PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere organisatorische Dinge [#6]



Seiten : [1] 2

Kinman
20.10.2010, 12:54
Da der alte Thread voll war, hier der neue.

Für Neulinge: Die Zahl "#6" steht lediglich für den fünften Thread dieser Art, da ab 400 Beiträgen die Threads geschlossen werden, um die Übersicht zu wahren.

Wenn ihr irgendwelche organisatorischen Anliegen habt, sei es ein Hilfegesuch für Steckbriefentwicklung, Formale Fehler oder Hinweise für RPG Posts und alles dergleichen, was zur Organisation gehört, dann könnt ihr hier rein posten.

Auch hier bitte auf organisatorische Anliegen beschränken, andere Off Topic Kommentare gehören in den OT Thread.

Vielen Dank.

Andauril
20.10.2010, 15:05
@Desert: Sidestorys sind vollkommen legitim, du kannst nach Herzenslust Dinge aus der Vergangenheit aufgreifen. Das macht jeder hier ;)

Desert
20.10.2010, 17:28
Juchuuu, ich habe immer noch keinen Zweitaccount. Vielleicht opfert sich ja einer der SLs, sich trotzdem schonmal den Einstand von John Sheridan durchzulesen und mir ein paar gute Tipps (z.B. wohin damit) zu geben? Freiwillige vor! :D

EDIT: Hat sich erledigt ;) DANKE, alceleniel! :)

Kinman
20.10.2010, 23:25
@Desert:



Tief im Herzen der Citadel, dort wo seit Jahrzehnten niemand außer den Keepern hingekommen war, begann sich etwas zu regen. Etwas, das aussah wie ledrige Schwingen, entfaltete sich und eine Stimme, dünn wie Papier, sprach: "Es ist angekommen!"

Du hast aber hoffentlich nicht vor irgendwelche neuen Kreaturen zu erfinden, oder?

lg Kinman

Desert
20.10.2010, 23:35
Keine Sorge, ich habe doch versprochen, das Universum nicht zu vernichten, oder?

Kinman
20.10.2010, 23:36
OK, alles klar.. es las sich nur etwas eigenartig :)

Desert
20.10.2010, 23:49
OK, alles klar.. es las sich nur etwas eigenartig :)

Das will ich doch wohl hoffen. Ich habe immerhin einen Ruf als Pen&Paper-Spielleiter mit den abgründigsten Geschichten zu verlieren. Außerdem möchte ich die Community ja bei der Stange halten. Bestimmt bist Du nicht der Einzige, der sich jetzt fragt, was das war. :ausheck

Hatte ich erwähnt, dass ich böse bin? :D

Kinman
21.10.2010, 13:03
@Fero:
Das mit Rebekkas Inaktivität geht in Ordnung, somit darfst du einen neuen Char posten. Logischerweise darf Rebekka erst reaktiviert werden, wenn du wieder auf zwei Chars runter bist und sie somit der dritte Char wäre.

lg Kinman

Aquarius
22.10.2010, 20:47
Tief im Herzen der Citadel, dort wo seit Jahrzehnten niemand außer den Keepern hingekommen war, begann sich etwas zu regen. Etwas, das aussah wie ledrige Schwingen, entfaltete sich und eine Stimme, dünn wie Papier, sprach: "Es ist angekommen!"

Auch ich möchte das Zitat aufgreifen und weise ausdrücklich darauf hin, dass sowas für mich schon grenzwertig ist. Es wäre vielleicht gut, wenn du uns SLs per PN erklären könntest, was du damit andeutest. ;)

-Nero-
22.10.2010, 22:13
Hallo Leute,

ich habe mal damit begonnen die Timeline des ME-Wikis (siehe hier) (http://masseffect.wikia.com/wiki/Timeline) zu übersetzten. Sollte gegen Ende der nächsten Woche damit fertig sein (muss ja auch Arbeiten :D)).
Man kann sich dadurch ja ein wenig besser mit der zeitlichen Geschichte um Mass Effect auseinander setzten (nicht jeder beherrscht perfekt Enflisch) und seinen Char dadurch besser in die zeitlichen Geschehnisse integrieren.

Für Neulinge (wie ich es auch bin :P) kann das durchaus eine große Hilfe sein.

Gruß -Nero-:wink

Fero
22.10.2010, 22:46
Auch wenn das nett von dir ist. Hör auf zu übersetzen und poste mit Robert :-P
Ich bin auf die Reaktion gespannt ^^

-Nero-
23.10.2010, 00:06
@Fero: Bin grade dabei was zusammen zu schreiben :-)

Edit: Nimm das ^^ (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=576613#post576613)

Kinman
25.10.2010, 21:57
ELCOR

Persönliche Daten

Name

Zuname:
Vorname:
Alias:
(Künstlername, Spitzname)

Herkunft

Spezies: Elcor
Geburtsdatum:
Alter:
Geburtsort:
(System/Planet/Stadt o. Kolonie, Land)

Erscheinungsbild

Geschlecht:
Größe:
(in Meter)
Gewicht:
(in Kilogramm)
Körperbau:
(Bsp.: muskulös, zierlich)
(Gesicht, restl Körper)
Narben/Tattoos:

Karriere

Beruf:
Angestellt bei:
Position/Rang:

Ausrüstung (optional)

Rüstung:
Waffen:
(Schuss- und Nahkampfwaffen; Art u. Typ)
Werkzeuge:
(Bsp.: Omni-Tool)
Items:
(Bsp.: Medi- und Omnigel)
Vehikel:

Sonstiges

biotisch begabt: ja / nein
(nicht Zutreffendes bitte streichen)

Charakteristika:

Stärken:
(ca. 3)

Schwächen:
(ca. 3)

Biografische Daten
(Lebenslauf in Textform, z.B. Kindheit, Familie, bisherige Karriere, Charakter)

gockel7
25.10.2010, 22:06
Tausend dank :).

Hätte da aber noch eine Frage:

Ist es bekannt wie alt Elcor werden? Meines Wissens nach wird das nirgendswo erwähnt.

Kinman
25.10.2010, 22:10
Wird glaub ich nirgends erwähnt, aber ich würde mal sagen, dass sie ziemlich alt werden.
Da wir aber nichts Genaues wissen, würde ich empfehlen, dass du angibst, ob es ein Kind, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener, oder was auch immer ist.

lg Kinman

gockel7
25.10.2010, 22:12
Ist gut =)

g7

Rika
26.10.2010, 10:35
Weiß zufällig jemand wieviel Monde Elysium hat? Hab schon die Wiki's durchforstet, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Kinman
26.10.2010, 10:40
Leider nein. Entweder Ely hat keine Monde, oder es wird nicht genannt.

lg Kinman

Rika
26.10.2010, 10:47
Ach, so ein Mist. :(
Genau das habe ich befürchtet. Ist es in Ordnung, wenn ich Elysium einfach einen Mond gebe? Sollte es mehrere Monde letztendlich geben, ist das ja nicht so schlimm. Wenn aber Elysium tatsächlich gar keinen Mond hat, ist's blöd...

Kinman
26.10.2010, 10:59
Wie wichtig ist denn der Mond? Wenn es nur etwas zum Bestaunen geben sollte, dann wäre die Jon Grissom Akademie eine Möglichkeit. Da sie sicherlich größer als unsere ISS ist, ist sie bestimmt leicht ersichtlich.

lg Kinman

Rika
26.10.2010, 11:09
Zum Bestaunen natürlich auch, aber vorallem als Lichtspender. Ich schreibe gerade Jaydens Anflug zum elysischen Raumhafen, über der Wolkendecke. Also wäre ein Mond schon sehr praktisch. Aber wenn es dir lieber ist, krieg ich das auch schon irgendwie ohne hin.

Fosso_Decay
26.10.2010, 11:17
Hmm....elysium? Kommt das auf der Weltkarte von ME1 schon vor?
Weil da steht in der Beschreibung ja auch alles drin, sicher auch, wieviel Monde es gibt....

Kinman
26.10.2010, 11:25
Elysium kommt nicht vor, Fosso.

@Rika:
Ich würde jetzt nicht direkt nein sagen, aber ich weiß nicht, was meine SL-Kolleginnen dazu meinen. Ansonsten kannst du auch eine sehr tief stehende Sonne missbrauchen. Dann wäre der Anflug in etwa wie ein Sonnenuntergang -> Je tiefer, desto dunkler. Man kennt's ja aus dem Flugzeug (http://photo-sorko.at/urlaube/djerba2009/IMG_2171.jpg.html). Ich weiß, hier ist auch grad der Mond drauf, aber der tut nix zur Beleuchtung.

Aris
26.10.2010, 11:59
@Rika: Elysium hat mindestens einen Mond. Das erfährt man im 1. ME-Buch. Es wird zwar nicht erwähnt wie viele Monde es gibt, oder wie sie heißen, aber es ist von "Mondlicht" die Rede, also muss es mindestens einen geben;)

Kinman
26.10.2010, 12:01
Danke für die Info, Aris. Somit hat sich das ja recht positiv erledigt. :)

lg Kinman

General-Osiris
28.10.2010, 21:29
@Andauril

hab mir gerade den letzten Linnala-Post reingezogen und dabei ist mir aufgefallen, dass die gute Dame vier Gläser Ryncol auf Ex kippt und davon nur leicht blau wird, während es Shepard (Cyborg!) nach einem Glas schon umhaut.
// würde _ich_ abändern ;-)

Andauril
28.10.2010, 21:42
Das, was Shepard da gekippt hat, war Ryncol? Sorry, das hatte ich jetzt echt nicht mehr ins Kopf... ehrlich, seit ich die Stelle gespielt habe, sind bei mir gut 3 Monate oder so vergangen, und da vergisst man schnell, was Shepard da getrunken hat ;) Ich wusste nur noch, dass es was Kroganisches war, aber der Name war mir komplett entfallen. Ich änder's in Elasa...

-Nero-
29.10.2010, 21:40
Das Übersetzten ist doch etwas umfassender als ich angenommen hatte:D
Wird wohl noch einige Tage in Anspruch nehmen. Bin grade beim Erstkontaktkrieg angekommen:]

Andauril
30.10.2010, 09:41
@Nebelherz: In deinem letzten Lyria-Post steht, dass ein Mensch Lyria vor 30 Jahren durch einen Menschen bekanntschaft mit Heavy Metal gemacht hat. Der erste Kontakt zwischen Menschen und den anderen Spezies fand aber erst 2157 statt, vor 27 Jahren ingame-Zeit also. Daher bitte ich dich, diese Aussage zu ändern ;)

Nebelherz
30.10.2010, 22:42
Entschuldige, tut mir sehr leid. Ich hab nicht auf die Jahreszahlen geachtet, wird sofort geändert.

Kinman
01.11.2010, 20:35
Spieler gesucht!
Hätte jemand Interesse einen Salarianer-PNPC in Deserts Plot zu spielen?

Bei Interesse bitte kurz hier melden. Mehr Details kann euch sicherlich Desert liefern.

lg Kinman

Aris
01.11.2010, 20:56
Abend,:wink

@Salarianer PNPC: Prinzipiel hätte ich Zeit und Lust. (wenn Desert und die SLs einverstanden sind...)

Allerdings hätte ich gerne ein paar Infos bevor ich mich fix verpflichte. ;)

Desert
02.11.2010, 15:35
Hallo,

dann werde ich mal versuchen, ein paar Informationen hinsichtlich des P-NPC Salarianers auszupacken. Liebe Spielleiter, falls ich drohe das Universum zu vernichten, werft Euch einfach heldenmutig dazwischen ;).

Ich vermute mittlerweile hat jeder gemerkt, der die Geschichte von John Sheridan verfolgt, dass dem guten mindestens ein Service Tassen im Schrank fehlen. Weil es viel zu einfach wäre, wenn der gute einfach nur unter unbegründetem Verfolgungswahn litte, dachte ich, ich halte es mal mit dem guten alten Spruch: "Nur weil du unter Paranoia leidest, heißt das nicht, dass dich niemand verfolgt." :D

Hintergrund ist, dass eine abtrünnige salarianische Fraktion (im Entwurf ein STG) Spionage durch Hirnsonden betreibt. Diese Fraktion hat eine - aber nicht die einzige - Sonde in Sheridans Schädel und eine zentrale Recheneinheit auf der Citadel (das Ding, das sich im ersten (oder war's der zweite, weiß ich nicht mehr und bin jetzt auch zu faul zum Nachgucken :P) Post entfaltet hat). Leider ist der Sender in Sheridans Kopf defekt und übermittelt hauptsächlich Datenschrott. Deswegen hat die Fraktion beschlossen, einen direkteren Zugang zu wählen. Irgendwas von wegen "Greifen, Schädel aufknacken, Inhalt auslöffeln".

Was die genaue Ausgestaltung angeht, sollten wir das über PN organisieren, wenn noch Interesse besteht und ich Dich jetzt nicht abgeschreckt habe.

Aris
03.11.2010, 20:05
@ SLs: So der P-NPC Stecki (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=583290&postcount=52) ist erstellt, wurde mit Desert abgesprochen und wartet nun auf euer Urteil.;)

Aquarius
03.11.2010, 20:21
@ SLs: So der P-NPC Stecki (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=583290&postcount=52) ist erstellt, wurde mit Desert abgesprochen und wartet nun auf euer Urteil.;)

Gefällt. ;) Mein Okay hast du damit.

Kinman
03.11.2010, 20:37
Schließe mich Aqua vollkommen an: Gefällt und OK :)

Desert
04.11.2010, 22:28
Es kann sein, dass mein Rechner meine PN selben Inhalts verschluckt hat, deswegen noch mal so: Setzt Ihr John Sheridan bitte in die Liste der zu reviewenden Charaktere? Und wirklich alle können und dürfen (eigentlich meine ich: sollen, wollte aber nicht aufdringlich sein ;)) ihren Senf zu ihm abgeben.

Andauril
06.11.2010, 08:50
@Rated-R.evolution: Im FRPG-Account von Valerie fehlt der Link zum Stecki ;) Bitte nachholen. Danke.

@Aris: Vllt. hat's dir Kinman schon gesagt, aber zur Sicherheit wiederhole ich's einfach noch mal ;) Der Steckbrief hat auch mein OK.

~Dai~
06.11.2010, 13:34
Hallo :)

Ja ich lebe noch, obwohl ich viel zu lange inaktiv war.
Das hat mehrere private Gründe deswegen gehe ich da nicht näher drauf ein, viel wichtiger ist ich bin wieder dabei! :D
Nun meine Frage, kann ich Kane noch weiter spielen oder wäre es besser einen neuen Char zu erstellen (was ich ehrlichgesagt sogar bevorzugen würde) ?

Allerdings wäre das ein weiterer Char für die Midway und ich weiß nicht in wiefern der Kahn gefüllt ist.

~Dai~

Obscurefighter
07.11.2010, 18:09
Hi,

ich wollte mal fragen, ob einer Lust hätte mit mir im RPG zu spielen. Hab mit meinem Charakter schon einen Eintrag im Forum gemacht, kann da aber gerne noch etwas ändern.

plasma13
08.11.2010, 16:51
@Obscurefighter: Schreib mal Pedy an, dessen Partner meldet sich irgendwie nicht mehr und vielleicht könnt ihr was zusammen machen.

General-Osiris
18.11.2010, 18:12
@Invisible-Hand-Crew (sprich: krruh)
Post mit Eve kommt entweder morgen oder am Samstag. Ich kann noch nichts definitives sagen, sry.

Kinman
21.11.2010, 13:24
Da es derzeit im FRPG etwas schleppend vorangeht - was jedoch mehr ein Zufallsprodukt aufgrund mehrerer gleichzeitig auftretender Blockaden ist - bitten wir euch, dass ihr euch kurz per PN meldet, wenn ihr irgendwo massiv geblockt werdet. Am besten ihr schreibt noch den Charakter dazu, der mit dem Schreiben dran wäre. Somit können wir schneller auf Blockaden reagieren und in Zukunft solche Engpässe vielleicht ein wenig vermeiden. Außerdem möchten wir euch alle daran erinnern, dass es einen Away-Thread gibt. Wenn ihr wisst, dass ihr längere Zeit (ursprünglich war es sogar für einzelne Tage gedacht) nicht anwesend seid bzw. nicht schreiben könnt, dann meldet euch kurz ab. Dauert keine zwei Minuten, tut nicht weh, aber alle wissen Bescheid.

Danke,
mit freundlichen Grüßen die ME-FRPG Spielleitung

Lord Pew Pew
21.11.2010, 14:19
Ich warte eigentlich nur auf eine Möglichkeit, mich einzubringen. Ansonsten noch da. Auch wenn der letzte Post nen guten Monat her ist.

lg,
*Pew Pew*

Andauril
21.11.2010, 14:26
@Lord Pew Pew: Du bist natürlich jederzeit willkommen, nur momentan hinkst du zeitlich hinterher, da kann ich leider nicht in Interaktion mit dir treten. Wenn du deinen Charakter in die entsprechende Zeit bringen würdest... und das braucht notfalls nur einen Post ;) - dann werde ich meinen P-NPC bemühen, Sheridan M. zu kontaktieren. Die Waffenlieferung ist dann halt notfalls für Syran Nevath gedacht und wenn sich unter den Waffen auch noch versehentlich ein Datenpad wertvollen Infos oder so befindet (kann ja alles passieren)...

