PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "blutiger Tod" - kein Unterschied!



SubsevenT
28.10.2010, 08:34
Hallo,

beim "Levelup" kann man ja bei jedem 2. Mal eine Fahigkeit aussuchen...unter Anderem die Fähigkeit "blutiger Tod" (ich glaube die heißt do, oder so ähnlich).
Laut beschreibung sollen dadurch die Gegner explodieren und ein Blutbad wird angerichtet.

Natürlich hab ich das ausgewählt, aber seit dem ist es kein Unterschied bei mir. Liegt das daran, dass ich bessere Waffen dafür brauche? Kennt sich damit Jemdand aus? Habe die XBox 360 Version ;)

Danke

Ghostmaster
28.10.2010, 09:13
Hast Du die deutsche Version oder die internationale (bspw. Englisch oder Österreich?)

Deutsch ist geschnitten...da hat das schon bei FO3 nicht funktioniert.

SchweizerWolf
28.10.2010, 09:13
Also aus den alten F Spielen war es so, dass das erst mit MiniGun & Granatwerfer was wird mit dem "blutigen Tod". Zumdal das Spiel eigentlich schon genug zeigt.

EDIT: Falls du keine "ab 18" Version aus Österreich oder der Schweiz hast (oder aus den US/UK), dann ist es geschnitten und diese Option deaktiviert. Jaja... Jugendschutz.

SubsevenT
28.10.2010, 09:27
Ok danke für die Antworten. Habe die deutsche Version...so ein Mist, dann war das eine verschwendete Fähigkeit...

Ich werd den Volldeppen von der FSK oder so schreiben, dass die mir den Fähigkeitspunkt irgendwie erstatten sollen :D

Ghostmaster
28.10.2010, 09:47
Die FSK (USK) hat das nicht zensiert...das war schon Bethesda selbst-->Damit wollten die eine ab 18 Freigabe erreichen, anstatt Indizierung.

Xanubius
28.10.2010, 09:50
Das ist so nicht ganz richtig, denn wenn die FSK das bemängelt, dann muss Bethesda (in diesem Falle Obsidion), das nur umsetzen, ansonsten darf das Spiel nicht in Deutschland verkauft werden.
Also die FSK meckert und der Entwickler muss das umsetzen, ansonsten gibts keine Zulassung für den Deutschen Markt.

Edit: haste ja noch gut hinten hinzugefügt ;)

alceleniel
28.10.2010, 10:05
Die FSK ist für Filme zuständig. Und meist schneiden die Publisher das Spiel bevor sie es einreichen.

Und damit mal zurück zum Thema.

SubsevenT
28.10.2010, 10:50
So, also nach etwas zocken habe ich bemerkt, dass der Splatter-Modus doch funktioniert...wie vermutet liegt es an dem Verhältnis Waffe/ Gegner!

Zum Beispiel kann ich Skorpione zermatschen mit einemSchuss (so, dassich aber leider icht mehr an die Giftdrüse rankomme) oder wenn ich einen guten Revolver habe, dann kann ich auch den Schädel von Hunden runterschießen.

Oder ich irre mich und das ist bei allen so. Ich meine vorher ging das nicht.

alceleniel
28.10.2010, 11:00
Auch in der Cut-Version kann man Tiere und Monster verstümmeln. Nur keine Menschen oder ähnliche Figuren. Sollte bei BT dann aber häufer und heftiger (glaube ich jetzt) vorkommen.

SubsevenT
28.10.2010, 11:15
Nagut ich werde spielen und berichten ;)

ForceDaBruce
28.10.2010, 12:17
Verschossen hast aber nix, da du ja 5% mehr Schaden mit jeder Waffe machst.
Hab die deutsch-österreichische Uncutversion und der Gore-Effekt ist eigentlich nur eine Blutwolke, die manchmal vorkommt. Brauchen tut man das eigentlich nicht.

