PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachenflamme - Meinungen (spoiler möglich)



Tolomnius
21.10.2010, 10:53
Achtung! Bitte diesen Post vorher Lesen!
Liebe Forumnutzer,
bei diesem Thema handelt es sich um ein Diskussions Thema zu dem neuen Buch Drachen Flamme. Hier werden unter Umständen Inhalte verraten die sehr viel über die Handlung des Buches verraten! Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt geht ihr das Risiko ein die Handlung zu erfahren bevor ihr es selber lest und euch so keine EIGENE MEINUNG bilden könnt.

Mfg. Tolomnius

Diskussionen Erwünscht!

haas
22.10.2010, 23:02
Hallo ich habe das Buch auch heute bekommen. Ich muss aber sagen,ich von dem Buch etwas enttäuscht. Für mich ist es das schwächste Buch der Reihe, aber vielleicht entwikelt es sich noch beim Mehrfachlesen .

aaryy
23.10.2010, 17:48
also ich fänds schöner wenn hier die, die das buch schon gelesen haben, etwas drüber diskutieren könnten... egal, hier ist mein fazit das ich schon im OT gepostet hab

so... bin vor einer halben stunde mit dem buch fertig geworden. MEIN FAZIT:
ich werd nicht spoilern weil ich nichts aus dem inhalt verrate
alles im allen... sry wenn ich es sagen muss: NN sollte die reihe zu ende bringen, noch so ein band ginge garnicht. im grunde war das buch schon ok, wenn man sich wieder an den stil gewöhnt hat, auch wieder ganz gut zu lesen (sonst hätte ich nich ohne unterbrechung gelesen)
aber dennoch... gut, im leben ist nicht alles friede, freude eierkuchen und ich hätte sowas auch nicht erwartet... aber so ziemlich alle neuen karaktere sind jetzt nicht gerade umwerfend- [doch ein evtl. spoiler]in diesem band wird einem iskierka noch unsympatischer [spoiler]- und alles im allen... sie sollte die reihe beenden bevor sie sie noch runterwirtschaftet, jetzt wäre noch ein guter zeitpunkt an dem man sie beenden könnte ohne das die quali leidet
ich bereue es zwar nicht das buch verschlungen zu haben, aber ja... es ist jetzt auch kein buch das ich noch zichmal (wie die ersten teile) lesen würde
und trotzdem: leute- kauft es, aber macht euch nicht zu viele hoffnungen auf ein buch das einen begeistert

zu deiner bewertung (was auch immer die bringen mag)
Handlung: 5, passiert ja nicht wirklich viel und ich bin bessres gewohnt
Länge des Buches: 8, ist doch genausolang wie die andren auch
Übersichtlich: 4, NNs bücher waren noch nie leicht und die vielen sprünge haben etwas genervt, vorallem wenn man nicht wusste wessen sicht man gerade liest
Bezug zu den anderen Büchern: da will ich keine bewertung geben... ich mein wenn die in australien hocken- wo soll da ein großer bezug sein. auch wenn natürlich die sache mit china schon ne rolle spielt... hier fällts mir schwehr ne spontanbewertung abzugeben (ich mach das grad spontan, was ich spontan bewerte ist am besten)
Cover: 7, eigentlich mag ich die aufmachung, aber die passt einfach nicht zu den anderen- ist es so schwehr bei einer buchreihe bei einem verlag zu bleiben und die cover bzw. das buchformat gleich zu halten?
Klappentext: 3, ich fand die schon immer unpassend, ich les sie zwar, lasse mich aber davon nicht leiten weil da doch im grunde nichts drin steht

leider hab ich auch noch ein exemplar erwischt bei dem man mit gutem recht reklamieren könnte- manche wörter waren so schwach gedruckt das sie kaum zu erkennen waren, andere nicht zu definieren- die brauchen echt einen neuen betaleser, die würden einem undefinierbare ansammlungen von buchstaben ersparen

was mir ebenfalls nicht so gefällt ist die entwicklung mancher charaktere- aber wenigstens etwas gutes: iskierka ist endlich weg