Schreib mich einfach deswegen an :) -> PM

Arus
21.11.2010, 17:57
Erst mal es tut mir Leid, dass ich so gut wie nicht mehr dazu komme Posts zu verfassen, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass mir alles um die Ohren fliegt. Ich hoffe weiterhin, dass sich das in nächster Zeit bessert, aber sicher kann ich mir nicht sein.
Vorerst möchte ich, dass sich Kaneshtis mit dem restlichen Beta-Team zum Hangar aufmacht, dabei lasse ich demjenigen der sich dieses Problems annimmt die Freiheit, ob er seine Zustimmung mit einem knappen Kopfnicken oder einer pathetischen Rede ausdrückt (hauptsache es wirkt halbwegs salarianisch ;)).
Bei Malik werde ich, allein schon deswegen weil er allein unterwegs ist, selbst versuchen zu posten und das möglichst zeitnah, mehr kann ich nicht versprechen.

Bis auf weiteres
Arus

lil_PK
22.11.2010, 23:04
[...]

Vorerst möchte ich, dass sich Kaneshtis mit dem restlichen Beta-Team zum Hangar aufmacht, dabei lasse ich demjenigen der sich dieses Problems annimmt die Freiheit, ob er seine Zustimmung mit einem knappen Kopfnicken oder einer pathetischen Rede ausdrückt (hauptsache es wirkt halbwegs salarianisch ;)).

[...]

Bis auf weiteres
Arus

Ich hab das jetzt einfach mal in Draggus letzten Post eingebaut :). Hoffe es passt halbwegs. Falls nicht - einfach Bescheid geben :).

beste Grüße

lil_PK

Arus
24.11.2010, 17:33
Danke lil_PK, das ist absolut in Ordnung so (ein höheres Lob wist du doch wohl nicht von einem Schwaben erwarten, oder ;)).

Aquarius
30.11.2010, 22:39
Ich möchte anmerken, dass der letzte Aric-Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=581444&postcount=23) abgeändert wurde, was ich an sich nur hier erwähne, da er ein plotrelevanter P-NPC ist. ;)

gockel7
01.12.2010, 16:04
Hi @alle :wink

Bin jetzt mit Calix soweit ihn bei der Evakuierung der Invisible Hand helfen zu lassen.
Ich frage mal ganz nett: Wer wäre denn interessiert die Ax als Transportmittel zu nutzen? *liebguck*

Falls es solche Personen gibt, wäre es super, wenn sich er oder sie bitte per PN melden könnte ;)


lg g7

lil_PK
03.12.2010, 21:57
Trotz der eisigen Temperaturen draußen läuft in meinem derzeitigen Ausbildungsabschnitt eine heiße Phase, weshalb ich in den lezten beiden Wochen nur selten die Gelegenheit hatte etwas zu schreiben. Hinzu kommt noch das Privatleben etc...
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich am WE es hinkriege den anstehenden Draggus-Post zu Ende zu kloppen, damit es weitergehen kann.

Ich wollte nur Bescheid geben, falls sich jemand von meinen derzeitigen Interaktionspartnern durch mich blockiert fühlt o. ä. :)

beste Grüße

lil_PK

SAE
04.12.2010, 22:45
So ich melde mich dann auch mal wieder zurück und entschuldige mich gleichmal, dass ich nichtmal was in den away-Thread geschrieben habe. Ich hatte aber vor knapp einer Woche einen Unfall und bin erst gestern wieder aus dem Krankenhaus gekommen, keine Sorge mir gehts aber soweit gut, hab nochmal Glück im Unglück gehabt.
Ich werde mal sehen inwiefern ich Juana wieder einbringen kann.

C@t
18.12.2010, 19:13
Ich möchte Myuko (wieder, ich weiß ;)) zum NPC machen.
Der Grund: ich habe definitiv keine Zeit für zwei Charaktere, also überlegt, ob ich lieber Myuko weiterschreiben oder mich mit András bewerben will und mich für Andras entschieden. Habe zwar versucht, etwas mehr aus Myuko zu machen, aber ich glaube, sie würde trotzdem weiter vor sich hindümpeln. Ob ich sie einmal wieder aufnehme (in zwei Jahren oder so :D), weiß ich nicht. Von der Entscheidung hängt aber ab, ob sie wieder auf die Midway mitkommt, oder? (zu den Squadleadern: sie könnte einfach als NPC weiter als Alpha fungieren, aber abgelöst werden, sobald jemand anderes mit ihrem Rang dazukommt... ?)

Genehmigt? ;)

Kinman
19.12.2010, 20:22
Kleiner Tipp an alle: In Dialogen mit anderen Charakteren ist es oft sinnvoller, nur eine Sache pro Post anzusprechen, da der Interaktionspartner in diesem Fall wesentlich detaillierte und vor allem passender darauf eingehen kann. Wenn der andere Charakter mit mehreren Sachen gleichzeitig zugetextet wird, ist es immer ein wenig schwieriger. Ich hab das schon oft bemerkt und da es immer wieder vorkommt, dachte ich mir, ich sprech's einfach mal an.

lg Kinman

Plenius95
22.12.2010, 19:17
Wie im Titel steht, suche ich einen/mehrere Mitspieler/n für das RPG. Es geht um einen Charakter "Erwin der Rabe", der zur Zeit ziemlich allein auf Omega ist, zumindest sind die letzten Posts anderer Spieler schon Wochen alt. Wenn einer oder mehrere von euch vielleicht Zeit, Lust und noch dazu einen Charakter, der ohne Probleme nach Omega kommen könnte, hat, dann schreib mir biite eine Privatnachricht.:wink

lil_PK
22.12.2010, 22:49
Mit Omega siehts z.Z. generel eher zappenduster aus. Dadurch, das die meisten Chars, die dort "stationiert" waren derzeit (mehr o. weniger) fleißig an der Schlacht gegen die Nebelparder teilnehmen, läuft da nicht viel. Diese wurde allerdings ins "Unendliche Weiten der Galaxie"-Forum verlagert, also nicht wundern dass es da so leer ausschaut ;).
Wenn ich mich nicht irre ist aber die Schlacht in den nächsten 10 min Ingamezeit (ca-Wert) zu Ende. Realtime-mäßig heißt das: Es kann sich nur noch um Wochen handeln :D;). Vll kannst du ja bis dahin etw. Singleplot betreiben, außer es findet sich von den Schnellschreibern jemand der bereits vorher nach Omega zurückkommt.

Gruß

lil_PK

iodeem
27.12.2010, 01:52
Ne frage in die Runde ich würd gerne wieder mit meinem Char Arkanson, ins FRPG einsteigen, was wäre denn der beste Ort zum startn bzw für denn Wiedereintritt um nicht allzu lange alleine zu agieren...

In Hoffnung auf baldige Antwort euer Iodeem

Kinman
27.12.2010, 05:18
Arkan ist derzeit ja noch in Narshad. Soweit ich mich erinnere, wurde er im Lost Souls gelassen.
Derzeit ist einiges auf der Citadel (Allianz und ein paar freie Chars) sowie auf Illium los. Die Omega-Schlacht neigt sich gerade dem Ende, wohin hier die einzelnen Chars dann alle gehen werden, kann ich dir aber leider nicht sagen.

lg Kinman

iodeem
27.12.2010, 05:51
Ja das stimmt hab etwas nachgelesen, sitzt im lost Souls
Ich hab mir ja gedacht er könnte in den unendlichen weiten,
untetwegs sein....erstens könnt ich dann erklären was arkanson
aufgehalten hät und zweitens die Zeit überbrücken...
Danach ist halt die frage wos mich hinverschlägt

Kinman
27.12.2010, 05:54
Wäre sicherlich eine gute Grundlage. Vielleicht kannst du dir vorerst noch offen halten, wohin es gehen sollte. In der Zwischenzeit findet sich vielleicht was Passendes.

lg Kinman.

iodeem
27.12.2010, 06:19
Jep dann werd ichs so machen...
Und vl ergibt sich spontan was ^^

Mfg Iodeem

Aris
27.12.2010, 18:43
@ iodeem: hi ich wollte dir nur sagen, dass ich den letzten Post in dem Arkan erwähnt wird rausgesucht habe:

Die nächste dreiviertel Stunde geschah nichts Besonderes. Jedes Teammitglied versuchte auf seine Art etwas Entspannung zu finden. John nutzte die Zeit um eine Nachricht an Arkanson zu schicken und erklärte dem Kroganer das alles glatt gelaufen sei. Dieser Antwortete prompt und teilte dem Agenten mit er einige dringende Geschäfte zu erledigen hatte und die Gruppe vermutlich nicht mehr treffen würde. John konnte nichts anderes tun als dem Söldner viel Glück zu wünschen da ein Treffen im Moment undenkbar war.Es handelt sich dabei um einen kurzen Nachrichtenaustausch zwischen John und Arkan zwischen 18:00 und 18:30.
Das war der einzige Kontakt den es zwischen dem Team und Arkan nach dem Verlassen des Lost Souls gegeben hat.

Hoffe du findest bald wirder den Anschluss;)

iodeem
27.12.2010, 18:50
@aris: ach du vielen herzlichen dank, bin gerade dabei alle meine alten posts zu lesen ^^
um ein gefühl für in zu bekommen und zu sehen wo er gerade steckt ...

iodeem
30.12.2010, 07:30
Also, wollt hier auch nochmals anbringen das Ergänzungwn zur HONOR noch folgen werden, da es doch in diesen thread passt. Weiters wollt ich anmerken das falls jemand in den unendlichen weiten ser galaxies eine mitfahrgelegenheit oder dergleichen braucht einfach melden. :D

S3B4
30.12.2010, 17:06
Einfach mal eine Frage an dich Iodeem: In welcher Zeit hängt der Kroganer?

iodeem
30.12.2010, 19:50
@S3B4 hallo, habs gerade geändert. Ich bin am 5.Tag eingestiegen, also um genau zu sein 3 oder 4 stunden bevor die Midway die Citadel erreicht...

Kinman
02.01.2011, 09:37
So, wegen Treffen, Schlafmangel, Schreiben usw. bin ich leider noch nicht dazugekommen, hier was zu sagen ;)

@iodeem: Das mit der HONOR passt. Würde es dich stören, wenn man den Namen jedoch zu Honor ändert, oder sollte HONOR für etwas stehen? Und die Midway kommt an Tag 4 an der Citadel an und fliegt an Tag 5 weiter. Die Schlacht bei Omega läuft am Tag 5 Abend. Damit du zeitlich ein wenig im Bilde bist ;)

@all: Kann bitte jeder von euch mal kurz in sich gehen und hier reinschreiben, welche Plotübersichten noch fehlen? Damit wäre mir viel geholfen. Danke!

EDIT: Und dann noch etwas in eigener Sache:
Mit ein paar von euch (keine Sorge, ich weiß noch mit wem ;)) habe ich schon darüber gesprochen, dass ich den Conatix-Plot, in dem Kate schon steckte und wieder stecken wird, um Einiges ausbauen will. Teilweise haben wir schon darüber gesprochen, wer mal mitmachen will. Ich bitte alle, die Interesse haben an den Plot mitzumachen, sich mal kurz bei mir (oder hier) zu melden, da ich langsam mal den ganzen Rahmen abstecken will und ein wenig ordnen, wann was passiert. Allerfrühestens (aber sehr wahrscheinlich etwas später) startet der Plot irgendwann an Tag 7 auf der Citadel. Rechnet aber besser mit Tag 8. Von daher seht ihr auch schon, dass noch einiges an Realzeit bis dahin vergehen wird. Darum erwarte ich auch keine verbindlichen zusagen, solange man nicht gemeinsam was genaueres plant. Ich behalte mir vor, diverse Charaktere auszuschließen, wenn sie meiner Meinung nach nicht logisch eingebunden werden können, aber ich versuche natürlich für jeden eine Lösung zu finden. Was ich erwarte: Keine unangekündigten, mehrwöchige Durchhänger =) (wenn's mal für ein paar Tage lang hängt, bin ich nicht böse, keine Sorge und wenn man seine Inaktivität auch an-/verkündet, dann sowieso nicht).

Falls Interesse besteht, ihr aber keine Ahnung habt, um was es geht, empfehle ich folgende Zusammenfassungen:
Ein Auftrag mit Hindernissen (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=385914&postcount=19)
Über die Grenzen der Legalität (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=419032&postcount=22)

Gesucht werden Interaktionspartner, andere Mitspieler und auch Antagonisten :)

lg Kinman

iodeem
02.01.2011, 15:29
@kinnmann:

1. das mit der Honor ist kein problem kann ich leicht ändern :D

2. ah da hab ich mich vertan, ich dachte an Tag 5 kommt die Midway erst in da Citadel an. bzw dacht sie wäre mittn in Tag 5...
Also is die Midway schon auf der Cidatel und wird sie alsbald verlassen??

3. ich les mir mal die plots durch ;)

glg

Kinman
02.01.2011, 15:40
@kinnmann:

Bitte, bitte beide Male nur mit einem n ;)


1. das mit der Honor ist kein problem kann ich leicht ändern :D

Gut, ich habs direkt im Threadtitel geändert


2. ah da hab ich mich vertan, ich dachte an Tag 5 kommt die Midway erst in da Citadel an. bzw dacht sie wäre mittn in Tag 5...
Also is die Midway schon auf der Cidatel und wird sie alsbald verlassen??

Richtig, die Midway ist bereits auf der Citadel (seit Tag 4, 11 Uhr) und fliegt am Tag 5 um 8 Uhr wieder ab. Momentan sind die meisten Charaktere aber so rund um Tag 4, 12 Uhr.. +/- ein wenig Zeit.

lg Kinman

iodeem
02.01.2011, 15:56
Bitte, bitte beide Male nur mit einem n ;)


oh sorry... wollt ich nicht :D



Richtig, die Midway ist bereits auf der Citadel (seit Tag 4, 11 Uhr) und fliegt am Tag 5 um 8 Uhr wieder ab. Momentan sind die meisten Charaktere aber so rund um Tag 4, 12 Uhr.. +/- ein wenig Zeit.


oh gut zu wissen vl werd ich meine nächsten schritte durchplanen und es käme wiedermal zu nen treffen ;)

iodeem
02.01.2011, 22:50
so mal ne frage an alle, ich würde nicht allzu gerne alleine herumtümpln, also wer hat Lust und Liebe mit meinem Arkanson zu interagieren....
Ich hab mir zwar erst gedacht ich setzte mich mit der Midway zusammen, dies gestalltet sich vielleicht aus schwierig.
Jetzt such ich andere Möglichkeiten, hat wer nen Vorschlag?? :D

lil_PK
02.01.2011, 23:06
@all: Kann bitte jeder von euch mal kurz in sich gehen und hier reinschreiben, welche Plotübersichten noch fehlen? Damit wäre mir viel geholfen. Danke!

Sind mit Plotübersichten etwa Plotzusammenfassungen gemeint, oder doch was anderes? Falls ja hab ich da mal ne andere Frage. Gibt's eigentlich irgend ein unerfülltes Kriterium, das die beiden letzten Plotzusammenfassungen daran hindert abgepinnt zu werden? ;)



EDIT: Und dann noch etwas in eigener Sache:
Mit ein paar von euch (keine Sorge, ich weiß noch mit wem ;)) habe ich schon darüber gesprochen, dass ich den Conatix-Plot, [...]

Gesucht werden Interaktionspartner, andere Mitspieler und auch Antagonisten :)

lg Kinman

Lust da mitzumischen hätte ich schon :). Allerdings scheint Tag 8 noch Lichtjahre entfernt zu sein :D. Von daher, keine verbindliche Zusage.

Gruß

lil_PK

Fosso_Decay
15.01.2011, 15:30
Hi und Hallo... da ist ist mein absolut erster FRPG Beitrag... ich würde gerne "anfangen" ^^

Ich weiß nur in etwa wie es losgeht, Ich suche also jemanden mit dem ich interagieren kann... bin so ne Art freier Soldat mit guten herz...

hoffe es gitb a weng hilfe.

Freue mich.

Grundsätzlich wäre mein Char nach der Schlacht um Omega frei...aber ich weiß nicht, wie gut das funktionieren würde.

Schließlich ist dein Krog ja, sagen wir mal, freundlich =), während mein Krog bei der Moral-Leiste eher zu rot tendiert :ausheck. (Was aber nicht ausschlaggebend sein muss.)

Und davon abgesehen sind unsere Chars auch anders gesehen so ziemlich das Gegenteil: Brok ist schnell und schlau, T'Karr setzt auf seine enorme Kraft und hat außerhalb vom Kampf nicht sonderlich viel Wissen.

Es wäre natürlich möglich, dass genau diese Gegenteiligkeit die richtige Würze in der Suppe ist.

Um es zusammenzufassen: Wenn du willst, können unsere Krogs es ja mal versuchen. (Und wenn du keine speziellen Vorlieben hast, zB unbedingt mit nem Menschen spielen willst oder so)
Falls du willst, gib mir einfach nen Wink, die Entscheidung liegt bei dir^^

lg :wink
Fosso

alceleniel
15.01.2011, 15:34
@Deemonef: Auch hier darfst du nciht mit deinem FRPG-Account schreiben, sondern musst deinen richtigen Account nehmen. Bitte lösche deinen Beitrag und erstelle ihn nochmal neu.

