PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanon-Fehler etc. [Spoiler!]



PopKoRn
13.10.2010, 23:01
Hallöchen, also ich hab diesen thread eröffnet weil ich erstens hier nochmal ein bisschen leben reinbringen will und zweitens, weil ich einma gerne wissen möchte was für Kanonfehler euch bis jetzt aufgefalen sind, heißt, in einem teil ist etwas so, im andren jedoch wieder anders, in dem sinne halt ^^ naja postet einfach mal rein wenn ihr grade nichts bessres zu tun habt.

Was man vielleicht auch noch dabei schreiben kann, wäre eine Erklärung, die den Fehler wieder ausbessert, wenn ihr versteht was ich meine ^^.

Ich fang einfach mal an, ein sehr großer fehler ist die tatsache dass, Atlas, als Statue im Tempel der Pandora steht und gezeigt wird wie er die Erde auf seinen Schultern trägt. Die Sache ist nur dass der Tempel schon über Tausend Jahre Alt ist, Kratos, Atlas aber erst zehn Jahre zuvor, an die welt gekettet hat, denke mal ihr könnt mir folgen.

Naja ich erklärs mir einafch so, dass Pathos Verdes III. in die Zukunft blicken konnte... nicht sehr einfallsreich aber sinnvoll...

vandit the bandit
14.10.2010, 00:18
Willkommen im Forum PopKoRn. :wink Find ich gut das hier mal wieder jemand schreibt.

Das mit Altas ist in der Tat seltsam, vielleicht hatte Pathos Verdes III einfach gute Connections zu den Schicksals-Schwestern? :D

Was mir spontan einfällt ist das Schwert von Athene im Kampf gegen Ares, das Kratos schließlich den Sieg bringt in Teil 1/2 - im zweiten Teil hat dieses Risse durch den Kampf mit Schicksals-Schwester 2, in Teil 1 ist davon komischerweise nichts zu sehen.

PopKoRn
14.10.2010, 13:22
Willkommen im Forum PopKoRn. :wink Find ich gut das hier mal wieder jemand schreibt.

Das mit Altas ist in der Tat seltsam, vielleicht hatte Pathos Verdes III einfach gute Connections zu den Schicksals-Schwestern? :D

Was mir spontan einfällt ist das Schwert von Athene im Kampf gegen Ares, das Kratos schließlich den Sieg bringt in Teil 1/2 - im zweiten Teil hat dieses Risse durch den Kampf mit Schicksals-Schwester 2, in Teil 1 ist davon komischerweise nichts zu sehen.

Freu mich dass wenigsens einer antwortet xD :D, naja das mit den rissen, hm, naja bei zurück in die zukunft ist auch nich alles logisch :D :D, da kann ich das eigtl noch verkraften, auserdem vielleicht ist das ja so eine zeit manipulation die erst im augenblick eintrfft und nicht schon damals, soll heißen das im ersten teil noch alles im lot war und das schicksal von kratos noch nicht so weit war das er irgendwann bei schwestern ist und sie bekämpft, wäre schön blöd von den moiren, kratos ein schicksal zurechtzulegen in dem er, die schwestern tötet, von daher, die zeitmanipulation hat erst in teil 2 stattgefunden und hat auch erst da angefangen teil 1 zu manipulieren weil da entültig war, was passieren würde...

oh man ich hoffe man kann mir folgen

Ach und ich will natürlich nochmal klugscheißern, es heißt nciht "schwert der athene" sondern "Götterschwert" :P ^^

hoffe das hier noch mehr riengeschrieben wird

kratos4ever
30.11.2010, 20:11
hallo leutz also was mir sofort auffaellt ist die sache mit kratos und seinem vater zeus in ghost of sparta reagiert kratos geschockt nachdem seine mutter ihn was ins ohr gefluestert hat ! er wuerde in gow 2 wohl kaum so geschockt bei athene reagieren wenn callisto die wahrheit gesagt haette ! was sie genau sagt kann man nicht verstehen .... vllt. sagte sie auch nur das sein vater ein gott ist ... da gibt es jetzt ein paar moeglichkeiten : 1.) ein story fehler der entwickler 2.) callisto nannte keinen namen oder 3.) sie sagte die wahrheit und kratos wollte es net glauben als der gravedigger aka zeus in ghost of sparta kratos zum 2. mal mit "son " ansprach ging kratos noch net mal darauf ein also wer weiss ? feedback wuerde mich freuen

