PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenmarkierungen stimmen nicht



Jackie78
28.10.2010, 19:16
Hallo,

innerhalb des Gebiets um Freeside stimmen bei mir bei vielen Aufgabn die Kartenmarkierungen nicht, der Pip-Boy zeigt eine Pos an, ich reise dorthin, auf einmal ist die Position aber ganz woanders. Warum zeigt er nicht gleich immer die exakte Position auf der Karte an?

Beispiel: gerade mache ich die Mission"Dinge, dir Ums machen", und will zu Botschafter Crocker zurückkehren. Je nachdem, wo ich per Schnellreise hinreise, zeigt er andere Positionen an, Reise ich nach Nordtor von Freeside, liegt das Ziel auf einmal im Süden, Reise ich dann nach Camp Mc Carran, so bekomme ich wieder eine ganz andere Zielanzeige.

Wie erreiche ich, dass das finale Ziel eindeutig angezeigt wird?

Atasco
28.10.2010, 21:05
Ist mir auch schon aufgefallen ... Freeside ist da relativ verbugt ... stehst du zB auf der südlichen Seite des Nordtores von Freeside zeigt der Pfeil nach Norden, stehst du auf der nördlichen auf einmal nach Süden, theoretisch müsste das Ziel dann ja genau auf dem Tor sein ... ist aber irgendwie bei allen Toren am Strip und in Freeside so. Mit den (Lade)Toren scheint das Wegfindungssystem nicht ganz klar zu kommen.

Xanubius
29.10.2010, 01:34
Äh Leute, der Pfeil zeigt nicht zum Ziel sondern zur nächsten Tür durch die man muss um das Ziel zu erreichen, also nix mit Bug.

Jackie78
29.10.2010, 06:50
Kann dann mal jemand erklären, wie die Zielführun genau funktionieren soll? Zunächst Mal: @Xanubus: ich dachte bisher immer, auf der Weltkarte zeigt der Pfeil tatsächlich auf das Ziel, auf der lokalen Karte hingegen zur nächsten Tür. Das sieht man auch schön, dass auf der Weltkarte der Pfeil oftmals "neben" Türen liegt, wenn das Ziel irgendwo in der Pampa ist. Normalerweise ist die Position auch korrekt.

In Freeside und Umgebung werden aber darüberhinaus noch weitere Markierungen in der Weltkarte angezeigt, in Form von gepunkteten Linien, bzw. einzelnen, größeren runden Punkten. Was genau bedeutet das?

Ich bin jedenfalls derzeit nicht in der Lage, ohne vorherige Kentniss eines Ortes anhand der Pfeilmarkierungen innerhalb von Freeside effizient zu reisen, ich werde vom Zielführungssystem oft kreuz und quer geschickt. Und so gut kenne ich mich dort noch nicht aus, dass ich mir jeden Ort merken kann, dazu spiele ich leider zu wenig. Von daher wäre ein funktionsfähiges "Navi" ganz nett :)

Xanubius
29.10.2010, 07:07
Das ist wie mit Navis im realen Leben, auch wenn man meint das sie Quatsch laber, folge ihnen und du kommst ans Ziel.

Bestes Beispiel hast du selber gebracht: Freeside und den Strip.

Wenn man da eine Aufgabe hat zeigt das Navi zur ersten Tür wo man durch muss und sogar (durch gestrichelte Linien) wo man danach hin muss.

Wie schon geschrieben, das Navi zeigt den Weg an den man zu Fuß und nicht per Schnellreise machen müsste.

Es gibt wirklich nur wenige situationen wo man ohne navi zurecht kommen muss, zB wenn man was suchen muss, man siehe die verlorenen Laserwaffe bei der BoS.

Jackie78
29.10.2010, 07:15
So habe ich es auch verstanden, ich hätte aber gerne ein Schnellreiseziel :) Seltsamerweise funktioniert das mit dem Schnellreisen überall auf der Karte, nur nicht in Freeside. Ich will ja nicht jedesmal durch zig Türen laufen, mir ist natürlich klar dass es Leute gibt die so spielen wollen und auch die Zeit haben... ;)

Und ich bleibe dabei: auf der Weltkarte sollte der Pfeil immer das Ziel in der Landschaft direkt anzeigen. Beispiel ist der abgestürzte Bomber im See, da ist weit und breit kein Ort, der wird ja auch mitten in der Landschaft angezeigt. Ich reise dann halt per Schnellreise zum naheliegendsten, bekannten Ort, und von dort zu Fuß weiter.

