PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich würd echt gern FNV spielen, aber...



Tyson_48
24.10.2010, 20:24
Hallo
Ich hoffe hier finde ich jemanden, der mir bei folgendem Problem helfen kann:

Und zwar versuche ich seit gestern Fallout New Vegas zu spielen.
Besonders weit komme ich nicht, denn es tritt reproduzierbar immer das gleiche Problem auf.

Sobald ich den V.AT.S. - Modus aktiviere und eine Zeitlupensequenz den Schuss zeigen soll hab ich ein knatterndes Geräusch in den Lautsprechern und nach ca. 2-3 Sekunden -> Bluescreen!

Die dortige Fehlermeldung:
Driver IRQ not less or equal
.
.
blablabla
.
.
.
X + Speicheradresse

X ist ziemlich unregelmäßig mal USBEHCI oder USBPORT.SYS oder einfach STOP

Nichts scheint zu helfen.
Ich würde mich zwar nicht als PC-Experte bezeichnen, aber die Grundlegenden Dinge habe ich schon versucht, sprich ALLE Treiber aktualisieren (inklusive DriverCleaner), verschiedene Grafikeinstellungen und -Auflösungen...
Alles ohne Erfolg.

Es kommt mir echt wie eine kuriose Inkompatibilität meines Systems mit dem Spiel vor.
Habe einige Grafik-lastige und/oder auch CPU-lastige Spiele und Testprogramme laufen lassen -> alles i.O.
Selbst Fallout 3 läuft ohne Probleme...

Ich hoffe jemand weiß Rat


Hier ein paar Angaben zum System sowie das dxdiag:
Intel Core2Duo E8400
4GB DDR2-800 RAM
ASUS P5Q Intel P45
Nvidia GTS 250 1024MB

Windows XP SP3 (aktueller Stand -> Autoupdate)

alceleniel
24.10.2010, 20:36
Dein Soundtreiber ist von 2002. Den auch mal aktualisieren.

Du könntest auch mal diese Sequenzen in den Optionen ausschalten.

Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=39326) hat im Übrigen einer das gleiche Problem mit der gleichen Soundkarte (und altem Treiber). Wenn also das Treiberupdate nicht hilft, vielleicht mal auf Onboard-Sound umsteigen.

Tyson_48
24.10.2010, 20:48
Gibt leider keinen neueren Treiber der Soundkarte...

Aber bei Fallout_NOW! hatte (zum Glück) einer der Mods das gleiche Problem und hat mir promt die Lösung aufgetischt.

In den Audioeinstellung die Hardwarebeschleunigung auf Minimun stellen.
Er hat die gleiche Soundkarte wie ich (Aureon 5.1 Fun) und ich habe es gerade probiert -> funktioniert :D

Trotzdem vielen Dank und sorry, daß der Thread nun ein wenig kurzlebig war...

alceleniel
24.10.2010, 20:50
Hauptsache es funktioniert jetzt ;)

Tyson_48
24.10.2010, 20:53
Jep und man möge mir verzeihen, ich habe morgen meinen freien Tag und jetzt etwas nachzuholen ;)

ebenholzjunge
24.10.2010, 21:11
http://www.terratec.net/de/treiber-und-support/treiber_21217.html?selectproduct=Aureon%205.1%20PC I

treiber von 2007 *g*

claus21
25.10.2010, 13:36
Bei mir habe ich auch das Problem gehabt immer eingefroren das Game seid ich heute morgen den Soundbeschleuniger auf einen Balken gesetzt habe geht es scheint wohl bei jedem das selbe Problem zu sein.