PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout neuling



pascaldi
25.10.2010, 16:38
Hi Leute,
spiele zum 1. mal ein Fallout Spiel und wollte einmal nachfragen, wie das mit dem Skillen ist?
Bin gerade direkt am Anfang habe mein aussehen ausgewählt und bin nun an einem Automaten wo ich Stärke etc auswählen kann.

Ich hätte gerne einen von Anfang an spezialisierten Char der stark ist und spass macht-.
Was kann man denn da so auswählen was sollte ich skillen ? und krieg ich hinterher noch irgendwelche andere Fertigkeiten

wie gesagt ich bin neu und kenne mich 0 aus aber will trotzdem stark sein und spass haben^^

alceleniel
25.10.2010, 17:36
Stärke etc. sind die Attribute, diese beeinflussen u.a. die 13 Fertigkeiten. Nach der Wahl der Attributspunkte kannst du noch 3 Fertigkeiten als Spezialfertigkeiten auswählen, auf die du dann von Beginn an 15 Punkte mehr bekommst. Mit jedem Levelaufstieg kannst du dann weitere Punkte (ca. 14) auf alle Fertigkeiten verteilen.

Auf was würdest du dich denn spezialisieren wollen?

Attribute: http://www.fallout-game.de/content/view/355/86/
Fertigkeiten: http://www.fallout-game.de/content/view/356/87/

rübennase
25.10.2010, 17:41
Also was wichitg ist: Dietrich, Medizin,Schußwaffen, Überleben, Sprache...
allerdings kommt es halt auch drauf an wie man selber spielt. Ich zb hab eher auf schußwaffen geskillt, allerdings gibt es so ne Menge an Nahkampfwaffen das es halt darauf ankommt was fürn Typ man ist.
Bei jedem Level-Aufstieg kann man 20 Punkte auf die Fertigkeiten verteilen und bei jedem zweiten Levelaufstieg auch eine besondere Fähigkeit aussuchen.

pascaldi
25.10.2010, 17:43
puuh ich habe keine Ahnung
Ich denke draufballern evtl mit Energiewaffen?

sonst wüsste ich überhaupt nicht was ich tun soll

haste evtl ne Empfehlung?

Raptor123
25.10.2010, 17:51
Zu Beginn keine Energiewaffen nutzen. Die sind selten und auch Munition ist schwer aufzutreiben. Später lohnt das, weil Energiewaffen stark sind. Ich würde dir empfehlen auf Schusswaffen zu gehen wenn du schießen möchtest. Ich kann aber allen empfehlen gewisse Fähigkeiten wie z.B. Sprache, Wissenschaft bzw. Dietriche (würd ich sogar noch höher skillen) zu Beginn auf 25 zu bringen, da man sie oftmals braucht und es kostet nicht sehr viele Punkte kann einem aber entscheidende Forteile bringen.

TrueTears
25.10.2010, 17:53
Musst du selbst wissen :P

Energiewaffen gibt es relativ viele (am anfang alleredings kaum).

Die haben auch einen guten Perk, allerdings sind die gegen schwerere Gegner nicht soo toll, da diese oft einen Hohenrüstungswert haben und die Energywaffen machen da relativ wenig schaden.

Ich bin Nahkämpfer.. Habe 8 auf stärke, 8 auf Ausdauer, 9 auf Intelligenz (umso mehr intelligenz, umso mehr Fähigkeitspunkte hast du pro lvl up), 5 glück, 5 Bewegung, 4 Wahrnehmung und 1 Charisma.

Das hab ich so aufgebaut, weil du soäter implantate einbauen kannst, und dann je nach Ausdauer wert diese einbauen kannst. Mit 8 Ausdauer, kannst du 8 Implantate einbauen.
Ausserdem kann ich so aller Perks(Fähigkeiten) nehmen, die für mich wichtig sind.

Hab einen Nahkämpfer der aber auch bissl Snipern kann :P

pascaldi
25.10.2010, 20:04
und wie soll ich die attribute verteilen?

Grover
25.10.2010, 20:31
und wie soll ich die attribute verteilen?
Wie du willst ;)
Zur Not mach nen relativ ausgeglichenen Char, da kannst nicht viel mit falsch machen ;)
Am besten ist wirklich learning by doing. Nimm, was für dich am interessantesten klingt und probier aus, wie es sich so spielt. Du musst ja nicht in einem Anlauf alles richtig machen.
Und solltest du tatsächlich feststellen, dass du (warum auch immer) deinen Char verskillt hast, dann schalt den Schwierigkeitsgrad einfach einmal runter und du kommst auch so durch.
Und beim nächsten Char machste alles besser :)