PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel spielt sich mit brutalen Rucklern!!



Freak?!
23.10.2010, 08:23
Hi Jungs (& Mädls?? ;) )
es geht um das Spiel Fallout: New Vegas, habe es mir gestern besorgt :] und es macht aber auch totalen Spaß, das einzige Problem ist nur das es total ruckelt, wenn ich alleine im Ödland herumlaufe bzw in Häusern bin mit 1 oder 2 NPC's dann läuft alles schön flüssig, sobald ich aber in einer Stadt nur annähernd dran bin sehe ich nur einzelne Bilder...warum?! Mein System passt mit den Anforderungen überein...was könnte ich tun?! Hab schon alles auf Niedrige Einstellungen gestellt :( (auch wenns dann scheiße :rolleyes: aussieht!), NICHTS!! (Am Anfang wurden die Optionen AUTOMATISCH auf hoch eingestellt!! Menno!, habt ihr einen schnellen Lösungsweg?! Habe auch sehr wenig Speicher auf C:(Programme) hängt das damit vllt. zusammen?! Bitte HELFT mir !!!


LG Freak?!

alceleniel
23.10.2010, 08:59
Ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben, schließlich haben wir einen schönen Fallout-Bereich.

Erstelle mal bitte eine DxDiag von deinem PC.

PS: Und bitte lass das mit der Großschrift und den aufdringlichen Farben. Dir wird schon geholfen, da brauchst du das nicht so hervorzuheben.

Ein Mädl ;)

Freak?!
23.10.2010, 10:16
sorry :D ... was ist bitte ein DxDiag :D ??
Danke für die Hilfe...:(
LG Freak?! :wink

habe solch eine DxDiag Anleitung im guten alten Google gefunden..soo und nun?? :confused:

alceleniel
23.10.2010, 11:02
Die erstellte Text-Datei einem Post hier anhängen. (Button Anhänge verwalten unter diesem Fenster)

Freak?!
23.10.2010, 11:54
dokay...hier ist der DxDiag :D !

Freak?!
23.10.2010, 14:53
Alceleniel?? Hast du nun ne Lösung oder nicht! :(
Oder hat jemand anders ne Idee?? :o
Bei mir hab ich jez des Problem jedes mal beim Schnellspeichern sowie normales Save hängt er sich auf!! Ich möchte endlich zooooocken!! :(:(:o
Hilfeeeeee Bitteeeee

alceleniel
23.10.2010, 15:08
Bißchen Geduld.... ich und andere sind nicht ständig im Forum.

Habe aber auch keine Lösung parat. Du spielst auf einem Laptop, wenn ich das richtig sehe? Da kann ich schlecht einschätzen, ob der von der Leistung reicht bzw. mobile Grafikkarten werden manchmal von Spielen nicht unterstützt. Muss hier natürlich nicht umbedingt sein, aber ich bin bei solchen Dingern immer skeptisch.

ebenholzjunge
23.10.2010, 15:39
cpu und speicher ist noch in ordnung

die grafikkarte ist eine Geforce 9600M GT und entspricht damit einer Geforce 9500 GT. die hat natürlich kaum leistung. ist die frage obs nur an ihr liegt

dein grafikkarten treiber ist auch schon älter, versuch mal den neusten der vor paar tagen kam. hier ist gleich der richtige links dazu
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.89-whql-driver-de.html
directx sicherheitshalber auch nochmal http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/?url=37252

Petzi
23.10.2010, 20:17
Moin Freak,
ich bin kein Experte, aber Deine C: Platte ist recht voll. Vielleicht hilte es, wenn Du ein bissschen was auslagerst.
Viele Grüße

Petzi

ebenholzjunge
23.10.2010, 21:18
genau

------------------------
Drive: C:
Free Space: 0.4 GB


da würde vieles abkacken. also 5gb sollten es schon sein. ist ebend das problem beim unsinnigen partionieren

Freak?!
23.10.2010, 21:47
...bedanke mich schonmal für die tolle Hilfe...:) :]
ich versuch soviel zu löschen von C: wie es nur geht aber ich krieg einfach nichts mehr runter... :( ...okay grafiktreiber versuch auch noch mal (funzt im Moment nicht :confused: ) und Dx auch...

DANKE !!
LG Freak?!

wado
23.10.2010, 22:21
Hi hab seit Kurzem auch dasselbe Problem ...
Wenn ich mir deine DXdiag so anschaue, haben wir fast dasselbe System ...
Bei mir handelt es sich um einen HP Pavilion DV7 ...
Am anfang vom Spiel lief bei mir alles flüssig und nun, seitdem ich beim Außenposten mit den Statuen bin, stockt es ...
Vorher hat es angefangen mit stocken beim Laden der Musikfiles (im Radio und texte) dann ging es weiter, wenn ich nur ein Dialogfeld öffne. Nach 14Uhr habe ich dann aufgehört mit spielen, da es unzumutbar war. Bei Steam zurückgekehrt, startete es nen ca 300 - 400mb großen Patch zu laden, zu dem ich Wender nen changelog, noch ne richtige Bezeichnung finde ...