PopKoRn
02.12.2010, 19:45
hallo leutz also was mir sofort auffaellt ist die sache mit kratos und seinem vater zeus in ghost of sparta reagiert kratos geschockt nachdem seine mutter ihn was ins ohr gefluestert hat ! er wuerde in gow 2 wohl kaum so geschockt bei athene reagieren wenn callisto die wahrheit gesagt haette ! was sie genau sagt kann man nicht verstehen .... vllt. sagte sie auch nur das sein vater ein gott ist ... da gibt es jetzt ein paar moeglichkeiten : 1.) ein story fehler der entwickler 2.) callisto nannte keinen namen oder 3.) sie sagte die wahrheit und kratos wollte es net glauben als der gravedigger aka zeus in ghost of sparta kratos zum 2. mal mit "son " ansprach ging kratos noch net mal darauf ein also wer weiss ? feedback wuerde mich freuen

und du kriegst dein feedback ^^ ;)

diese geschichte von wegen kratos glaubte seiner mutter nicht hab ich mir auch schon zurechtgelegt, aber die möglichkeit dass seine mutter etwas ganz anderes gesagt hat, finde ich sogar noch viel besser ^^ :)

Timiursa
02.12.2010, 19:47
In GOW1 gab es ja dieses Zusatzvideo, das sagt, Kalisto hätte sich in ein Monster verwandelt, als sie Kratos verraten wollte, dass Zeus sein Vater ist.
Seit der Athene-Szene war ich mir eigentlich sicher, dass dieses Video ein Kanonfehler ist.
Dass sie jetzt in GOS so was bringen... naja.

kratos4ever
03.12.2010, 17:01
In GOW1 gab es ja dieses Zusatzvideo, das sagt, Kalisto hätte sich in ein Monster verwandelt, als sie Kratos verraten wollte, dass Zeus sein Vater ist.
Seit der Athene-Szene war ich mir eigentlich sicher, dass dieses Video ein Kanonfehler ist.
Dass sie jetzt in GOS so was bringen... naja.

war doch klar das sie das jetzt bringen man fand ihn gow3 eine notiz von kratos mutter wo drin stand das jeder der kratos zu nahe kommt leidet oder stirbt sein(e) tochter frau bruder und sie da weiss man schon das was geplant ist um das aufzuklaeren man sieht klar das das gow1 video "die geburt der bestie " nur eine verworfene idee war waehrend das video mit callisto ja nur leicht abgeaendert ist

kratos4ever
04.12.2010, 03:21
und du kriegst dein feedback ^^ ;)

diese geschichte von wegen kratos glaubte seiner mutter nicht hab ich mir auch schon zurechtgelegt, aber die möglichkeit dass seine mutter etwas ganz anderes gesagt hat, finde ich sogar noch viel besser ^^ :)

ja schoen das es auch leute gibt die sich hier im forum beteiligen was man von dem comment bereich der news net behaupten kann hehe zum thema : ich gehe davon aus das calisto die wahrheit sagte und das kratos es zwar vernahm und geschockt reagierte aber es nachdem er seine mutter befreite verdraengte da nun sein ziel klar war sein bruder deimos zu finden und retten !

tensa_zangetsu
04.01.2011, 20:19
hab da auch mal was gefunden. in gow3 tötet kratos den titanen kronos mit der klinge des olymp. als kronos dabei ist, auf den boden zu fallen, sieht man jedoch nicht die rießige schnittwunde, die kratos ihm hinzugefügt hat. auch wenn kratos im vergleich zu kronos klein ist und man behaupten könnte, dass diese schnittwunde daher zu klein sei, um sie im vollen bild von dem übergroßen kronos anzeigen zu müssen, so kann sie eigentlich gar nicht klein sein, da bereits die gedärme von kronos bei dem quicktime-event herausquillen^^

(hoffe, ich hab das thema dieses threads erfüllt und mein beitrag gehört hierhin^^)

und noch was... sollten wir das hier nicht mal als spoiler-thread markieren, wenn das möglich ist? kann ja sein, dass wir hier was erwähnen oder erwähnen werden, was etwas verraten könnte. z. b. wie bei mir: kratos tötet kronos und schlitzt ihn dabei auf...

kratos4ever
04.01.2011, 20:23
hab da auch mal was gefunden. in gow3 tötet kratos den titanen kronos mit der klinge des olymp. als kronos dabei ist, auf den boden zu fallen, sieht man jedoch nicht die rießige schnittwunde, die kratos ihm hinzugefügt hat. auch wenn kratos im vergleich zu kronos klein ist und man behaupten könnte, dass diese schnittwunde daher zu klein sei, um sie im vollen bild von dem übergroßen kronos anzeigen zu müssen, so kann sie eigentlich gar nicht klein sein, da bereits die gedärme von kronos bei dem quicktime-event herausquillen^^

(hoffe, ich hab das thema dieses threads erfüllt und mein beitrag gehört hierhin^^)

ist mir auch schon aufgefallen - nix besonderes

tensa_zangetsu
04.01.2011, 20:36
was mir auch noch aufgefallen ist...