Kinman
15.01.2011, 16:13
Ich hab den Post als Zitat bei Fosso eingebaut und den Post gelöscht.

lg Kinman

Deemonef
15.01.2011, 16:57
sorry alceleniel.... lasse ich ab jetzt

also ich bin komplett neu und suche einen Anfang für meinen char.
Freue mich über Mithilfe

PS:

Um es zusammenzufassen: Wenn du willst, können unsere Krogs es ja mal versuchen. (Und wenn du keine speziellen Vorlieben hast, zB unbedingt mit nem Menschen spielen willst oder so)
Falls du willst, gib mir einfach nen Wink, die Entscheidung liegt bei dir^^ :wink ^^

also ich hätte Bock...

die besten BuddyMovies, bestehen aus 2 gegensetzlichen typen... also ich wäre dabei... dann wäre es auch super wenn du mir geich n bisle den Einstieg mit erleichterst... dankö

Fosso_Decay
15.01.2011, 19:29
:wink ^^

also ich hätte Bock...

die besten BuddyMovies, bestehen aus 2 gegensetzlichen typen... also ich wäre dabei... dann wäre es auch super wenn du mir geich n bisle den Einstieg mit erleichterst... dankö

Gut, dann probieren wir's mal. :)

Sobald T'Karr wieder auf Omega ist, können wir ja loslegen.
Kannst ja in der Zwischenzeit auf Omega etwas Ärger...beenden :list3no:

Deemonef
15.01.2011, 20:28
ich freue mich drauf... ich versuche dann mal mich zureckt zu finden^^

Aquarianer
16.01.2011, 19:13
Sodele ^^ öhm ich bin wieder da,
ich werde mich ab morgen an den neuen Post dran setzen und entschuldige mich dafür, das ihr solange habt warten müssen und bedanke mich im gleichen langen Schachtelsatz dafür^^, dass ihr so geduldig gewesen seid.
LG Aqui

Kinman
16.01.2011, 21:08
Aktueller Sarah Post ist gelöscht, weil das Ganze ein wenig anders ablaufen wird.

lg Kinman

iodeem
18.01.2011, 08:43
So wollt mal zwischenfragen wer sich auf Illium befindet und Lust hät mit Arkanson.etwas zu plaudern :PDenn wie ihr in meinem letzten post lesen konntet ist er dorthin unterwegs ^^

-Nero-
23.01.2011, 23:02
NICHT OFFIZIELL!!!

Hallo Leute,
ich wollte mal einen Charakter einbringen, an dem ich momentan arbeite.
Der Stecki ist weder formatiert, noch auf Fehler durchsucht worden. Bin hier noch mitten in der Entwicklung. Ich möchte nur wissen, ob dieser Charakter auf Eure (und damit sind nicht nur die SL gemeint) Zustimmung treffen würde:

MENSCHEN

Persönliche Daten

Name

Zuname: Herlock
Vorname: James
Alias: General, Skipper
(Künstlername, Spitzname)

Herkunft

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 26.04.2121
Alter: 62
Geburtsort: Sol / Erde / USA / Virginia / Norfolk
(System/Planet/Stadt o. Kolonie, Land)

Erscheinungsbild

Geschlecht: Männlich
Größe: 1,87 m
(in Meter)
Gewicht: 72 Kg
(in Kilogramm)
Körperbau: Sportlich, Elegant
(Bsp: muskulös, zierlich)
Hautfarbe: Weiß
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Grau
Haarschnitt: Kurz
Gesichtsbehaarung: Keine
Narben/Tattoos: mehrere Schnitt- und Schusswunden

Karriere

Beruf: CEO der Herlock Yacht Construction - HYC
Angestellt bei: Herlock Yacht Construction - HYC

Ausrüstung (optional)
(max. 3 pro Angabe; Rüstung u. Vehikel: max. 1)

Rüstung: Keine
Waffen: Keramik-Kampf-Messer
(Schuss- und Nahkampfwaffen; Art u. Typ)
Werkzeuge: Omni-Tool
Items: kubanische Zigarren, altes Zippo-Feuerzeug
Vehikel: Luxusyacht „Desire“

Sonstiges

Stärken: Zielorientiert, Ausgeglichen, Kontakte
(max. 3)

Schwächen: kinderlos Verwitwet, Trinker, Raucher
(max. 3)

Biografische Daten
(Lebenslauf in Textform, z.B. Kindheit, Familie, bisherige Karriere, Charakter)
James Herlock wurde am 26.04.2121 in Norfolk, Virginia, USA geboren. Sein Vater Hannibal war war Architekt und seine Mutter Luise Bankkauffrau. Zusammen hatten die zwei ein gut gehendes Architektenbüro und die Auftragslage war nicht zu verachten. Hannibal kümmerte sich um das Planerische und Luise um die Finanzen. Schon in frühen Jahren bemerkten seine Eltern James Interesse für die Sterne. Sobald es draußen Dunkel wurde, ist James zum nächst gelegenen Fenster gerannt und hat die Sterne bestaunt. Zwei Jahre später, James war gerade fünf Jahre alt geworden, wurde seine Schwester Kacy geboren. James war hoch erfreut über das kleine Geschwisterchen. Er besuchte seine Mutter täglich, zusammen mit seinem Vater, im Krankenhaus und durfte auch schon früh, das Baby halten. Als Entschädigung dafür, dass seine kleine Schwester nun die ganze Aufmerksamkeit bekam, schenkten sie ihm ein Teleskop. Er war fasziniert von dem, doch einfachen Gerät. Sein Wunsch, den Nachthimmel zu entdecken, ging sogar soweit, dass er Tags über die Wolken nach Sternen absuchte.
Während der Schwangerschaft seiner Frau, hatte Hannibal ein Raumschiff, ein Kleines Shuttle, gekauft. Er begann damit die Mobilie herzurichten und einen luxuriösen Innenraum zu gestalten.
Noch bevor James in die Schule kam, beendete er das Projekt erfolgreich mit dem Verkauf des Shuttles. Der Erlös des Verkaufes und der Folgeauftrag, ein Raumschiff zu konstruieren und zu bauen, brachten ihm den Durchbruch. Praktisch über Nacht wurde die HYC, die Herlock Yacht Construction, gegründet. Hannibal und Luise gaben das Architektenbüro auf und widmeten sich nun mit voller Leidenschaft, dem Bau und der Veredelung von Raumschiffen.
Zu den neu geworbenen Kunden gehörte praktisch die gesamte Oberschicht der Menschheit. Ölscheichs, Diamanthändler, Politiker und Neureiche. Jeder wollte ein HYC-Raumschiff.
Doch trotz des Erfolges vergaßen sie ihre Kinder nicht. Sie waren bekannt und nun auch sehr Reich, dennoch lebten sie nach wie vor in ihrem Haus in Norfolk. Hannibal und Luise erzogen ihre Kinder so, wie sie erzogen wurden. Es gab keinerlei Schnick Schnack. Sie besuchten staatliche Schulen und folgten ihren alten Hobbys in der gleichen Gesellschaft wie zuvor. James verfolgte noch immer die Sterne und war sich sicher, dass es weit hinter ihnen noch mehr Leben geben musste. Er hielt die Einstellung der Menschen, sie seinen allein da draußen, für äußerst Arrogant. Er war nun Alt genug um auf die Highschool zu gehen. Dort hatte er es allerdings ein wenig schwerer. Denn dank des Bekanntheitsgrades seiner Eltern, wurde James für einen reichen, arroganten Schnösel gehalten und die Tatsache, dass er eine staatliche Schule besuchte, verstärkte diesen Eindruck nur. James wurde öfter, wegen tätlichen Angriffs nach Haus geschickt, als ihm lieb war. Seine Eltern honorierten sein verhalten also auch immer öfter mit Sanktionen und Verboten, die sich gewaschen hatten. Daran hatte er sich mittlerweile gewöhnt und er hatte sein Zimmer deshalb schon mit Lehrbüchern voll gestellt. Er wollte sie kennenlernen, die Sterne. Also studierte er jedes Astronomiebuch, das er finden konnte. Er sog das wissen förmlich auf. Sein Tagesablauf hat sich in der Zeit, der Schulhofprügeleien, Sanktionen und Verboten gewaltig geändert. Vor dem Frühstück, ging er laufen. Nach der Schule, Kampftraining und Abends, nach dem Essen, Astronomie. Bald schon wurde er nicht mehr geärgert und die Jungs, mit denen er sich fast täglich geprügelt hatte, wurden seine besten Freunde. Seine Freunde passten sich sogar seinem Tagesablauf an. Sie trafen sich morgens zum laufen und nachmittags zum Kampftraining. So konnte sich James zum Musterschüler wandeln. Seine Familie waren stolz auf ihren Sohn und James war sich bewusst geworden, was es heißt, etwas aus eigener Leistung zu schaffen. Er wusste, dass er das Geld nicht brauchen würde und beschloss, sein gesammeltes Wissen über sein Hobby zu vertiefen.
Mit sechzehn Jahren ging James ans College. Sein nun bester Freund, Michael Herr, folgte ihm. Zusammen gingen die beiden Teenager durch Dick und Dünn. Seit der Highschool waren die beiden nicht mehr getrennt. Michael entwickelte ebenfalls ein reges Interesse an den Sternen aber auch am anderen Geschlecht. James war auf den selben Trip gekommen. Auf dem Schulhof wurde alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist angebaggert. James und Michael sammelten auf diese Weise, Ohrfeigen, wie andere Briefmarken. Sie rissen Scherze darüber und versuchten sich dann direkt am nächsten Opfer.
Die Jahre vergingen und als die beiden Jungs kurz vor dem Examen standen, kam es zum Eklat zwischen ihnen. Auf einer privaten Feier hatte Michael versucht, Kacy anzumachen. Für James war das ein rotes Tuch. Er rastete aus und bracht Michael mit einer Flasche Wodka die Nase. Fliegende Fäuste und heftige Tritte, ließen den betrunkenen Jungen schnell zu einen, um Gnade winselnden Hund werden. Seine Schwester hatte verzweifelt versucht ihn zum Aufhören zu bewegen. Sie war besorgt um das Leben des Jungen. Die gebrochene Nase, einige gebrochene Rippen, ein gebrochenes Schulterblatt und James hatte Michael Krankenhausreif geprügelt. Als er sich seiner Tat bewusst wurde, rief er allerdings direkt den Notarzt und leistete erste Hilfe. Um ihn herum ging die Party trotzdem weiter.
Zwei Tage verbrachte Kacy am Krankenbett von Michael und wartete darauf, dass er endlich aufwachte. Als dies geschehen war und Michael fragte, wo denn James sei, entgegnete sie ihm, mit einem spöttischen Seufzer, dass dieser im Knast säße. Er wurde wegen Körperverletzung eingebuchtet. Seine Eltern sahen von der Kautionszahlung ab, denn er hatte diese Konsequenz verdient. James war sich dessen bewusst. Seine versuche, an ein Telefon zu kommen um sich bei Michael zu entschuldigen, waren dennoch vergebens. Erst eine Woche später, als Michael aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich die beiden Aussprechen konnten wurde James entlassen. Michael sah von einer Anzeige ab, denn er verstand die Beweggründe und die durch Alkohol bedingten, mildernden Umstände. Er hätte wahrscheinlich genauso gehandelt, gab er zu. Die Staatsanwaltschaft hatte es, zum großen Glück für James, bei einer Verwarnung und Zahlung eines Schmerzensgeldes belassen. James tat alles um Michael die Rhea zu erleichtern. Das Band der Freundschaft hatte einen Riss bekommen. Doch mit etwas Zeit, ein wenig Geduld und Mumm, das richtige zu tun, konnte dieser Riss gekittet werden. Michael bekundete richtige Interesse an seiner Schwester, doch James war vollends dagegen. Allerdings ließ sein bester Freund nicht locker. James kannte seine Schwester und er wusste, dass auch sie Michael liebte, so entschied er sich dann doch dafür, dass Michael es mit seiner Schwester versuchen dürfe. Was hätte er auch dagegen machen sollen. Kacy konnte sehr wohl auf sich selbst aufpassen und sie würde sich auch, eiskalt hinter seinem Rücken mit anderen Jungs treffen. Also konnte es genau so gut sein bester Freund sein.
Mit dem Collegeabschluss in der Tasche schrieben sich die beiden Jungs 2141 beim US-Militär ein. Beide erwartete eine steile Karriere bei der Airforce. Sie hatten das Glück und waren stets in der selben Einheit. Durch einige Kampfeinsätze am Persischen Golf oder am Kap der guten Hoffnung, gegen Piraten, sammelten sie Erfahrung und verdingten sich so ihrer Dienstgrade. Mit sechsundzwanzig Jahren machte Michael Kacy einen Heiratsantrag. James war zu dieser Zeit mit laufen beschäftigt. Er bog in eine wenig befahrene Straße ein und machte Tempo. Durch seinen schnellen Schritt und den, durch das hohe Tempo verursachten, Tunnelblick, vernachlässigte er allerdings seine Aufmerksamkeit. Er wurde angefahren und landete im Brooke General Hospital, einem führenden Militärkrankenhaus, in Fort Sam Houston, San Antonio, Texas. Dank der modernen Medizin wurde, der gerade frisch beförderte Captain, schon nach zwei Wochen stationärer Behandlung wieder entlassen. Am Ausgang erwartete ihn schon Michael, der ihn gleich mit der frohen Kunde begrüßte. James freute sich riesig für Michael und Kacy, denn mit ihm hatte sie einen guten Rückhalt. Dennoch wollte James wissen, wer ihn angefahren hatte.
Eigentlich glaubte James nicht an Liebe auf den ersten Blick, doch als er Natalija Chobatsu sah, war er hin und weg. Eine bildhübsche Frau. Bräunliches, langes Haar, eisblaue Augen, eine kleine Stupsnase und paar Sommersprossen, auf ihrem doch sehr hellen Gesicht, begrüßten James. Ihre perfekten Lippen formten Worte, die für James wie Engelsgesang klangen. Er konnte keinen klaren Gedanken fassen. War dies auch die Frau, die ihn angefahren hatte, er konnte ihr nicht Böse sein. Natalija war gebürtige Polin und zweiundzwanzig Jahre alt. Sie wanderte vor einigen Jahren nach Amerika aus um Astronomie zu studieren. Ihr süßer Akzent gefiel James auf eine Art, die in ihm ein verlangen weckte, welches er schon für verloren hielt. Er wollte ihr nahe sein. Näher als ein Händedruck und förmliche Worte. Er war schüchtern. Eine Eigenschaft, die selbst Michael überraschte. Einige Abende voller Fettnäpfen erwarteten James. Er erfuhr allerdings, dass Natalija sich das Studium nicht mehr lange leisten könne, so half er ihr dann einen anderen Job mit einem besseren Gehalt zu bekommen. Er beschaffte ihr eine Anstellung als Sekretärin bei der HYC. Er hatte seinen Vater um diesen Gefallen gebeten. Der Alte Mann, selbst sehr stolz und über die Versuche seines Sohnes, einem Menschen zu helfen, der er schätzt, erfreut, half ihm natürlich bedingungslos. Drei Jahre sind seit dem vergangen und aus James und Natalija ist ein Paar geworden. Sie teilten soviel miteinander. Ihr leben hat sich auf eine positive Art und weise geändert. Nataljia war nun mit der Doktorpromotion beglückt worden. Sie hat sich in einer Fakultät in Lowell City niedergelassen und kann dort in ruhe forschen. James und Michael zeichneten sich durch ein gewagtes Rettungsmanöver aus, bei dem sie einen großen Luxusliner auf hoher See, von Piraten befreit hatten. Das Schiff wurde entführt. Und das Dropship, das das Rettungsteam absetzen sollte, wurde abgeschossen. Die beiden Captains waren die einzigen, die es vorher an Bord geschafft hatten. Durch gute Absprachen und chirurgisch perfekt platzierte Schüsse konnten sie das Schiff, binnen achtundvierzig Minuten, von Piraten befreien. Durch diese Glanzleistung wurden die beiden schon nach neun Jahren zum Major befördert. Sie hatte keine einzige der Geiseln verloren. Leider war dieses Ereignis mit dem Tod von sechs Kameraden beschattet. James war erschüttert darüber und beschloss, das nie wieder ein Kamerad in seiner Einheit, bei der Ausübung seiner Pflicht sterben würde. Kurz darauf gebar seine Schwester einen gesunden Jungen. Michael, der Vater und James, der Onkel, reisten beide nach Lowell City. Kacy hatte sich auf dem Mars niedergelassen und leitet die dortige Filiale der HYC. Im Zuge der Geburt seines Enkels, bat Hannibal Natalija darum, die Leitung der Filiale auf dem Mars zu übernehmen. Nach einiger Bedenkzeit und harten Gehaltsverhandlungen stimmte sie allerdings zu und führte nun die erste Niederlassung der HYC, seit der Gründung im Jahre 2126. James machte Natalija einen Heiratsantrag, den sie mit einem ihr typischen Wort annahm: Da. Genau diese Kleinigkeiten mochte James an ihr. Es dauerte fast ein knappes Jahr bis zur Trauung. James stand in seiner Ausgehuniform vor dem Altar der Kirche in Lowell City und wartete auf seine Braut. Als der obligatorische Hochzeitsmarsch ertönte, war selbst James die Nervosität anzumerken. Er zitterte und schwitze stark. Michael, der nun die Rolle des Trauzeugen übernahm, beruhigte ihn, in dem er ihm sagte, dass er genau das gleiche vor einigen Jahren durchgemacht hatte. Als er seine wunderschöne Braut erspähte, die in ihrem Kleid, mit einer fünf Meter Schärpe, auf dem roten Teppich durch die Kirche lief, fühlte er sich wieder wie an dem Tag, an dem er sie das erste mal sah. Er fühlte wieder, wie ihn das Auto traf. Wie er mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe knallte. Er durchlebte jeden Moment bis jetzt noch einmal und plötzlich stand sie neben ihm.

