PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch download nicht über Steam möglich?



Ghostmaster
26.10.2010, 08:52
Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Meine Internetverbindung zu Hause läuft über UMTS und wird bei nem Datenvolumen ab 5 GB auf 65 kbit runtergeschraubt. Aus diesem Grund mache ich alle Downloads normalerweise von Orten mit besserer Anbindung. Da ich irgendwo gelesen habe dass der Patch 2.4 Gig groß ist, möchte ich den natürlich auch nicht unbedingt zu Hause saugen.
Kennt ihr irgendeine HTTP File Quelle oder habt ihr sonst einen Vorschlag, wie ich das umsetzen kann?

Die einzig andere Option die mir noch einfällt ist:
1) Installation auf externe Festplatte,
2) Damit zu meinen Eltern und dort Steam installieren und Spiel dort patchen.

Das ist allerdings auch schon recht umständlich.

nicht_nett
26.10.2010, 11:06
Der Patch ist nicht so groß, bei mir wurden nur 160 MB nachgeladen. Mit der 2,4 GB Angabe habe ich einen Verdacht woher die kommt, aber es ist reine Spekulation.

n_n

Nachtrag: Der aktuelle Download umfasst ziemlich genau 257 MB.

Ghostmaster
26.10.2010, 12:28
ok...dann präzisiere ich: ich habe derzeit noch nichts installiert (das hebe ich mir fürs WE auf). Komme ich da mit 200 MB hin oder muss ich mit Faktor 10 rechnen?

Minnibiker
26.10.2010, 13:13
Also ich habe es gestern installiert, 40% kamen von der CD
der rest von Steam
waren aber noch gut 5 GB die ich downloaden musste ;-)

Ghostmaster
26.10.2010, 13:21
Also ich habe es gestern installiert, 40% kamen von der CD
der rest von Steam
waren aber noch gut 5 GB die ich downloaden musste ;-)

Is jetzt nicht Dein ernst oder?

Minnibiker
26.10.2010, 13:36
Leider nein, aber ich verstehe dich. Hatte auch mal den gleichen Stick. :-)

Also um es mal deutlich zu sagen, der patch mit 257 mb ist nicht dein Problem.

Problem ist, das du 4,5-5 GB des spieles über Steam downloaden musst.

Habs gestern installiert und kann mich noch gut dran erinnern. :-)

PS: Kümmer dich lieber mal unter der Woche drum, sonst wird das mit dem WE nichts.

Ghostmaster
26.10.2010, 14:02
tja...5 Gig dann hab ich den Rest vom Monat ne Bandbreite von 64kbit...
Das geht leider nicht.

Weiß jemand ob ich das an nem anderen Computer auf ne externe Festplatte installieren kann und den Rest dann per image auf meinen Computer rüber bekomme? Ansonsten werd ich es wohl zu Amazon.co.uk zurückschicken oder weiterverkaufen.

nicht_nett
26.10.2010, 14:16
Ich habe keine Ahnung was ihr da treibt mit euren 5 GB. Habe eben das Spiel auf einem anderen System von mir installiert und es werden nach Abschluss exakt 257 MB herunter geladen und installiert.

n_n

alceleniel
26.10.2010, 14:20
Mir kommt das auch seltsam vor. Bei mir wurden z.B. nach der Installation am Freitag ca. 600MB runtergeladen.

caesarrulez
26.10.2010, 15:05
3 patches insg. 600mb grob.
habt ihr ne version auf der dvd stehen? echt komisch dass wir alle andere patches bekommen.

Ghostmaster
26.10.2010, 16:04
Das bedeutet für mich wohl, dass es auf den Versuch ankommt. Ich hab im übrigen die Englische Version...könnte es sein, dass das passiert, wenn man eine andere Sprache als die gekaufte installiert?

Um es nochmal zu erwähnen: Ich hab es noch nicht installiert und nur etwas von den 2 Gig nachladen gelesen. Deswegen frage ich ja nach.

Minnibiker
26.10.2010, 17:35
Ok, dann entscheidet wohl die Lotterie wieviel du downloaden musst. :D

Ich habe übrigens die AT Version.

Wie gesagt hat anfangs bissal was von der CD installiert und dann nochmal gut 5 GB runter geladen.

Ghostmaster
29.10.2010, 11:23
Also: Bei mir hat es tatsächlich nur ein paar hundert MBs gezogen...Glück gehabt. Ich vermute das würde sich ändern, wenn ich die Sprache auf Deutsch umstelle (Da UK Version)

tommyd2
29.10.2010, 15:20
Deutsche geschnittene Version -> 249mb Patchdownload