PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roboter ed-e



Heldornized
23.10.2010, 02:06
moin
habe das problem das ich beim ed-e roboter quest nicht weiss was ich machen soll. bin schon paarmal zum gibson schrottplatz und nach primm zurück, aber es paaiert nichts weiter. wo ist mein fehler?

thx heldor

Yabberace
23.10.2010, 11:30
tja was soll ich sagen ich hab den dummen bug auch echt miess.
ich hab selbst das spiel 2 oder drei mal neu gesatrtet aber es kommt nichts.
hab sogar alles gekauft und reberirt aber passiert einfach nichts.

Blitze
23.10.2010, 13:21
So ihr dürft den Roboter auf keinen fall zum schrottplatz bringen der hat wie ich jetzt nach 10 Stunden Spielen festellen musste etwas wichtiges zu tun er hat eine geheime Datei abgespeichert die sich nur aktviert wenn man mit den richtigen Leuten redet. Diese Datei wird immer mehr freigeschalten umso mehr richtige Leute man findet ich hab bis jetzt nur eine Person gefunden die zufällig von einem projekt sprach mit dem Ed-e verscheinlich was zu tun hat

Yabberace
23.10.2010, 17:46
und wer und wo findet mann den kannst du mir das sagen bitte

hollyberg
24.10.2010, 15:51
wüßte auch gerne wie die Quest geht

TrueTears
24.10.2010, 15:56
In Primm findet man den, im Haus von dem Händler, Mojave Express.

Da drin liegt er. Brauchst reparieren hoch oder die komponente um ihn zu reparieren ;)

hollyberg
24.10.2010, 16:03
als Begleiter hab ich ihn schon, aber wie die Quest geht weiß ich nicht. Der Pfeil zeigt mir das ich zum Schrottplatz soll, und laut dem englischen wiki soll ich da irgendwie die Erste Botschaft bekommen wenn ich mit der Frau rede. Aber ich bekomme da keine Auswahl, ist das irgendwie ein Bug, oder mache ich da was falsch.

BLiNDMaNKiND
24.10.2010, 16:09
ich krieg noch nicht mal die quest gestartet ;o
wie habt ihr das gemacht?

TrueTears
24.10.2010, 16:14
Ich "glaube" man muss den erstmal ne ganze weile bei sich haben.

Wie Veronika oder wie die heisst, dann startet ja auch "ihre" quest ;)

hollyberg
24.10.2010, 17:44
also wenn man beim Kraftwerk Hellios One ist und mit den einen Wissenschaftler redet, dann bekommt man zugriff auf nen Log von Ed-E. Danach ändert sich auch die Quest und es geht weiter. Kein Plan was das mit dem Schrottplatz zu tun hat.

ebenholzjunge
24.10.2010, 18:19
also ich hatte keine quest von den roboter. dafür kam aber eine meldung als ich bei der frau am schrottplatz gelabert habe. konnte mir dann die 1. logdatei anhören

Shely
24.10.2010, 18:20
Das mit dem Questzeiger zum Schrottplatz liegt mM. nach daran, dass Nash am Anfang, wenn man ihn nach ED-E fragt, als Alternative meint, dass man ihn auch zum Schrottplatz bringen kann, da er ja nicht mehr funktionieren würde.

hollyberg
24.10.2010, 19:25
bei wiki.com steh das es ein bug ist wenn man zum schrottplatz geht ohne ed-e zu haben, dann soll man weiter zur hellios one gehen.

If you talk to Old Lady Gibson and go through all the dialog before you have ED-E, she will no longer trigger the log. Go speak with Ignacio Rivas instead.

SilentBob63
25.10.2010, 15:12
BITTE ich brauch nen tipp.....
ich hab den ed-e nun schon zu einer fabrik gebracht, da kommt dann die meldung das ich "nochmal" zu Lorenzo soll
ICH WEISS ABER NET MEHR WO DER IST !!!!
ich hab jetzt 2 stunden lang alle möglichen orte besucht..... ich bin der
verzweiflung nahe :confused:
also, wo finde ich Lorenzo <---- frage des tages LOL

danke schonmal im vorraus

TrueTears
25.10.2010, 15:14
BITTE ich brauch nen tipp.....
ich hab den ed-e nun schon zu einer fabrik gebracht, da kommt dann die meldung das ich "nochmal" zu Lorenzo soll
ICH WEISS ABER NET MEHR WO DER IST !!!!
ich hab jetzt 2 stunden lang alle möglichen orte besucht..... ich bin der
verzweiflung nahe :confused:
also, wo finde ich Lorenzo <---- frage des tages LOL

danke schonmal im vorraus

HIddenvalley bunker im Werkraum.

