PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Savegames



Stormbilly
27.10.2010, 20:25
Nabend miteinander.

Mein Problem besteht darin, das ich gewisse Savegames nicht mehr laden kann.
Ich bin gerade in Vault 3 (oder war es Vault 6?) unterwegs und habe dort einen festen Spielstand angelegt. Alles was danach kommt is defekt.
Selbst wenn ich die nachfolgenden Savegames manuel lösche und neu anlege sind diese defekt.
Ein weiterspielen is so schier unmenschlich und neu anfangen möchte ich auch nich, da ich bereits meine 7 Stunden hinter mir habe.

Hoffe jemand von euch hat evlt. einen Rat

Loxa
27.10.2010, 21:17
Ist ja ein Komischer Fehler hatte bisher noch nie Schonmal neuinstallation versucht?

Sonst kann ich da nicht weiter Helfen

Stormbilly
28.10.2010, 18:15
Neuinstallation hab ich noch nicht versucht, habe ich auch nich unbedingt vor.
Ich gehe einfach mal stark davon aus, das dies ein Bug selber im Spiel ist und durch eine Neuinstallation nicht behoben werden kann.

Lachsi
28.10.2010, 18:27
Hey da,

genau dasselbe Problem habe ich plötzlich auch. So nach ca. 7 Stunden Spielzeit fangen die Savegames an, nicht mehr zu funktionieren. Man lädt sie, und Fallout schließt sich mit der Fehlermeldung "Fallout: New Vegas funktioniert nicht mehr". Ist so ziemlich eine Glückssache, dass sie funktionieren. Musste schon öfters ein älteres Savegame laden oder gar ein autosave backup. So macht das Weiterspielen allerdings keinen Sinn mehr.
Neuinstallation des Spiels hilft auch nichts. Über jeden Ratschlag wäre ich erfreut.

Hans Wurst
28.10.2010, 22:43
Habe mich wegen o.g. Problem hier angemeldet.

Bei mir der gleiche Scheiß, ich habe jetzt 20h gespielt und "Quicksave" und "Autosave" funktionieren nicht mehr --> Spiel stürzt beim Laden ab. Ältere Save sind zu alt, das kotzt mich an.

Ich bin gerade aus Vault 3 raus, nachdem ich die die Moto Unholde terminiert habe...

yps
29.10.2010, 08:01
ich habe zwar NV noch nicht, aber kenne die Macken in FO3.
Autosave, Quicksave und -load sind Wackelkandidaten. Da kann schnell etwas kaputt gehen, bzw. Fehler verursachen.
In FO3 kann man sich mit Mods absichern, die das Speichern übernehmen. Auf sowas sollte man dann wohl auch in NV zurückgreifen.
Obsidian hatte wohl besseres zu tun, als Fehler zu korrigieren :D

Hans Wurst
29.10.2010, 11:46
Hi,

Gab es denn in FO3 eine Möglichkeit die Savestände zu retten? Funktionierten die nach einem späteren Update wieder? Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar...

Lachsi
29.10.2010, 15:18
@Hans Wurst

Geh mal in den Ordner rein wo die Speicherstände liegen. Dort sollte es dann noch ein quicksave und autosave backup geben. Diese einfach in den Namen umändern, wie die normale autosave und quicksave Datei heißt und du kannst diese mal in Fallout versuchen zu laden. So bekam ich zum Glück meinen letzten Speicherstand nochmal geladen.

Aber quicksaves sind wie zuvor mit einer höheren Wahrscheinlichkeit defekt. Ergo Spiel unspielbar.

Hans Wurst
29.10.2010, 19:15
@Lachsi

Danke für den Tipp! Ich habe es tatsächlich hinbekommen, das Quicksave-Backup nach Umbenennung zu laden.
Wenn ich dann allerdings zocke und wieder speichern will, lassen sich diese Dateien (egal ob Quick-, Auto- oder normaler Save) nicht mehr laden-->Crash2Desktop.

Ich habe herausgefunden, dass die Saves questbedingt "korrupt" werden. Mein Fehler war wohl "Moto Racer" in der Vault 3 außerhalb des Hauptquests(?) umzulegen.

Im Bethesda-Forum gibt es auch schon einen ellenlangen Thread zu dem Scheiß...