Auf meinem Rechner ist der neueste nvida mobile Treiber installiert ...
Wenn jemand ne Lösung hat, binn ich sehr dankbar ...
Ich probiere derweile noch ein bisschen mit den Einstellungen rum.

Freak?!
23.10.2010, 22:39
Oh das ist echt blöd!! Und mich nervts einfach nur weil es so ein tolles Spiel ist !! :(
Ich habe das Problem aber schon seit ganz Anfang aber immer nur beim Speichern, oder in einer Stadt, Kämpfen oder wenn eben mehrere NPC's oder Feine in der Nähe sind...das einzigste was ich noch machen kann ist in Häuser gehen und schön durchs Ödland schlendern.. :( macht langsam keinen Spaß mehr!!

Petzi
23.10.2010, 23:20
Dann versuch mal Deine Partitionierung anzupassen, auf D: hast Du ja noch massig Platz. Unter XP speichert FNV die Savegames auf der Systempartition, das führt zusätzlich schnell zu extremen Speicherbedarf. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob es bei Windows 7 ebenso ist.

testo00
24.10.2010, 09:01
Sind die 9600 nicht schon sehr sehr veraltet gibt doch schon die G 200 oder 400 serie

Sogar beri mir ruckelts ^^ Hauptsächlich bei Gefechten
GT 260 mp2
Phenom 2 X4
4GB Ram
Win7 64 bit

Auflösung hab ich 1280X 1024
Deatails sind auf Mittel und schatten ist aus, trotzdem ruckelts bei Gefechten mit mehreren Personen?

Freak?!
24.10.2010, 12:16
Okay ich bedanke mich recht Herzlich, denn ich hab alles so gemacht wie ihr gesagt habt!!
-> C: aufgeräumt sodass jetzt zumindest 4GB frei sind!
-> Grafiktreiber aktualisiert!!
-> und zur sicherheit nochmal DirectX

Jetzt lässt es sich schon vieeeeeeeeeel gemütlicher zocken!! Es ruckelt zwar noch aber daas nervt mich garnicht!!
Danke!!
Danke!!
Danke!!
Ihr seit echt super!!
Großes Lob an GlobalGameport und insbesondere den Fallout-Bereich ;) !!

Liebe Grüße vom Freak?! :)

alceleniel
24.10.2010, 12:56
Prima :)

Trotzdem solltest du für die Zukunft schauen, noch etwas mehr auf c: freizubekommen. Das ist ja schnell wieder "zugemüllt".

ebenholzjunge
24.10.2010, 14:13
Okay ich bedanke mich recht Herzlich, denn ich hab alles so gemacht wie ihr gesagt habt!!
-> C: aufgeräumt sodass jetzt zumindest 4GB frei sind!
-> Grafiktreiber aktualisiert!!
-> und zur sicherheit nochmal DirectX

Jetzt lässt es sich schon vieeeeeeeeeel gemütlicher zocken!! Es ruckelt zwar noch aber daas nervt mich garnicht!!
Danke!!
Danke!!
Danke!!
Ihr seit echt super!!
Großes Lob an GlobalGameport und insbesondere den Fallout-Bereich ;) !!

Liebe Grüße vom Freak?! :)

ich schätze das einfach zu wenig platz war für temporäre dateien. 400mb hätte vieleicht vor 10 jahren ausgereicht, aber heutzutage nichtmehr. damit hättest garantiert in anderen spielen/programmen auch probleme gehabt

kannst ja noch nachträglich mit http://www.piriform.com/ccleaner/download/slim platz aufräumen
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Delete-files-using-Disk-Cleanup für den rest

schattenkopien und den ganzen kram kann man vieleicht auch auf d: auslagern

ein gutes programm ist auch https://www.jam-software.de/treesize_free/download.shtml damit sieht man einfach übersichtlich wo platzverschwender sich verstecken

Zermalmer
24.10.2010, 15:21
Fallout New Vegas scheint aktuell ein Problem mit Nvidia Karten zu haben. Mit meinem sehr gutem System und einer GF 460 habe ich auch starke Ruckler. Es gibt zumindest von Fans eine Lösung dafür, bis Nvidia ein Update oder für das Spiel einer kommt.

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=747743


Nun läufts bei mir prima

SEiKO
25.10.2010, 12:38
@Zermalmer
thx. Bin kurz vor Vegas. Hatte Angst dort nei zu gehen, hatte immer ne Ruckelorgie bei NPC-Massenansammlung (ab 2) - Vegas Baby ich komme