PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Tanks



Svennyboy
19.10.2010, 11:07
Diskussionen, Fragen und Tipps...........
Alles zum kostenlosen Onlinespiel World of Tanks

CKomet
19.10.2010, 13:21
ich möchte drum bitten doch mal ein paar erklärende worte zu dem Spiel zu bringen... ansonsten ist so ein thraed doch etwas überflüssig... nicht jeder kennt das Spiel und weiß um was es sich handelt.

ein link zur offziellen seite kann da sicherlich auch nicht sschaden ;)

Svennyboy
01.11.2010, 09:06
Kernstück von World of Tanks sind die Gefechte, in denen zwei Teams mit jeweils 15 Spielern versuchen, die feindliche Basis zu erobern bzw. alle Gegner auszuschalten. Die Kämpfe finden auf instanzierten Schlachtfeldern statt, eine zusammenhängende Welt gibt es nicht. Allerdings arbeitet der Entwickler Wargaming.net derzeit an einem Clan-Modus, in dem Teams auf einer Weltkarte um die Vorherrschaft ringen.



Bevor Sie sich in Getümmel stürzen, kaufen Sie sich zuerst einen fahrbaren Untersatz. Bezahlt werden die Schlachtrösser in der Spielwährung, die Sie in den Einsätzen erhalten. Dasselbe gilt für Verbesserungen wie stärkere Geschütze oder dickere Panzerung. Wie andere Free-to-Play-Titel wird auch World of Tanks Boni für harte Euro anbieten, etwa um schneller aufzuleveln.

In puncto Spielbalance sicherlich problematisch ist die Möglichkeit, stärkere Munition zu kaufen, sowie höhere Fahrzeugklassen auszuprobieren, ohne die dafür eigentlich nötige Spielzeit investiert zu haben. Im Klassenvergleich sind die Panzer jedoch nicht stärker als die kostenlosen Modelle.



Beim Fahrzeugkauf haben Sie in World of Tanks die Wahl zwischen fünf verschiedenen Klassen. Leichte und mittlere Panzer dienen vor allem der Aufklärung, und dazu, die feindliche Artillerie zu stören. Die stellt sich vorzugsweise gut getarnt am Kartenrand auf und wartet darauf, dass die Kollegen Feinde vor die Linse bekommen. Aus einer Draufsicht, die jener von Strategiespielen ähnelt, nehmen Sie die entdeckten Tanks dann per einfachem Mausklick aufs Korn. Schwere Panzer lassen sich davon am wenigsten beeindrucken und walzen geschützt von ihrer dicken Panzerung gemächlich in Richtung der gegnerischen Basis.


Neben feindlichen schweren Panzern müssen die Könige des Schlachtfelds vor allem Panzerjäger fürchten, fahrbare Geschütze mit großer Durchschlagskraft, deren Turm sich allerdings nicht drehen lässt. In Gefechten gegen beweglichere leichte und mittlere Kollegen sind sie daher im Nachteil.

Da die meisten Panzer vergleichsweise langsam sind und so wenig Spielraum für Heldentaten einzelner Spieler bleibt, ist eine überlegte und koordinierte Herangehensweise von großer Bedeutung. Wichtig dabei ist, sich so gut wie möglich vor dem Gegner zu verbergen und sich an Häusern, Hügeln und Wäldchen entlang heranzupirschen. Werden Sie entdeckt, lässt der Beschuss durch Artillerie nicht lange auf sich warten. Momentan wirkt diese in Kombination mit sehr schnellen leichten Panzern noch sehr stark, da sich die flinken Minitanks nur schwer treffen lassen.

In Gefechten zwischen vergleichbaren Kampfpanzern entscheidet neben genauem Zielen das Deckungsverhalten über Sieg oder Niederlage. Denn wenn Sie allein auf weiter Flur stehen, bedeutet ein verfehlter Schuss angesichts der langen Nachladezeiten sowie der hohen Feuerkraft der Geschütze schnell das Aus.
(quelle: www.gamestar.de)


Hier der Link zum Download(FREE):
http://game.worldoftanks.com/registration/cbt/

Ihr müsst euch derst registrieren (richtige Email, da sonst kein Invite Code),
dann wartet ihr, bis ihr den Code bekommt (1-2 Tage), und zuletzt müsst ihr es nur noch heunterladen.
:D
Viel Spaß !!!

PS: Die offizielle Seite ist nur auf Englisch, aber wen es interessiert:
http://www.worldoftanks.com/

analogbernd
06.01.2011, 19:02
Mittlerweile haben die bei World of Tanks sogar schon über eine Million Spieler. Erst gestern haben die den Weltrekord geknackt, wobei über 74.000 Spieler gleichzeitig (http://www.wot-game.de/blog/neuer-weltrekord-world-of-tanks-mit-uber-74000-spieler-gleichzeitig/2011/01/) auf einem Server waren.