Ja Fallout 1 und Fallout 2, da war das noch richtig geil, wenn man mit der Minigun die Supermutanten zerrissen hat. Oder mit der Gatlinglaser in 2 Hälften...;-)

Zermalmer
28.10.2010, 12:35
Jap Blutiger Tod bringt immerhin noch 5% Schaden auf alle Waffen, das ist doch auch was Wert. Früher oder später gibts sowieso ein Mod der die Zensur umgeht.

SubsevenT
28.10.2010, 12:48
Wohl nicht bei der XBox Version ;)

.Daimaju
28.10.2010, 16:02
Warum kaufst du dir denn auch die deutsche Version? Ich spiele auch auf der Xbox360, aber für mich gehören Blut und Gedärme einfach zu Fallout, auf Grund dessen käme mir nie etwas anderes als die Uncutversion ins Haus. Ansonsten geht einfach viel zu Spielgefühl verloren und mal abgesehen davon: Wo Menschen ums Überleben kämpfen, für jeden Bissen Nahrung und jeden Becher sauberen Wassers, da wird keine Rücksicht genommen, da kommt das Dunkelste in uns zum Vorschein und genau das ist es, was Fallout aufzeigt und auch aufzeigen muss, denn sonst würde es seinem Namen als Endzeitspiel nicht gerecht werden. Das muss ich meiner Frau auch ständig erklären, wenn sie sich negativ dazu äußert, dass die Menschen dort zerstückelt werden können.

alceleniel hat mit seiner Aussage über das Verstümmeln von Tieren absolut Recht,
die Beschneidung der Spielinhalte begrenzt sich auf Menschen, bzw. menschenähnlichen Kreaturen.

Xanubius
28.10.2010, 16:06
Da stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich bemerken möchte das man sich das menschlichste immernoch bewahren sollte, aber ansonsten ganz meiner Meinung!

SubsevenT
28.10.2010, 16:10
Also ich hab das Spiel nur für ein paar Tage ausgeliehen ;) Ich sehe das ähnlich wie du, es gibt Spiele da sorg eine geschnittende Version für eine verfälschung der Stimmung...ich war damals der erste, der sich bei Wolfenstein den uncut-Patch geholt hat und die Hakenkreuze danach an der Wand hängen...ist nunmal Teil der Atmosphäre im Spiel...

Aber in der Version die ich habe gehts auch gut blutig zu und es zersplattert mal ein Kopf...ist das bei anderen Versionen heftiger?
Wasich allerdings auch wichtug finde ist, dass alles auf Deutsch ist...so kann man sich voll auf die Storykonzentieren ohne immer übersetzen zu müssen weil man das ein oder andere Wort nicht versteht ;)

.Daimaju
28.10.2010, 16:19
Da stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich bemerken möchte das man sich das menschlichste immernoch bewahren sollte, aber ansonsten ganz meiner Meinung!

Der letzte Funken Menschlichkeit wurde ja insofern bewahrt, als dass man keine Kinder erschießen kann. :D
War übrigens auch der einzige Aspekt ist, den meine Frau an diesem Spiel positiv hervor gehoben hat. :rolleyes:
@SubsevenT: Wenn du wirklich nur die deutsche Version hast und nicht die deutschsprachige AT-Version ja, dann ist es erheblich blutiger.

Xanubius
28.10.2010, 16:27
Stimmt allerdings, aber es gibt auch die Möglichkeit Menschenfleisch zu essen und das werde ich persönlich nicht machen, kann aber User verstehen wenn sie in einer Notlage sind und keine andere Chance mehr haben.

Ich merke ich identifiziere mich sehr mit meinem Char, aber auf der anderen Seite kann ich User nicht verstehen die Frauen spielen und selber Männlich sind, aber das ist ein anderes Thema.

.Daimaju
28.10.2010, 16:35
... es gibt auch die Möglichkeit Menschenfleisch zu essen und das werde ich persönlich nicht machen, kann aber User verstehen wenn sie in einer Notlage sind und keine andere Chance mehr haben.

Ich merke ich identifiziere mich sehr mit meinem Char, aber auf der anderen Seite kann ich User nicht verstehen die Frauen spielen und selber Männlich sind, aber das ist ein anderes Thema.