Maximus 04
27.10.2010, 23:09
als warnung vorneweg, ich werde hier spoilern!


so, ich bin gerade mit dem buch fertig geworden. und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, ich hatte mehr erwartet...:(

ich kann aaryy nur zustimmen, dass die figuren unter aller sau waren.
meiner meinung nach hätte man es sich sparen können, rankin nochmal auftauchen zu lassen und überhaupt: warum hat caesar rankin überhaupt akzeptiert?:confused: in 5 bänden wird jetzt ganz deutlich beschrieben, dass auch drachen einen hohen intellekt haben usw. und als caesar diese lederkappe zerschneidet, könnte man meinen, dass rankin jetzt mal die leviten gelesen bekommt, aber nein, der drache folgt rankin bereitwillig und glaubt so einen schwachsinn aus diesem zweifelhaften buch.....
auch wird iskierka immer unsypathischer und erreicht den absoluten höhepunkt, als sie temeraire und laurence aus dem hinterhalt anghreift und ins meer stürzen lässt, nur weil sie glaubt, dass temeraire irgendwas vorhat und dies granby schaden könnte.... überhaupt wird sie imemr egoistischer und unerträglicher, sodass man sich als leser schon wüscht, dass temeraire iskierka mal so richtig verletzt!
auch, fand ich den storyverlauf langweilig und ausgelutscht: das mit dem "durch die unbekannte wildnis kämpfen" hatten wir schon im 4. band und bei manchen figuren habe ich mich gefragt, warum diese überhaupt namentlich erwähnt wurden. dieser "jonas green" z.b. hat keine besondere aufgabe gehabt und diese krankheit, die er zwischendurch hatte war auch vollkommen überflüssig. es war so schlimm, dass ich teilweise seiten nur quergelesen hab, weil mir manches zu langatmig war.
der klappentext des buches war auch kompletter unsinn, denn die chinesen tauchen erst auf den letzten seiten des buches auf. nachdme ich den klappentext gelesen hatte, dachte ich, man würde die chinesische siedlung nach gut 100 seiten entdecken, aber nein, sie wird erst nach 300 (von 400) seiten entdeckt. ein passenderer klappentext wäre gewesen: "laurence und temeraire kämpfen sich durch einen wilden dschungel bestehend aus ausgelutschten figuren, einer schlechten, schonmal benutzten story und den ungerechtfertigten und unverschämten beleidigungen seitens iskierka"

damit hätte man den leser viel besser auf alles vorbereiten können.

wenn der nächste band genauso schlecht ist, hätte NN die reihe lieber am ende des 5. bandes mit einem alternativen ende abgeschlossen..... (napoleon hätte england eingenommen und gut wäre gewesen)


ich kann nur hoffen, dass diese gnaze "verräter nummer" bald vorbei ist. die reihe war gut, als laurence und temeraire noch in den kampf gezogen sind und als flieger respektiert wurden. es ist absolut ausgelutscht, dass laurence so verachtet wird, wo sich doch eigentlich die englische krone schämen müsste. mein wusch wäre es einfach, dass laurence und temeraire zurück nach england dürfen und da dann wieder in die reihen der flieger aufgenommen werden. und wenn es für granby nicht das aus seiner karriere bedeuten würde, würde ich sogar iskierka verrecken lassen, da sie immer diese provokationen gegenüber temeraire äußert.


ich hoffe das war nicht zu lang und nicht zu "angreifend", aber das sind die gedanken, die mir momentan im kopf rumschwirren.
ich bin einfach total enttäuscht....


mfg

Maximus04

aaryy
28.10.2010, 15:27
als warnung vorneweg, ich werde hier spoilern!


