29.10.2010, 11:31
Hi,

wollte mal anfragen ob jemand ein Mod kennt für NV mit dem man die Spielwelt-Zeit langsamer laufen lassen kann. Also kein Bullet-Time oder sowas sondern einfach den Tag/Nachtwechsel verlangsamen.
Die Zeit läuft mit immer wieder zu schnell durch, bin gerade bei REPCON und da die Besuchszeit von 10-17 uhr ist, fiel mir dieses viel zu schnell voranschreiten der Zeit mal wieder auf. Wäre cool wenn man das irgendwo einstellen könnte , so das die Zeit z.b. nurnoch 25% so schnell wie ursprünglich läuft..

Xanubius
29.10.2010, 11:35
Ähm es gibt doch die "Warten" option, oder schlaf ne runde bist zu dem Zeitpunkt wo die wieder offen haben.

Ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht, denn was du bemängelst ist doch genau das was unter anderem das Spiel ausmacht?!

dantes inferno
29.10.2010, 13:20
da gibts den "set timescale" befehl für die console... wenn ich mich nicht täusche, wäre "set timescale to 1" realtime. also 1 std in echt = 1 std im spiel... bzw "set timescale to 10" müsste dann 1 std in echt = 10 std im spiel sein.

Rhael
30.10.2010, 10:48
http://www.newvegasnexus.com/downloads/search.php


schau mal hier =P


unter seach kannst mal timescale eingeben.. da bekommst treffer ^^


grüße

tommyd2
30.10.2010, 15:50
Ähm es gibt doch die "Warten" option, oder schlaf ne runde bist zu dem Zeitpunkt wo die wieder offen haben.

Ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht, denn was du bemängelst ist doch genau das was unter anderem das Spiel ausmacht?!

Rasender Tag-/Nachtwechsel soll das Spiel ausmachen?
Sorry, aber das ist quatch.
Gerade Rollenspiele leben auch davon, das man sich Zeit lassen kann um in Ruhe alles zu entdecken. Fallout unterstützt diesen Anreiz ja mit seiner riesigen Welt. Da bewirkt ein zu schneller Tagesrhythmus bei mir aber genau das Gegenteil. Man fühlt sich dadurch irgendwie unter Druck gesetzt.
Ich stehe 5 Minuten in der Gegend rum, rauche eine Zigarette, oder brate mir am Feuer einen Geckoschenkel und lasse die Weite der Wüste auf mich wirken und schwupps, ist schon wieder ein Tag vergangen. Die Warten Funktion ist da auch nicht unbedingt atmosphärefördernder, weil rein gefühlsmässig die Zeit ja dann noch schneller vergeht.
Nein, mir hat dieser viel zu schnelle Tagesrhythmus schon seit Oblivion nicht gefallen. Und seit Oblivion benutze ich persönlich auch schon den Timescale.
Ich glaube ja eher, das dieser schnelle Tagesrhythmus für die ungeduldigen, actionorientierten Konsoleros eingebaut wurde.

alceleniel
30.10.2010, 18:12
Schneller Tag-/Nachtwechsel? Ich muss definitiv was verpassen. :gruebel

Jane Shepard
30.10.2010, 21:27
Standartmäßig haben Fallout 3 und Fallout New Vegas eine set timescale Einstellung von 30. Ergo, eine echte Stunde sind in Fallout 3/New Vegas dann 30 Stunden. Wenn du es auf Echtzeit haben willst, dann stell die timescale auf 1 mit "set timescale 1" (ohne die ").

Als Hinweiß:

Falls du Fallout: New Vegas im Hardcore Modus zockst, dann kann set timescale 1 dir zum derben Verhängniss werden, weil im Hardcore Modus sachen wie Stimpacks ja nur über Zeit heilen und nicht direkt und leider orientiert sich der Hardcore Script + Stimpack Script (und von anderen sachen die dich heilen) an set timescale.

Ergo, set timescale 1 = Stimpack braucht verdammt lange um dich zu heilen. Vorteilhaft wird es dann bei Getränken oder Essen, das den Hunger und/oder Durst aufhebt. Das hält dann natürlich weitaus länger an, wie im echten Leben.

Snakefish
01.11.2010, 09:41
Standartmäßig haben Fallout 3 und Fallout New Vegas eine set timescale Einstellung von 30. Ergo, eine echte Stunde sind in Fallout 3/New Vegas dann 30 Stunden. Wenn du es auf Echtzeit haben willst, dann stell die timescale auf 1 mit "set timescale 1" (ohne die ").

Als Hinweiß:

Falls du Fallout: New Vegas im Hardcore Modus zockst, dann kann set timescale 1 dir zum derben Verhängniss werden, weil im Hardcore Modus sachen wie Stimpacks ja nur über Zeit heilen und nicht direkt und leider orientiert sich der Hardcore Script + Stimpack Script (und von anderen sachen die dich heilen) an set timescale.

Ergo, set timescale 1 = Stimpack braucht verdammt lange um dich zu heilen. Vorteilhaft wird es dann bei Getränken oder Essen, das den Hunger und/oder Durst aufhebt. Das hält dann natürlich weitaus länger an, wie im echten Leben.

Das kann so nicht stimmen.
Ich spiele im Hardcore mit Timescale=1 und die Stimpacks funktionieren völlig normal.
Bei Essen/Trinken scheint es allerdings genau umgekehrt zu sein, da mein Char gefühlt ständig Durst zu haben scheint.
Habe daher die Timescale auf 5 gesetzt und werde die Sache weiter beobachten.