ACHTUNG - SPOILER !

als kratos die büchse der pandora in god of war 3 öffnet, ist sie ja leer. und zeus wundert sich noch und sagt: "sie ist leer?" und lacht dabei noch höhnisch. ich frag mich dann, wozu eigentlich eine leere büchse extra mit dem feuer des olymp versiegelt wird, wenn sie keinen inhalt trägt? wer hat denn die büchse letztlich wieder geschlossen, nachdem sie in gow1 geöffnet wurde? und warum weiß der göttervater zeus dann nicht bescheid?

kratos4ever
04.01.2011, 20:52
was mir auch noch aufgefallen ist...

ACHTUNG - SPOILER !
als kratos die büchse der pandora in god of war 3 öffnet, ist sie ja leer. und zeus wundert sich noch und sagt: "sie ist leer?" und lacht dabei noch höhnisch. ich frag mich dann, wozu eigentlich eine leere büchse extra mit dem feuer des olymp versiegelt wird, wenn sie keinen inhalt trägt? wer hat denn die büchse letztlich wieder geschlossen, nachdem sie in gow1 geöffnet wurde?
lass den spoiler weg lol hier hat sich niemand mehr ueber sowas zu beschweren!
kratos musste sich erst selbst fuer die suenden seiner vergangenheit vergeben damit er die hoffnung findet die seit dem ende von gow 1 in ihn ruhte diese hoffnung bezwang letzendlich die furcht die zeus vor kratos hatte wer die buechse wieder geschlossen hat wuesste ich auch gerne ... vllt. athene da sie erst die hoffnung in der buechse einsperrte und um dessen macht wusste ... und es ist die flamme des olymps in gow3 die die buechse der pandora umgibt - das feuer des olymps gibt es im 2.teil mit prometheus

tensa_zangetsu
04.01.2011, 21:15
wer die buechse wieder geschlossen hat wuesste ich auch gerne ... vllt. athene da sie erst die hoffnung in der buechse einsperrte und um dessen macht wusste ...
kann mir nicht vorstellen, dass die göttin der weisheit quasi so dumm ist und eine leere büchse ohne funktion wieder schließen würde oder überhaupt jemand das machen würde ... wozu denn auch? soll die büchse als deko benutzt werden? :D


und es ist die flamme des olymps in gow3 die die buechse der pandora umgibt - das feuer des olymps gibt es im 2.teil mit prometheus
achso... okay. der feine unterschied ist mir entgangen...

SHINJI
04.01.2011, 21:52
das mit der buchse hat mich auch verwirrt wieso etwas schützen wenn es leer ist und die kraft kratos schon hat?!

tensa_zangetsu
04.01.2011, 21:57
also für mich ist das mit der büchse ein plotfehler bzw. logikfehler...

SHINJI
04.01.2011, 22:01
also für mich ist das mit der büchse ein plotfehler bzw. logikfehler...

das stimmt oder ich müsste das spiel mal auf deutsch zocken vllt hab ich was verpasst.

tensa_zangetsu
04.01.2011, 22:07
was willste da verpasst haben?^^ sie ist leer und jeder wundert sich... zeus wundert sich aufgrund seiner aussage: "sie ist leer?" oder auf englisch sagt er nur ein wort: "empty?"
und athene kommt auch erst am ende die erleuchtung, dass sie leer ist, indem sie die ganze sache um die hoffnung und das übel der menschheit, das in der büchse gefangen war, am ende auflöst.

kratos4ever
05.01.2011, 20:35
was willste da verpasst haben?^^ sie ist leer und jeder wundert sich... zeus wundert sich aufgrund seiner aussage: "sie ist leer?" oder auf englisch sagt er nur ein wort: "empty?"
und athene kommt auch erst am ende die erleuchtung, dass sie leer ist, indem sie die ganze sache um die hoffnung und das übel der menschheit, das in der büchse gefangen war, am ende auflöst.

in deutsch sagt zeus auch nur ein wort ;) logik fehler ja oder nein - ein cooler ueberraschungseffekt war es allemal als kratos einfach ganix in der buechse vorfindet !