so, ich bin gerade mit dem buch fertig geworden. und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, ich hatte mehr erwartet...:(

ich kann aaryy nur zustimmen, dass die figuren unter aller sau waren.
meiner meinung nach hätte man es sich sparen können, rankin nochmal auftauchen zu lassen und überhaupt: warum hat caesar rankin überhaupt akzeptiert?:confused: in 5 bänden wird jetzt ganz deutlich beschrieben, dass auch drachen einen hohen intellekt haben usw. und als caesar diese lederkappe zerschneidet, könnte man meinen, dass rankin jetzt mal die leviten gelesen bekommt, aber nein, der drache folgt rankin bereitwillig und glaubt so einen schwachsinn aus diesem zweifelhaften buch.....
auch wird iskierka immer unsypathischer und erreicht den absoluten höhepunkt, als sie temeraire und laurence aus dem hinterhalt anghreift und ins meer stürzen lässt, nur weil sie glaubt, dass temeraire irgendwas vorhat und dies granby schaden könnte.... überhaupt wird sie imemr egoistischer und unerträglicher, sodass man sich als leser schon wüscht, dass temeraire iskierka mal so richtig verletzt!
auch, fand ich den storyverlauf langweilig und ausgelutscht: das mit dem "durch die unbekannte wildnis kämpfen" hatten wir schon im 4. band und bei manchen figuren habe ich mich gefragt, warum diese überhaupt namentlich erwähnt wurden. dieser "jonas green" z.b. hat keine besondere aufgabe gehabt und diese krankheit, die er zwischendurch hatte war auch vollkommen überflüssig. es war so schlimm, dass ich teilweise seiten nur quergelesen hab, weil mir manches zu langatmig war.
der klappentext des buches war auch kompletter unsinn, denn die chinesen tauchen erst auf den letzten seiten des buches auf. nachdme ich den klappentext gelesen hatte, dachte ich, man würde die chinesische siedlung nach gut 100 seiten entdecken, aber nein, sie wird erst nach 300 (von 400) seiten entdeckt. ein passenderer klappentext wäre gewesen: "laurence und temeraire kämpfen sich durch einen wilden dschungel bestehend aus ausgelutschten figuren, einer schlechten, schonmal benutzten story und den ungerechtfertigten und unverschämten beleidigungen seitens iskierka"

damit hätte man den leser viel besser auf alles vorbereiten können.

wenn der nächste band genauso schlecht ist, hätte NN die reihe lieber am ende des 5. bandes mit einem alternativen ende abgeschlossen..... (napoleon hätte england eingenommen und gut wäre gewesen)


ich kann nur hoffen, dass diese gnaze "verräter nummer" bald vorbei ist. die reihe war gut, als laurence und temeraire noch in den kampf gezogen sind und als flieger respektiert wurden. es ist absolut ausgelutscht, dass laurence so verachtet wird, wo sich doch eigentlich die englische krone schämen müsste. mein wusch wäre es einfach, dass laurence und temeraire zurück nach england dürfen und da dann wieder in die reihen der flieger aufgenommen werden. und wenn es für granby nicht das aus seiner karriere bedeuten würde, würde ich sogar iskierka verrecken lassen, da sie immer diese provokationen gegenüber temeraire äußert.


ich hoffe das war nicht zu lang und nicht zu "angreifend", aber das sind die gedanken, die mir momentan im kopf rumschwirren.
ich bin einfach total enttäuscht....


mfg

Maximus04

zu meiner schande muss ich zuegebn das du geschrieben hast was ich geschluckt und ausgelassen habe
das ganze theater wegen kulingule (oder wie der heist) war auch total unnötig. und ich finde übrigens das es sehr gewagt ist zu behaupten eine neue rasse in 3 jahren züchten zu können- man bedenke das die brutzeit schon so lang dauern kann
aber wie man an den letzten seiten merkt hat laurence ja garkein bedürfnis mehr danach zurück in den krieg zu ziehen
ich hätte übrigens mehr toleranz der flieger und drachen erwartet, auch da geht einem deine schon genannte "verräter nummer" auf den geist
ohja, iskierka verrecken" schade für granby, aber besser für uns leser
eine möglichkeit wäre aber noch das laurence stirbt (müsste glaub eh bald fällig werden, so alt wurden die da ja noch nicht) und temeraire zurück nach china geht und england england sein lässt

