PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbare MAuern um mich herum.. wtf?!



TrueTears
25.10.2010, 16:44
Moin,

ich hänge in der nähe von Sloan fest.

Ich bin auf einm Berg, ÜBERALL um mich herum sind unsichtbare Mauern. Ich komm nicht mehr raus.

Ich idiot hab alle speicherstände überspeichert (quick sve und immer ein nomalen al sicherheit). Die anderen liegen schon ewig zurück..


Jetzt häng ich auf dem verfickten berg fest, weil die penner unsichtbare mauern auf einem Berg erstellen......

WIE komm ich DA jetzt WEG?!?!?!? HIlfeeee

alceleniel
25.10.2010, 17:42
Auch wenn es ärgerlich ist, achte bitte auf deine Ausdrucksweise.

Ich würde das Spiel erstmal speichern und dann neu laden. Wenn das nicht hilft, muss es vielleicht ein Cheat sein. Mit tcl kann man z.B. durch alles durchfliegen.

perfektbeach
11.11.2010, 15:12
kenn ich, das problem :)
Ab und zu steh ich vor einem Plateau und komm nicht hoch obwohl da nix mehr ist:) wahrscheinlich denkt Obsidian: Da baun mir nix- heut ist Freitag mittag:) Find ich auch echt Schade fuer das feeling.

Wie bist denn da ueberhaupt reingekommen ?

Gut dass ich an der Stelle bisher immer noch auf der ausgesperrten Seite war :) dass es auch anders geht wusste ich garnicht.

gruss

Hugin
11.11.2010, 15:22
mit Schnellreise kommst Du nicht mehr weg?

tommyd2
11.11.2010, 15:36
Wenn du ohne Cheat da hingekommen bist, wirst du wohl nur mit dem Chaet, den Alceleniel postete, wieder wegkommen.
Oder mit Schnellreise, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Ich hatte das auch mal, bin an einen Berg heran und dann plötzlich mitten im Gestein gewesen. Raus gings nichtmehr. Kam aber glücklicherweise bisher nur ein einziges mal vor und ich hatte genug Spielstände zur Auswahl.
Das ist bei Bethesda Spielen das A und O. Immer genug Spielstände parat haben.

Aaaaaimbot
11.11.2010, 15:42
Kam aber glücklicherweise bisher nur ein einziges mal vor und ich hatte genug Spielstände zur Auswahl.
Das ist bei Bethesda Spielen das A und O. Immer genug Spielstände parat haben.
Das ist bei allen Spielen, wo man die Anzahl seiner Spielstände selbst bestimmen kann, das A und O. Und bei allen Spielen, die eine definierte Anzahl Slots bereitstellen, sollte man die Speicherstände manuell in Backup-Ordner kopieren.

Außerdem: Mit dem F5-F9-Trick hab ich mich schon paarmal aus solchen Situationen befreien können. F5 drücken, dann F9 und während es noch lädt, auf die Pfeil-oben- und Springen-Tasten hämmern und hoffen, daß man rauskommt. Weil während dem Ladevorgang gibts ein ganz kleines Zeitfenster, wo das Spiel schon da ist, die Kollisionsabfragen aber nicht komplett aktiv sind, und dann kommt man manchmal an Orte, wo man normalerweise nicht hinkommen kann.

Hugin
11.11.2010, 15:48
die Schnellreise war nur eine Vermutung

aber ich probiere das heute mal
kenne eine Stelle wo man 100% nicht mehr weg kommt.
In einer Schlucht sind 2 Busse wie ein Hausdach verkeilt - da bin ich mal einen hoch und reingefallen - kein raus kommen mehr. Darf aber kein Gegner in der Nähe sein sonst geht eh nix.

Spiele auf ps3 - daher keine anderen Tricks möglich

Equilibrium
11.11.2010, 16:33
Wen die unsichtbaren Mauern stören, es gibt nen Mod der sehr viele davon entfernt^. Vor allem an Stellen wo man normalerweise hochkommen kann, aber halt so ne Mauer im Weg ist und man nen großen Umweg laufen muss. Ich hab allerdings die englische Version, also keine Ahnung obs den auch für die deutsche gibt (vorrausgesetzt natürlich ihr spiel auf nem PC und nicht auf den kleinen Spielzeugen^^)

Blue_Fire
11.11.2010, 21:30
Also ich bin auch mal in einem Berg festgehangen. Konnte da aber problemlos wieder per Schnellreise raus. Ich spiele auf der PS3 und hätte somit auch nicht mehr weggekonnt, und der letzte Speicherstand war schon ne weile wieder her.

Probiers mal mit Schnellreise, also bei mir hats geklappt.

War bisher auch das erste Mal, dass so etwas mir passiert ist.

Dark_Knight
11.11.2010, 21:32
Bei der Schnellreise gibt's nur ein Problem: Wenn Gegner in der Nähe sind, kann man das nicht nutzen.

Ich hatte mal so ein Problem, dass ich auf einem Berg gefangen war und unten ein paar Geckos waren. Ich konnte alle bis auf einen auschelten. Der letzte versteckte sich hinter einem Felsen und so konnte ich ihn nicht treffen. Da half dann nur noch Neuladen. :(

Paps
12.11.2010, 09:55
Oft hilft es auch, wenn du dich selber umbringst oder wegsprengst.
Das Game stellt dich dann vor der unsichtbaren Mauer wieder auf.
Aber wenn die Granaten wegrollen, wird es schwierig.

Hugin
12.11.2010, 10:01
zum Suizid aufrufen - das geht ja gar nicht :mad: