PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Challenge Perks



08/15
28.10.2010, 14:47
Hallo,
weiß jemand, oder hat jemand schon ausprobiert ob die Kills des Begleiters auch zu den Challenges hinzugezählt werden?
Also z.B. zu der Herausforderung töte soundsoviel Lebewesen

Danke und Gruß

Xanubius
28.10.2010, 14:51
Zählen nicht, soweit ich das gesehen habe, denn es gibt auch für Kills der Begleiter keine Erfahrungspunkte.

08/15
28.10.2010, 14:55
OK, danke.

Hmm, ich meine aber, dass ich für die Kills der Begleiter EP bekommen hab. Hatte Ed-e dabei. Kann mich aber auch irren.

Xanubius
28.10.2010, 14:57
Also ich bin mir zu 99,5% sicher das es im Hardcore Modus dafür keine gibt, aber obs im normalen Modus so ist kann ich dir nicht sagen.
Sollte man mal im Auge behalten, bzw mal auf die anderen user warten.

08/15
28.10.2010, 14:59
ok hardcore kann ne erklärung sein.
ich habs auf normal gespielt

alceleniel
28.10.2010, 16:18
Ich spiele in Hardcore und bekomme auch EP, wenn die Begleiter Gegner töten. Habe extra aufgepasst, weil mir sonst doch einiges verloren ginge (Boone ist sehr oft, sehr viel schneller).

Xanubius
28.10.2010, 16:21
Na das lohnt sich doch. Ich hab das ehrlich gesagt nicht so empfunden, bzw nicht gesehen.

GreyPaladin
28.10.2010, 16:34
Ich glaube, bzw. ne Theorie meinerseits:
Man muss den Gegner ebenfalls mindestens einmal selbst verletzten/treffen dann zählt der Kill auch vom Begleiter für die eigenen EP. (Und ich bild mir sogar ein selbst von "nicht begleitern" (also zb. wenn man bei nem shootout zwischen RNK und Legion einmal auf den legionär ballert zählt das dann)

Zumindest wär das mein Eindurck/Vermutung.

Dark_Knight
28.10.2010, 16:45
Ich glaube, bzw. ne Theorie meinerseits:
Man muss den Gegner ebenfalls mindestens einmal selbst verletzten/treffen dann zählt der Kill auch vom Begleiter für die eigenen EP. (Und ich bild mir sogar ein selbst von "nicht begleitern" (also zb. wenn man bei nem shootout zwischen RNK und Legion einmal auf den legionär ballert zählt das dann)

Zumindest wär das mein Eindurck/Vermutung.

Bei Fallout 3 war's so, dass du die EP von einem "Nicht-Begleiter-Kill" bekommen hast, wenn du dem Gegner über 50% Schaden zugefügt hast. ;)
Vielleicht ist das in New Vegas auch so...

Aber bei den Begleiter-Kills bekommt man immer die EP, auch wenn man den Gegner noch nichtmal angeschaut hat. :D

.Daimaju
28.10.2010, 16:48
Das stimmt bedingt. Je nach Schwierigkeitsgrad reicht aber nicht nur ein Hit, sondern man sollte schon etwas mehr Schaden machen, so dass es in den Bereich von Hälfte oder 2/3 der Lebensenergie geht, dann bekommt man die Erfahrungspunkte und den Kill immer gut geschrieben. So Munitionssparend verfahre ich immer. :D

Edit: Toll, Dark_Knight war schneller ... :/ Egal, die Aussagen stimmen ja überein.

alceleniel
28.10.2010, 17:33
Das könnte natürlich gut möglich sein. Hätte dann zumindest den Anreiz auch zu schießen und nicht einfach seine Begleiter die Arbeit machen zu lassen. Ich achte bei der nächsten Session mal verstärkt drauf.

edit: So, also ich bekomme definitiv auch Erfahrungspunkte, wenn ich überhaupt nicht schießen und der Gegner von einem Begleiter alleine getötet wird.