Nach der Hochzeit werden noch einige Ereignisse eintreffen.
-Hannibal kauft das erste gebaute Schiff der HYC zurück und tauft es auf den Namen Desire.
-James wird zum Colonel befördert.
-Er verlässt die USAF und geht zur Systems Alliance.
-Erhält den Rang eines Captains.
-Bekommt das Kommando über die Anchorage und kämpft im Erstkontaktkrieg.
-Wird nach einiger Dienstzeit und Besuch der höheren Kriegsschule zum Rear Admiral und später zum Admiral befördert.
-Erhält das Kommando über die 8. Flotte (kann auch eine andere sein), die zum Schutz des Lokalen Clusters abgestellt ist.
-Seine Frau stirbt bei einem Shuttleunglück.
-Kinderlose Ehe, James verfällt dem Alkohol.
-Zwischenzeitlich sind seine Eltern verstorben.
-James scheidet aus dem Militärdienst aus und übernimmt die Gesamtleitung der HYC.
-Holt seinen Schwager aus der Allianz und gibt ihm den Job des Sicherheitschefs der Firma.
-Lebt fortan auf der Desire und leitet von dort aus die Geschäfte.

Außer dem, was ich einbauen will, denke ich, finden sich noch andere Kleinigkeiten, die mit rein kommen werden.
Ich weiß, dass ich mit Robert (so gut wie) keine FRPG-Erfahrung habe, deshalb behalte ich die offizielle Bewerbung (natürlich mit vorheriger Erlaubnis der SLs) zurück.
Mir ist bewusst, dass dies nicht der aktuelle Stecki ist und ich bin so wie so der Ansicht, dass ich an diesen Charakter noch ein wenig zu feilen hab.
Mir würden eure Meinungen und Anregungen sicherlich helfen.
Ich gehe davon aus, dass mit der "offiziellen Bewerbungs-Version" gegen Mitte März zu rechnen ist. Kann auch Ostern werden, je nach dem, was mir noch einfällt:D

Bis dahin.

Euer -Nero-:wink

Aquarius
23.01.2011, 23:12
Ich habe deinen Beitrag verschoben. Wenn es sich um keine wirkliche Bewerbung handelt, dann poste deinen Test-Stecki bitte nicht dort im Bewerbungs-Topic, sondern im Orga-Topic. ;)

-Nero-
23.01.2011, 23:26
:P Alles Klar,

Hatte gedacht der passt da vieleicht besser hin aber da haste auch wieder recht:D

Shonak
24.01.2011, 00:17
Julius Visconti hat bei dem sicherlich mal ne Yacht in Auftrag gegeben. :D

Zum Char und ich halt ja immer die Klappe wenns um Chars geht, aber wenn schon so explizit danach gefragt wird, dann mach ich auch ma :) Ich finde das Konzept sehr ansprechend, frage mich aber ob das dann hauptsächlich ein reiner Single-Plot-Char wird oder du eher gedenkst mit ihm in Interaktion mit anderen zu Spielern zu treten?
Das Konzept mit der Sternenlust ist toll und könnte dem FRPG in gewisser Weise hier mal bisschen Pioniergeist einbringen, Rückblicke ala wie damals die ersten Tage im All waren etc.
Und was mich etwas stört, sind teilweise bekannte Stereotypen ("nie wieder einen Soldaten unter seinem Kommando zu verlieren"), unzugängliche Vorgänge ("Prügelei zw. den beiden besten Freunde" - gerade weil es mit der Schwester begründet wird, das ist so...meh) und der vllt. etwas doch arg rasche Aufstieg von James, wobei ich da jetzt auch die Jahre genau ausgerechnet habe und schon gar keine Ahnung wie lang es normalerweise dauert Major zu werden.
Die Stichpunkte in seinem Charverlauf lesen sich auf jeden Fall noch vielversprechend, bin da schon dann auf die finale Fassung gespannt.

Fero
24.01.2011, 23:30
Schwieriger Charakter. Ich werde mich wohl noch detailiert äußern.... fängt aber schon bei so fragen an wie, warum ist verwitwet und raucher eine schwäche?

Wie kann ein Admiral so abstürzen, schließlich wird man Admiral auch nur doch einen starken Willen und viel Ehrgeiz...
Hmmm. Ich kanns näher ausführen, wenn du willst.

-Nero-
25.01.2011, 00:03
fängt aber schon bei so fragen an wie, warum ist verwitwet und raucher eine schwäche?

Der Char ist ja noch im "Rohbau". Momentan hab ich eine grobe Richtung, in die ich den Char später lenken will.
In wie fern ich die Schwächen noch abändern werd, steht noch nicht fest. Aber ich denke, dass seine Ehe, die doch dann schon sehr lange gehalten hat, Kindelos bleibt und dann noch seine Frau durch Unfall stirbt, kann schon schon eine Schwäche sein. Das mir dem Rauchen, ja da muss ich dir Recht geben. Die Medizien ist im ME-unversum ja schon weit vorangeschritten, da sind ein paar Kippen ja kein Problem mehr. Das kommt definitiv weg:D

Wie kann ein Admiral so abstürzen, schließlich wird man Admiral auch nur doch einen starken Willen und viel Ehrgeiz...
James wird auch genug Einsatz, Willen und Ehrgeiz gezeigt haben um Admiral zu werden. Das heißt allerdings nicht, dass ihn der Tod seiner um alles geliebten Frau nicht so aus der Bahn werfen kann, dass er das mit einem Schulterzucken wegstecken kann. Er wird Unkonzentriert, trinkt immer mehr und öfter um die Gedanken an seine Frau und die Schuldgefühle, dier er hat, weil er nicht da war, zu ertränken. Dies alleine wird schon die Konsequenz des Ausstiegs haben. Man will keinen kommandieren Offizier, der Alkoholiker ist.

Hmmm. Ich kanns näher ausführen, wenn du willst.
Ich bitte darum. Alles, was einem weiterhilft.

Kinman
25.01.2011, 00:06
Ich geh die Sache mal von der anderen Seite an:
Wie stellst du dir vor einen Admiral im ME-FRPG zu spielen?

lg Kinman

-Nero-
25.01.2011, 09:15
Keinen Admiral.

James wird aus dem Dienst ausscheiden und übernimmt die Leitung über die Familienfirma. Und selbst die, wird er bestimmt nicht "richtig" übernehmen, (könnte ich mir gut vorstellen) da er sich für das Erbe seiner Frau einsetzen will.

SAE
25.01.2011, 17:38
Hi, wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, ihr seid mich noch nicht losgeworden xD

Derzeit arbeite ich an einem Post der Juana wieder näher zur Rest der Zeit der Midway-Crew bringt und mein Zweitcharackter der mir schon vor Monaten genehmigt wurde nimmt langsam tatsächlich Gestalt an. :D

Kinman
25.01.2011, 21:22
Keinen Admiral.

James wird aus dem Dienst ausscheiden und übernimmt die Leitung über die Familienfirma. Und selbst die, wird er bestimmt nicht "richtig" übernehmen, (könnte ich mir gut vorstellen) da er sich für das Erbe seiner Frau einsetzen will.

Ach tut mir leid, ich hätte es nochmals lesen sollen.. Nachts im Bett war ich nicht mehr so aufnahmefähig :rolleyes:

UPDATE:
Nachdem ich mich wieder ein wenig mehr mit dem Wiki beschäftige, ist mir aufgefallen, dass einige Artikel angelegt, aber nie vollendet worden sind. Ich bitte die Leute, die diese Artikel angelegt und als unvollständig markiert haben, diese auszubauen, denn es bringt nix, wenn wir halbrohe Artikel ohne wirkliche Information im Wiki haben. Ausgenommen sind die Charaktere, dessen Biografie umgeschrieben werden sollte. Hier bitte ich die Spieler dieser Charaktere, ein wenig mitzuhelfen. Danke!

Liste der Artikel, die als unvollständig markiert sind (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Kategorie:Artikel_mit_notwendiger_Überarbeitung)

Natürlich ist es weiterhin keine Pflicht, sondern nur ein Bitte meinerseits.

An dieser Stelle noch eine Frage:
Wer will aktiv am Wiki mitarbeiten, hat aber noch keinen Account. Bitte nur ernsthafte Anfragen!

lg Kinman

iodeem
27.01.2011, 20:04
Hab mal ne frage an die SL`s, kann ich eventuell die Zeit von meinen Arkanson Posts nach vorne legen, so das meine Flug Richtung Illium ungefähr zeitgleich mit dem Ende der Schlacht um Omega stattfindet ??

Würde mir eventuell bei Interaktion mit anderen Spielern helfen...

Kinman
27.01.2011, 20:25
Ist kein Problem ;)

lg Kinman

iodeem
27.01.2011, 20:28
wenn ich mich nicht täusche ist es schon der 6ste Tag
an dem die Zerstörung stattfindet ??



Update:

sorry hab mich verlesen Zerstörung des Nebelparder Schiffes findet um 20:30 statt

Update 2:

habs schon erledigt, denke so fällt mir ne Zusammenarbeit mit anderen Spielern leichter

C@t
28.01.2011, 18:46
Kann ich Andras auch um zwei Tage verschieben? Ich kann ihn nur ca. 1, 5 Tage lang beschäftigen, bis er auf die Behemoth aufmerksam wird.

Aquarius
28.01.2011, 19:01
@C@t:

Natürlich kannst du das machen, er hat ja bis dato keine Interaktion gestartet, da ist eine Zeitänderung kein Problem. ;)

plasma13
29.01.2011, 15:00
So hier mal ein Vorschlag von mir ( ich bin der Typ der grad mit ner Skibrille vor dem Bildschirm hockt, lange Geschichte. Für alle neuen)
Also schlage vor, dass jeder Member der Zeit und Lust hat seinen eigenen Wiki Beitrag über seine Chars schreibt und diese dann an die SL und ExSL schickt.
Davor geht natürlich die Frage, ob die SL und ExSL das Leisten können

Kinman
29.01.2011, 16:20
Können sie natürlich und sie würde sich auch sehr darüber freuen, Beiträge geschickt zu bekommen ;)

lg Kinman

Deemonef
29.01.2011, 17:24
dürfen wir das... darf es dann diesmal auch extrem ausführlich sein?

wenn ja... jüppie^^


aber ihr kennt meine Idiotie^^ noch nie 'nen wikibeitrag geschrieben aber das wird schon

Kinman
29.01.2011, 17:28
Sieh dir einfach an, wie die bisherigen Artikel aufgebaut sind und schick uns das dann ;)
Wichtig wäre uns, dass die Rechtschreibung korrekt ist.

lg Kinman

-Nero-
31.01.2011, 00:06
Hi Ltz,

für James Herlock würde ich gerne diesen "Avatar" verwenden.
Ich hab mal so grob durchgesehen und den Richard nirgends gefunden.
Deshalb würde ich ihn gern reservieren...
http://files.myopera.com/PainterWoman/albums/559953/RichardDeanAnderson.jpg (http://www.eq2flames.com/carebear-corner/65065-r-i-p-richard-dean-anderson-1950-2010-a.html)

plasma13
31.01.2011, 21:41
Halli Hallo liebe SL
Hier mal eine Anfrage, ob ich die Erlaubnis für einen dritten Char bekomme.

General-Osiris
03.02.2011, 15:27
sry @ Invisible-Hand-Crew wegen der Verzögerung. Ich versuche ab jetzt asap zu antworten :)

Fosso_Decay
03.02.2011, 16:12
sry @ Invisible-Hand-Crew wegen der Verzögerung. Ich versuche ab jetzt asap zu antworten :)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber:
Mach dir keinen Stress. Wenn ein Post kommt, kommt einer. Und ansonsten eben nicht. Gut Ding will Weile haben.


:wink

Kinman
10.02.2011, 17:57
Hallo,
jüngst gab es ein kleines Ereignis, welches uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir einen kleinen Fehler im ME-FRPG haben. Und zwar wussten wir anfangs nicht, dass Shepard ca. 1 Monat nach der Schlacht um die Citadel gestorben (ja, zur Zeit des FRPGs lebt er noch nicht wieder ;)) ist und es gibt ein paar wenige Posts, in denen davon ausgegangen wird, dass Shepard noch lebt. Wir bitten euch daher zu kontrollieren, ob ihr Shepard mal erwähnt habt und wenn ja, es entsprechend anzupassen. Schreibt bitte nachdem ihr etwas ausgebessert habt, kurz in den Orga-Thread, dass ihr das gemacht habt.

Am schnellsten findet ihr eure Posts, in denen ihr Shep erwähnt habt, indem ihr die Suchfunktion benutzt und rechts bei Benutzername den Namen eures/eurer Charakter(e) eingebt und ins Suchfeld "Shepard".

Vielen Dank,
mfg die ME-FRPG Spielleitung

General-Osiris
10.02.2011, 19:37
Eve und Barney hatten keine Referenz drinnen, eine gabs bei Konrad. Ist korrigiert worden.

-Nero-
15.02.2011, 00:45
Wann wird die Midway denn ablegen? (RL-Time)
Erfolgt ein Ruf an alle Besatzungsmitglieder?

Kinman
15.02.2011, 08:54
Die Midway wird rund um den 1.3. (kann auch sein, dass es der 5.3. wird, da ich vom 2.-4.3. in London bin) abheben. Bis dahin sollten die Leute bei Tag 5 (also einen Tag nach der Ankunft) um ca. 08:00 sein.

Am Tag 5 um ca. 06:00 ± 30 Minuten bekommen alle Midwayler eine Nachricht, dass um 08:00 Boarding ist.

Achtung:
An dieser Steller sei vielleicht auch gesagt, dass alle, die auf die Midway kommen, sich auch ein wenig tummeln sollten, denn wirklich viel geht da ja nicht weiter. Die Midway fliegt aber halbwegs pünktlich ab und somit kann es passieren, dass ich eure Chars kurz fremdsteuern muss und, was noch viel schlimmer ist, dass ein Ereignislücke zwischen dem letzten Post und dem Abflug klaffen wird.

Also bitte schaut, dass ihr weiterkommt!

lg Kinman

Rakif
19.02.2011, 01:32
Hi liebe ME-Fans

Also ich wollte euch fragen ob ihr einen schönen Asari Namen habt oder wisst wo ich einen finde, weil ich tu mir grad schwer einen zu finden....
Hoffe das ist hier im richtigen Thread gelandent, wenns dafür schon irgedwo einen gibt und ich den übersehen hab, sorry.

mfg Rakif

Kinman
19.02.2011, 10:18
Hallo,
Namensfindung ist immer ein ganz eigener Prozess und da meiner Meinung nach ein Name perfekt zum Charakter passen muss, kann ich dir hier nichts vorschlagen, solange ich den Charakter nicht kenne. Ich selbst gehe die Wikipedialiste(n) durch und entweder gefällt mir etwas sofort, oder ich ändere den Name noch ab. Bei mir kann es Tage dauern, bis ich dann einen Namen habe, mit dem ich wirklich zufrieden bin.

Liste Weiblicher Vorname (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Weiblicher_Vorname)
Liste Männlicher Vorname (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Männlicher_Vorname)

Wenn du hier nichts findest, schau dir die Liste in einer anderen Sprache an, irgendwo gibt's sicherlich was Passendes.

lg Kinman

General-Osiris
19.02.2011, 16:18
Aliennamen hole ich mir meist aus dem englischen ME-Wiki. Einfach mal den Eintrag zur entsprechenden Rasse durchschauen und die nennenswerten Vertreter der Rasse studieren. Meistens erkennt man schnell ein Muster in den Namen (bspw. bei den Turianern der Hauch Latein, der mitschwingt) und dann muss man nur noch kreativ sein ;)

Rakif
19.02.2011, 17:36
Danke für die Tipps :)
Hab den Mittelweg gewählt: Den Vornamen hab ich von der Liste die Kinman gepostet hat und den Nachnamen hab ich mir dann aus dem ME-Wiki und meinem guten alten Hirn gezogen :D hoffe jetzt bald zufrieden mit meiner Biografie für den ersten Charakter zu sein. Wird nur vermutlich recht lang, hoffe das ist kein großes Problem wenn der Text ~1800-2000 Wörter hat.

ICPUI
23.02.2011, 22:41
Hallo zusammen
Bin jetzt relativ neu hier im FRPG und würde mich freuen wenn jemand ebenfalls Neues oder auch Altes bereit wäre zu interagieren. Bestimmt spannender als Alleine zu schreiben.

