PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaft "Wildes Ödland"?



SubsevenT
27.10.2010, 17:50
Hallo,

kann mir einer die Frage beantworten, wozu diese Eigenschaft da ist, die man am Spielstart zur Auswahl hat?

.Daimaju
27.10.2010, 18:00
Ich hoffe, dein Englisch ist halbwegs passabel, denn auf Deutsch gibt es diese Infos wohl noch nicht, zumindest meines Wissens nach nicht.

http://fallout.wikia.com/wiki/Wild_Wasteland

Alles in Allem sorgt dieser Trait dafür, dass man im Ödland der Mojave-Wüste mehr aussergewöhnliche Begegnungen mit einzigartigen Charakteren und Kreaturen, wie z.B. Aliens hat. Daraus resultieren natürlich auch ein paar Waffen, die es ohne diesen Trait nicht gibt.

Pimp-Boy
27.10.2010, 18:09
wie bekomme ich das ??

Loxa
27.10.2010, 18:10
Wo kann man Trait beim spielstart auswählen? ist mir Bisher nicht aufgefallen

SubsevenT
27.10.2010, 18:10
Danke Daimaju ;)

Sosuke
27.10.2010, 19:03
Wo kann man Trait beim spielstart auswählen? ist mir Bisher nicht aufgefallen

Wenn der Doc dich nach der (Familien-)Krankengeschichte fragt,
also kurz bevor man sein Haus verlässt. Ändern kann man das nochmal wenn man Goodsprings verlässt.

Verstehe gar niocht wie man das verpassen kann :D

Xanubius
27.10.2010, 19:04
Kann man aber auch nachher noch auswählen, wenn man nach einem Level Upgrade sich eine Fähigkeit aussuchen kann.

Sosuke
27.10.2010, 19:51
Kann man aber auch nachher noch auswählen, wenn man nach einem Level Upgrade sich eine Fähigkeit aussuchen kann.

Biste dir da sicher ?
Wenn man vorher nicht 1-2 ausgewählt hat oder wie ?
Weil beim LEevel Up sucht man Perks aus, keine Traits !
Die gibts/gabs bisher immer nur bei der Charerschaffung zur Auswahl.
Ich kann jedenfalls später kein zusätzliches (hab 2 von beginn an) auswählen,
wäre auch irgendwie quatsch :rolleyes:

TrueTears
27.10.2010, 19:56
Biste dir da sicher ?
Wenn man vorher nicht 1-2 ausgewählt hat oder wie ?
Weil beim LEevel Up sucht man Perks aus, keine Traits !
Die gibts/gabs bisher immer nur bei der Charerschaffung zur Auswahl.
Ich kann jedenfalls später kein zusätzliches (hab 2 von beginn an) auswählen,
wäre auch irgendwie quatsch :rolleyes:

Er meint im ersten lvl.

Wenn du aus Goodsprings raus gehst, etwas entfernt, fragt er dich ob du gülckich bist mit dem Charakter. Da kannst du es auch noch mal einstellen.

Gibt halt "lustige" begegungen.

Oben bei Goodsprings beim Geckofelsen, da sitzt nen typ der heisst JOhny. Der ist tot. Auf seinem Tisch rote Bälle und Karten.. Das soll Ace sein ;))

Hab im nächsten durchgang andere Traits genommen, dann lag da nur nen normaler typ tot aufm boden.

Das sind "komisch" anspielungen, meist auf Filme e.t.c..

Z.b. bei der Schlacht um den Dam, da sagt einer dann "Sie kommen durch die Wände". Auch ein ANspielung an einen FIlm ;)

Xanubius
27.10.2010, 19:57
Ja, das meinte ich eigentlich.

.Daimaju
27.10.2010, 19:59
Ich habe von Anfang an immer beide Traits vergeben und kann diese dann nachträglich nicht mehr ändern, aber vielleicht kann man sich ja später wirklich noch welche aussuchen, wenn man zuvor keines gewählt hat. Wenn dem so wäre, wüsste ich aber gern, wie es dann mit den Perks aussieht, also ob während eines Level-Up, bei dem Traits vergeben wurden auch noch ein Perk zur Auswahl steht. Auf einschlägigen Internetseiten kann ich zu dem Thema nichts weiter finden, wäre schön, wenn du deine These etwas untermauern könntest @Xanubius.

