PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKill Magazine / Häftchen??



TrueTears
20.10.2010, 17:33
Hallo,

habe gelesen, dass es Skill Magazine gibt und normale HÄFTCHEN.

Magazine geben TEMPORÄR BONI und Häftchen PERMANENT BONI.

Ich sehe im SPiel allerdings keinen Unterschied...
HAt da wer schon ahnung von ? Hab ca 10 häfte oder magazine gefunden, da man den Unterschied nicht sieht, kann ich es euch nich sagen.. ;)

Habe dinger gefunden, die geben 10 Boni..

Dark_Knight
20.10.2010, 17:44
Magazine geben TEMPORÄR BONI und Häftchen PERMANENT BONI.

Du sagst es:

Die temporären Hefte geben dir nur für eine gewisse Zeit (k.A. für wie lange) einen gewissen Bonus auf die Fähigkeiten. Danach werden sie wieder zurückgesetzt.

Die permanenten Hefte kann man mit den Skill-Büchern aus Fallout 3 vergleichen. Einmal gelesen, bleiben die Punkte erhalten. ;)


Ich sehe im Spiel allerdings keinen Unterschied...

Bist du dir auch ganz sicher, dass du nicht die permanenten genommen hast? ;)

Sosuke
20.10.2010, 17:53
Magazine und Hefte sind doch ein und dasselbe ;)
Hefte (Magazines) bringen nen temporären +10 (bzw. +20 mit entsprechendem Perk)
und die anderen Bücher (Books) permanent +3 (mit entsprechenden Perk +4).

Guck mal hier in der Fallout wiki,
da hat sich seit gestern in dem Bereich schon einiges getan....

(kannst selbst nachlesen welche Titel temporär und welche permanente Boni bringen)

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_books

TrueTears
20.10.2010, 17:57
Danke... Im Spiel direkt erkennt man allerdings nicht ob nur normales heft oder n super heftchen...

Jetzt hab ich die liste und weiß bescheid, aber ingame steht da +10. Das ist wohl das einzige das ausfindig zu machen - da super viel temporärer boni ^^
Btw

Spiel stürtzt bei mir immer ab, wenn ich aus der "stadt" raus will dann fragt er ob ich zufrieden bin. Ich sag nö, will ja mein WIldland Perk. Sobald ich aber den auswähle, bleibt es stehen.. blödiiiii

Grover
20.10.2010, 18:31
Danke... Im Spiel direkt erkennt man allerdings nicht ob nur normales heft oder n super heftchen...

Jetzt hab ich die liste und weiß bescheid, aber ingame steht da +10. Das ist wohl das einzige das ausfindig zu machen - da super viel temporärer boni ^^Bei den temporären Boni steht +10 "Skillname", bei den permanenten steht gar nix unter ;)
(Zumal es die Bekannten aus F3 sind. Für den Überlebensskill ist es übrigens das Ödland Überlebenshandbuch ^^)

Sosuke
21.10.2010, 08:51
Infos aus der Fallout Wiki - ach ich liebe sie ;)


Skill books
Reading a skill book permanently raises the corresponding skill by three points (four if you've taken the Comprehension perk). There are 4 books for each skill, except for explosives, for which there are only 3 books. You can find a total of 51 skill books in New Vegas.


Skill magazines
Skill magazines temporarily raise the corresponding skill by ten points (twenty with Comprehension), but wear off after a while (longer with Retention). There are a total of 213 skill magazines in New Vegas. They are much more common than skill books.

Demnach würde der Comprehension Perk etwas weniger Skill Points extra bringen (vorausgesetzt man findet alle books), nämlich 51, dafür aber noch der bonus bei den magazines - Educated bringt im optimalen Fall (gewählt Level 4) 54.
Im Grunde tut sich da nicht viel und möchte man seinen Char möglichst nah an die max skill werte bringen, sollte man eh beides wählen.


Spiel stürtzt bei mir immer ab, wenn ich aus der "stadt" raus will dann fragt er ob ich zufrieden bin. Ich sag nö, will ja mein WIldland Perk. Sobald ich aber den auswähle, bleibt es stehen.. blödiiiii
Aus der Stadt raus ?
Ich konnte den Wild Wasteland Trait (ist kein Perk weil ist ja mit nem Nachteil verbunden) beim doc einstellen, als der nach vorerkrankungen in der familie etc. gefragt hat.
Oder meinst du wenn das "Tutorial" beendet ist kann man alles nochmal ändern ?
Konnte es gestern leider nur zwei stunden zocken...
Aber heut gehts weiter !!!!

Grover
21.10.2010, 09:48
Skill magazines
Skill magazines temporarily raise the corresponding skill by ten points (twenty with Comprehension), but wear off after a while (longer with Retention). There are a total of 213 skill magazines in New Vegas. They are much more common than skill books. Schade, nachdem ich mal eines bei nem Händler gekauft habe, dachte ich, es gibt sie quasi unbegrenzt. Hatte schon erwogen den Verständnis-Perk zu nehmen, einige Bücher zu bunkern und z.B. Dietrich und Wissenschaft auf 80 zu bringen und nur wenn nötig zu erhöhen. Shit :-/

TrueTears
21.10.2010, 14:38
Öff, dann lohnts ich das skillen von Verständnis gar net.

Kriegst du 4 punkte extra so gesehen in einem "bereich". Wenn du stattdessen einen SPECIAL PUNKT vergibst, gibts glaub ich 10 extra? ^^

Grover
21.10.2010, 15:43
Wenn du stattdessen einen SPECIAL PUNKT vergibst, gibts glaub ich 10 extra? ^^Man bekommt glaube ich jeweils 2 Punkte auf zwei oder drei Fertigkeiten.

ebenholzjunge
21.10.2010, 17:18
die +10 heftchen gibs wirklich in massen. zum glück wiegen sie nichts und geben auch etwas kronkorken

Sosuke
23.10.2010, 10:22
Zitat von TrueTears Beitrag anzeigen
Wenn du stattdessen einen SPECIAL PUNKT vergibst, gibts glaub ich 10 extra? ^^

Das ist denfinitiv quatsch, da passt schon eher was grover gesagt hat, leider steht es bei der charakter erschaffung nicht mehr genau dabei (wie bei F1+F2) was sich wie berechnet :mad:

ebenholzjunge
23.10.2010, 16:09
weiß jetzt nicht genau wie der skill heißt aber er gibt

+4 statt +3 auf permanente heftchen
+20 statt +10 auf temporäre helftchen

steht aber auch in der skillbeschreibung