Shonak
23.02.2011, 23:03
Hi ICPUI,

imo würde sich dein Char durchaus für einen längeren Singleplot-Einstand eignen, gerade weil er kein kampforientierter Char ist und deshalb viel mehr durch seine sonstigen Attribute (Verschlagenheit, Karriereorientierheit, Red Sand-Sucht, vielleicht sogar Reue etc.) sich interessant genug gestalten sollte. Theoretisch würde ich dir anbieten bei Corefield Design anzuheuern, quasi das FRPG-eigene Unternehmen, aber die haben eigentlich nichts mit Omega am Hut. Also vielleicht findest du wen, ansonsten würde ich dir sagen(gerade weil ich Michaels Einstiegspost sehr ansprechend fand), dass ein Single-Plot vielleicht genau das richtige wäre, zumindest für den Anfang.

ICPUI
24.02.2011, 00:10
Hi ICPUI,

imo würde sich dein Char durchaus für einen längeren Singleplot-Einstand eignen, gerade weil er kein kampforientierter Char ist und deshalb viel mehr durch seine sonstigen Attribute (Verschlagenheit, Karriereorientierheit, Red Sand-Sucht, vielleicht sogar Reue etc.) sich interessant genug gestalten sollte. Theoretisch würde ich dir anbieten bei Corefield Design anzuheuern, quasi das FRPG-eigene Unternehmen, aber die haben eigentlich nichts mit Omega am Hut. Also vielleicht findest du wen, ansonsten würde ich dir sagen(gerade weil ich Michaels Einstiegspost sehr ansprechend fand), dass ein Single-Plot vielleicht genau das richtige wäre, zumindest für den Anfang.

OK ich werde deinen Rat beherzigen und als Erstes in Omega eine Einstiegsgeschichte schreiben. Später komme ich evtl. gerne auf dein Angebot zurück.

Kinman
25.02.2011, 08:12
Guten Morgen,
bitte bei Threadwechsel in den Posts auch angeben, in welchem Thread man zuvor gepostet hat.

z.B.: für einen Post, der im Afterlife stehen würde, wobei der vorherige Post und auch der nachfolgende Post in den Straßen von Omega ist.


<----- Omega: Die Straßen von Omega

Omega: Afterlife

Post Text....

Omega: Die Straßen von Omega ----->

Ich bitte an alle, die das nicht so handhaben, dies nachzutragen.

PS: Und nutzt auch die Möglichkeiten der Formatierung, damit sich das ein wenig vom restlichen Text abhebt ;).

Danke,
lg Kinman

lil_PK
25.02.2011, 20:33
Guten Abend :)

Ich gebe an dieser Stelle ein kurzes Lebenszeichen von mir, gepaart mit einem Hinweis an die lieben SL:

Hab ein wenig durch die Char-Datenbank gestöbert u. irgendwie sehe ich einiges doppelt (s. Anhänge). Dabei hab ich gerade nur Wasser getrunken :D. Ich vermute mal das die beiden Themen nebeneinander existieren ist nicht ganz im Sinne des Erfinders ;), lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sorry falls ich euch damit Extraarbeit aufbürde, aber vll findet ihr die Gelegenheit das zu korrigieren :).

beste Grüße

lil_PK

Kinman
25.02.2011, 20:38
Danke für den Hinweis. Der doppelte Thread ist gelöscht.

lg Kinman

-Nero-
25.02.2011, 23:09
Hab grad mal ein wenig im Kodex geschaut und was interessantes für Biotiker gefunden.

...2158...Rund 10% aller Kinder die selber mit Element Zero vor oder direkt nach ihrer Geburt in Kontakt kommen zeigen Zeichen von biotischen Fähigkeiten an (http://www.masseffect-game.de/content/view/18/14/)
Mann muss schon im Zeitraum der Geburt bleiben. Dies hat allerdings zur Folge, dass die Mutter nicht zwangsläufig sterben muss. Keine Ahnung, vieleicht kann man den Zeitraum "direkt nach der Geburt" auf mMn max. 2h begrenzen...

plasma13
27.02.2011, 01:00
So um mal ein wenig zu stänkern: Ist mein Antrag auf ne Signatur untergegangen oder hat niemand zeit?

play_the_life
27.02.2011, 22:49
Nabend Leute,

Ich hab vor, im Rahmen der Ausgangslage meines Chars, mit ihm einen vielleicht größeren Auftrag zu erledigen. Rahmenbedingungen sollen sein, dass ein unbekannter Auftraggeber via Kontaktmann die Eliminierung zweier Ziele aus dem Red Sand - Geschäft , sowie die Beschaffung einiger Informationen in Auftrag gibt. Dafür möcht ich nen Begleiter für meinen Char finden. Start ist Nos Astra

Wie sich die Sache entwickelt, wollt ich von der entstehenden Geschichte abhängig machen.
täte mich freuen, da jmd. zu finden:knuddel

P.S: Gibts Beschränkungen, wenn man sich einen Einsatzort kreiert? Ein Gemetzel in der Haupteinkaufsstraße is natürlich nich ganz so sinnig, schon klar^^

Gruß Play_it

Kinman
27.02.2011, 23:17
Es dürfen einfach keine Dinge passieren, die den Verlauf des ME-Canons stark verändern würden bzw. unlogische Dinge. KIs sind verboten, aber ansonsten versuchen wir immer möglichst frei Wahl zu geben.

lg Kinman

Kinman
06.03.2011, 20:43
Leider war ich heute unplanmäßig mehrere Stunden weg, darum bin ich mit dem Sarah schreiben nicht ganz fertig geworden. Also keine Sorge, die Midway hebt trotzdem schon sehr, sehr bald ab.

lg Kinman

-Nero-
09.03.2011, 18:00
<---Mass Effect - RPG-Allegemeines: Charakteraktualisierungen (:D) (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=35082&page=26)

So. Nun nochmal zu den Tarngeräten:


Hallo Leute,

wollte fragen, ob ich die Änderungen so vornehmen darf:

Ausrüstung

Rüstung: Leichte Panzerung mit taktischem Tarnmodul (max. 6 min [ohne Schuss]/8 min Aufladezeit
Waffen: Kampfmesser / M-3 Predator (Schallgedämpft) / M-97 Viper (Schallgedämpft/8-fach stufenloser Zoom mit Thermalsichtfunktion)
Werkzeuge: Universalwerkzeug Allianzstandard
Items: 6 x Universalgel
Vehikel: Keins

Darf ich?

Gruss -Nero-:wink


Noé benutzt ein Tarnmodul und das dauert, um Übermächtigkeit vorzubeugen, 6 Sekunden (!) an, das geht bei dir mit 6 Minuten nicht in Ordnung. Was die Schalldämpfung angeht, ist das aber ok.


Hmm... 6 Sekunden, wie?

wärt ihr mit 11 sec/2 min Aufladezeit (durch Allianzupgrades zu Lasten der Schildregeneration [den ich auch noch anführen möchte!]) einverstanden?


Ich stelle mir auch die Frage, wieso ausgerechnet Robert so einen fancy Stealthgenerator bekommt, aber sonst kein Allianzsoldat (Games, SSV Midway Crew)? Ich glaube auch nicht, dass er das wirklich benötigt.


Du hast schon recht:D
Da er im "Normalfall" alleine arbeitet, denke ich, hilft so ein Tarnmodul bei Infiltrationen erheblich:D
Die Benutzung des Teils steht für mich außer Frage. Wenn er es denn haben darf, würde er das Gerät auch definitv öfter (vorrangig in verzwickten Fluchtsituationen) benutzen.
Auf die Frage, warum die anderen keins haben wollen, kann ich dir keine Antwort geben XD. (Vielleicht befindet sich die Tarntechnologie noch in der Erprobung - oder sowas in der Art)

Ich kann es allerdings auch vorerst ausklammern - werd ich auch


Kleine Ergänzung: Cel besitzt ebenfalls ein 'Tarnmodul' das sie auch schon eingesetzt hat. Aber mit kurzer Wirkdauer (nicht mehr als 6 Sekunden, eher weniger) und länglicher Aufladedauer.
Im Charabogen von Cel steht es als Assassination Cloak (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=568804&postcount=1)- da ich beim ME Wiki den Titel entnommen habe damals.

Gerade für Infiltration ist das Ding ziemlich hilfreich.


Stimmt, Cel war die zweite Figur, die so etwas besitzt, wusste nämlich nicht mehr, wer das war. ;) Zeitlich sollte es die 6 Sekunden, die wir bei Noé gestatten, nicht überschreiten. Ich wäre auch dafür, dass die Allianzler sich das nicht beliebig aussuchen dürfen, sondern so einen Generator zugeteilt bekommen, wenn er nötig ist (das meine ich speziell auf die SSV Midway bezogen). Kinman spielt Captain Farnsworth, mich interessiert seine Meinung dazu. ;)


Cool. Nach dem Motto: "Darf ich das behalten?"
Also ein bis zwei Module sind in der Waffenkammer des Schiffes vorhanden und werden dann entsprechend dem Einsatz ausgegeben, wenn ich das richtig verstanden hab.

Sollte man dann nicht auch direkt eine generelle Tarndauer festlegen?
Von X-Sekunden bis Y-Sekunden, je nach Hersteller und Modelltyp.
Abhängigkeiten schaffen, wie Schildregeneration verlangsamt sich, Omnitool, Visoren nicht verfügbar während Tarnung aktiv usw.

Insgesamt denke ich, dass das Tarnmodul für Infiltratoren (in meinem Fall Robert Elle) sehr wichtig sind.

Was haltet ihr davon?

Kinman
13.03.2011, 11:29
Eine gewisse Beschränkung, in diesem Fall ists die Tarndauer, ist gut und notwendig, aber mehr sollte dem Spieler überlassen sein. Wer sich selbst weiter einschränken will, sollte die Möglichkeit haben, wer das nicht will, muss sich dann nicht daran halten. Prinzipiell finde ich persönlich mehr Einschränkungen besser, da ich Chars, die (oder deren Ausrüstung) immer überlegen sind, einfach recht langweilig finde.

lg Kinman

Rakif
13.03.2011, 13:28
Ich hab mir das ME Wiki mal angesehen, weil ich mehr über den Stand der sanitären Anlagen der Menschheit zu dem Zeitpunkt erfahren wollte. Doch ich hab recht wenig gefunden...
Vielleicht könnt ihr mir helfen :)
In erster Linie 2 Dinge die mich speziell interessieren: 1) Müssen die Leute noch Zähne putzen oder gibts da wie in Star Trek (glaub zumindest das es da war) eine bessere Lösung?
Und 2) Gibts auf den Klos noch Klopapier oder sind das alles so tolle Klos die mit Wasser alles sauber machen?

Sind recht eigenartige Fragen (vor allem die zweite) aber ist sicher mal gut zu wissen.

MFG Rakif

Kinman
13.03.2011, 13:42
Ich persönlich würde es so lassen, wie es bei uns üblich ist. D.h. mit Zähneputzen und Toilettenpapier. Wobei es bei WCs sicherlich beides geben kann, gibt's ja heute auch schon teilweise.

lg Kinman

Rakif
16.03.2011, 21:53
Wollte hier mal fragen: Ist das nur bei mir so, oder werden bei den anderen auch die Bilder in den Signaturen von Kinmans Charakteren nichtmehr angezeigt?

MFG Rakif

Kinman
16.03.2011, 22:05
Liegt an mir. Routingproblem der Server wegen Japan, dadurch müssen alle Routes neu erstellt werden und da gibts ein paar Schwierigkeiten. Sollte bald wieder in Ordnung sein.

lg Kinman

lil_PK
17.03.2011, 19:56
@Chaosmango:


Hallo nochmal.
Das ist jetzt der nächste Versuch. [...]

Vll kannst du deinen letzten Beitrag löschen u. den Nachtrag iwie mit in die Bewerbung reinschieben, da Doppelposts von den Admins u. Mods nur ungern gesehen werden ;).

beste Grüße

lil_PK

SAE
20.03.2011, 11:40
Kinman, bist du dir sicher, dass die Midway in den Zivilen Andockbuchten liegt? ;)

Kinman
20.03.2011, 12:39
Nein, ich hab mich geirrt. Danke an alle, die mich darauf aufmerksam gemacht haben ;)

lg Kinman

Kinman
20.03.2011, 23:51
@SAE: Auch wenn du die 100 Mio für den Großraum Tokyo nur als ungefähre Annahme hinschreibst, wäre es mir lieber, wenn da keine absoluten Zahlen stehen würden. Denn 100 Mio ist fast das dreifache von heute, obwohl sich die Weltbevölkerung "nur" verdoppelt hat.
Ach und beim Themenmarker brauchst du das #2 für die Bezirke nicht zwingend dazuschreiben.

lg Kinman

SAE
20.03.2011, 23:52
Kein Problem wird korrigiert.

Nemoss
25.03.2011, 10:18
Da ich leider bis Mitte April nicht zum Posten kommen werde, ist Kyoko hiermit zur Steuerung freigegeben. Viel Spaß :)

Plenius95
27.03.2011, 04:22
Hi,
nachdem ich einige Zeit unangemeldet inaktiv war, habe wieder mal einen Beitrag mit meinen Foren-RPG-Charakter Erwin der Rabe verfasst. Ich suche aber wie vor ein paar Wochen immer noch Mitspieler. Bei Intresse bitte eine Nachricht schicken.
Bedenkt bitte, dass mein Charakter Erwin nur eine kleiner Taschendieb auf Omega ist und somit auch (noch) nicht von Omega weg kann.

Aquarius
27.03.2011, 12:31
Omega als Startort war etwas problematisch, wahrscheinlich dauert es auch etwas, bis die Omega-Gefecht-Leute zurück zur Station kommen.

Es wäre wirklich nett, wenn sich ein Spieler, der zur Zeit bereits auf Omega ist, sich bei Plenius meldet.

Deemonef
27.03.2011, 14:55
Hi Plenius.

Ich habe meine "Zwist" mit Brok fast beendet... wenn du willst können wir ja interagieren... ich lese mir mal deine letzten Posts durch.. aber ich hätte Lust.

Oder du steigst in meinen "Zwist" mit ein^^

plasma13
07.04.2011, 21:37
Wird um 10:00 die midway noch im Dock liegen? Wird vor dem Schiff etwas los sein?

SAE
07.04.2011, 22:20
Soweit ich weiß ist Boarding um 8:00, kurze Zeit später sollte Sie eigentlich schon losfliegen soviel ich weiß. Mmh, da fällt mir ein Juana liegt immer noch nackig im Bett xD

Aquarius
07.04.2011, 22:22
Soweit ich weiß ist Boarding um 8:00, kurze Zeit später sollte Sie eigentlich schon losfliegen soviel ich weiß. Mmh, da fällt mir ein Juana liegt immer noch nackig im Bett xD

Korrekt. Es wäre gut, wenn du Juana möglichst zügig zur Midway bringen könntest, die Crew wartet. ;)

SAE
07.04.2011, 22:30
Ich wollte eigentlich schon gestern Abend posten, aber ich bin nicht von Alpha Protocol losgekommen. Ich MUSSTE es gestern einfach durchzocken.
Auch wenn man eine gewisse Frustresistenz mitbringen muss unheimlich spaßig, wenn auch irgendwie recht kurz.

Kinman
09.04.2011, 10:59
Kleine Anmerkung an das aktuelle Omega-Trio:
Bitte vergesst nicht hin und wieder mal eine Zeit zu nennen. Wenn es über mehrere Thread geht, ist es ansonsten manchmal recht schwierig zu folgen und Deemonef, vielleicht könntest du deine Posts vor dem posten nochmals kontrolllesen, manchmal sind da unnötige Vertipper drin.

Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so! Macht Spaß dem Plot zu folgen und ich bin auch schon gespannt ob und wann die Lage mal so richtig eskalieren wird :]

Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande: Je nachdem, wie lange euer Plot dauern sollte und ob ihr mal mit anderen interagieren wollt: Entfernt die Hinweise auf die Schlacht (ich glaub das war bei Erwin ganz am Anfang am Markt) und die Tagesangabe, dann seid ihr ungebunden und erst, wenn ihr auf andere Chars stößt, setzt sich die Zeit fest. Denn ansonsten befürchte ich, dass ihr bald mal an Tag 7/8 seid, wo sonst noch niemand ist. Ist aber nur ein Hinweis und müsst ihr natürlich nicht machen.

lg Kinman

Shonak
09.04.2011, 13:26
Ich werfs mal einfach in den Raum: Auf was wartet denn die Eve-T'Karr-Cedric-Alec-Kombo?

Fosso_Decay
09.04.2011, 17:12
Ich werfs mal einfach in den Raum: Auf was wartet denn die Eve-T'Karr-Cedric-Alec-Kombo?

Auf nen Post. :D

-Osiris ist beschäftigt. (momentan vermutlich mit feiern?)

-Nemoss ist weg (soweit ich mich vom Away-Thread erinnere)

- und vom Aquarianer hab ich nie ne antwort bekommen.

Das ist der aktuelle Stand.

plasma13
09.04.2011, 17:22
Wegen dem Omega post, so warte ich auf Aquarianer

So, Dj Plot zuende. Währe sehr an Kritik und Anregungen interessiert, gebe auch hiermit Michael Gabriel als NPC frei, werde ihn nicht mehr aktiv spielen außerdem gebe ich ihn für das Review frei.

Kinman
10.04.2011, 17:26
Das Trio stand nun im 4ten Floor und war mitten im Getümmel.