Edit: Ok, dann hat sich das erledigt und somit sind ja alle Fragen geklärt.

ebenholzjunge
27.10.2010, 20:33
in novac sind auch 2 charakter die verdächtig nach den perk aussehn

Loxa
28.10.2010, 06:57
Wenn der Doc dich nach der (Familien-)Krankengeschichte fragt,
also kurz bevor man sein Haus verlässt. Ändern kann man das nochmal wenn man Goodsprings verlässt.

Verstehe gar niocht wie man das verpassen kann :D

Achso das war das naja war am Anfang ungewöhnt

SchweizerWolf
02.11.2010, 12:53
Hmmm... also ich hatte bislang erst dreimal das "wilde Ödland" Zeichen unten links (glaub ich)... und nie seh ich was. Das einte war in ner Höhle und das andere bei dem Dorf, dass durch die Legion ausgelöscht wurde, weil's ein "Dreckloch" war.

Nur gefunden hatte ich bislang nichts oder entdeckt. :/

Indiana Jones im Kühlschrank war das einzige und was man bekommt war "Spieler Hut 2"... so schwach. :-(

ForceDaBruce
02.11.2010, 13:17
War in einer Höhle eines Kahns oder? Hatte ich gestern auch, habs aber nicht gecheckt.

Mit dem "Drecksloch", ich glaub da steht irgendwo ein Spruch mit einer Anspielung auf das Leben des Brain...

DarkWarrior019
02.11.2010, 13:41
Das mit dem 'Drecksloch' müsste Nipton sein.
Vor einem haus Liegen zwei verbrannte Leichen mit den Namen von Lukes Adoptiveltern. Owen und Beru war das soweit ich mich jetzt erinnere

Die Anspielung auf 'Das Leben des Brian' findet sich andernorts.
An dem Ort, wo man mit dem Floß zu Ceasar fahren kann/muss im Zuge der Hauptquest (Cottonwood Cove glaub ich war das ) steht an einer Wand mit roten Buchstaben 'romanes eunt domus'

SchweizerWolf
02.11.2010, 13:53
Ich glaube, dass "Wildes Ödland" im Englischen besser funktioniert. Hab mich auf Wiki-Fallout ein wenig informiert. Es ist mir 80% bekannt... aber nicht, wenn es im Spiel passiert.

DarkWarrior019
02.11.2010, 14:01
Deshalb spiel' ich englisch :>

SchweizerWolf
02.11.2010, 14:52
Ich hab's Spiel vorbestellt auf Amazon und für 30 Euro erhalten... nur leider zu spät gemerkt, dass es die deutsche Version (ab 18) ist. Egal... =)

Graf Tod
16.11.2010, 01:10
Ich hab's Spiel vorbestellt auf Amazon und für 30 Euro erhalten... nur leider zu spät gemerkt, dass es die deutsche Version (ab 18) ist. Egal... =)

Super Beitrag zum Thema...

Na egal. Wildes Ödland macht einen also nur auf komische Dinge, die auch ohne den Perk vorhanden sind, aufmerksam?!
Klingt fair^^
Die "Leben des Brian" Anspielung findet ihr in Cottonwood Cove auf einer Hauswand aufgemalt.(Mehr dazu im Spoiler)

Ich suche immer noch nach etwas mehr FEAR AND LOATHING. Schon jemand was dazu gefunden?

SPOILER:



Wer noch nie Latein hatte, wird das schon im Film nicht GANZ begriffen haben, warum dieser Satz so lustig ist.

Nerestro
16.11.2010, 01:43
@Graf Tod
sag mal ließt Du eigentlich die Threats komplett durch bevor Du antwortest?
Falls ja würdest Du wissen, dass die Antwort vom SchweiezerWolf durchaus einen Sinn ergab?

