PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout New Vegas Mod Manager!



Loxa
27.10.2010, 19:58
Hallo gibt es FVMM wenn ich den Fallout Mod Manager nehme sagt er kann Kein Fallout 3 Finden somit geht auch kein New Vegas

wie bekomme ich die Mods in die BSA ohne den Mod Manager.?

Xanubius
27.10.2010, 20:01
Bei New Vegas einfach die .esp Dateien und [wenn vorhanden] die Ordner in den Data Ordner, dann im Launcher auf Datendateien klicken und die zusätzlichen .esp´s auswählen und das Spiel starten.

Loxa
27.10.2010, 20:05
Also reicht Einfach den Ordner des Jewaligen mod in Data Reinkopieren?

Meshes etc sind ja in BSA wenn ich den ornder reinkopieren von mod Sind Die im Win ordner wie es Normal sein Sollte.

Xanubius
27.10.2010, 20:10
Wenn du nen Mod enpackst dann nicht den Ordner in Data kopieren sondern nur den Inhalt des Ordners.
Soll heißen, das im Data Ordner vom Spiel die .esp Datei direkt stehen muss, falls dann natürlich noch Ordner wie Texture, Sound oder ähnliches dabei sind, dann die normal in den Data Ordner.

Loxa
27.10.2010, 20:14
Ja klappt wieder was Neues gelernt habe mal nude Mod Installiert habe die sachen in Data Kopiert und es geht.

Xanubius
27.10.2010, 20:15
Na siehste, ist eigentlich ganz simple ;)

Loxa
27.10.2010, 21:18
So habe nun Problem mit der ESM der mods Die werden nicht in Launcher bei Datendatein Angezeigt warum? die sind in Data so wie gewollt

gargamelix
27.10.2010, 23:56
Dann hast du die Daten falsch verschoben, die .esp und .esms müssen in den Ordner Data.
Die ggfs. dazugehörigen Inhalte gehören auch dahinein, aber nicht den Ordner Data in Data ineinschieben, sondern nur deren Inhalt.

Greeny1981
28.10.2010, 00:46
Naja es gibt ja auch noch Mods wie nen Boddyreplacer, der hat eigentlich auch keine esp oder esm Dateien und man muss ihn einfach nur ins Data Verzeichnis kopieren.
Da es ja nur Texturen und Meshes sind funktioniert er dann auch gleich ohne noch was zu aktivieren.

Loxa
28.10.2010, 01:00
So habs gelöst habe steam FV und Die Steamless Gelöscht lag daran das er vll Durcheinander gekommen ist

Nun wird mir BSP angezeigt und kanns Auch Aktivieren so nun kann ich paar mods Rüberbügeln

Darth Bane
28.10.2010, 20:20
Der New Vegas Mod Manager ist nun da !

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35726

yps
28.10.2010, 20:55
dat ist aber nur 'ne kopie von fomm. Timeslip hat noch keine NV version veröffentlicht.

Boïndil
28.10.2010, 21:27
Auf jeden Fall klappt es einwandfrei mit den Basis-Operationen wie ordnen und starten :D

yps
28.10.2010, 21:31
:lol na immerhin etwas.

aber das schafft die erste version von Wrye Flash bestimmt auch :P

Boïndil
28.10.2010, 22:46
Das ist seltsam:
Ich habe testweise neu mit dem Manager gestartet und alles lief blendend, inklusive dem ArchiveInvalidation-Button.
Einzig die Körpertextur funktionierte nicht, sonst war im Spiel alles wie es sein soll. Merkte dann bei einem Versuch, dass zwar die bsa geschrieben und das Text-File entfernt wird, aber das läuft so nicht, musste manuell wieder das Text-File reinkopieren.

Ödlandwanderer
30.10.2010, 15:01
wie soll man denn das verstehen für manche texturen sollen das bsa und das txt nötig sein???
entweder oder war doch immer die regel und das bsa sollte doch reichen.
wirkt alles noch sehr buggy und husch husch angepasst dieser fomm hoffentlich kommt bald ein richtiger.