Atasco
29.10.2010, 07:19
Äh Leute, der Pfeil zeigt nicht zum Ziel sondern zur nächsten Tür durch die man muss um das Ziel zu erreichen, also nix mit Bug.

Es kann aber nicht sein das egal aus welche Richtung ich komme der Pfeil immer auf die selbe Tür zeigt damit ich dadurch soll, würde ich also immer dem Pfeil folgen würde ich immer und immer wieder nur durch die selbe Tür laufen und das hätte ja wohl auch keinen Sinn und deshalb hat auch die Wegmarkierung so keinen Sinn.

Xanubius
29.10.2010, 07:23
Tjaa, das ist nunmal so in Freeside und auf dem Strip.

Sorry wenn ich mal so frage, wenn du keine Zeit hast um si paar Meter zu gehen, warum spielst du dann ein Spiel was extrem viel damit zu tun hat Wege hinter sich zu bringen um neue Orte zu erreichen?

Wenn du was zügiges schnelles haben möchtest, dann spiel doch nen RPG wo man schön in einen Weg eingezwängt ist und nichts anderes machen kann ausser dem programmierten Weg zu folgen.

;)

Sei mir nicht Böse, aber das ist ja eines der absoluten Features von Fallout, eine freie Welt und man kann machen was man will. :D

---


Es kann aber nicht sein das egal aus welche Richtung ich komme der Pfeil immer auf die selbe Tür zeigt damit ich dadurch soll, würde ich also immer dem Pfeil folgen würde ich immer und immer wieder nur durch die selbe Tür laufen und das hätte ja wohl auch keinen Sinn und deshalb hat auch die Wegmarkierung so keinen Sinn.

Wenn du zu irgend einer Position zB auf dem Strip musst, dann zeigt der Pfeil immer auf das Tor was am besten ist, auch wenn du danach auch noch durch andere Türen musst.

Ich versteh nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Das Navi will dir den sichersten und besten Weg zeigen, weil es ja auch zb sein könnte das auf einmal dich auf diesem Weg irgendjemand anlabert und somit eine neue Quest freischaltet, was ja auch nun mal so ist.

Da haben sich die Coder schon Gedanken drüber gemacht und das soll nicht nur so, sondern das muss sogar so.

Sorry wenn ich da anderer Ansicht bin, aber da ich schon einmal durch bin und gesehen habe was einem entgehen würde wenn man in manchen Teilen von NV mit Schnellreise weiter kommen würde, das macht einfach im Sinne der Story und des Konzepts so keinen Sinn.

Also so wie es gelöst wurde und nunmal so ist, so isset auch in Ordnung.

(Nebenbei: Ist ein Spiel nicht dafür da um solche Gegebenheiten zu Meistern und nicht rumzumeckern?)


Edit: Ich möchte mal einen sehen der sich ein Auto kauft und dann am heulen ist weil ihm das Kupplungspedal zu flach ist, oder das Differenzial nicht genug absperrt, sorry Leute, gerade bei Spielen geht es doch darum etwas zu schaffen und Herrausforderungen anzunehmen und nicht vor Aufgaben stehen zu bleiben und dann anfangen zu meckern weil die Entwickler das so nicht gemacht haben wie man das gerne selber möchte, denn: man soll es meistern und nicht davor stehen bleiben und rumheulen.

Sorry wenn das hart klingt, aber so seh ich das nunmal.

Jackie78
29.10.2010, 08:18
Tjaa, das ist nunmal so in Freeside und auf dem Strip.

Sorry wenn ich mal so frage, wenn du keine Zeit hast um si paar Meter zu gehen, warum spielst du dann ein Spiel was extrem viel damit zu tun hat Wege hinter sich zu bringen um neue Orte zu erreichen?

Wenn du was zügiges schnelles haben möchtest, dann spiel doch nen RPG wo man schön in einen Weg eingezwängt ist und nichts anderes machen kann ausser dem programmierten Weg zu folgen.

