PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Fallout nicht spielen!



Krunthus
27.10.2010, 17:44
Hallo, Leute

Ich hab Fallout New Vegas installiert und wollte spielen. Es klappte auch, ich hab alles ganz normal zocken können.

Jetzt hat ich mir das hier runtergeladen. Es soll die Ruckler beheben, die man bekommt, hin und wieder

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34970


Nachdem ich das installiert hatte, konnte ich kein Fallout mehr spielen. Was allerdings komisch ist. Ich hab das selbst wieder runtergeschmissen und das spiel sogar neu installiert. Ich kann es nicht mehr zocken.

Und zwar kommt am Anfang immer:

Videohardeware wird erkannt

Fallout New Vegas erkennt jetzt ihre Videohardware blablabla.

Und wenn ich dann auf ''Spielen'' klicke, passiert rein gar nichts. Wenn ich dann wieder drauf klick, kommt das wie oben schon angegeben wieder. Das er wieder erneut meine Videohardware erkennt. Und setzt auch meine alten Einstellungen wieder zurück.

Bitte helft mir :(. Ich will Fallout New Vegas wieder spielen dürfen.



mfg Krunthus

Xanubius
27.10.2010, 17:57
Hast du auch das File aus dem Ordner gelöscht?
Das löscht sich nämlich nicht beim deinstallieren, das muss man von Hand löschen da man es ja auch von Hand eingefügt hat.

Krunthus
27.10.2010, 18:27
Ich hab mal geguckt.

Im Fallout New Vegas Ordner war nur noch so eine Exit Datei drin. Ich hab die dann mal von Hand gelöscht und den Ordner ''New Vegas''. Hat aber nichts gebracht. Ist immer noch dasselbe.

Oder meinst du was anderes?


mfg Krunthus

Xanubius
27.10.2010, 18:33
Ich meinte die .dll Datei, genau genommen die d3d9.dll, die hast du ja vorher in den Ordner gesteckt, da muss sie nun auch wieder raus und dann neu installieren, dann müsste das klappen.

Krunthus
27.10.2010, 18:40
naja ich sagte ja, hab die Datei vom Ordner runtergeschmissen. Selbst dann ging es nicht. Hab auch paar mal Deinstalliert und draufgetan. Auch mal Neugestartet. Es geht einfach nicht.

Weis mir echt nicht mehr weiter zu helfen :(

KingSwitchY
27.10.2010, 18:49
Was ich da so gelesen habe gibt es auch noch einen anderen Link,
falls es mit der anderen Datei nicht funktioniert.

Hast du auch schon die andere Variante ausprobiert??

Wenn nicht probier sie mal aus ;) -> klick (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778)

Xanubius
27.10.2010, 18:51
Auch wenn die Frage vielleicht blöd erscheint, aber hast du immer in den gleichen Ordner bzw den gleichen Pfad installiert?

@KingSwitchY: wenn die Datei gelöscht ist und das Spiel neu installiert wurde, dann sollte es auf jeden Fall gehen, das hat nichts mit der anderen Datei zu tun. Es geht ja nun gar nichts mehr.

Krunthus
27.10.2010, 18:53
Auch wenn die Frage vielleicht blöd erscheint, aber hast du immer in den gleichen Ordner bzw den gleichen Pfad installiert?.

Ja, wieso?

Xanubius
27.10.2010, 18:55
Versuch bitte mal in einen neuen Ordner und den mit einem anderen Namen zu installieren, ich habe da so die befürchtung das sich da was in der Registry verhakt hat.

Krunthus
27.10.2010, 19:04
Mach ich sofort :)

Ich prober das jetzt aus. Ich installiere grad Fallout zum Sechsten mal.... Wollt dann auch ein Video kurz dranhängen, damit ihr das Problem was ich habe auch seht. Ist dann vieleicht einfacher zu verstehen :)


Edith: Geht das üerhaupt?

Ich meine, wenn ich das Spiel installiere, ist es ja direkt in Steam drin. Wie funktioniert das?

Xanubius
27.10.2010, 19:05
Das könnte vielleicht helfen wenn man das sieht.

KingSwitchY
27.10.2010, 19:07
Hätte ja sein können dass es dann mit der anderen Datei funktioniert,
da ich ja auch vermute dass es was mit der Registry zu tun hat...

Vielleicht solltest du einfach mal die Registry-Dateien löschen?!

Krunthus
27.10.2010, 19:49
So, hier

http://www.youtube.com/watch?v=BoqBHxmxqNo


Ich hoffe, das hilft euch weiter, und vor allem mir :confused:

Xanubius
27.10.2010, 19:55
Also ich kann auf dem Video überhauptnix erkennen.
Was schreibt er denn an Fehlermeldungen?
Und warum schraubst du an den Einstellungen rum und warum und was verstellst du?

Krunthus
27.10.2010, 20:06
Das ist keine Fehlermeldung.

Da steht einfach: Videohardware wird erkannt

Fallout: New Vegas erkennt jetzt ihre Videohardware und legt die Videooptionen entsprechend fest

und wenn ich auf ''ok'' geklickt hab, steht da:

Die Videoeinstellungen wurden auf ''sehr hoch'' festgelegt.



Das ist das, was immer kommt, wenn man Fallout zum ersten mal gestartet hat.