Auch wenn das jetzt grade nicht mehr wirklich zum Thema gehört, finde ich diese Ethikdiskussion äußerst interessant.
Ich identifiziere mich auch teilweise mit meinem Char, z.B. insofern, dass ich im Ödland all das machen kann, was im echten Leben nicht möglich ist, aber deswegen mache ich mir noch lange keine Sorge um meine Menschlickeit oder gar meinen Geisteszustand. Ich spiele z.B. grundsätzlich mit dem Kannibalenperk und nutze auch nur diese Fähigkeit und keine Stimpaks.
Im echten Leben könnte ich mich davon in einer Notsituation definitiv auch nicht freisprechen, wenn es denn sein müsste. Man kann als Mensch in meinen Augen keine Situation wirklich stimmig einschätzen, wenn man selbst nie einer ähnlichen gewesen ist. Alles oftmals viel zu hypothetisch.
Irgendwann folgt jeder, wenn er denn muss, seinem niedersten Instinkt und das ist nun mal der, am Leben bleiben zu wollen. :)

Zum Thema Frauen: Ich habe Fallout 3 auch einmal mit einer Frau durchgespielt und fande es auf Grund des schwarzen Witwe-Perks ziemlich interessant und auch erheblich leichter, spiele aber im Großen und Ganzen doch lieber einen Mann.

SubsevenT
28.10.2010, 16:51
Also ich habe noch niiieee in meinem Leben, wenn man die Wahl hatte, in einem Spiel eine Frau ausgewählt...

Woran erkenne ich denn welche Version ich habe? Ist ja nur eine Leih-DVD

.Daimaju
28.10.2010, 16:54
Wenn du allen Lebewesen (ausser Kindern) Arme, Beine und den Kopf vom Rumpf schiessen kannst, dabei noch literweise Blut fließt und die Leute in der deutschen Sprache mit dir kommunizieren, dann hast du die AT-Uncut-Version. :D

SubsevenT
28.10.2010, 17:01
Hmmm gleichmal abspeichern und Stunk in der Innenstadt machen :D

---

Hmm nööö nur bei Viechern splattert es...bei Menschen sehe ich nur ab und zu eine Blutwolke aber keine verstümmelten Körperteile. :´(

Dark_Knight
28.10.2010, 17:29
Woran erkenne ich denn welche Version ich habe? Ist ja nur eine Leih-DVD

Wenn auf dem Cover ein großes rotes USK-Siegel drauf ist, dann ist es die Cut-Version. ;)
Ansonsten ist ein kleineres PEGI-Symbol da.

SubsevenT
28.10.2010, 17:32
Weiß ich nicht...die Hülle ist ja ne Videothek-Hülle und auf die CD kann ich nicht schauen, denn das beinhaltet, dass ich die CD rausnehmen muss. Das beinhaltet, dass ich das Spiel beenden muss. Das beinhaltet eine Menge erzugserscheinungen innerhalb von Sekunden. Das beinhaltet kein rationales Denken mehr und die eventuelle Zerstörung meiner Weohnung...und das Risiko möchte ich nciht eingehen :D

Trennung

Wie geil!! Ich habe gerade eine "Truhe mit von Feldjägern konfiszierten Waren" gefunden...

Ich bin im realen Leben auch Feldjäger...darum finde ich es sau lustig dass dieses Wort zur Übersetzung genutzt wurde!

Korrekt wäre ja "Militärpolizei", da nur die deutsche Militärpolizei auch den Namen Feldjäger hat.

Oder gibt es im Spiel wirklich welche? Dann hau ich mich aber wech :D

.Daimaju
28.10.2010, 17:33
Hmm nööö nur bei Viechern splattert es...bei Menschen sehe ich nur ab und zu eine Blutwolke aber keine verstümmelten Körperteile. :´(

Dann ist es defintiv nicht die Uncutversion. ;-)

@Dark_Knight: Bei einer Leih-Dvd ist das leider nicht so leicht, bzw. kein Garant, die haben oftmals die falschen Spielhüllen.