SilentBob63
25.10.2010, 18:14
@TrueTears ,, danke schön

@ zu mir selbst : hätt ich blödmann doch mal auf die lokale karte geschaut
:auh:angry

Xanubius
26.10.2010, 01:26
Der Log von ED aktiviert sich am Schrottplatz automatisch, das hat nichts mit NPC´s zu tun mit denen man vorher geredet hat.
In der Botschaft ist ja von einem Wissenschafftler dir Rede, der ED bei der Nellis Air Force Base entwickelt hat, war denn schon mal einer mit ED da? ;)

Equilibrium
27.10.2010, 01:30
Bin hier fast am verzweifeln, aber es geht nicht um die Quest sondern darum 2 Sensor-Module zu finden -.-

Habe alles von Anfang an wieder abgeklappert bis hin nach Nipton und keines gefunden... Hat evtl. jemand einen Tipp wo die zu finden sind?

Alternativ würde mir auch schon ein Science-magazine helfen, aber auch da Fehlanzeige.

SilentBob63
27.10.2010, 02:17
Bin hier fast am verzweifeln, aber es geht nicht um die Quest sondern darum 2 Sesor-Module zu finden -.-

eine möglichkeit fällt mir direkt ein....
in der nähe von novac soll man doch so ein raketen-testgelände untersuchen,
in dem gebäude dort solltest du ohne ende von den dingern finden.

Equilibrium
27.10.2010, 02:22
Mhh, ok das wäre schonmal eine Möglichkeit, wobei ich bezweifle, dass ich da derzeit überleben könnte. Ich wollte mir erstmal den Begleiter sichern um dann mit dem zusätzlichen Stauraum auf Erkundungstour zu gehen :D

Da ich gleich sowieso erstmal schlafen gehe werde ich mal noch bis morgen warten ob jemandem noch was einfällt. Aber danke schonmal.

Mieser Dreckskerl
27.10.2010, 03:34
Ich konnte den Schrootplatz quest auch nicht abschließen hab ED-E Repariert und mit ihm zum Schrottplatz mann muss glaube mit der frau reden so wirds angezeigt in Pidboy3000

Aber bei der frau ist keien gesprächs Option frei.

Shely
27.10.2010, 05:07
Die Betreiberin vom Schrottplatz hat auch keine direkte Option zu ED-E, versuch mal alle Optionen durchzugehen, bei mir lief dann die Aufzeichnung von alleine ab.

Xanubius
27.10.2010, 07:01
Ich habe eine neue Nachricht bekommen wenn man in Jacobstown mit dem Doc spricht.

Edit:
War gerade unten an der Morning Star Höhle und siehe da, da kommen zwei Funksprüche, einer der Stählernen Bruderschaft und einer der Anhänger der Apokalypse und schon gibts ne richtige Mission.

Shely
27.10.2010, 16:16
Das mit der Nachricht der BoS und der Anhänger der Apokalypse scheint ortsunabhängig zu sein, ich bekam die Nachricht in Primm, als ich wieder mal mein Haus aufsuchte.

Christoph
27.10.2010, 17:43
wo finde ich das zeug um den zu reparieren

Xanubius
27.10.2010, 17:56
Um Ed-E zu reparieren?
Dazu nimmt man Stimpaks, ganz normal über das Begleiter Menü.

blubb
27.10.2010, 17:58
wo finde ich das zeug um den zu reparieren

Oder du meinst die normalen Sachen wie Altmetall, aber das liegt ja nun wirklich überall herum. Ich hab fast alles dazu im Haus von Doc Mitchell am Anfang gefunden. :rolleyes:

Lucky-Bo
27.10.2010, 23:32
Wie krieg ich ihn bloß wieder? Gibts da irgendeinen Konsolenbefehl oder so?

SchweizerWolf
28.10.2010, 01:11
Aaaaah hier hab ich doch einiges über meinen Pieper ED-E erfahren. Da werd ich mal zum Schrottplatz und dann zu HELIOS ONE gehen... zum Glück wieder. Nur anklicken und da ist man. ;)

Das man zuerst zum Schrottplatz muss ist doch klar... der Typ, der ihn hatte, sagt das ja. So schwer ist das doch nicht zu erraten.