Maximus 04
28.10.2010, 16:02
ich weiß wie gesagt nicht so richtig, worin das jetzt enden soll... wenn man hört, dass laurence und temeraire beim aufbau einer siedlung helfen sollen, dann stellt man sich schon vor, dass temeraire seine fähigkeiten für sowas einsetzt (straßenbau, ackerbau, gebäude-struktur etc...) stattdessen kommt dieses "dschungelcamp" da...
ich könnte jetzt darauf basierend einen thread aufmachen, wie NN die serie besser hätte fortsetzen können und wo sie (meiner meinung nach) schon in den vorher erschienenen bänden falsche weichen gesetzt hat. aber hier gehts ja nur um band 6!
auch muss ich sagen, dass ich im allgemeinen das treiben der flieger vermisse (auf dem stützpunkt und so), bei so wenigen handelnden figuren lernt man jede einzelne zu hassen.

aaryy
28.10.2010, 16:12
ich weiß wie gesagt nicht so richtig, worin das jetzt enden soll... wenn man hört, dass laurence und temeraire beim aufbau einer siedlung helfen sollen, dann stellt man sich schon vor, dass temeraire seine fähigkeiten für sowas einsetzt (straßenbau, ackerbau, gebäude-struktur etc...) stattdessen kommt dieses "dschungelcamp" da...
ich könnte jetzt darauf basierend einen thread aufmachen, wie NN die serie besser hätte fortsetzen können und wo sie (meiner meinung nach) schon in den vorher erschienenen bänden falsche weichen gesetzt hat. aber hier gehts ja nur um band 6!
auch muss ich sagen, dass ich im allgemeinen das treiben der flieger vermisse (auf dem stützpunkt und so), bei so wenigen handelnden figuren lernt man jede einzelne zu hassen.

ohja... und wäre ich temeraire- ich hätte iskierka und caesar längst mal so richtig zusammen gestaucht
ich habs zwar wie ne irre gelesen, war aber zeitweise auch genervt von den charas

Fantasyfan
29.10.2010, 16:23
Hi,
habe Band 6 jetzt auch durch und kann eure Meinungen bestätigen.
Mein Fazit: Der Band kann mit der Qualität und Spannung von Band 5 bei weitem nicht mithalten!
Naomi Novik hat es geschafft, dass Iskierka mir noch unsympathischer geworden ist als Lien (und die hat ja wirklich noch nen vernünftigen Grund gehabt, sauer zu sein).
Mensch, sie schmeißt ihn ins Meer, nur weil sie Angst hat, dabei etwas zu verlieren. Sie und dieser Schleimer Caesar müssten ja eigentlich dickste Freunde werden xD

Daher meine Wünsche für Band sieben:
-Iskierka muss sterben
-Rankin und Caesar am besten gleich mit
-Temeraire und Laurence werden rehabilitiert
-Mei sollte wieder auftauchen
-endlich mal wieder eine größere Rolle für Lien! Sie ist die Antagonistin, die erwähnt man in 3 Büchern nicht einfach nur so am Rande! Ein absolutes NO GO! Am besten sollte sie sogar mal Isekierka, Rankin und Caesar um die Ecke bringen. Am besten möglichst blutig und langsam.:evil:
-Maximus und Lily könnten auch mal wieder zum Zuge kommen!
-Laurence sollte doch mittlerweile mal gecheckt haben, das Pflichterfüllung nicht alles ist!

Fritschi
30.10.2010, 01:03
Teilweise versteht man auch gar nichts, vorallem am anfang. Mit der gestolenen ei geschichte, den "eingeborenen schmugglerchiesen", die wohl nur rennend so schnell vortbewegen konnten(versucht mal mit einem drachenei in den armen zu rennen...
dan einmal denkt man sie haben das ei wieder, als tharkay uns temeraire es finden ( oder nur ne spur davon, oder gar nichts....das ist zum haarölmelken...