tensa_zangetsu
06.01.2011, 10:16
in deutsch sagt zeus auch nur ein wort ;)
bin wohl nicht der beste im zitieren^^ war einfach zu faul nochmal im internet nach dem genauen wortlaut nachzuschauen, und mein mich zu erinnern, dass er einen satz gesagt hat anstatt nur ein wort. aber auch wenn mein zitat falsch ist, so bleibt ja der sinn meines falschen zitats zum glück der gleiche.


logik fehler ja oder nein - ein cooler ueberraschungseffekt war es allemal als kratos einfach ganix in der buechse vorfindet !
ein überraschungseffekt war es in der tat allemal. aber ein cooler? ... hmm ... für mich eher weniger. es wäre cool gewesen, wenn man das ohne läppische ausflüchte begründen könnte.

PopKoRn
23.01.2011, 15:02
vllt schloss sich die büchse im ersten teil ja auch automatisch, über sowas kann man lang spekulieren, genau wie darüber dass die büchse in teil 3 anders aussieht. Ich denke die Büchse ist eine Sache die nicht einmal die Götter verstehen, die Büchse steht über allem.

kratos4ever
08.02.2011, 01:14
was mir noch eingefallen ist : in gow1 erzaehlt athene in der wueste der verlorenen seelen kratos ja was ueber die buechse der pandora und den titan kronos - kratos fragte dann ob ein titan noch leben wuerde woraufhin athene antwort das kronos der letzte sei - kann ja net sein da atlas gaia typhon etc. zu der zeit ja auch leben ......

PopKoRn
08.02.2011, 08:14
was mir noch eingefallen ist : in gow1 erzaehlt athene in der wueste der verlorenen seelen kratos ja was ueber die buechse der pandora und den titan kronos - kratos fragte dann ob ein titan noch leben wuerde woraufhin athene antwort das kronos der letzte sei - kann ja net sein da atlas gaia typhon etc. zu der zeit ja auch leben ......

Ja aber Kratos wusste nur von Atlas, und der wurde ja von ihm an die Stütze der Welt gekettet. Das ist natürlich wieder son thema, da haben die wntwickler nciht weit genug gedacht... was soll man sagen, mit ein wenig fantasie kann man sicha uch hierfür ne plausible Erklärung schaffen...

kratos4ever
08.02.2011, 11:47
kratos weiss nur von atlas - vllt. noch von hyperion (CoO) aber ich meine hier athenes antwort das niemand mehr sonst lebt als fehler ... evtl. koennte sie damit gemeint haben das kronos der letzte titan ist der zurzeit net im tartarus gefangen ist - gaia typhon etc. aber auch net - bleibt strange hab da nochwas : am ende von CoO erzaehlt gaia das die einzige person die kratos jemals wichtig war kaliope ist - zu der zeit war GoS sicherlich nicht geplant - denn da sieht man das deimos auch ziemlich wichtig ist nachdem kratos erfahren hat das dieser noch lebt ... selbst nachdem deimos kratos die fresse poliert hat steht kratos noch an seiner seite - kaliope kann also net die einzig wichtige person sein ...

Timiursa
09.02.2011, 19:38
Seine Frau dürfte ihm auch nicht so unwichtig gewesen sein. Sind halt Fehler der Entwickler. Sich da für jeden eine logische Erkärung zu überlegen ist nicht nur anstrengend, sondern auch unnötig. Genau so gut könnte man philosophieren warum Gaia in Teil 3 anders aussieht in Teil 2, oder was es mit der Gestaltveränderung von Hades und Poseidon auf sich hat.

PopKoRn
11.02.2011, 16:21
Seine Frau dürfte ihm auch nicht so unwichtig gewesen sein. Sind halt Fehler der Entwickler. Sich da für jeden eine logische Erkärung zu überlegen ist nicht nur anstrengend, sondern auch unnötig. Genau so gut könnte man philosophieren warum Gaia in Teil 3 anders aussieht in Teil 2, oder was es mit der Gestaltveränderung von Hades und Poseidon auf sich hat.

Welche gestaltveränderung meinst du denn ???

kratos4ever
12.02.2011, 01:29
Welche gestaltveränderung meinst du denn ???

ich denke er meint das aussehen von hades und poseidon von gow1 im vergleich zu gow2/3 ... in gow1 is poseidon bereits sehr alt waehrend er im 2. und 3. teil viel juenger ist - hades hat in gow1 noch hoerner und aus seinem mund kamen flammen - das hat dann auch wenig mit dem sprung von ps2 auf ps3 zu tun sondern eher damit das gow nicht von anfang als triologie geplant war