Kleiner Hinweis: Wie in der Beschreibung vom Afterlife steht, hat es nur 3. Ebenen. Ich bilde mir ein, den "Fehler" auch schon mal früher in einem eurer Posts gelesen zu haben. Wäre gut, wenn ihr das entsprechend anpassen könntet.

Danke,
lg Kinman

Rakif
10.04.2011, 20:00
Ich hätte mal eine Frage über Asari:

Wachsen die Kinder von Asari langsamer als die von Menschen oder sind die auch mit 18-21 ausgewachsen? Weil wenn man das umrechnet (mit Menschen Maximalalter in ME 150 zu Asari 1000) kommt für 18 "Menschenjahre", 120 "Asarijahre" raus. Würde heisen, dass Liara im 1. ME erst ~16 "Menschenjahre" alt ist.

Im Wiki steht nichts darüber.

MFG Rakif

Kinman
10.04.2011, 20:19
Man kann es nicht analog 1:1 umrechnen. Genaue Informationen gibt's soweit ich weiß nicht. Aber Liara ist ja mit ihren knapp über 100 Jahren auch kein Kind mehr. Wenn ich ihr Alter einschätzen müsste, dann würde ich es mit einem rund 20-24 Jahre alten Menschen vergleichen. Ihre Unerfahrenheit in manchen Belangen (in ME1) dürfte eher an ihrer sehr zurückgezogenen Lebensweise liegen.

Ich denke mal, dass Asari so mit ~20-40 Jahren körperlich erwachsen sind.

lg Kinman

Carpenter
10.04.2011, 20:30
Würde man Liara in ME 1 mit nem Menschen vergleichen wollen, wäre 17-20 wohl wahrscheinlicher, da sie - wenn ich micht richtig erinnere - mehrfach sagt, dass sie von den meisten Asari noch als Kind angesehen wird.

Plenius95
10.04.2011, 20:58
Gibt es nicht auf Ilium nicht die eine Asari, die sich bei einer Söldnertruppe anheuern will? Ich glaube, das sie gesagt hat, dass sie mit 60 bei ihren Eltern ausgezogen ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.

General-Osiris
10.04.2011, 22:01
Also, mir fällt da spontan der Plot um Neska mit der Explosion vor der menschlichen Botschaft auf der Citadel, sowie der Plot um Michael Gabriel ein.

Die Idee ist klasse, Lob! :) Sollte man da vllt. auch gleich Verlinkungen auf die Beiträge einbauen?

Kinman
10.04.2011, 22:05
Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben, damit der andere Thread "sauber" bleibt. Ja, das ist sicherlich so ein Ereignis, das hinein gehört. Aber bitte mit den Infos, was die Öffentlichkeit gesehen hat und Zeit. :)
Verlinkungen sind teilweise sicherlich nicht schlecht. Beiträge und/oder Plotzusammenfassungen.

Danke,
lg Kinman

SAE
10.04.2011, 22:05
Finde die Idee auch gut. Werde gleichmal eine Nachrichtenmeldung von dem Hackangriff und Prozess um Mika schreiben.

Shonak
10.04.2011, 22:26
Joar, ich schließ mich an. Wurde zwar schon hier und da von ein paar Schreiberlingen eingebaut (*sich die Schulter abklopf*) aber eine zentrale Sammelstelle für sowas erleichert sowas doch ungemein und gewährt auch ne gute Übersicht.

Zur Midway: Ich nehme mal an für die gibts keine Presseberichte und dergleichen? Lief ja doch alles verdeckt ab?

Kinman
10.04.2011, 22:31
Richtig, also da sollte es eigentlich nichts geben, ansonsten hat irgendwer irgendwas gewaltig verbockt... und zwischendurch sollte auch mal was richtig funktionieren und nicht nur alles schief gehen ;)

lg Kinman

Kinman
13.04.2011, 08:18
Ich pers. würde auch gerne eine katholische Gruppierung im RPG sehen, aber das ist ja nicht möglich, wegen Regeln, die seit irgendwann - irgendwann wohl scheinbar vor dem Skorpionkonkordat - entstanden sind. Alles klar.


Diese Regel kommt nicht aus einer Laune der Spielleiter und ich weiß auch nicht, ob sie vor oder nach dem Skorpionkonkordat entstanden ist (ich glaube aber, dass es danach war), sondern sie hat einfach etwas damit zu tun, dass es im Forum hier gewisse Regeln gibt, die bei religiösen Gruppierungen nun mal überschritten werden könnten. Natürlich ist das Ganze recht vage, aber man muss ja nicht immer eine Gratwanderung riskieren, oder? Vor allem würde es mir auch recht schwer fallen, zu beurteilen, was noch in Ordnung ist und was es nicht mehr ist.

Ich habe kein Problem damit, über die vorhanden Regeln bzw. deren einzelnen Punkte zu diskutieren und zu hinterfragen, ob sie nötig sind, oder nicht. Jedoch bitte ich alle Beteiligten dann, dass sie sich zuerst genau überlegen, warum es so eine Regel geben könnte.

lg Kinman

Aris
13.04.2011, 11:23
Zur Midway: Ich nehme mal an für die gibts keine Presseberichte und dergleichen? Lief ja doch alles verdeckt ab?

Über die Taten der Midway selbst wird es eher keine Berichte geben aber um die Ereignisse Rund um das Schiff.

zB: Eine Meldung über die Vorgänge auf Elysium:

Explosion eines Fracht-Schiffes auf dem Zivielraumhafen (John Webers Intro)
Vertreibung der Prader-Schiffe durch die Allianz-Flotte
Der Vorfall auf Tor'go'ars Anwesen

...

Eine weitere Meldung könnte der Zusammenstoß der SSV Seoul mit den beiden Geth-Schiffen sein (die Beteiligung der midway wird natürlich verschwiegen)

Aquarianer
14.04.2011, 00:07
Wuhuu,
ich wollte mal fragen wieviel Uhr jetzt eigentlich auf der Midway ist. Ich würde Aidan gerne wieder auf das Schiff bringen aber da Niemand ^^ dort die Uhrzeit benutzt ... hat jemand ne Ahnung?

SAE
14.04.2011, 00:21
Kurz nach Acht dürfte es in etwa sein.

Kinman
17.04.2011, 14:39
Die regulierte Außentemeperatur beträgt zwischen 20 und 22° Celsius bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 50%.

Das gilt für alle Spieler: Von Orten, an denen viele andere Charaktere auch vorkommen und von wo wir nichts konkretes wissen, bitte keine genauen Zahlen posten, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Danke Osiris, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich wollte es damals schon sagen, hab's aber leider vergessen gehabt.

lg Kinman

Kinman
20.04.2011, 10:42
@Nero & Aris: Ich warte mit Sarah, bis ihr beide in der Zeit weit genug seid. Kurz nach dem Sprung wird sie dann im Hangar aufkreuzen.

lg Kinman

Chaosmango
20.04.2011, 23:42
Ich war mir nicht sicher wie lang ein Flug von Omega zur Citadel dauert also hab ich in meinem Beitrag vorerst keine zeit angegeben. Wenn mir einer mit der Uhrzeit helfen könnt wär ich sehr dankbar :)

Der Start von Omega war um 02:26 Uhr

Kinman
21.04.2011, 08:10
Wir rechnen derzeit immer mit rund 8 Stunden.
4 Stunden zum Portal, 4 Stunden vom Portal.

Bei der Citadel kann man aber davon ausgehen, dass das Portal wesentlich näher ist, also würde ich da 6 Stunden veranschlagen (inkl. Andockwartezeiten und was weiß der Teufel noch so).

Für die Midway habe ich Citadel -> Portal knapp über 30min hergenommen, da sie als militärisches Schiff in der Kette vorgenommen wird und natürlich als hochmoderne Fregatte auch ordentlich flott ist.

lg Kinman

Chaosmango
21.04.2011, 08:38
Gut 6 stunden. danke

Aris
21.04.2011, 09:59
Kleine INFO für die Behemoth-Crew:


Die Behemoth hat um 21:30 an Omega angedockt und wird dort voraussichtlich bis kurz nach 22 Uhr bleiben.

Elena hat an alle Crewmitglieder die nicht auf der Behemoth sind um 21:35 eine Nachricht geschickt wo sie die Yacht finden können

Das Briefing für die nächste Mission findet um 22 Uhr statt und die entsprechende Kommdurchsage kommt noch. (wollte nur mal alle informieren, dass sie sich die Zeit freihalten...)

Wenn sich das bei irgendwem nicht ausgeht dann bitte melden damit wir uns was überlegen können.:)

Aquarius
28.04.2011, 19:12
@FRPG-Community:

Ich teile euch hiermit mit, dass ich mich als FRPG-Spielerin auf unbestimmte Zeit aus dem FRPG zurückziehe und meine Charaktere in diesem Zeitraum auf Eis lege. Wie einige bereits aus privaten Gesprächen wissen, macht mir das Schreiben zur Zeit kaum Spaß, stellt für mich sogar im Gegensatz Arbeit dar, die mich eher belastet, als dass ich Freude daran habe.
Ich entschuldige mich bei den Usern, die in direkter Interaktion mit mir stehen bzw. stehen sollten und denen ich dadurch Umstände oder Unmut bereite, aber so ist es für alle Beteiligten besser, als wenn ich ständig blockiere und meine Beiträge in Form von Pflichtposts vor mich her schiebe.

Meine Aufgabe als SL nehme ich aber wie gehabt, wenn nicht sogar intensiver wahr, denn daran habe ich nach wie vor großen Spaß. :)

Aquarius
29.04.2011, 17:48
Es wäre erfreulich, wenn einige von euch wie SAE und plasma13 kurze News zu öffentlichen Ereignissen schreiben und hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=43502) posten könnten, es muss auch kein kein großer Text sein, sondern bloß die wichtigsten Informationen beinhalten.

Nennenswerte relativ aktuelle FRPG-interne Ereignisse, die mir spontan in den Sinn kommen, wären diverse Explosionen auf der Citadel (Rebekka-Plot: Botschaftsexplosion, Kioskexplosion; Toran-Plot: Fabrikexplosion), gesellschaftlich-wirtschaftliche News wie der Tod von Julius Visconti oder der Quarianeraufstand bei Corefield Design (Octavian-Plot), die Verfolgungsjagd auf Illium (Lyria/Kain-Plot) und auf Elysium das Attentat auf den Vize-Präsidenten von Jormangund Technology (Nika-Plot).

Es wäre praktisch, wenn ihr euch kurz Gedanken machen könntet, ob in euren Plots etwas für die Öffentlichkeit Wahrnehmbares und Relevantes passiert ist und das auch knapp aufschreiben könntet. Oder wenn euch ein Ereignis einfällt, an dem ihr nicht beteiligt wart, welches ihr aber als relevant einstuft, dann meldet das doch hier. :)

General-Osiris
07.05.2011, 15:59
Okay, mit dem letzten Barney-Post verabschiede ich mich aus dem FRPG bis zu meiner Rückkehr am 14. Mai. Fero darf ihn bis dahin mitziehen, as usual: kein NPC :3

Deemonef
13.05.2011, 16:10
Hallihallo... habe mal ein Anliegen:

ich würde gerne bei Brok T'Hara etwas ändern. Ich würde sein vehikel von einem alten batarianischen Shuttle gerne in einen Asari destroyer oder wenn euch das lieber ist in einen Asari Cruiser umändern: So würde es im Profil aussehen


Vehikel: Die „Golden Heart“, etwas betagter Asari Destroyer/Cruiser

und so in der Biografie


Vom Rest kaufte er sich ein Shuttle. Es war nicht das neuste Modell, aber es funktionierte noch tadellos.

hoffe das geht in ordnung.

PS: Wenn ich im Thread "Die unendlichen Weiten der Galaxis" meine "Golden Heart" dann einfüge: Muss der erste Post dann mit meinem Deemonef Acount gemacht werden, oder geht das auch mit meinem FRPG Acount?

Kinman
13.05.2011, 17:19
Tut mir leid, aber das ist ein wenig übertrieben. Ein Crusier oder Destroyer ist definitiv über dem, was für einzelne Charaktere erlaubt ist. Abgesehen davon, dass solche Raumschiffe sehr viele Leute zum reinen Betrieb benötigen und vermutlich auch nicht einfach so auf dem Markt erhältlich sind. Bei Destroyer ist es sogar so, dass die Citadel-Rassen nur eine bestimmte Anzahl haben dürfen.

Bzgl. des Account/Threads: Ist beides möglich.

lg Kinman

SAE
13.05.2011, 20:54
Es gibt in Mass Effect Destroyer? Ich dachte die großen Schlachtschiffe werden Dreadnoughts genannt und selbst wenn es Destroyer gibt müsste die Einteilung dann nicht:

Interceptor < Fighter < (Assault Shuttle) < Frigate < Destroyer < Cruiser < Carrier < Dreadnought

sein?

Deemonef
13.05.2011, 21:26
hast ja recht... ich wollte nur ein Schiff von den Asari... meinetwegen, ein zwei sitzer der für galaktische Riesen nutzbar ist... um erhlich zu sein es gibt nur die zwei typen und die destiny die ich mit namen kenn, deswegen^^

Ich würde gerne ein Asari Shuttle nhemen. Ist es möglich sich eine Art bautyp auszudenken... so was wie Starflyer oder so ein kram?


...PS: Wussste gar nich wie groß die sind^^

Kinman
13.05.2011, 21:36
@SAE: Stimmt, sind Dreadnoughts
@Deemonef: Shuttle ist okay

lg Kinman

Deemonef
13.05.2011, 22:37
Suttle wollte ich ja immer. Dachte Destroyer sind ehr so was wie TIE-Fighter. Wusste ja nicht das das gleich raumkreutzer sind^^... soll ich mir dann einen Bautyp ausdenken?


....nebenbei. Danke für die Antwort.... ich undankbarer Sexist^^

Kinman
13.05.2011, 22:40
Darfst du. Ich werd's mir dann kurz anschauen und wenn du es nicht zu weit treibst, dann sollte es kein Problem sein ;)

lg Kinman

Deemonef
13.05.2011, 23:36
alles klar, habe das thema erstellt. Schaut mal ob das okay geht... wenn ja ändere ch es dann ab in der Biographie. Wenn es nht okay ist, dann lösche ich es... habe ja erfahrung damit^^

-Nero-
13.05.2011, 23:48
Bitte um Erlaubnis eines Zweitcharakters

Gruß -Nero-:wink

gockel7
23.05.2011, 18:55
Hallihallo :wink

Ich hätte mal eine Frage meinen Elcor betreffend:

Einfach auf den Punkt gebracht: Wie alt werden Elcor? Meines wissens steht das nirgendswo explizit.
Das einzige was ich gefunden habe, was eventuell aufschluss über die Lebensdauer geben könnte, ist dies hier:


They see no point to rushing things, and are fond of making thorough, century-long development plans.

Was aber nicht unbedingt aufschluss über die Lebenspanne gibt, es könnte genauso die elcorianische (<- was für ein Wort :D) Nachhaltigkeit verdeutlichen.

Ich stelle die Frage, da es immer schwerer wird, und es sich abzeichnet immer schwerer zu werden, nichts über Calix' Alter zu schreiben, bzw. es so allgemein zu tun, dass man alles hineinterpretieren kann.

Könnte man, wenn wirklich nirgendwo etwas dazu steht, eine elcorianische (^^) Lebensspanne (vorrübergehend) grob festlegen?

Jo, das wäre dann auch schon alles :)

Kinman
23.05.2011, 19:24
Hallo,
ja, das ist ein Problem, dass wir ja bei deiner Bewerbung schon entdeckt haben. Wir werden uns mal intern darüber beraten, ob es vielleicht wirklich sinnvoll ist eine ungefähre Lebensspanne anzunehmen und wenn ja, wie lange diese dauern könnte. Wenn du oder jemand anders noch einen Input dazu hat, dann immer her damit ;).

lg Kinman

gockel7
23.05.2011, 20:00
Hab ich ganz vergessen, dass das schonmal kurz zur Sprache kam...


Das einzige was ich noch dazu sagen könnte, wäre, dass ich persönlich die Lebensspanne der Elcor irgendwo zwischen Menschen/ Turianer und Asari/ Kroganer ansiedeln würde. Also irgendwas mit, keine Ahnung, vielleicht 300-500 Jahre oder so?

Ich würde die Lebensspanne der Elcor deshalb als (sehr) lang einschätzen, weil Elcor in allem als langsam/ bedächtig/ träge beschrieben werden, woraus ich auf eine längere Lebensspanne schließen würde und weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Elcor "nur" so alt wie Menschen werden (das ist kein gutes Argument, ich weiß :P)

Aris
25.05.2011, 12:14
@Elcor Lebensspanne:

Ich würde mich bei der Lebensspanne von Elcor nur ungern festlegen...

Ich denke allerdings auch das Elcor langlebig sind. Einen Hinweis darauf könnte auch diese Passage aus dem englischen Wiki geben:


The elcor follow the recommendations of their Elders, who spend years poring over ancient records of jurisprudence to determine the precedent that should be followed in any given situation.

Trotzdem würde ich es vorerst vermeiden mich auf konkrete Zahlen festzulegen...

