PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unarmed > Melee (?)



TrueTears
25.10.2010, 11:13
Moin,

hier mal ein paar fakten warum:
Melee hängt rein von Stärke ab.
Waffenlos hängt rein von den Skillpunkten ab.

Melee macht pro stärke punkt 0,5, genau wie Melee. Allerdings wird Unarmed noch einmal ein Grundwert von 0.5 hinzugefügt, was auf 6 basis schadenswert auf 100 unarmed aufgerundet wird.

Nahkampf hat maximal 5. Unarmed 6.

Da man um die Perks für den NAhkampf zu kriegen beides Skillen muss, auf mindestens 90, hab ich mir um etwas mehr balance zu kriegen eine Mod gezogen die einen einfachen OR effect statt einem ONLY effect hinzufügt, heisst statt Unarmed /oder je nach perk Melee, brauche ich nun auf jedem Nahkampf Perk Unarmed OR Melee XX.

Damit muss ich nur noch EINEN skillen ;)

Waffen:
Da gewinnt wohl ehr Melee. Allerdings braucht an da 9 stärke um alle Waffen "schwingen" zu können.

Da ich nicht weiß ob diese 5 schadensgrundwerte einfach + Waffenschaden gerechnet werden (dann gewinnt wohl Nahkampf, beste mir bekannte Waffe macht 100 schaden Nahkampf, 80 Unarmed.

Wären dann 105 Nahkampf und 86 Unarmed.

Vorteil bei unarmed ist, dass man maximal 6 Stärke skillen muss + 1 Implantat um auf 7 stärke zu kommen um ALLE Melee perks zu lernen.
Denn man benötigt eben so 6 Agility(+1 Implantat also 7) und 5 Wahrnehmung'(+1 implantat=6, für Better Criticals) um möglichst effektiv zu sein.
Bei Nahkampf musst du mindestens 8 (1+ implantat also 9) haben, wobei er Grundschaden dann wieder weniger ist. Sind 2 Special punkte mehr...

TrueTears
23.08.2011, 14:28
BUMP, eure meinung >D

Boïndil
23.08.2011, 15:26
Rein gefühlsmässig würde ich sagen, dass Nahkampf vorteilhafter ist, weil Stärke gleichzeitig auch das Trag-Gewicht steigert.
Man muss aber nicht immer nach dem effizientesten Weg suchen, ich zocke vor allem aus ästhetischen Gründen mit Vorliebe Waffenlos, weil mir der Nahkampf eher wie ein unrealistisches Gefuchtel vorkommt, das jegliche Eleganz(oder gute Animationen) vermissen lässt. Und mich stört auch, dass geholsterte Nahkampfwaffen einfach irgendwo in der Luft hängen und ich nutze meine glänzenden Katanas nur deswegen nicht, weil sie nicht am Rücken hängen. Dazu kann ich nur sagen, dass z.B. ein Spiel wie Saints Row richtig hochstehende Katana-Animationen hat, der Char läuft sogar anders als normal. Beim Schlagring oder der ballistischen Faust hat man zumindest das Problem nicht.