PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Vegas offline



drbestminus
27.10.2010, 22:48
Warum kann ich nicht Spielen ohne Steam Einloggen, also offline!
Wenn mein Internet mal nicht geht kann ich nicht Zocken oder wie!?:mad:

SEiKO
27.10.2010, 23:27
Stell Steam auf offline

Menü -> Steam -> "Offline gehen"

Danach startet Steam immer im Offline-Modus

mfg

drbestminus
29.10.2010, 21:22
Stell Steam auf offline

Menü -> Steam -> "Offline gehen"

Danach startet Steam immer im Offline-Modus

mfg

wobei wir da wieder beim alten Prob sind.
um den offline Modus zu schalten muss man On gehen.
Ich fühle mich von Steam bischen überwacht:mad:

Warum nicht einfach S/N einmal regestr. und gut...

wozu dieses Steam?

Mapel
29.10.2010, 21:41
wozu dieses Steam?
Steam ist einfach ein guter Kopierschutz und in dieser hinsicht 100x besser als die ganzen anderen Kopierschutmöglichkeiten anderer Entwickler die mich wirklich weitaus mehr in den Wahnsinn treiben als Steam. Außerdem eine riesige Community und keine CD´s mehr im Laufwerk. Dann noch die regelmäßigen Deals wie zB gerade Dead Space für 10euro =)

Hatte bei Steam letztens nur ein kleines Problem als es meinte Fallout NV kann im Moment nicht ausgeführt werden. Hab dann fix neu gestartet und dann gings auch wieder.

Ich finde Steam klasse :A

Krunthus
30.10.2010, 00:10
Ich fühle mich von Steam bischen überwacht

Darf man fragen, in wie fern? :)

Mir ist kein Fall bisher bekannt, wo man beweisen konnte, dass Steam die Accounts überwacht. Und selbst wenn, wäre es nicht egal?

Dann sehen sie halt, ob du spielst oder nicht. Was hat Steam denn davon?



Naja, jedem dem seine :)
Ich schließe mich Mapel an und finde Steam auch Klasse. Gerade wegen dem, was schon beschrieben wurde.

Und du musst nicht bei Steam Online gehen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass du vorher das Internet aus machst. Dann kannst du, bevor Steam überhaupt erst an ist, im Offline Modus schon starten. Das blinkt dann auf, wenn du auf Steam klickst :)


mfg Krunthus

Arsat
30.10.2010, 00:39
wozu dieses Steam?
Warum muss man GEZ zahlen ?
Wieso bauen Zähne mit der Zeit ab ?
usw...

Nicht bös sein, aber wenn du dich etwas erkundigt hättest dann wusstest du, daß Steam als Kopierschutz benutzt wird.
Du hattest die Wahl das Spiel nicht zu kaufen oder das gelieferte Spiel eingepackt wieder umzutauschen.

Es ist nunmal so wie es ist. Entweder man akzeptiert es oder nicht. Ändern kann man eh nichts.

Genau aus dem Grund kaufe ich keinerlei Spiele von Ubisoft mehr und wenn sie mich noch so interessieren. Zumindest keine mit dem neuen Kopierschutz wo man dauerhaft online sein muss oder ich hab mir Batman 1 jetzt erst gekauft für ca 10 Euro, weil man es nur 4 mal auf verschiedenen Rechnern aktivieren kann vom Hersteller aus usw.

Den besten Tip zum Offline spielen hat ja Seiko schon geschrieben. Ich finde Steam auch besser als viele andere Kopierschutzmechanismen.

drbestminus
30.10.2010, 10:48
Darf man fragen, in wie fern? :)
Und selbst wenn, wäre es nicht egal?
mfg Krunthus

Im gegensatz zu vielen anderen PC Nutzern mach ich mir schon gedanken was da so alles abgescannt gelesen wird.

und

@Arsat
Selbst wenn du z.B. mit der Lizenzvereinbarung von MS/Windows nicht einverstanden bis, muss du zwangsläufig auf ja klicken.
Da du ja Windows brauchst.(Für Games zumindest)

Naja, können uns bei den die mit Raubkopien arbeiten bedanken:mad:

So werde mich mal ins Ödland verziehen:wink

mfg

Holger Dorfmeister
30.10.2010, 11:30
Also bei mir ist da nix im Offline-Modus.

Zwar kann ich Steam im Offlinemodus ausführen, aber wenn ich NV dann starten will, heisst es "Dieses Spiel kann nicht im STEAM-Offlinemodus gespielt werden!"... :rolleyes:

Da ich mir bei meinen Spielgewohnheiten und meinem PrePaid-Guthaben kein dauerhaftes Online-Sein leisten kann, zumindest nicht für ein SINGLEPLAYER-Spiel, ohne Mitspieler, kann es sein, dass ich fast 50 Euro umsonst gezahlt habe, weil nirgendwo etwas von dauerhafter Verbindung gestanden ist. :(

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Wenn nicht, ist das Game für mich gestorben, bis Obsidian eine Offline-Version herausbringt. Falls nie, dann eben nicht...

