PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Perks für Level 1 wählen?



Jackie78
22.10.2010, 11:52
Hi,

ich frage mich, welche Perks man bei der Charaktererstellung sinnvollerweise wählen sollte, um einen wirklichen Vorteil im Spiel zu habe, irgendwie erscheinen mir bei allen die Nachteile die Vorteile zu überwiegen, oder sehe ich das falsch? Welche Perks habt ihr zu Beginn gelegt?

Gibt es eigentlich schon einen Guide zur Charaktererstellung, welche Attribute, Fähigkeiten etc. sich lohnen, oder wo man sich unter Umständen schon früh etwas verbaut?

TrueTears
22.10.2010, 12:18
Das sind keine Perks, sondern Traits (sieh http://www.fallout-game.de/content/view/357/88/).


Da gibt es halt immer vor/nachteil und du musst wissen was dir wichtig ist. Kannst auch GAR keinen wählen, kannst dann später wenn du die "stadt" velässt, noch mal wählen.

Ich hab nur den Wildes Ödland Trait, gibt halt zufallsbegegnungen e.t.c. und anspielungen uaf fallout 1-2. Siehst du z.b. leichen, die heissen dann so, dann kommt oben rechts so nen Kopf mit denkstrichen :P

Grover
22.10.2010, 12:22
Es sind keine Perks sondern Traits (um bei den englischen Begriffen zu bleiben).
Und wie du schon treffend erkannt hast, haben sie sowohl Vor- als auch Nachteile.
Wichtig ist dabei, dass man 2 nehmen kann,es aber nicht muss!

Je nach deinen Spielstil kommt es darauf an, welche für dich nützlich sind.
Beim ersten durchspielen und keiner/geringer Erfahrung aus F3 würde ich dir sogar empfehlen, keines zu nehmen.
Hast du allerdings schon eine Vorstellung, inwiefern sich dein Charakter entwickeln soll, dann kannst du Traits wählen, die diese Entwicklung unterstützen.
Mir war z.B. von vornherein klar, dass ich viel VATS benutzen werde und habe daher Kamikaze genommen. Um der verringerten Verteidigung entgegenzuwirken, habe ich beschlossen als Perk später Härte auszuwählen.

AltairAhad
22.10.2010, 20:20
Ich habe ebenfalls Wildes Ödland genommen und dazu den ruhigen Finger, denke ein wenig Genauigkeit auf Kosten der Schussrate kann ganz praktisch sein.

alceleniel
22.10.2010, 21:46
Ich hab nur den Wildes Ödland Trait, gibt halt zufallsbegegnungen e.t.c. und anspielungen uaf fallout 1-2. Siehst du z.b. leichen, die heissen dann so, dann kommt oben rechts so nen Kopf mit denkstrichen :P

Ach das ist das. Bin nämlich auf etwas gestoßen, wo dieses Symbol kam und habe mich schon gewundert. Dann weiß ich ja für die Zukunft Bescheid ;) Leider habe ich F1+2 nie gespielt, daher wird's mir wohl nicht viel sagen.

Paps
22.10.2010, 22:30
..... ;) Leider habe ich F1+2 nie gespielt, daher wird's mir wohl nicht viel sagen.


Schlimm Alceleniel, wirklich schlimm ;);)
Solltest du mal nachholen, in der kommenden verschneiten, kalten Winterzeit.
Gibt es auch in Vista Version. (nur so nebenbei)

alceleniel
22.10.2010, 22:34
Leider kommen in der kalten und verschneiten (Schnee? Wo?!) Jahreszeit mal wieder viel zu viele neue Spiele raus. Sonst würde ich mich tatsächlich mal dransetzen - F2 haben wir sogar von einer Heft-DVD (glaube ich jetzt).

Aber genug OT ;)

Ich habe Schusswaffen, Reparieren und Überleben genommen. Werde aber vermutlich nochmal neu anfangen und dann was anderes nehmen. Ist ja nach 1 1/2 Stunden kein Problem und Wissenschaft gefällt mir irgendwie besser.

Paps
22.10.2010, 22:44
Ah so :)

Reparieren, Wissenschaft und Dietrich waren meine ersten Überlegungen,
aber da ich alles sowieso reparieren kann (nur mit mehr Bauteilen)
nehme ich evtl überleben oder schleichen beim Neustart.

ich seh schon, werde wie beim letzten Fallout 10 x neu anfangen :D

bjoern1221
22.10.2010, 23:28
Wissenschaft, Sprache und Schusswaffen! Besonders Sprache hat sich bei mir als extrem nützlich erwiesen!

Außerdem sollte man "Wildes Ödland" nehmen, das lohnt sich 110%!

Sosuke
23.10.2010, 09:45
Tags:
E-Waffen (wegen L-Commander) ,
Sprache (nehm ich seit F1) &
Überleben (wegen Hardcore Modus)

Traits:
Wild Wasteland (@bjoern: lohnt sich ja genauso mit und ohne zu zocken - aber wer F1&F2 kennt sollte glaub ich schon mit WW zocken)
und Good Natured (daher werd ich mich nur auf eine Waffenklasse konzentrieren)

SchweizerWolf
28.10.2010, 20:48
Ich habe auch "ruhiger Finger" und "Wildes Ödland" gewählt. Da ich nicht gerne Minus in Kauf nehme. ;)

Jedoch fing ich mit dem Spiel ja nochmals neu an und seit dann finde ich, dass die Dietrich Sache sich deutlich verschlechtert hatte. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das als TAG gewählt hatte. Macht das nen Unterschied?