Ich hab nur daran rumgeschraubt, damit ihr sehen könnt, dass es auch nicht daran liegt, dass ich was an der Grafik falsch gemacht hab. Hab die grad dauernd da umgestellt, um zu zeigen, dass es auch nichts bringt :(

Xanubius
27.10.2010, 20:11
Dann bin ich mit meiner Ferndiagnose am Ende, da kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.
Das letzte was mir noch einfallen würde wäre es zu deinstallieren und die komplette Registry zu durchwuseln und alles was mit NV zu tun hat per Hand zu löschen und es dann nochmal neu zu installieren.

Krunthus
27.10.2010, 20:53
Dann bin ich mit meiner Ferndiagnose am Ende, da kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.
Das letzte was mir noch einfallen würde wäre es zu deinstallieren und die komplette Registry zu durchwuseln und alles was mit NV zu tun hat per Hand zu löschen und es dann nochmal neu zu installieren.

Yay hat funktioniert :) Ich hab mal alles gründlicher durchsucht bei der Suche und hab alles von Fallout und New Vegas runtergetan.

Jetzt muss ich alles von vorne machen >.<. Hat meine Speicherstände gekillt.

Tut Steam aber nicht normalerweise Online auch abspeichern, wenn man manuell speichert? Ich tat das nämlich.




mfg Krunthus

claus21
27.10.2010, 22:43
Yay hat funktioniert :) Ich hab mal alles gründlicher durchsucht bei der Suche und hab alles von Fallout und New Vegas runtergetan.

Jetzt muss ich alles von vorne machen >.<. Hat meine Speicherstände gekillt.

Tut Steam aber nicht normalerweise Online auch abspeichern, wenn man manuell speichert? Ich tat das nämlich.




mfg Krunthus

Wenn Steam was abspeichert dann nur die Erfolge die du erzielt hast keine Save Games oder so.Savegames werden immer auf dem Rechner des Spielers gespeichert es sei den es ist ein Online Rollen Spiel dann werden die auf den Online Servern gespeichert.

Krunthus
28.10.2010, 23:16
Hallo, ich bin es wieder

Nächstes Problem:

Ich kann alles wunderbar spielen. Ich hab auch keine Probleme mehr. Doch die ruckler fallen mir Stark auf, wenn mehrere Gruppen kommen. Und deswegen hatte ich ja diese besagte Datei geladen.

Ich hab sie erneut geladen, da ich dachte, es läge vieleicht nicht daran und dass sich tatsächlich nur was in der Registry dadurch verhackte.

Nun, jetzt passiert folgendes:
Ich hab die Datei wieder runtergeladen und im Ordner reingetan. Wenn ich das Spiel starten möchte, steht dort immer:

'' FalloutNV funktioniert nicht mehr....''

Wenn ich die Datei wieder runterschmeisse, geht es aber wieder.




Kann mir aber einer sagen, was der blödsinn soll? Ich versteh absolout nicht, warum er diese Datei nicht annehmen will. Sie soll ja angeblich nur die Ruckler beseitigen bei großen Gruppen :(



mfg Krunthus

Xanubius
29.10.2010, 02:22
Kann es sein das du die zweite Version brauchst und die erste deine Grafikkarte nicht richtig unterstützt?

Krunthus
29.10.2010, 02:26
Hallo

Das hat ich im anderen Thread schon beschrieben, den ich erst kurz vor meiner Nachricht entdeckt habe, wo über den Fix gesprochen wird.

Die zweite Version verursacht nicht den Fehler, dass ''FalloutNV'' nicht mehr funktioniert, allerdings bekomme ich einen Blackscreen. Und hör im Hintergrund Musik

Xanubius
29.10.2010, 02:33
Nicht auf zwei Hochzeiten tanzen ;)

Hast du irgendwie ne aussergewöhnliche Grafikkarte?
Ansonsten gibts noch die Lösung in der Fallout_default.ini den Wert: iFPSClamp von iFPSClamp=0 auf iFPSClamp=60 zu setzen.
Dazu einfach die Fallout_default.ini im Spieleordner mit dem Texteditor öffnen und den Wert ändern und abspeichern.
In deinem Fall natürlich die .dll datei noch rauswerfen.

Krunthus
29.10.2010, 02:48
Ähm, ok, hab ich gemacht. Jetzt ist es so, dass wenn Gruppen kommen, alles in Zeitlupe ist......

Meine Grafikkarte ist eine ATI Raedon HD 5800

Xanubius
29.10.2010, 03:37
Hast du mal versucht im Spiel einige Werte runter zu setzen, wie zB wann Gras und so Kleinigkeiten angezeigt werden?
Dreh da doch mal was von runter, also von den Dingern die nicht wirklich wichtig sind.

Krunthus
29.10.2010, 12:35
Jo, aber das bringt nichts.

Es ruckelt ja auch nicht Stark, sodass ich sage, es ist nervend. Ist halt nur blöd, dass manchmal bei großen Gruppen es ein bischen rumlaggt.

Hatte dann nur gehofft, dass diese kleinen laggs aufhören, wenn ich die Datei lade.
Aber ich find es trotzdem sehr eigenartig.

Warum können es alle laden, ohne Probleme, ausser mir :(

PSYch0id
03.11.2010, 17:53
Ahrg habe die selben Probleme wie du,nur habe ich es nicht geschafft alle rege dateien zu Löschen....Ergo kann es immer noch nicht Spielen T_T

Re+Deinstallation war leider erfolglos...
Habe im "regedit" bei suche Fallout,Fallout New Vegas,usw. eingegeben und einfach alle dateien die angezeigt wurden gelöscht...habe danach das Spiel nochmal neuinstalliert und es startet leider immernoch nicht ...