;)

Sei mir nicht Böse, aber das ist ja eines der absoluten Features von Fallout, eine freie Welt und man kann machen was man will. :D

Nun dreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund um :) Klar ist es der Reiz bei Fallout, neue Regionen durch Erkunden kennezulernen, aber wenn man einen Weg immer und immer wieder laufen muss (bei Aufträgen der Art "Hol mir etwas" - bring es zum Questgeber zurück -" Hol mir noch was" - ...), dann will man den bereits bekannten Weg nicht immer und immer wieder gehen, sondern dann will man Schnellreisen, ich zumindest. Ich will möglichst viel meiner Zeit, die ich in so ein Spiel investiere dann auch tatsächlich in das Erkunden neuer gebiete stecken, und nicht hundertmal den Strip rauf und runterlaufen wie ne billige Hure... (*uups* :P)

debbchan
29.10.2010, 08:59
Leider hatte ich gerade in Freeside oft, dass der Pfeil auf eine Tür zeigte und, wenn durch diese hindurch ging, zeigte der Pfeil wieder auf die gleiche Tür. Und ja, es gab nur einen Pfeil und keine Alternativ Ziele. Der Ort, wo ich hinsollte lag im Universum des Schlüssellochs einer Tür in Freeside! ;-P

Xanubius
29.10.2010, 09:34
@Jackie: verrate mir doch mal bitte ob du Weiblich oder eine Männliche Person bist, davon würde nämlich meine nächste Antwort abhängen.

(ich tipp jetzt mal auf weiblich, da du die Rechtschreibung und Punktion beherrschst und dich in ganzen Sätzen gut ausdrücken kannst :D )

Atasco
29.10.2010, 22:12
Tjaa, das ist nunmal so in Freeside und auf dem Strip.

Wenn du zu irgend einer Position zB auf dem Strip musst, dann zeigt der Pfeil immer auf das Tor was am besten ist, auch wenn du danach auch noch durch andere Türen musst.

Ich versteh nicht was daran nicht zu verstehen ist.




Auf ANDERE Türen würde ich ja verstehen, aber es zeigt IMMER auf DIE SELBE Tür, egal ob ich schon durchgegangen bin oder nicht. Der Pfeil liegt auf der Tür, geh ich durch zeigt der Pfeil hinter mich auf die selbe Tür, gehe ich noch mal durch zeigt der Pfeil wieder hinter mich auf die selbe Tür usw ..... ich wäre also den Rest des Spiels nur noch damit beschäftigt durch ein und die selbe Tür zu latschen wenn ich dem Pfeil folgen würde, weil dieser immer auf die selbe Tür zeigt, egal ob ich schon durch bin oder von welcher Seite ich komme ... vestehe nicht was darann nicht zu verstehen ist. ;)

nevest
29.10.2010, 23:59
habe einen wunderschönen text geschrieben aber da mein i-net abgespackt ist bekommt ihr jetzt die kurze assi form^^

ihr müsst durch die "verbuggte" tür die wahrscheinlich in einer hausruine liegt
dann müsst ihr ein stück grade aus und dann nach links da seht ihr dann einen weg der ums das haus herrum fürht und schon seid ihr da wo ihr hin wollt

sagt bescheid wenns geholfen hat


____________________________
Warnung!!!!
die gramatik und rechtschreibung in diesem und in dem vorherigen text verursachen in kombination zu 80%er wahrscheinlichkeit augenkrebs

Atasco
30.10.2010, 20:09
Nicht wirklich da dies bei mir bei jeder Tür auf dem Strip und in Freeside (besonders beim Nordtor des Strips, also bei den Türen in den Barrikaden) so ist.

nevest
30.10.2010, 21:28
hmmm

könntest du dann bitte mal alle Q auflisten bei denen du das Problem hast? oder meinst du mit allen auf dem Strip wirklich ALLE?

Atasco
30.10.2010, 23:27
Bei Quest deren Zielort ausserhalb des eigentlichen Bereichs von New Vegas (Strip, Freeside ..) liegt wird der Pfeil korrekt gesetzt. Befindet man sich jedoch zb in Freeside und es sollte ein Ziel auf dem Strip markiert sein, kommt die "ewige Tür" ... also eigentlich bei jeder Quest die sich innerhalb der Zonen abspielt die sich innerhalb dieser Barrikaden befinden. Hoffe man kann mir folgen. ^^