PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man ein Extra beim Levelaufstieg wählen?



beyondx
18.10.2010, 19:15
Habe da eine Frage und ich spiele die Fallout 3 GotY für die Xbox 360.
Wie kann man es umgehen das man nicht nach jedem Levelaufstieg ein Extra wählen muss?

Dark_Knight
18.10.2010, 19:22
Ich habe mal einen neuen Thread für dich erstellt, weil du eine "Leiche" ausgebuddelt hast. ;)
Wenn dir der Thread-Titel nicht passt, sag's einfach. :A


Wie kann man es umgehen das man nicht nach jedem Levelaufstieg ein Extra wählen muss?

Das geht leider nicht. Man muss sich für eines entscheiden.
Du solltest auch darauf achten, dass du bis Level 30 noch genügend Punkte verteilen kannst, denn wenn du zu viele mit Lehrbüchern aufgefüllt hast, dann bleibst du ewig in diesem Bildschirm hängen. :(

beyondx
18.10.2010, 19:58
Ja, macht mir nichts aus. Dachte das passt halt gut zum anderen Thema.
Wenn man nach jedem Level ein Extra auswählen muss, wie soll man dann dem Perkführer (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=32025) richtig folgen? Man muss ja schließlich dann Sachen nehmen die man teilweise gar nicht gebrauchen kann. Mit lvl 2 zum Beispiel kann man Ladykiller nehmen, welches durchaus nützlich ist. Aber bei lvl 3 kommt dann schon das Problem das es nur relativ unnütze Dinge wie Waffennarr, Little League Spieler, Dieb usw. gibt.

Dark_Knight
18.10.2010, 21:18
Aber bei lvl 3 kommt dann schon das Problem das es nur relativ unnütze Dinge wie Waffennarr, Little League Spieler, Dieb usw. gibt.

Ja, das ist schon eine blöde Situation. :(
Ich nehme meistens Waffenfreak. ;)
Aber ich glaube, dass das der einzige Zeitpunkt ist, an dem man sich für "schlechte" Perks entscheiden muss.

germi
18.10.2010, 21:38
Du kannst an der Stelle auch das ständige Training wählen und so einen Special-Wert erhöhen..ein Punkt mehr Stärke, Intelligenz, Charisma, Glück oder so ist nie verkehrt. Vor allen Dingen geben die Boni auf die Fähigkeiten, z.B. gibt Wahrnehmung auch einen Bonus auf Schlösser knacken...Charisma auf Sprache, Ausdauer auf schwere Waffen, Stärke auf Nahkampf (zusätzlich kann man mehr Gewicht schleppen ohne lahmer zu werden) usw.

RisingSun88
19.10.2010, 02:28
Ich finde es gibt keine falschen Perks weil dir alle in irgendwelchen Momenten irgendwie weiterhelfen

ich weiss ya nich auf welchem schwierigkeitsgrad du spielst aber auf Sehr leicht und leicht kannst du eigentlich wählen was du willst da braucht man nicht wirklich eine Taktik ^^

Klapperzahn
19.10.2010, 03:45
Naja, auf Sehr Schwer brauch man (in Vanilla) auch keine richtige Taktik. :D
@beyondx Wieso "beschwerst" du dich eigentlich, dass du immer einen Perk nehmen musst? Sind doch irgendwann alle ganz praktisch ;)Und dem Perkführer muss man auch nicht unbedingt folgen, es gibt da eigentlich für jeden Spielstil eine andere Konstellation.

Boïndil
19.10.2010, 06:46
Perks sind zusätzliche Geschenke, die das Gameplay erleichtern, deshalb macht es auch nichts, wenn man mal einen falschen nimmt. Es macht doch auch Spass, damit zu experimentieren.

Man muss sich keinesweges sklavisch an den Perk-Führer halten, auch wenn er gute Tipps gibt.
Gerade das Erhöhen der Specials ist allerdings nicht ganz so unnötig, wie es da steht.
Im Gegenteil, ich rechne gar damit, dass ich zu einem Zeitpunkt keinen normalen Perk zur Verfügung habe und erhöhe dann meine Attribute. Da ich hohen Wert auf Ausdauer und Beweglichkeit lege, setzt ich die von Beginn an auf 9, was bedeutet, dass ich andere Specials tief habe, und die erhöhe ich dann, z.B. Stärke, um meine Tragekapazität zu erhöhen.

Überdies hängt es auch vom persönlichen Spiel-Stil ab, welche Perks wichtiger oder unwichtiger sind.
Kind im Herzen halte ich persönlich für den Gipfel der Unnötigkeit und wenn ich Eisenfaust 3 habe, kann ich problemlos auf Insektenforscher und Robotik-Experte verzichten. Obwohl eigentlich dafür gedacht, mache ich um "Die lähmende Hand" als waffenloser Kämpfer einen weiten Bogen, denn es macht mir keinen Spass auf wehrlose Gegner einzuprügeln.