Wenn ich ein Spiel mit dauerhafter INet-Verbindung gewollt hätte, hätte ich ein FreeToPlayMMORPG gekauft, da gibt es wenigstens Mitspieler.

Mapel
30.10.2010, 12:03
Also bei mir ist da nix im Offline-Modus.

Zwar kann ich Steam im Offlinemodus ausführen, aber wenn ich NV dann starten will, heisst es "Dieses Spiel kann nicht im STEAM-Offlinemodus gespielt werden!"... :rolleyes:

Da ich mir bei meinen Spielgewohnheiten und meinem PrePaid-Guthaben kein dauerhaftes Online-Sein leisten kann, zumindest nicht für ein SINGLEPLAYER-Spiel, ohne Mitspieler, kann es sein, dass ich fast 50 Euro umsonst gezahlt habe, weil nirgendwo etwas von dauerhafter Verbindung gestanden ist. :(

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Wenn nicht, ist das Game für mich gestorben, bis Obsidian eine Offline-Version herausbringt. Falls nie, dann eben nicht...

Wenn ich ein Spiel mit dauerhafter INet-Verbindung gewollt hätte, hätte ich ein FreeToPlayMMORPG gekauft, da gibt es wenigstens Mitspieler.
Also ich weiss nicht was du da für ein Problem hast aber ich habs gerade getestet und konnte Fallout NV ohne Probleme auch im Offline Modus spielen.

Wieso hast du eigentlich keine Flat wenn ich mal so fragen darf? Ich wusste gar nicht das man auch noch per PrePaid ins I.Net kann.

Holger Dorfmeister
30.10.2010, 12:06
Vielleicht muss man das Game ja erst einmal online starten, bevor man offline gehen kann? Werd ich mal probieren, jetzt hat er das Game eine Stunde lang aktualisiert...

Und Flatrate kann ich - wie ich schon anderen Usern oft gesagt habe - nicht machen, weil ich als Mindestwaisenrentner keine Telefon- oder Internetverträge abschliessen kann. Also bleibt mir nur PrePaid, bis ich Arbeit habe.

Mapel
30.10.2010, 12:11
Hmm ja das wäre möglich. Kann ich nur nicht testen da er bei mir automatisch im Online Modus startet. Probier es sonst einfach nochmal aus.

tommyd2
30.10.2010, 12:36
Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Wenn nicht, ist das Game für mich gestorben, bis Obsidian eine Offline-Version herausbringt. Falls nie, dann eben nicht...


Es liegt sehr wahrscheinlich an der Patcheinstellung von Steam. Die ist normal aktiviert und dann muss erst der patch heruntergeladen werden, bevor man spielen kann.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, in den Optionen von Steam für das Spiel diese Voreinstellung zu ändern, sodass nicht automatisch aktualisiert wird wenn ein Patch vorhanden ist.
Ob dies dann auch beim erstmaligen Starten funktioniert, weiß ich allerdings nicht, bin auch frischgebackener Steamnutzer. Bei Steam online aktiviert werden muss es aber auf jeden Fall.
Fakt ist, sofern das Spiel gepatcht und aktiviert ist, kann man problemlos in den Offlinemodus wechseln und fortan offline spielen. Sonst wäre Steam für mich auch nicht infrage gekommen.

@Mapel:
Es gibt viele Gründe, warum man ohne Flat sein könnte.
Ein weiterer zu dem genannten ist, das die Anbindungen nicht überall gleich gut sind. Es gibt durchaus immer noch Orte in Deutschland, in denen die so schlecht ist, das garkein festes Internet möglich ist.
Ich zb. wohne mitten in Berlin, allerdings mit völlig veralteten Telefonleitungen. Ich kann mir noch nichtmal andere Anbieter aussuchen und ärgere mich gerade mit der Telekom herum, das ich wenigstens ne 2000er Leitung bekomme. Die ist dann allerdings sehr viel langsamer, als mein UMTS (HSDPA) Prepaid Stick.
Etwas offtopic, aber musste mal gesagt werden :)

Arsat
30.10.2010, 13:49
@Arsat
Selbst wenn du z.B. mit der Lizenzvereinbarung von MS/Windows nicht einverstanden bis, muss du zwangsläufig auf ja klicken.
Da du ja Windows brauchst.(Für Games zumindest)

Windows muss man akzeptieren als Spieler ja ( bzw bedingt Konsolen, Linux mit VM, Mac usw )
Aber bestimmte Spiele oder Plattformen ja nicht.

Ich hab das ja nur geschrieben, weil ja schon erklärt wurde wie man in den Offline Modus kommt und du ja weiter gefragt hast warum das sein muss. Es muss eben nicht, kommt nur drauf an was wichtiger ist ( evtl falsche ) Prinzipien oder das Spiel.

Ich denke die Daten die Steam sammelt ( wieviele Online sind, was alles für Spiele in Steam gespielt werden usw ) sind ok. Da sammelt Wow bei den Spielern viel mehr und die meisten wissen es net *g* Es gibt sehr viele Spiele, die Daten sammeln und die wenigsten Spielehersteller geben sowas zu.