Tolomnius
30.10.2010, 11:48
Ich habe das Buch inzwischen viermal gelesen (2 mal Englisch 2 mal Deutsch) und beginne mich trotz der scheiß Handlung mich mit jedem mal mehr daran zu gewöhnen.
Klar ist der Klappentext schlichtweg verfehlt.
Iskierka ist auch einfach fehl am Platze genauso wie Caesar.
Mich selbst wundert das Demane sich nicht mehr mit Shipo versteht und das Roland nur noch eine kleine Nebenrolle bekommen hat. Genauso vermisse ich es das die Chinesen so wenig vorkommen. Ich hätte erwartet das Temeraire sofort in Australien Kontakt mit ihnen aufnehmen will. Die Bunyips sind einfach fehl im Buch. Im gegensatz zu den anderen Büchern fehlt hier auch die große Schlacht am Ende (das in dem Hafen kann man nicht als Schlacht bezeichnen). Das Laurence sich am Ende gegen Rankin stellt wirkt außerdem gestellt.

Habe den Startpost geändert damit niemand sich hier den Spaß am Lesen verderben lässt!


Liebe Grüße Tolomnius

Ps: Es freut mich immer wieder das so viele hier ihre Meinung Posten.

Requiscat
31.10.2010, 11:07
Sollte man sich das Buch den eurer meinung nach Kaufen oder nicht ich meine mich würds ja schon interesiren was da so ''ab-geht'' ....
Vielleicht hat NN einfach ihre grenzen erreicht und kann einfach keinen pep mehr in die reihe bringen .

aaryy
31.10.2010, 11:54
also... hast du einen bibliothekausweis? dann leihe es die lieber aus
ich würds es schon lesen- ABER (!!!) mir keine großen hoffnungen machen, das buch ist im enddeffekt so ziemlich das schlechteste der reihe
wie ich auch schon schrieb- NN sollte einen schlussstrich ziehen

Requiscat
31.10.2010, 12:25
Schade ist es ja schon T_T
Ich hatte mich schon so drauf gefreut aber mann muss sich ja erstmal ne eigene meinung bilden oder?

Schade ich hätte ihr es ja schon gegönt das sie noch ein parr bücher mehr schreibt :P

Fantasyfan
31.10.2010, 13:20
Das mit dem Schlussstrich ist aber noch nicht in Sicht. NN hat die feste Absicht, 9 Bücher zu schreiben, der englische Titel von Band 7 steht schon fest:
"Crucible of Gold", wird wohl auf English in der Mitte nächsten Jahres erscheinen.
Ist auch gut so, Band 3 war ja schon ein Hänger, 4 und 5 dann wieder in gewohnter Qualität ;-)

Requiscat
31.10.2010, 14:47
OMG

Das kann ja was werden xD
Wennn der 6te schon so kaka is dann will ich nich wissen wie die anderen werden :P

aaryy
31.10.2010, 17:02
ich eigentlich auch nicht... ich glaub ich hol mir auch einen bibliotheksausweis... andererseits- wenn ich was anfang bring ichs zuende, das heist die ganze reihe (so bescheuert es auch wegen den verschriedenen verlagen aussieht) muss in meinem regal stehen

hoffen wir mal das der band nur ein durchhänger war und nicht der anfang weiterer schlecher bände

Maximus 04
31.10.2010, 18:40
ich werd wahrscheinlich auch alle bücher lesen.... aber was mich ärgert ist, dass jetzt band 5 auch bei blanvalet im gewohnten format erscheinen soll.... das ist voll der scheiß, denn dann hätten die das von anfang an so machen können (von mir aus auch mit der preiserhöhung auf 15 €), denn bei mangas kommt keiner auf die idee das format zu wechslen, wenn ne preiserhöhung ansteht, warum also bei büchern?

aaryy
31.10.2010, 18:51
weil sie nichts denken? aber wenn sie das so machen... dann leih ich mir die bücher nur aus und kauf sie dann wenn sie blanvalet rausbringt, und die, die ich jetzt schon in anderen formaten hab dreh ich meiner mutter an :ausheck

Majestatis
31.10.2010, 21:07
Um, wie geimein, in meiner öffentlichen Bücherei gibt es das Buch noch net auf Deutsch -.-
Deswegen hab ich mir das auf Englisch bestellt (gebraucht, halbwegs gut erhalten für 9,90 inkl. Versadn ^^) . Ich habe es allerdings noch nicht zu ende gelesen, finde es nicht so fesselnt...

