PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämon von Gotha



Excalibur43
25.10.2010, 10:02
Hallo Leuts
kann mir einer nen Tipp geben wie ich den Dämon in der Festung der Paladine in Gotha besiege? (Gorn war auch keine große Hilfe)
LG

Wulfgalas
26.10.2010, 19:49
Ich habe den nie als sonderlich schwer empfunden ... Hast du eine halbwegs gute Rüstung und Waffe? Ansonsten einfach genügend Heiltränke einstecken, es gibt ja den netten Bug, dass man, sobald man das Inventar öffnet, keinen Schaden mehr erleidet. Also in Ruhe Heiltränke trinken und weiterkämpfen. :)
Beim Kampf gegen den Dämon war ich übrigens Stufe 16. Hat gut funktioniert.

MfG,

Wulf

Excalibur43
27.10.2010, 09:59
Ich bin Stufe 15
-Wenzels Schwert
-Schädelschild
-Leichte Söldnerrüstung
(das Problem waren die verdammten Skelette und Zombies, während die mich abgelenkt haben, hat der Dämon mich nach zwei Hieben getötet.)
Also ich muss es nochmals versuchen, es war bisher nur ein recht halbherziger Versuch.

Ruffy
27.10.2010, 11:31
Ich habe den bis jetzt immer aus der Ferne erledigt. Entweder mit Zaubern oder eben mit ganz normalen Fernkampfwaffen. Die paar Male, bei denen ich mich näher an ihn ran getraut habe, hatte ich das gleiche Problem wie du. ;)

Und wenn gar nichts mehr hilft: Du könntest versuchen, den ganzen "Kleinkram", d.h. Skelette und Zombies, wegzulocken und einzeln zu verkloppen, sodass du am Ende nur noch den Dämon hast und dich komplett auf ihn konzentrieren kannst.

Und... wenn ÜBERHAUPT nichts mehr hilft... wegrennen und noch ein bisschen leveln. :P

Excalibur43
28.10.2010, 08:18
Nun, ich beherrsche leider noch keine Zauber (zu teuer) und ich hab nicht besonders starke "Fernkampf-Einmalzauber" (nur Feuerball und Eisgeschoss) aber ich nutze sehr gern die Fernwaffen, und ich glaub, so werde ichs machen. Aber ist da irgendwo drinnen ein Gebäude wo man sich raufstellen kann und von dort schiessen kann? Durchs Tor schiessen ist blöd, der stellt sich ja nicht extra für mich ins Tor:

Ich hab nicht so viel Ahnung, denn Gothic 3 ist mein allererstes Rollenspiel.

tintenkiller
28.10.2010, 14:01
Ich hab das Spiel auf einfach gestellt und denn dann gekillt, hatte lvl 10 oder so. Ka.

Sargnagel
28.10.2010, 14:20
Aber ist da irgendwo drinnen ein Gebäude wo man sich raufstellen kann und von dort schiessen kann? Durchs Tor schiessen ist blöd, der stellt sich ja nicht extra für mich ins Tor:

Aber sicher! Ich hab ihn auch immer mit Fernkampf und Magie besiegt. Irgendwo gibt es die Möglichkeit, von außen die Mauer hochzuspringen. Oder du rennst durchs Tor, gleich an der Wand lang und dann von innen auf die Mauern. Vorher solltest du, wie von Ruffy beschrieben, die Skelette und Co einzeln rauslocken, damit du dich später nur noch um den Dämon kümmern musst.

Aber verlass dich nicht drauf, dass nach dem Dämonen auch alle Skelette tot sind...vielleicht lauern hier und dort noch welche... ;)

Wulfgalas
28.10.2010, 17:01
Aber verlass dich nicht drauf, dass nach dem Dämonen auch alle Skelette tot sind...vielleicht lauern hier und dort noch welche...


War bei mir bisher jedes Mal der Fall :D Die Wegfindungs-KI der Gegner ist eben leider so schlecht programmiert, dass die Skelette auch gerne mal einen Wehrgang hochlaufen, auf der anderen Seite wieder runter und zwischendurch nochmal in ein paar Gebäude. Von daher ... immer aufpassen. ;)

MfG,

Wulf

Excalibur43
29.10.2010, 11:44
Danke ich werds versuchen alles zu berücksichtigen:)
LG

Excalibur43
01.11.2010, 11:07
Aber 1.kommt alles anders
und 2. als man denkt.
Ich wollt von der inneren Mauer den Fiesling beschiessen, da meine Sichtweite aber nur Mittel ist
konnt ihn nicht treffen, also zur inneren Mauer gehetzt, das ging anfangs, aaaber ständig kamen mich Skelette besuchen, und immer wenn ich eins erledigt habe und mich dem Dänmon zuwandte, war der wieder - voll gesund. Das nervte. Wollte dann vom Wehrgang aufs gegenüberliegende Haus springen, fiel aber in eine abgelegene Ecke. Der Dämon kam sofort, aber dank eines merkwürdigen kleinen BUGS konnte der nicht in die Ecke, ich ihn also (waren bestimmt 50 Pfeile) beschossen, was ihn nicht sonderlich gestört hat.
Als er tot war, waren seine kleinen Freunde dran.
Aber war lustig das Ganze (schon lange nicht mehr so gut geplündert)
LG