Das Spiel kommt ursprünglich aus Russland, hat aber nun ne globale Closed Beta.

Lt_Striker
30.09.2012, 20:09
Spielt eigentlich noch wer WoT.
Da das Spiel gerade nicht geht :D

Saikx
30.09.2012, 20:42
Ich habe vor kurzem angefangen. Bin aber noch armselig schwach dadrin :D

Lt_Striker
30.09.2012, 21:05
Ich bin so in der Mitte. Gerade beim Jagtpanther angekommen ;)

ABer heute sind wohl die Server down :motz

Chaosmango
01.10.2012, 19:40
Spiele ebenfalls...derzeit mit Begeisterung nen Hetzer^^
den StuG hab ich zwar schon freigeschaltet aba irgendwie gefällt der mir weniger als der Hetzer...

@Saikx
da musste durch. Anfangs hat man ja eher nen Traktor mit ner Kanone drauf, als nen Panzer...
mit solchen Fliegengewichten kann das Spiel dann als richtig auf den Sack gehen. Erst später wirds dann richtig lustig^^

EDIT:
das einzig lustige am Anfang ist ja das die anderen auch nicht besser dran sind...

Lt_Striker
03.10.2012, 02:21
Wenn du das Stug richtig fahren kannst, macht das fast mehr Spaß als der Hetzer. Aber den Hetzer habe ich auch, auch schon auf Elite, mit 100% Besatzung die die Skills schon auf 90%
Beim Stug ist es ähnlich.
Besatzung macht viel aus. Und jeder Panzer fährt sich anders.
Aber Hetzer und Stug III und Jagpanther sind meine Lieblinge.

Chaosmango
03.10.2012, 23:44
jetz wo ich den Stug so langsam mit besserer Ausrüstung ausgestattet habe und ich nich immer auf meinen Hass-Maps lande läufts langsam auch besser. Aber solche Erfolgserlebnisse wie mit meinem Hetzer hatte ich halt damit noch nicht^^ Z.B. in einer Schlacht 5 Abschüsse oder die Basis alleine gegen 3 feindliche Panzer erfolgreich verteidigt.
Ich liebe es leichte Panzer wezupusten. Ein Schuss und sie sind weg :evil:^^

Lt_Striker
04.10.2012, 13:26
Die 10,5er haut rain, wobei das Stug da mehr Munition schleppen kann und schneller nachlädt. Allerding nehmen die meisten die lange 7,5 beim Stug.
Der JgPZ IV wird dann ein wenig Nervig, und beim JgPanther der anfang, bis man die lange 8,8 hat ;) Aber dann hat man wieder ein super TD.

Chaosmango
04.10.2012, 13:40
hast du schon irgendwelche mittleren oder schweren Panzer probiert? Bei den deutschen Panzern muss man sich dafür ja durch diese scheiß Fliegengewichtpanzer durchquälen...wozu ich mich noch nicht durchringen konnte.
Bei den Amerikanern bin ich gerade beim M3 Lee der im Prinzip ein schlechter Jagdpanzer ist :(

Lt_Striker
04.10.2012, 21:25
Ich bin beim PZ III/IV angekommen. Im Panzerfahren bin ich nicht so erfolgreich wie bei den TDs.
Außerdem muss man da so viele Rissbrettzeichnungen fahren :(
Langsam habe ich auch den Bogen raus, aber ich kann dir nicht sagen ob die Gut sind oder nicht.
Gut sind die Fahrzeuge immer dann, wenn du sie kennst und schon etliche male gefahren bist und wenn die Besatzung drauf auf 100% ist.

Die Russen sollen überall recht gut sein, und fast allen überlegen. Heißt es zumindest. Vor allem weil das Spiel aus Russland kommt :lol
Aber ist schon Wahnsinn was die IVankanonen reißen. Ein Freund von mir hat das SU irgendwas, er mit dem Teil, ich mit meinem Jagdpanther. Schon hammer das Ding zerlegt einen KV 1 mit einem Schuss.
Dennoch hatte ich aber mehr Kills als er :list3no:

Es dauert nur immer, bis man sich an ein Fahrzeug gewohnt hat, und wenn du eines hast was dir gefällt, unbedingt die Besatzung auf 100% bringen, spricht gleich mit 75% kaufen.
Das bringt einiges. Dein Fahrzeug wird dann auch mit den Sonderfertigkeiten um einiges besser.
Aber wenn du bei den Deutschen auf der TD Linie bleibst. Jg PZ IV liegt den meisten nicht und der Panther in Grundausstattung da musst du dich hochsterben bis zur langen 8,8 ;)

Ich kenne den M3 Lee, mein Sohn ist gerade bei dem und hasst ihn :D