@Fantasyfan:
Woher weißt du das? Ich hatte schon im I-net geschaut, aber nix gefunden...

Hm nochmal auf den Inhalt zu sprechen zu kommen, wenn NN im 6. geschrieben hat, dass die beiden beim Bau einer Siedlung helfen sollen, dann würde sie ja keinen neun Band schreiben, denn was soll da schon passieren, was mit dem Napolianischen Krieg zu tun hat?
Also ich denke, die Beiden kehren zurück nach England, oder Spanien (weiß nicht warum, aber da waren se noch nicht ^^) zurückkehren.
Hm, ich fand der 3. Band war ein totaler Durchhänger, aber der 4. und 5. waren wieder fesselnt. Also ich denke (HOFFE trifft es eher XD) das das auch ein "kleiner" Durchhänger von NN ist. Na klar es ist schwierig, sich neue Ideen auszudenken, aber schließlich haben es Joanne K. Rowling , T.R.R Barron, Terry Pratchett, J.R.R Tolkien (ich weiß Trilogie, aber er hat viele Neben bände geschrieben, wie Roverandom, Sillmorillon etc.) und viele andere auch geschafft oder nicht?
Also ich hege noch Hoffnung für die DFSM Reihe :)!

(BTW. : warum eigentlich Feuerreiter seiner Majestät? Ich meine, das erinnert mich iwie an Eragon, weil da ja alle Drachen feuer speinen, hier ja nicht, nur die wenigsten. Und seiner Majestät dienen sie ja auch nicht wirklich, sie werden ja wenig geachtet, alos sehe ich denn sinn diese Namens nicht XD)

Fantasyfan
31.10.2010, 22:44
@Majestatis: Hierher, ist English und ein facebookinterview mit Naomi Novik gewesen, fast schon ein halbes Jahr alt:
http://www.temeraire.org/wiki/Naomi_Novik_Facebook_Interview_-_28th_July_2010

@An alle hier:
Ein anderes deutsches Forum zum Thema temeraire:
http://forum.temeraire.net/de/index.php

Die haben manche Infos schon vorher und arbeiten an einer Temeraire Wiki, leiden jedoch unter reichlich wenigen Usern

Majestatis
01.11.2010, 14:21
Ah cool danke :)
Dann mache ich gleich mal ein neus Thema auf, für den 7. Band ;)

Firedon
09.11.2010, 21:33
also ich finde das buch auch relativ schlecht auch wenn ichs einfach verschlungen habe ^^' das is genau wie bei meinen vorpostern eine serie angefangen dann bring ich die zuende. Aber zurück zum buch etwa 80% waren lalala~wir fliegen durch unbewohntes land auf der suche nach einem drachenei~lalala -.- wenn man dagegen teil 5 nimmt(ich vermisse die kapitel aus temers sicht), DA ging es ja um allerlei innere konflikte in bezug auf laurence und so, aber wenn man ein ganzes buch über diese reise rausbringt ohne auch nur ein wirklich tiefgründiges Ereignis, dann is das irgewie sinnlos oder? ich meine auch diese idee mit dem gelben schnitter der dann all diese sprachen lernen soll, wozu brauchen sie den? ich meine sie haben doch wohl dolmetscher, denn sonst hätten sie den Plan ja gar nicht umsetzen können.