Aquarius
27.05.2011, 19:11
Wenn es nirgendwo steht, bitte auch keine Spekulationen anstellen bzw. etwas selbst festlegen. ;)

SAE
28.05.2011, 13:51
So, habe gerade mal ein paar allgemeine Fragen, ohne irgendwelche Hintergedanken, die mir mal gekommen sind:

1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Anderson Ratsherr wurde?
Grund der Annahme: Systems Alliance (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Systems_Alliance)

2. Gehe ich weiterhin richtig in der Annahme, dass die Destiny Ascension und somit der Rat gerettet wurde?
Grund der Annahme: Citadel Blitz (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Citadel-Blitz)

3. Ist es erlaubt einen menschlichen Biotiker im FRPG erstellen, der entweder im BAaT oder dem Ascension Project war?
Grund für die Frage ist, dass man in beiden Fällen im Grunde zwangsläufig in Kontakt mit aus dem Hintergrund bekannten Personen gewesen ist.
Beim BAaT wären das potentiell Hendel Mitra, Rahna und auf jedenfall Kaidan Alenko und Commander Vyrnnus.
Beim Ascension Project wären mit Sicherheit Hendel Mitra sowie Kahlee Sanders, Gillian Grayson, Jiro Toshiwa, eventuell auch noch Nick bekannt.
(Die Frage ist rein hypothetisch, ich habe nichts dergleichen vor :) )

Aquarius
28.05.2011, 15:31
Zu den Punkten 1 und 2: Ja, das wurde so festgelegt und gilt für das FRPG. ;)

Zu Punkt 3: Eine Teilnahme am Ascension-Projekt ist wahrscheinlich schwierig, denn es gelten


It focuses on the children of the victims of three element zero 'accidents' across the Systems Alliance in 2170, on four separate colonies (including Yandoa).

sowie


The Project, set up around 2176 [...].

was bedeutet, dass dein Charakter erst ein Teenager wäre.

Was das BAaT-Projekt anbelangt, so ist eine Teilnahme durchaus möglich, aber die Erwähnung der von dir genannten Personen in Zusammenhang mit deinem Charakter wäre nicht gestattet. Es waren eine Menge Kinder und eine Handvoll turianischer Trainer, sodass es durchaus machbar ist, Kaidan oder Vyrnnus zu umgehen. ;)

Rakif
28.05.2011, 20:36
Werden Landungen (speziell in Hangars) in ME mit Autopilot oder ohne gemacht?

MFG

-Nero-
28.05.2011, 22:26
Ich gehe davon aus, das der Computer ne Menge an Arbeit bei den Landungen und Andockverfahren übernimmt.
Denke aber auch, dass es dem Piloten möglich ist, jederzeit die Kontrolle zu übernhemen.

Gruß -Nero-:wink

Ceenex
29.05.2011, 00:45
Ich habe 3 Fragen.

1. Ist es erlaubt einen Halb synthetischen Menschen als Charakter zu erstellen?

2. ist es erlaubt als Charakter ein eigenes Raumschiff zu haben also eines in der Größenordnung von Raumjägern nur ein wenig größer das platz für 3 mann bietet?

Und zu guter letzt, falls punkt 2 erlaubt wäre, ist es erlaubt eine VI an bord zu haben?

SAE
29.05.2011, 00:57
Bin zwar kein SL, aber:

Zu Punkt 1: Ja, wenn es plausibel und nicht übertrieben ist denke ich schon.
Zu Punkt 2: Ja ebenfalls. Es gibt bereits eine ganze Anzahl von Personen mit eigenen Raumschiffen, darunter auch welche mit VIs (kein KIs!)

-Nero-
29.05.2011, 01:10
2. ist es erlaubt als Charakter ein eigenes Raumschiff zu haben also eines in der Größenordnung von Raumjägern nur ein wenig größer das platz für 3 mann bietet?
Hi,
mein James Herlock besitzt eine Yacht mit Platz für bis zu 25 Leuten (inkl. Crew).
Von daher sollte dein 3-Mann-Raumjäger;) kein Problem sein:cool:

Ceenex
29.05.2011, 01:49
Zu Punkt 2: Ja ebenfalls. Es gibt bereits eine ganze Anzahl von Personen mit eigenen Raumschiffen, darunter auch welche mit VIs (kein KIs!)

Meines wissens sind VI's eigentlich KI's die ein Virituelles erscheinungsbild haben, oder liege ich da falsch.





eine Yacht mit Platz für bis zu 25 Leuten (inkl. Crew).

und sind diese Crew mitglieder NPC's oder gestaltest du deren "Leben"?

Rakif
29.05.2011, 01:59
@ KI=VI: Das ist falsch. VI sind im Prinzip Programme, die nicht selbstständig "denken". Vergleichbar mit unseren heutigen Computern.
KIs sind selbstständig denkende Computer (wie die Geth z.B.). Sind zudem seit den Geth illegal.

Von der Yacht hab ich keine Ahnung^^ (gestehe offen, dass ich die Posts noch nicht gelesen habe).

MFG

Ceenex
29.05.2011, 02:13
Also ich hab jetzt mal ein bisschen gestöbert und gesehen das es mehrere auslegungen von VI gibt z.B. Avia auf der Citadell ist eine VI die nicht eigenständig denken kann und EDI ist eine VI die sehr den anschein hat dass sie eigenständig denken kann.

Also ist es erlaubt eine selbstdenkende und lernende VI wie EDI an Bord seines schiffes zu haben?

Darius
29.05.2011, 02:22
Ich glaube der unterschied zwischen einer KI und einer VI ist der das die VI im Gegensatz zur KI nicht lernfähig ist.
Siehe Avia die kann nur die Informationen wiedergeben die ihr gegeben wurden.
Ausserdem ist sie denk ich nicht fähig mit anderen VI's zu kommunizieren...weiterer Unterschied zwischen KI und VI.
EDI ist ein Fall für sich...es könnte auch einfach nur ne sehr gut ausgebaute VI sein...Cerberus hat ja das Geld^^

mfg Darius

Rakif
29.05.2011, 02:23
Eine VI wie EDI ist wohl nur schwer möglich denn:


she reveals that she was in part designed by technology gained from Sovereign's remains and thus, at least partially, based on Reaper technology herself.

Aber in die Richtung von EDI sollte kein Problem sein.
(Bin kein SL, also hat meine Meinung keine Entscheidungskraft :) also am besten auf den Post von einem SL warten)

MFG

Darius
29.05.2011, 02:28
Ich bin auch der Meinung das wir auf einen der Götter des FRPG warten sollten und diesem die Lösung des Rätsels überlassen sollten.

MFG

Ceenex
29.05.2011, 02:33
Nun dann warte ich mal gespannt das würde mich wirklich interessieren dann kann ich mich nämlich gleich an die Story von meinem erdachten Char hocken und die fertig bringen ich henge gerade an der ganzen sache ein wenig und das mit der eigenen Crew wäre auch ne interessante sache :)

Darius
29.05.2011, 02:36
Das wird mich jetzt ebenfalls ne Weile nicht schlafen lassen :D

Rakif
29.05.2011, 02:50
Würde euch beiden empfehlen schlafen zu gehen, da ich nicht glaube, dass vor 10 Uhr einer der SLs reinschauen wird :)

MFG

SAE
29.05.2011, 03:36
Also, dann lass ich mal den ME-Nerd raushängen.

VIs = spezialisierte Computerprogramme die eine persönlichkeit Simulieren sollen, aber alles ist fest einprogrammiert. Sie sind begrenzt lernfähig, sind in der Regel aber auf reine EVA (Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe) beschränkt. Sie können keine eigenständigen Entscheidungen treffen oder ohne Befehl oder ähnliches in Aktion treten.
Beispiele: Avina, ExoGeni-VI auf Feros, MIRA, etc.

KIs = synthetische Lebewesen. Benötigen einen speziellen Hochleistungsquanten-Computer (BlueBox) als "Körper". Wenn eine KI in eine BlueBox geladen wird entsteht eine Persönlichkeit. Wie diese Aussieht ist nur schwer vorhersagbar. KIs sind intelligent, können Denkmuster (bzw. Rechenmuster) anpassen, sind Lernfähig und wohl auch zu so etwas wie Emotionen fähig (siehe Legions N7-Brustplatte oder EDIs Kommentar "You´re my crew" bzw. ihre Witze. Außerdem sind sie sich ihrer selbst deutlich bewusst und besitzen meist einen Selbserhaltungstrieb. KIs sind im Citadel-Raum verboten und übrigens auch als "Haustiere" oder Spielercharacktere im FRPG, wie das mit KIs als mögliche NPCs aussieht weiß ich nicht.

Ceenex
29.05.2011, 05:02
Hm schade eigentlich aber was im Ratssektor verboten ist ist doch nicht zwangsläufig im FRPG verboten, oder? Also ich mein jetzt als Bord-KI eines Schiffes.

Lustig EDI wird auf Deutschen seiten meist als VI bezeichnet schaut man auf Englischen wird sie als AI bezeichen was auf deutsch KI bedeutet :)

gockel7
29.05.2011, 09:09
Also ich mein jetzt als Bord-KI eines Schiffes.

*meld* Da kann ich was zu sagen :)

Ich wollte eine KI als Pilot nehmen, um ein Shuttle zu steuern, das wurde aber wegen der Gefahr, "übermächtig" zu werden abgewürgt, generell wurde mit gesagt, dass KIs generell verboten seien, wegen der Gefahr zur Übermächtigkeit.

Zum Schluss das Kleingedruckte: Ich bin kein SL, also musst du auf mich nicht hören, etc., etc. :D

SAE
29.05.2011, 10:44
In ME1 wurde da sehr viel besser bei der Übersetzung von AI/VI aufgepasst. Das ist in der deutschen Übersetzung von ME2 leider untergegangen. (Würde sowieso empfehlen auf Englisch mit Untertiteln zu spielen. Die gewonnene Atmosphäre ist einfach genial)

Chaosmango
29.05.2011, 12:11
Also ne VI die in Richtung EDI geht is glaube ich schon in ordnung, musst halt nur aufpassen das das ding net zu mächtig wird. Gibt ja schon ein paar schiffe im frpg die von ner Vi gesteuert werden beispielsweise (gruß an gockel7^^) das Shuttle von gockels Char Calix soweit ich das jetz verstanden hab...

EDIT:
juhu 50stigster post^^ kleiner erfolg^^

Kinman
29.05.2011, 13:02
Ich bin noch ziemlich KO, da ich laum geschlafen habe, aber um kurz Licht in die Sache bringen:

EDI ist eine AI/KI und so etwas ist im FPG für einen einzelnen Charakter verboten.
Eine Schiffs-VI, sowas wie eben Avina usw. die einem auch bei den alltäglichen Dingen helfen kann, stellt kein Problem da.

@SAE: Eine VI kann nicht lernen, eine KI schon. Alle weiteren KI-Dinge, die du aufgezählt hast, können davon resultieren, müssen es aber nicht. Und das mit dem Quantencomputer: Steht das irgendwo belegbar für's ME Universum? Kann ich mir nur schwer vorstellen, weil das ebenfalls kein Muss ist. Neurale Netze, die Grundlage einer KI, laufen auch auf ganz normalen Computern. Quantencomputer sind dafür u.U. sogar weniger geeignet.


Anschließend noch ein herzliches Willkommen bei uns, Ceenex!

Ich bin einer der genannten FRPG-Götter, das heißt, mein Wort hat Gewicht :D
Scherz bei Seite, ich will nur sagen, auf die Aussagen kannst du auf jeden Fall aufbauen ;)

lg Kinman

-Nero-
29.05.2011, 13:31
eine Yacht mit Platz für bis zu 25 Leuten (inkl. Crew).

und sind diese Crew mitglieder NPC's oder gestaltest du deren "Leben"?

momentan sind das alles NPC's - aber das kann sich gerne ändern (wenn also jemand Lust hat;), bin für vieles* offen:cool:)

*wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht:D

PS: GZ an das Chaosobst11

Ceenex
29.05.2011, 14:02
Ok also KI an Bord ist verboten und VI nicht.

@Nero: Erzählst du deren geschichte selber, also wärend du deinen Hauptchar spielst, oder hast du für jedes Crewmitglied einen eigenen Char zum "steuern"?

@Kinman: Danke für das freundliche Willkommen :)
und ist ein synthetisch/menschlicher Char erlaubt?

SAE
29.05.2011, 14:03
@Kin: Kodex-Eintrag - KI (http://www.masseffect-game.de/content/view/354)

@Lernfähig: Mit Begrenzt Lernfähig meine ich Lernfähig im Rahmen der Programmierung. Z.B. dass sich eine VI auf die persönlichen Bedürfnisse des Anwenders automatisch anpasst. Das gilt natürlich nur für hochentwickelte VIs.

Darius
29.05.2011, 14:11
Somit wäre ein weiteres Problem gelöst.
Man lernt eben nie aus :D

-Nero-
29.05.2011, 14:12
@Nero: Erzählst du deren geschichte selber, also wärend du deinen Hauptchar spielst, oder hast du für jedes Crewmitglied einen eigenen Char zum "steuern"?


Nein. ich habe hier nur meinen Hauptcharakter. Die Crew drum herum ist nur Show. Sie fügen sich in die Geschichte ein, man kann ihnen aber nicht in den Kopf gucken:D

Aris
29.05.2011, 15:45
@Ceenex: Erstmal hallo und Willkommen bei uns!:wink

Zu deiner Frage bezüglich "synthetisch/menschlicher Chars" müsste man erst abklären was du darunter verstehst. Es ist im ME-Universum nicht selten sich Implantate verpassen zu lassen (siehe Biotiker) oder leichte genetische verbesserungen (siehe Miranda) wenn es gibt auch fortschrittliche Protesen... (es gab bereits einige Chars im FRPFG die sowas hatten)

Du müsstest uns halt ein Beispiel geben und wir sagen dir dann ob es erlaubt ist oder nicht;)


PS: Ich bin auch einer der SLs nur so zur Info:cool:

Ceenex
29.05.2011, 16:16
Also erst mal danke für das herzliche Willkommen :)

Ich hatte da synthetische Augen im Sinn mit denen mein Char keinerlei Visiere oder Ferngläser braucht weil er mit seinen Augen näher "zoomen" kann und die sich automatisch und blitzschnell an Lichtunterschiede anpassen und mit denen der Char auch bei kompletter Dunkelheit oder anders bei kompletter Helligkeit sehen kann.

Aris
29.05.2011, 20:18
@Ceenex: Also das mit den Augen-Implantaten sollte in Ordnung gehen. Lichti hat mich auf folgende Stelle aus der Soldaten-Klasse beschreibung aufmerksam gemacht:


Soldaten sind mit einem Okular-Synapsenprozessor ausgerüstet, der es ihnen erlaubt ihre Ziele stärker zu fokussieren. Dadurch können sie Geth aus großer Entfernung oder Vorcha aus nächster Nähe ausschalten...

Ich bezweifle zwar das dieser Synapsenprozessor ein Visier vollständig ersetzt aber in kombinationmit einem HUD wie Garrus es hat sollte es die Anfroderungen erfüllen die du an das Implantat stellst;)

Ist das Augenimplantat das einzige synthetische an deinem Char oder kommt da noch was dazu?

General-Osiris
29.05.2011, 20:23
zu dem synthetischen Gedöns: Barney hat ein Implantat, welches ihm ermöglicht, ein HUD auf seine Netzhaut zu projizieren. Just saying, von daher sollte das mit Zoomen usw. auch kein Problem sein.

Ceenex
29.05.2011, 20:55
@Ceenex: Also das mit den Augen-Implantaten sollte in Ordnung gehen. Lichti hat mich auf folgende Stelle aus der Soldaten-Klasse beschreibung aufmerksam gemacht:

Ich bezweifle zwar das dieser Synapsenprozessor ein Visier vollständig ersetzt aber in kombinationmit einem HUD wie Garrus es hat sollte es die Anfroderungen erfüllen die du an das Implantat stellst;)

nun ganz so meinte ich es nicht also eher so das mein Char schon mit 2 Jahren erblindet ist und dann mit 10 Jahren durch eine Operation synthetische Augen bekommt die sich durch eine Platine die mit dem Gehirn verbunden ist steuern lassen. Dadurch würde er dann auch schnellere Reflexe haben.
Ich weis es kommt ein Wenig abgedreht aber ich lasse mir gerne verbesserungsvorschläge geben.


Ist das Augenimplantat das einzige synthetische an deinem Char oder kommt da noch was dazu?

Nun ja die Augen im Allgemeinen, Der Augapfel ist synthetisch, die Platine im Kopf und die verbindungen der beiden teile. Sonst ist alles rein Organisch. (Die Augen würden dann auch sehr auffallend sein d.h. leuchtend-hellgraue Iris und eine leuchtend-hellblaue Linse)

Ich könnte dir die Charateridee ja mal als PN schicken.

Kinman
29.05.2011, 21:14
In Maßen sehe ich hier auch kein Problem, allerdings sollte es schon geklärt sein? Warum schnellere Reflexe, inwiefern kann man diesen neurologischen Vorgang mithilfe einer Elektronik, die das Sehen ermöglicht, verbessert werden? Und warum sollte ein Kind so ein Upgrade bekommen, wenn es doch "nur" wieder sehen sollte?

Das sind alles die Dinge, die dann im Steckbrief geklärt sein müssen.

lg Kinman

Chaosmango
29.05.2011, 21:16
also ich find das klingt net abgedreht, das klingt nett^^
würd mich aber interresieren worum des zu schnelleren Reflexen führt

EDIT:
Kinman war 2 min schneller mit der frage...