Grover
28.10.2010, 02:40
Mein ED-E ist leider verbuggt :(
Wollte mit der Questbeendigung noch warten, bis ich Kontakt mit der Bruderschaft aufgenommen habe und hab ihn in Novac warten lassen.
Irgendwann ist er dann automatisch zurück nach Primm geflogen, aber jetzt wird er immer, wenn man seinen Raum betritt feindlich. Hab schon bei Fallout Wiki geschaut und es ist ein bekannter Bug.
Also lasst ihn bloß nicht zu lange warten!

Loxa
28.10.2010, 06:18
Man hat ja den Trophäre alle 8 begleiter aufzusuchen nur hat man den Quest wo man ED-E zum schrottplatz bringen muss

Somit kann man ja den quest nie lösen weil man ja alle Beleiter braucht für die Trophäre.

Xanubius
28.10.2010, 08:39
Da liegst du falsch, du gibst ihn erstens nicht beim Schrottplatz ab, sondern du bekommst da ne Info von ihm und zweitens ist er ja dann schon dein Begleiter gewesen also zählt das für die Trophäe schon, denn die sagt nur vorraus das man alle Begleiter mal gehabt haben muß.

SchweizerWolf
28.10.2010, 10:00
Sooo wollte nun auch die Quest für ED-E abschliessen und bin zum Schrottplatz gedackelt, mit ED-E im Schlepptau.

Leider redete ich schon mit der Frau, bevor ich ED-E hatte. Nun habe ich nur die Reperatur & Laden-Kaufen Option.

Buggie?

Xanubius
28.10.2010, 10:03
Ich denke mal das die Entwickler nicht davon ausgegangen sind das man da mit dem erst so spät auftaucht.

(Ich glaube die Entscheidung zum Neuanfang rückt immer näher :D )

hollyberg
28.10.2010, 10:03
Sooo wollte nun auch die Quest für ED-E abschliessen und bin zum Schrottplatz gedackelt, mit ED-E im Schlepptau.

Leider redete ich schon mit der Frau, bevor ich ED-E hatte. Nun habe ich nur die Reperatur & Laden-Kaufen Option.

Buggie?

geh zu hellios one

aus wiki.com

If you talk to Old Lady Gibson and go through all the dialog before you have ED-E, she will no longer trigger the log. Go speak with Ignacio Rivas instead.

SchweizerWolf
28.10.2010, 10:16
Das mit dem Rivas hatte ich auch gemacht. Da gibt's ebenfalls keine Option, die auf ED-E verweist. =(

Xanubius
28.10.2010, 10:22
Da gibts auch keine Optionen, ED-D springt von alleine an wenn man in den Dialogen irgendwelche Schlüsselwörter mit drin hat.

hollyberg
28.10.2010, 10:24
bei mir hat ed-e irgendwas geredet, dann hat sich die quest verändert ohne marker. später, ich glaub in irgendein rnk camp hatte ich dann ne zweite botschaft, die dann auch wieder nen marker setzte. sdie wollen ed-e dann untersuchen oder so, hab ich aber noch nicht gemacht.

SchweizerWolf
28.10.2010, 10:30
Meeensch ich mag nicht neu anfangen... bin fast auf LEVEL20 und viele Dinge im Süden bzw. alles unterhalb von New Vegas aufgedeckt. *grummel*

Hatte alle Optionen durchgeklickt, die auf dem Schrottplatz und in Helios One verfügbar waren.

Schade, haben soviele Quests Bugs. :-/

Raphael213
28.10.2010, 14:13
Hi, ich war auch schon auf dem Schrottplatz und bei Helios One bevor ich den hatte. Und ich hab auch schon die Quest gemacht. Jetzt wo ich Ed habe spielt der an diesen Orten nix mehr ab. Außer im Camp Forlon Hope wenn ich mit dem Soldat spreche der für die Ausrüstung zuständig ist, hat sich ein Log freigeschaltet. Indem wird gesagt, dass jemand Ed zum Navarro Außenposten zurück geschickt hat. Aber ich finde diesen Außenposten nicht auf der Karte. Weiß einer wo das ist?

DK-NO
28.10.2010, 22:03
Kurze frage:

zu wem soll ich geh mit ED-E
¤Bruderschaft
oder
¤Apokalypse
?
was bekomm ich von wem und was für ein upgrate gebommt ED-E von wem?

Shely
28.10.2010, 23:44
Lorenzo von der Bruderschaft verstärkt die Panzerung von ED-E, bei der Apokalypse war ich noch nicht.

Xanubius
29.10.2010, 01:46
Bei der Apokalypse gibts ein Waffen Upgrade für ED-D.