Daher: bitte vorher alles lesen bevor Du solche Aussagen loslässt!

Equilibrium
16.11.2010, 07:23
@Graf Tod
sag mal ließt Du eigentlich die Threats komplett durch bevor Du antwortest?
Falls ja würdest Du wissen, dass die Antwort vom SchweiezerWolf durchaus einen Sinn ergab?

Daher: bitte vorher alles lesen bevor Du solche Aussagen loslässt!

Wollte ich auch grade schreiben oO Die Antwort vom Wolf hat vollkommen zum Thema gepasst und es gab keinen Grund so herabwürdigend draufloszuflamen -.-

alceleniel
16.11.2010, 07:37
Könnt ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen. Zumal EIN NETTER Hinweis gereicht hätte.

CaSperSky
16.11.2010, 15:34
Also ich berichte jetzt mal spontan was mir dank wildes Ödland
so geschehen ist:

-in der nähe Goodsprings einen netten Aussichtpunkt entdeckt,
wobei das sonderbare "wildes Ödland" Logo erschien.
Keine Ahnung worauf es anspielt, jedoch war etwas im dortigen
Kühlschrank o.0 Leider schon wieder vergessen -.-*

-Etwas westlich von "Die Devil´s Throat" erschien abermals "Wildes Ödland"
und ich fand eine defekte Atombombe vor, welche von 3 Supermutantenanführern
bewacht wird(?) Bewaffnet mit Minigun, Raketenwerfer und einer Nahkampfvariante.
Nebenbei kann man Einzelteile mit Wissenschaft 60 aus der Bombe entnehmen und
in Devil´s Throat findet man im Truck eine seltene Waffe neben dem Partylöwen xD

-In Freeside wurde ich von 3 älteren Damen angegriffen, nachdem ich von ihnen
zu hören bekam ich sei ein fieser Zuhälter. Hatte zu dieser Zeit die Questreihe
"Die Show muss weitergehen" aktiviert und verließ gerade die Roboterfabrik,
nachdem ich Fisto "bearbeitet" habe ;D
Nebenbei gibt es einen fiesen Glitch in der Mission, welche einem die Möglichkeit
gibt sozusagen unendlich EP abzustauben o.0 Zumindest in der 360-Version ^^

Ansonsten habe ich bis jetzt noch nichts entdeckt, wird aber schon noch kommen ^^

c!f3r
16.11.2010, 16:29
Also
- in Nipton erschien das Zeichen neben 2 Leichen mit komischen Namen, wozu das gehört verstehe ich nicht
- in der Broc-Blumen-Höhle kam das Zeichen ebenso, aber keine Ahnung warum,
- in Cottenwood Cove steht etwas an der Wand vom Hauptgebäude auf lateinisch, leider vertsehe ich das ebensowenig ^^

Grover
16.11.2010, 17:11
-in der nähe Goodsprings einen netten Aussichtpunkt entdeckt,
wobei das sonderbare "wildes Ödland" Logo erschien.
Keine Ahnung worauf es anspielt, jedoch war etwas im dortigen
Kühlschrank o.0 Leider schon wieder vergessen -.-*Der Gegenstand war ein Spielerhut. Dieser Hut sieht dem dem Hut von Indiana Jones sehr ähnlich und der Kühlschrank bezieht sich dabei aus die Szene aus Indiana Jones 4, wo Indy eine Atomexplosion in einem Kühlschrank überlebt ;)

Also
- in Nipton erschien das Zeichen neben 2 Leichen mit komischen Namen, wozu das gehört verstehe ich nichtEine Anspielung auf Onkel und Tante von Luke SKywalker in Star Wars Episode 4 ;)

- in Cottenwood Cove steht etwas an der Wand vom Hauptgebäude auf lateinisch, leider vertsehe ich das ebensowenig ^^Eine Anspielung auf das Leben des Brian. Den selben Satz schreibt Brian während des Films an eine Wand. Es heißt glaub ich "Römer geht nach Hause.", ist aber gramatikalisch falsch (eine tolle Stelle im Film btw ^^)