/edit: Ich will die alte streitsüchtige Iskierka wiederhaben und nicht dieses Etwas das uns als Iskierka verkauft wird -_-

aaryy
09.11.2010, 22:01
ich finde die idee mit dem gelben schnitter ganz ok, und ehrlich gesagt freut es mich für die liebe das sie nicht zu england gehört

Maximus 02
21.11.2010, 19:48
Hi
Ich kann eure Meinungen nur bestätigen
ich gabe mir den Band am Erscheinungstag sofort gekauft
ich muss zugeben ich war ziemlich entäuscht
die ersten 100 Seiten waren die langweiligsten
außerdem finde ich das ende scheiße
ich glaube jeder fan dieser reihe hätte gehofft das laurence am ende des buches wieder im krieg gegen napoleon sein würde aber stattdessen bleibt er in seinem dämlich tal
außerdem regen mich rankin und caeser und Iskierka sowas von auf (finde es eh scheiße dass rankin einen neuen drachen bekommen hat
außerdem ist es ziemlich langweilig die ganze Zeit in der Wüste rumzufliegen
ich hoffen naomi wird sich im nächsten band besser anstrengen

aaryy
21.11.2010, 21:05
so... hier die meinung meiner mutter:
mit abstand der schlechteste teil der reihe, ziemlich langwilig, kaum inhalt und die hälfte total unnötig. sie hätte sich unter dem klappentext, wie wir alle, mehr vorgestellt.
so... und, ums nochmal zu verdeutlichen, ein ausschnitt aus unserer unterhaltung:
sie: das buch ist geschrieben damit es geschrieben ist
ich: es sollen übrigens 9 bände werden
sie: ohje... aber noch so ein buch kann sie nicht liefern
ich: sehen wirs positiv. die lebenserwartung damals war doch nicht sehr hoch, also müsste laurence eh bald dran glauben und dann wäre zwangsläufig das ende in sicht
sie: recht haste, auch wenn es um den chara schade ist

sagt alles? überhaupt ist die entwicklung mancher charas wirklich bescheuert. ich will wieder den laurence mit überlebenswillen und seiner kämpferischen natur mit der er sich nicht unterkriegen lässt
und was haben wir? nen trauerkloß dem alles egal ist
(ich geh extra ins extreme)

Maximus 02
22.11.2010, 14:37
wie alt ist laurence eigentlich?

aaryy
22.11.2010, 16:15
also ich glaub so am anfang der reihe ist er so anfang-mitte 30... aber genauer weis ichs auch nicht

Minnow
28.12.2010, 19:03
Ich fand das Buch auch eher langweilig...das einzige interessante war das mit dem Bun-dingern da, keine ahnung mehr wie die hießen, wobei das da auch schnell vorbei war und die Lösung schnell gefunden war.
Und was habt ihr gegen Iskierka? So ein zickiger Charakter fehlt in so manchen Büchern und ich fands schade als die wieder verschwunden sind, wobei sie ja sozusagen von Ceasar - oder wie man den auch immer schreibt - "abgelöst" worden, wobei ich ihn nicht sonderlich mag...
Ja vielleicht war die hälfte vom Buch unnötig aber das ist relativ, ich kenn sicher 5 die sagen das dieses buch das beste von allen ist...

Fremder2
06.01.2011, 20:15
Also irgedjemand muss ja jetzt auch mal eine positive Kritik schreiben.

Ich war sehr zufriden mit dem neuen Buch das meiner Meinung nach ähnlich wie der dritte Eragon eine Art Pause in der Handlung ist die auch mal nötig war. Die ganzen letzten Bände wurde es immer blutiger und actionreicher. Das ist auf die Dauer schon etwas unlogisch. Die beiden können ja nicht an jeder großen Schlacht und jeder politischen Intriege teilhaben. Auch finde ich es interessant das man weiter in die Welt der Drachen eintaucht. Je detailreicher so ein parraleles Universum ist desto mehr taucht man in die Handlung ein. Hier holt N.N noch mal richtig Luft bevor sie sich wieder ins Getümmel stürzt. Man erfährt ja auch das die Afrikaner wieder aktiv werden und das auch noch in Südamerika wo man bisher noch kaum was von weiß. Auch die Bunyips versüßen einem durchaus die Lesezeit.
Ein weiterer Pluspunkt kriegt sie dafür das Rankin wieder auftaucht. Ein würdiger ersatz für Iskirka. Seine verwandlung vom Drachenschläger zum Drachenliebhaber ist schon irgendwie lustig. Und trotzdem ist er immer noch schön fies. Was willste mehr?
Ich könnte noch mehr sagen aber jetzt muss ich erst mal was Essen. So ein Studium ist anstrengend