Boïndil
30.10.2010, 15:15
Ich schätze mal, dass die bsa bei mir überhaupt nicht funktioniert, allerdings auch keine negativen Auswirkungen hat. Könnte sein, dass ich das Textfile ausschliesslich für die Texturen benötige, die keine esp haben und das sind bei mir nur die Type-3-Texturen.
Ich hatte das vorher mit der manuellen Lösung mit bsa und ini-Änderungen versucht, was repetierbar zu Abstürzen führte.
Bei FO3 hingegen klappt alles einwandfrei mit dem FOMM. Könnte der Unterschied darin liegen, dass NV eine Steam-Appikation ist?

Ödlandwanderer
30.10.2010, 16:19
bei mir ist nur der world view highres weapons texturmod drauf ohne txt aber mit dem bsa und den dafür nötigen einträgen in der fallout-default.ini.
der funktioniert sehr gut so.

Loxa
30.10.2010, 22:00
Der New Vegas Mod Manager ist nun da !

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35726

endlich hat aber Lange genug Gedauert :)

Ceremonius
30.10.2010, 22:33
dat ist aber nur 'ne kopie von fomm. Timeslip hat noch keine NV version veröffentlicht.

Die wird auch nicht kommen, dank Steam :).
Timeslip hat im Sourceforge-Blog bereits berichtet, dass, sofern denn eine NV Version kommt, sie vom Kollegen "Kaburke" kommt. Bisher funktioniert aber alles wie beim guten alten langweiligen FO3 :). Erst wenns wieder ans sortieren geht, werde ich auf den Manager zurückgreifen.

Link zum Blog: http://timeslip.users.sourceforge.net/

Darth Bane
31.10.2010, 12:41
Die wird auch nicht kommen, dank Steam :).
/[/url]

Doch, die wird kommen, Kaburke hat bereits auf Fallout 3 Nexus verlauten lassen, das er bereits daran arbeitet.

caesarrulez
31.10.2010, 12:46
in einem anderen Forum haben die auch eine bastardisierte Version von FOMM mit dem Setamprog zum laufen bekommen.
Man muss nur ab und an normal den Launcher verwenden um die Updates zu bekommen und es kann sein dass sich die Errungenschaften nicht synchronisieren, was mir aber sowas von Rille ist...

Der momentan erschienene ist einigermaßen funktionsfähig. Ladereihenfolge etc funktionieren, nur die FOMM Pakete scheinen irgendwie nicht zu gehen, kA. Noch bisschen Geduld.

Gondor
31.10.2010, 17:36
Ich habe heute mal testweise NVFomms kreirt und nach aktivieren wieder deaktiviert. alles in Verbindung mit der Archiv Invalidation von Nexus (siehe auch meinen Thread Tools und Utilities)


Alles funktionierte wie ich es mir vorgestellt habe. Was nicht geht ist die Erzeugung eines Fomm Archives aus der RAR Datei aus dem Kontextmenü. Man muß es also über die Funktion Create from folder durchziehen

Brucie
18.11.2010, 13:47
Loxa woher hast du den Nude Mod her, wenn ich das mal fragen darf. Hab schon selbst auf Nexus geschaut aber nicht gefunden.

Notizzettel
18.11.2010, 14:04
Loxa woher hast du den Nude Mod her, wenn ich das mal fragen darf. Hab schon selbst auf Nexus geschaut aber nicht gefunden.

Probier mal diesen: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34702

Dazu musst Du dich allerdings auf der Seite anmelden, sonst kannst Du die Mod nicht runterladen.

Brucie
19.11.2010, 23:01
Vieln dank Notizzettel.

Darth Bane
21.11.2010, 08:39
Nur als Info:

Der "offizielle" Mod Manager ist nun auch seit einiger Zeit schon da:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36901