PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kultur



Imperator444
17.10.2010, 15:12
Kann mir mal jemand das mit der Kultur näher erklären? Hat das was mit der Loyalität eines Planeten zutun? Und was bringt eigene Kultur auf fremden Planeten?
Danke schon im Vorraus.

Quay
17.10.2010, 15:26
Also, wie du schon richtig bemerkt hast, erhöht deine eigene Kultur oder die deiner Vebündeten langsam die Loyalität auf deinen Planeten um bis zu 10%.

Wenn sich nun die Kultur auf gegnerischen Planeten ausbreitet verlieren diese langsam an Loyalität, bis diese bei 0% angekommen ist.
Dann verliert der jetzige Besitzer den Planeten und kann ihn auch nicht mehr neu besiedeln, solange die Kultur noch da ist.

Außerdem bringt Kultur einige Vorteile im Kampf:
Vasari: Angriffsbonus
TEC: Antimaterieregenerationsbonus
Advent: erhöhte Schadensabsorption der Schilde

Imperator444
17.10.2010, 15:55
Also, wenn sich bei einem meiner Planeten verbündete schiffe befinden steigt die loyalität mir gegenüber. wenn ich aber ein beispielsweise mit einem medienzentrum meine Kultur auf gegnerische Planeten übertragen kann es sein das er den Planeten verliert. hab ichs richtig verstanden?

Quay
17.10.2010, 16:15
Also nur damit das nochmal klar ist:
Die Loyalität kannst du nur mit Kultur erhöhen ( auf eigenen Planeten) oder senken (gegnerische Planeten), mit verbündeten Schiffen hat das nichts zu tun.

Imperator444
17.10.2010, 17:22
Ok, habs gerade eben gelernt.( auf die harte tour)

Marcel99
17.10.2010, 19:03
mit verbündeten Schiffen hat das nichts zu tun.

Das Stimmt nicht ganz die GKS haben nach meiner erfahrung einen geringen einflus auf die Kultur

Han_Trio
17.10.2010, 19:16
Das Stimmt nicht ganz die GKS haben nach meiner erfahrung einen geringen einflus auf die Kultur

richtig. ich meine es war so, dass die feindliche kulturverbreitung gestoppt oder zumindest verlangsamt wird, solange sich ein eigenes GKS im entsprechenden orbit befindet.
wenn man sich die GKS infos anzeigen lässt (hp, schilde, exp etc), ist dort auch ein eintrag names "kulturverbreitungsminderung" oder so ähnlich zu finden.

Imperator444
18.10.2010, 16:03
was mich noch gerne wissen würde: was sind GKS? das ist mir schon bei vielen einträgen aufgefallen.

Han_Trio
18.10.2010, 17:32
GKS = großkampfschiff ;)

Imperator444
18.10.2010, 19:10
ja, das macht sinn.