Ernest Drake
30.01.2011, 16:13
Hi,
ich bin von dem Buch echt ein bisschen enttäuscht. es war den größtenteil so ereigneslos. ein kleines bisschen so wie der 2te aber auch nicht wirklich... was mich ammeisten auf geregt hat war das rankin der ja eig. auch ein verräter ist nicht verbannt wurde und mit seinem caeser immer über laurence steht!
Ernest Drake

Requiscat
13.02.2011, 17:37
Ich muss Fremder recht geben ^^
Das Buch ist einfach eine Pause die die Reihe wirklich gebraucht hatt ich freue mich schon auf den 7ten Teil denn dann wird es wahrscheinich richtig los gehn.
Was mich nur irgendwie nervt ist der Rücken text des Buches . Ich meine ja Temmer hat diese schwere Entscheidung zu treffen zwischen China und England meine ich . aber davon ist im Buch nichts zu lesen ich dachte Temmer würde sich am ende nicht mehr Aufhalten lassen aber er ließ sich ja wider mal wie ein gut erzogener Hund davon abhalten . Sry wenn das jetzt etwas fieß war T_T a-aber ich musste das jetzt einfach mal raus lassen.... . Ich hasse Temmer nicht aufkeinen fall ich liebe seinen Charakter . Manchmal kommt er einfach wie ein folgsamer Hund rüber :D

Maximus 02
14.02.2011, 10:51
naja hoffen wir mal das temeraire usw. im siebten teil wieder von australien runterkommen
und ne begnadigung für laurence wär auch nicht schlecht

aaryy
14.02.2011, 16:00
schon, ne pause ist OK, aber die entwicklung der charas... ich brauch nen schrank um den kopf gegen zu hauen

selbst wenn der gute endlich mal von australien runter kommt- was dann? die flieger unterstützen ihn nicht wirklich und er selbst ist ein häufchen elend das erstmal nen psychologen braucht

Maximus 02
15.02.2011, 17:52
1.was is charas
2.laurence hat doch seine freunde berkley, harcourt, roland usw.
am anfang wirds halt noch n bissl konflikte geben aber im ersten teil hat er die ja auch gemeistert

aaryy
15.02.2011, 17:55
1. charas ist die abkürzung für charaktere
2. schon, aber 3 kapitäne gegen den rest des korps und gegen die gesellschaft?
und als das häufchen was laurence gerade ist, übersteht der das kein zweites mal

Maximus 02
15.02.2011, 18:02
naja aber in der schlacht bei trafalger (wo der nelson getötet worden ist) hat er sich ja ziemlich gut geschlagen, vielleicht wird in dieser rum das eintreten erleichtern

aaryy
15.02.2011, 18:14
dieser rum, hat ihn ja dafor bewahrt, überhaupt gehängt zu werden und ist der einzige grund, warum er begnadigt und nach australien geschickt wurde

Requiscat
15.02.2011, 18:49
Ich denke mal das Laurence , naja er wird sich wohl zusammen nehmen für Temmer . Er kann doch nich immer wie ein Häufchen in der ecke sitzen und still vor sich hin jammern(Was er ja auch nciht tut)

Maximus 02
17.02.2011, 17:11
das königshaus muss ja erst mal erfahren das er gegen die chinesen geholfen hat
vielleicht wird ihm das eine endgültige begnadigung schaffen