Pimp-Boy
29.10.2010, 01:51
ist lorenzo wichtig für die ED-E Enklave Quest weil bei mir ist lorenzo TOT ^^

Xanubius
29.10.2010, 02:00
Hast du denn die Funksprüche schon bekommen das die Apokalypse und die Bruderschaft sich ED-D angucken wollen?

Falls du die noch nicht bekommen hast könnte das vielleicht an Lorenzos Tod liegen.
Falls du die Info trotzdem bekommen hast kannst du ja immernoch zu den Anhängern der Apokalypse

Raphael213
29.10.2010, 10:13
Weiß einer von euch wo Navarro liegt? Weil ich muss da mit meinem ED hin, aber mir wird auch nix auf der Karte angezeigt.

Serocool
06.11.2010, 19:19
Wird die BoS sauer wenn ich ED E nicht zu ihnen bringe?

drbestminus
06.11.2010, 20:12
einfach reparieren!
Mit 2 Altmetall 2 Sensormodulen und Elektroschrott

Dann ist er euer Begleiter, der Rest ergibt sich....

Skarabor
07.11.2010, 15:49
Nein die BOS wird nicht sauer. Die sehn das ganz gelassen.

Ich hab auch ein kleineres Problem mit ED-D.
Er hat das Waffenupgrate der Apo's bekommen.
Funktionierte auch recht gut, doch seit zwei Tagen wehrt sich der Kerl nicht mehr. Schwebt einfach in der Gegend rum und läßt sich abknallen.
Ich habe bereits alles überprüft, er steht auf agresiv. Hatte ihn auch schon nach Primm geschickt und wieder neu rekrutiert.
Nichts, er bleibt genau so langweilig wie seit Tagen schon.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Bzw. hat jemand ne Lösung parat?

Gruß Skara.

SchweizerWolf
23.11.2010, 22:44
@Skara
Das hatte ich bei Boone & ED-E beim ersten Durchspiele ebenfalls... keine Ahnung wieso. Bzw. Boone benutzte nur noch die Machete.
Im neuen Game funktionierts bislang...

ich hab ne andere Frage: Ich bekomme einfach nicht die Meldung, dass ich ED zur Apo oder BoS bringen soll, jedoch hatte ich die Meldung auf dem Schrottplatz ganz sicher erhalten und ich dachte bei Helios One auch...

andere Frage: Ich möchte die REX Quest mal machen. Wenn ich ED-E nach PRIMM zurückschicke und die Quest mit REX erledige... kann ich ED-E danach einfach wieder "anheuern"?

Gleiches gilt für alle NPC... kann ich jeden wieder abstossen und nen anderen aufnehmen, um die Quests zu erleben oder krieg ich dann gewisse Begleiter nicht mehr?

Hotze
23.11.2010, 23:08
Antwort habe ich dir bereits hier http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=40131&page=2 geschrieben.

Sosuke
28.11.2010, 14:11
Weiß einer von euch wo Navarro liegt? Weil ich muss da mit meinem ED hin, aber mir wird auch nix auf der Karte angezeigt.

Klar,
Navarro liegt in Fallout 2 :D
Da musst du nicht mit dem hin, er war lediglich dahin unterwegs.

Hat jemand ne Idee wie man Ed-E auf der Xbox weiderfinden kann ?
Keine Ahnung wo der hängen geblieben ist, kam vorher nur bei Arcade vor und der ist immer von selbst wieder aufgetaucht.

Skarabor
27.12.2010, 11:28
Du kannst jederzeit zwischen ede und Rex wechseln.
Zumindest solange du noch nicht durch bist mit der Hauptstory, danach geht die Rex Quest nicht mehr.
Ansonsten gilt, Bäumchen wechsel dich.

P.S. Das mit ede hat sich erledigt. Ich kam nach Primm und da waren plötzlich zwei ede's. Ein guter und ein böser. Der böse segnete das Zeitliche und der gute funktioniert tadellos. Schon lustig die Fallout Bugs.;)

krest25
31.12.2010, 15:50
Klar,
Navarro liegt in Fallout 2 :D
Da musst du nicht mit dem hin, er war lediglich dahin unterwegs.

Hat jemand ne Idee wie man Ed-E auf der Xbox weiderfinden kann ?
Keine Ahnung wo der hängen geblieben ist, kam vorher nur bei Arcade vor und der ist immer von selbst wieder aufgetaucht.

Wenn man die Endsequenz sieht und die allgemeinen Untertitel eingeschaltet sind,dann erfährt man(n),dass ED-E zum Navarro-Außenposten zurückgekehrt ist.Seitdem hat der Kurier nie wieder was von ihm gehört.