Woran ich das merke: Ich bin Level 8 oder 9 und habe Dietrich auf 50. Jedoch sind bei durchschnittlichen Schlösser nur 12% Chance angegeben, wenn ich es per "KI" hacke (also nicht selber fummle).

Mapel
28.10.2010, 21:01
Ich habe auch "ruhiger Finger" und "Wildes Ödland" gewählt. Da ich nicht gerne Minus in Kauf nehme.

Jedoch fing ich mit dem Spiel ja nochmals neu an und seit dann finde ich, dass die Dietrich Sache sich deutlich verschlechtert hatte. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das als TAG gewählt hatte. Macht das nen Unterschied?

Woran ich das merke: Ich bin Level 8 oder 9 und habe Dietrich auf 50. Jedoch sind bei durchschnittlichen Schlösser nur 12% Chance angegeben, wenn ich es per "KI" hacke (also nicht selber fummle).
Naja ich glaube durchschnittliche Schlösser lassen sich auch erst mit Dietrich Skill 50 öffnen somit ist die Chance sie automatisch zu öffnen noch sehr klein. War in Fallout 3 genau so. Wenn man z.B. Dietrich auf 100 hat, hat man bei sehr schweren Schlössern trotzdem nur eine Chance von 8% es automatisch öffnen zu lassen :)

Habe jetzt beim Neuanfang Dietriche, Schusswaffen und Sprache genommen und als Trait natürlich wieder Wildes Ödland. Außerdem werd ich jetzt auch mal den Hardcore Modus ausprobieren auf den ich beim ersten Durchspielen noch nicht wirklich Lust hatte.

Wenn man Fallout 1+2 gespielt hat ist es schon was schönes wenn man Marcus in Jacobstown begegnet und er einem direkt wieder super sympathisch ist =)

SchweizerWolf
28.10.2010, 21:09
Dann ist das eine Illusion von mir, wenn man den Tag "Dietrich" NICHT wählte und die Schlösser deswegen schwerer erscheinen? Komisch =)

Aber danke.

Ich habe schon jetzt keine Lust auf das Geschleppe ständig. Weiss heute noch nicht, welche Waffe gegen was einzusetzen und schleppe an die 10-15 Knarren mit. ;)

Mapel
28.10.2010, 21:14
Also Dietrich skillst du ja nur dazu da um überhaupt an die schwereren Schlösser ran kommen zu können. Wenn man Dietrich 49 hat kommt man an ein Durchnittliches Schloss nun mal nicht ran :)

Der Tag verbessert aber nicht die Möglichkeit ein Schloss automatisch zu öffnen egal ob man es wählt oder nicht. Außer du hast ihn auf 100 dann kannst du leichte Schlösser zu, ich glaube 85% automatisch öffnen.
Aber ich finde ehrlich gesagt das Schlösser knacken sehr einfach. Auf sehr schwer verlier ich vielleicht mal ne Haarnadel aber bei über 50 Stück ist das kein Problem ;)

Grover
28.10.2010, 22:09
Wenn man Fallout 1+2 gespielt hat ist es schon was schönes wenn man Marcus in Jacobstown begegnet und er einem direkt wieder super sympathisch ist =)Ich kenn Fallout 1+2 nicht, aber trotzdem war mir Marcus total sympathisch... genauer genommen sogar sympathischer als die meisten Menschen im Ödland :D


Dann ist das eine Illusion von mir, wenn man den Tag "Dietrich" NICHT wählte und die Schlösser deswegen schwerer erscheinen? Komisch =)
Die Tags sorgen einfach dafür, dass man in besagten Fertigkeiten 15 Punkte mehr hat, um einen besseren Start zu haben.

DK-NO
28.10.2010, 22:14
Brillenschlang:
mit brille +1 ohne -2 ( hab sonnebrille auf^^)

Wildes Ödland:
XD Aliens, spechene Kühe da kann alles kommen

GreyPaladin
29.10.2010, 10:59
Also Wildes ödland ist irgendwie ja fast pflicht ;)

Beim ersten mal hatte ich noch den ruhigen finger

Beim zweiten mal wo ich mich entschlossen hab das ganze mehr rollenspielerisch anzugehen (finde FNV eignet sich da wirklich wunderbar dazu) war es Gutmütig.. (oder so wo man + auf alles nicht kämpferische bekommt und abzüge auf schusswaffen, etc.)

Als besondere Skills hab ich dann reparieren, Dietrich + Sprengstoff gewählt weil ich nen Mechaniker der nur Aushilfs Kurier ist spielen wollt ;).

tommyd2
31.10.2010, 15:47
Nachdem ich mir nun zum wiederholten Male den Kopf zerbrochen habe, was "Wildes Ödland" nun genau bringt, dachte ich mir, schau ich mal hier nach.
Und tatsächlich, wird drüber diskutiert :)
Aber ob ich nun schlauer bin, ob ich das brauche...

Ich habe FO1+2 vor Jahren mal angezockt, aber kann mich da an Einzelheiten nicht mehr wirklich erinnern.
Das heisst, irgendwelche Anspielungen würde ich sowieso nicht verstehen.
Und die zusätzlichen Begegnungen - lohnt sich das? Gibt es da interessante zusätzliche Quests? Oder läuft mir eben nur mal ein NPC mit einem Namen aus den alten Teilen über den Weg?

Erster Trait ist klar -> Kamikaze
Beim zweiten konnte ich mich bisher nicht zwischen "Zarter Körperbau", oder eben "Wildes Ödland" entscheiden. Noch ein Punkt mehr Beweglichkeit würde meiner Spielweise sehr zugute kommen.