SAE
29.05.2011, 21:30
Einer Meiner Chars (Mika Hyden) soll demnächst das BH-AC443-Augen-Implantat von BinHex bekommen. Der Hersteller gibt folgende Features in seinem Katalog an, man sollte bedenken, dass es sich um ein Ziviles und kein Militärisches Implantat handelt:

- automatischer Blendschutz
- nahezu Lebensechte-Augen.
- veränderbare Iris-Farbe
- virtuelles Interface zur absolut privaten Bearbeitung von Daten
- Restlichtverstärker (Basis)
- erweiterte Nah- und Fernsicht (Basis)
- Aufnahmefunktion (Film und Foto) (erfordert Omnitool Verbindung zur Speicherung)
- Anpassbar durch Erwerb zuätzlicher Software (Hanar-Biolumineszenz-Wahrnehmung, Tactical HUDs, erweiterte Nachtsicht, verbesserte Nah- und Fernsicht, ...)

Ceenex
29.05.2011, 21:41
@SAE
BinHex kann also meine gedanken lesen, soso :)

nun wenn es erlaub ist lass ich das so in meinen Char einfließen.

Kinman
29.05.2011, 21:49
Am besten, du bewirbst dich mit deinem Charakter, denn nur ins Blaue zu raten, ist etwas schwierig und es kann durchaus passieren, dass ich dann zu etwas OK sage, was dann doch nicht passt, weil ich es möglicherweise falsch aufgefasst habe bzw. natürlich auch umgekehrt ;).

lg Kinman

Ceenex
29.05.2011, 21:55
Ich werde die Biografischen Daten noch fertig schreiben dann Bewerbe ich mich :)

...?Wo bewirbt man sich nochmal?...

Kinman
29.05.2011, 22:11
Im Bewerbungsthread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=40957) ;)

UPDATE:
Ich starte aus gegebenen Anlass eine Anfrage, wer Interesse an einem FRPG-Wiki-Account hat, um dort aktiv an den Einträgen mitzuarbeiten?

Voraussetzungen: Man sollte recht fehlerlos schreiben können, sowie sich die Zeit nehmen, Artikel auch ordentlich zu schreiben und eine gewisse Genauigkeit haben, um die Beiträge so zu gestalten, dass sie den bestehenden von der Struktur her ähneln und alles ein Gesicht hat.

Man kann im Wiki nichts kaputt machen! Das heißt, wenn versehentlich was gelöscht wurde oder sonst was passiert ist: man kann jegliche Änderung rückgängig machen, von daher muss man keine Angst haben. Um das Wiki-System zu verstehen, helfen wir (also die, die sich bereits auskennen) gerne, aber das Meiste lernt man, indem man sich einfach den Quelltext bestehender Artikel ansieht.

Also wer einen Account haben will, sollte sich am besten direkt bei mir per PN melden, da ich die Accounts einrichte.

lg Kinman

Ceenex
30.05.2011, 12:42
Frage müsste ich meine Bord-VI zu einem NPC machen wenn mein Char gelegentlich mit ihr redet?

Rakif
30.05.2011, 13:26
Um es kurz zu machen: Nein :)
Die VI der Behemoth ist auch kein NPC.

MFG

Kinman
30.05.2011, 15:09
Es gibt zwei Arten von NPC. Den normalen NPC, das sind alle Charaktere und man könnte eine VI mehr oder weniger auch dazuzählen, die in Posts vorkommen, aber nicht gespielt werden. Ein NPC kann, aber muss keinen Steckbrief haben. Sinn macht es vor allem dann, wenn man nicht nur alleine "an" einem NPC schreibt, sondern dieser z.B. auch in Posts anderer vorkommt, damit man auf der gleichen Basis aufbaut.

Und dann gibt's noch die PNPCs. Das sind NPCs, die von einem Spieler gespielt werden, um eine Handlung besser erzählen zu können. PNPCs werden für eine konkrete Handlung gespielt und anschließend wieder wie normale NPCs behandelt.

lg Kinman

Shonak
30.05.2011, 16:39
Mal eben ne (eher dämliche?) Bitte: Wäre es machbar, dass wir vllt wieder einen Text unter der Bild-Signatur einfügen dürften bei den MEFRPG-Chars? Von mir aus kann die Schriftart auch gerne Größe 1 sein oder so, aber tlws. gibts einfach Sachen, die ich gerne da reinpflanzen würde um ihre aktuelle Stimmung zu signalisieren, wie zB ein Buch-Zitat oder eine Songzeile. Wäre ne ziemlich tolle Sache.

Kinman
30.05.2011, 18:01
Die Signaturhöhe muss sich weiterhin an die 150px Höhe halten. Wenn du noch einen Text darunterschreiben willst, dann muss die Grafik entsprechend in der Höhe verringert werden.

lg Kinman

Chaosmango
31.05.2011, 13:30
Ich bitte hermit mal ganz förmlich um die Erlaubniss einen 2. Char zu erstellen^^

General-Osiris
03.06.2011, 12:56
nur ne kleine Sache, die mir nebenbei aufgefallen ist und ka ob die überhaupt wichtig ist: die Sig von Carrigan Brisbane verlinkt auf den Account, nicht auf den Steckbrief.

Ceenex
06.06.2011, 04:10
Leute, ich weis es ist spät aber diese Frage brennt mir gewaltig auf der Zunge und ich muss sie einfach los werden.
Hat die Mass Effect Galaxie eigentlich ein Koordinatensystem wo genau die Sternenhaufen/Cluster in der Milchstraße liegen also z.B.
dass der Galaxiekern, also der Mittelpunkt, ich sag mal da wo die Collector Basis war, die Koordinaten 0.0.0 hat und der Lokale Cluster dann vll. -7.-92.15

Nur so eine Frage, und wenn diese verneint wird dann könnte mir bitte einer erklähren wie im Mass Effect Universum das reisen genau Funktioniert also man Fliegt ein Masse-Relay an und dann? Was gibt man in den Bord-Computer ein um dem Masse-Relay zu "sagen" wo man hin will? Das hab ich noch ned ganz Verstanden.

Wäre halt so, um im FRPG schreiben zu können wie mein Char die Koordinaten eingibt und da wäre es, - meiner meinung nach - vom vorteil wenn ich da wüsste wie das System genau Funktioniert.
Danke im Voraus :)

Kinman
06.06.2011, 08:20
Hallo,
mit Koordinaten funktioniert es nicht. Ein Mass Relay ist mit einem oder mehreren anderen Mass Relays verbunden. Zu den Systemen aus Mass Effect 1 habe ich mal eine Karte (http://photo-sorko.at/frpg/galaxy_small.png) erstellt.

Will man z.B. von System A zu System B geht man wie folgt vor:
Man fliegt mit FTL (Faster than light also Überlichtgeschwindigkeit) zum nächsten Mass Relay. Springt dann (manchmal über mehrere Relays) zu dem Relay, das dem Zielsystem am nähesten ist und fliegt mit FTL zum Zielort. Beim Mass Relay "wählt" man einfach nur das Relay an, zu dem man will, welches aber auch mit diesem Relay verbunden sein muss. Braucht man mehrere "Hops", so muss man diese Prozedur eben durchführen, bis man am Ziel ist.

Die Reise mit den Relays ist verzögerungsfrei, darum rechnen wir im FRPG ungefähr acht Stunden Reisezeit zwischen Sytem, die aus den beiden FTL Flügen resultieren. Die Citadel selbst ist näher an ihrem Mass Relay, darum ist da die FTL-Reisezeit kürzer.

D.h. du kannst die Koordinaten für den Flug zum Relay und dann vom Relay zum Zielort eingeben lassen. Bedenke aber, dass die Koordinaten sicherlich nicht gleich bleiben, da Planeten, Stationen und Mass Relays ja in Bewegung sind. Dafür gibt's ja eigentlich den Autopiloten bzw. Nav-Computer.

Lies dich am Besten auch im Kodex zum Raumflug/Raumkampf ein. Mass Effect geht nämlich einen halbwegs realistischen weg, der sich teils gewaltig von üblichen SciFi unterscheidet: http://www.masseffect-game.de/content/view/973/91/ -> Schiffe und Fahrzeuge Raumfahrt- und Fahrzeugtechnologien

lg Kinman

Ceenex
06.06.2011, 16:49
Hey,
ich danke Vielmals :) werde mir da mal alles durchlesen. :)

Kinman
10.06.2011, 03:07
Aufgrund meiner derzeitigen Abwesenheit verzichte ich mal bis Montag auf mein Stimmrecht als SL d.h. Bewerbungen und Sonstiges sind nach dem OK von Aqua & Aris angenommen.

lg Kinman

Gwyd
13.06.2011, 17:14
Ehm... der Thread für meinen Charakter Galen Kent ist scheinbar aus der Charakterdatenbank verschwunden?

Shonak
13.06.2011, 18:14
Scheint ganz so, sehr merkwürdig. Hier die Bewerbung (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=558662&highlight=Galen+Kent#post558662), damit du ihn einfach in die Charakterdatenbank einfügen kannst - egal, ob er nun für einen Midway-Einsatz rekrutiert worden ist oder nicht, er ist immer noch ein FRPG-Char.

Ich denke (auch wenn es nur eine Vermutung ist), dass die SL kein Problem damit hat ihn einfach auf der Midway erscheinen zu lassen. Ich pers. hätte ein Problem damit, wenn er einfach wieder so verschwindet, denn für meiner Ansicht nach gabs in der Vergangenheit schon zuviele Charaktere die bei der Midway mitmachen wollen und dann einfach nicht mehr auftauchen und so etwas wirkt einfach nicht schön in einem Story-Arc ala Midway. Außerdem würde ich dir vorschlagen einen längeren Post zu verfassen, was er gemacht hat bevor er auf die Midway gekommen ist, sei es als tatsächliche Aktion oder als Flashback des Charakters. Aber das ist ja nur mein persönliches Blabla. Da Aqua und Kinman ja derzeit weg sind, würde wohl ein Wort von Aris reichen um die ganze Situation zu klären?

Gwyd
13.06.2011, 18:55
Scheint ganz so, sehr merkwürdig. Hier die Bewerbung (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=558662&highlight=Galen+Kent#post558662), damit du ihn einfach in die Charakterdatenbank einfügen kannst - egal, ob er nun für einen Midway-Einsatz rekrutiert worden ist oder nicht, er ist immer noch ein FRPG-Char.

Er war vorgestern oder so noch da, ich hatte Aris gebeten das (NPC) rauszunehmen. Von neuem Thread hat er erst mal nichts gesagt, weiß ja nicht, ob er auf den falschen Knopf gekommen ist oder ob das Absicht war ^^


Ich denke (auch wenn es nur eine Vermutung ist), dass die SL kein Problem damit hat ihn einfach auf der Midway erscheinen zu lassen. Ich pers. hätte ein Problem damit, wenn er einfach wieder so verschwindet, denn für meiner Ansicht nach gabs in der Vergangenheit schon zuviele Charaktere die bei der Midway mitmachen wollen und dann einfach nicht mehr auftauchen und so etwas wirkt einfach nicht schön in einem Story-Arc ala Midway. Außerdem würde ich dir vorschlagen einen längeren Post zu verfassen, was er gemacht hat bevor er auf die Midway gekommen ist, sei es als tatsächliche Aktion oder als Flashback des Charakters. Aber das ist ja nur mein persönliches Blabla. Da Aqua und Kinman ja derzeit weg sind, würde wohl ein Wort von Aris reichen um die ganze Situation zu klären?

Das ist doch alles schon geklärt, sonst hätte ich mich deswegen schon gerührt, mir geht's nur um den Thread.

Kinman
13.06.2011, 20:25
Ist gefixt.

lg Jürgen

Shonak
13.06.2011, 20:54
Das ist doch alles schon geklärt, sonst hätte ich mich deswegen schon gerührt, mir geht's nur um den Thread.

Wusste ich nicht, scusa.

Gwyd
13.06.2011, 21:21
Ist gefixt.

lg Jürgen

Vielen herzlichen Dank :)
(ähm... könnte den jemand vielleicht noch entsperren?)


Wusste ich nicht, scusa.

Bassd scho ^^

General-Osiris
14.06.2011, 16:47
Huhu Gwyd :)
Galen muss nich auf Weber warten, der hat sich doch schon aus der Gruppe gelöst und spaziert gerade auf den Captain und Barney zu.

Gwyd
14.06.2011, 17:45
Naja, ich dachte ja an die Gruppe Captain, Weber, Elle und die Zwillinge. Ich dachte die besprechen jetzt noch was nach Ansprache vom Captain, oder?

General-Osiris
14.06.2011, 17:46
achso, ich dachte, du meinst die Gruppe Weber - Celeste Gray - Elle (- Danton).

Shonak
17.06.2011, 19:04
Was ist der höchste Rang bei der Allianz, den man bekommen hat, ohne abgeschlossene Schulausbildung? Unteroffizier? :)

-Nero-
17.06.2011, 20:13
Corporal (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Dienstgrade_des_Allianzmilitärs) wird wohl das höchste sein, dass man ohne Schulabschluss werden kann. Aber bei der Allianz wird man die Möglichkeit haben, den nach zumachen;)

Shonak
19.06.2011, 04:22
Dausend Tank, ich uebernehme es mal so. :)

Aquarianer
20.06.2011, 19:16
Hallo,
ich wollte sagen, dass ich Aidan gerne fürs erste zu einem NPC machen lassen würde. Aufgrund meines RLs kann ich momentan nicht mal genug Zeit aufwenden was für Alec zu schreiben, das tut mir zwar ein bisschen weh aber hat sonst auch keinen Wert.

Ich hoffe ihr entschuldigt meine latente Abwesenheit, das kann noch öfters vorkommen, nehmt mir das bitte nicht böse. Aber Alec werde ich weiterhin am Leben erhalten, bin nur momentan in einer Schreibblockade, aber das geht wieder weg.

LG Aqui

Deemonef
21.06.2011, 11:20
na gut... dann werde ich die admins mal über meine Signatur abstimmen lassen, wenns okay ist!

Also wer sie in ordnung findet und wer nicht der sagt bitte bescheid, weil ich schon verschiedene Meinungen gehört habe. ich mach das ganz demokratisch.

lg, der deemon

Nebelherz
21.06.2011, 12:26
Salut Susammen,

Ich war schon lange nicht mehr hier aktiv, da der Plot bei dem ich mitgeschrieben hab irgendwie nicht mehr voran geht. Frage ist jetzt: Hat irgendwer hier Lust, mit mir zusammen einen neuen Plot ins Leben zu rufen?

SChreibt einfach ne PN, und wenn nicht dann lasst es.
schöne Grüße

SpeechBubble
21.06.2011, 12:41
na gut... dann werde ich die admins mal über meine Signatur abstimmen lassen, wenns okay ist!

Also wer sie in ordnung findet und wer nicht der sagt bitte bescheid, weil ich schon verschiedene Meinungen gehört habe. ich mach das ganz demokratisch.

lg, der deemon

Geht das jetzt nur an die Admins? Meinst du überhaupt die Admins? Denn wenn für die irgendwas dagegen gesprochen hätte, wäre da schon längst etwas gekommen, denke ich. Oder meinst du jetzt die Spielleiter? Wie auch immer, ich würde da - auch wenn's vielleicht nicht so wichtig ist - gerne meine Meinung zu abgeben:
Ich habe den Charakter ein wenig verfolgt (ja, wegen der Maße, ja, ich bin eben ein Mann :D) und kann eigentlich nur sagen, dass das aktuelle Bild von allen, die so zur Auswahl stehen, ganz klar das beste ist. Es passt einfach sehr gut zu diesem sinnlichen, verführerischen aber auch gefährlichen Image, dass Filippa hat. Für "geschmacklos" halte ich das auf keinen Fall. Sonst wäre die gute Frau Lima auch nicht da, wo sie jetzt ist. Auch im Zusammenhang mit dem FRPG hier geht das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Es ist ja nicht so, dass man auf dem Bild irgendwas "Besonderes" sehen würde, dass auf den Gedanken "Ih, was ist das denn für ein geschmackloses FRPG?" schließen lässt.

Naja, das wollte ich nur mal los werden. Ich weiß nicht, wieviel Gewicht das jetzt hat. Aber ich habe mich vor ein paar Tagen mal durch den "Kritik an der SL"-Thread gelesen und finde, dass man als Community wirklich mal wieder mehr Anteilnahme zeigen könnte. Ich gehöre zwar nicht mehr aktiv dazu, bin aber insgesamt trotzdem so weit im Bilde, dass ich hier ganz gut meine Meinung abliefern kann. Finde ich jedenfalls.


Unglaublich. Ich habe mich jetzt in einem Post gleich zweimal Carp's Meinung angeschlossen. :D

Deemonef
21.06.2011, 12:46
hi erst mal...willkommen zurück^^

Ich habe meinen Einzelplot grade beendet und Chaosmango und ich wollen einen neuen starten. Ich weiß leider nicht welche dein Char ist, aber lust hätte ich.

lg, der deemon

edit: ja du hast recht Bubble^^
ich meine nicht nur die admins... war ein laienspruch.
Es dürfen gerne alle was dazu sagen, es geht ja nicht nur die moderatoren sondern alle im FRPG an.