PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed 2 Spielstand verloren



RafOX
13.10.2010, 01:31
Hab mir vor ein paar Tagen das Spiel über Steam besorgt und ist auch super gut.
Aber als ich gestern das Spiel Ausgemacht Hab war ich an der Stelle als Desmond in die Zeit des ersten Assassins Creed Teil zurück versetzt wird. Heut Mach ich das Spiel wieder an und find mich auf einmal in der Sequens "Wolf im Schafspelz" wieder, was sehr ärgerlich ist da ich zwischen durch auch noch 4 siegel, 2 Teile der "Wahrheit" und einige Kodexe und Federn Gefunden hab. Und auch die Villa von Mario war fast vollständig Renoviert.

Hab schon nach den Save Dateien gesucht unter:

C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Ubisoft\Assassin's Creed 2

unter der die Dateien Liegen sollten gibs aber nur ne .INI Datei.

Will das Spiel nicht unbedingt weiter spielen bevor ich weiß warum die Daten verloren gegangen sind.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen wäre nett.

Keksus
13.10.2010, 09:47
Das Problem hier nennt man "Ubisoft Gamelauncher" über welchen die Savegames statt auf deinem Rechner auf Ubisofts Server gespeichert werden. Das ist einer der hinterhältigsten Bugs der Spielegeschichte. Man konnte das wohl umstellen, allerdings hörte ich auch, dass nach wie vor bestimmte Dinge nur auf Ubisofts Server gespeichert werden ... und man sieht ja wie gut das funktioniert.

Shadow
13.10.2010, 15:43
Keksus hat Recht. Es gibt ab und an Probleme mit em Ubisoft-Server, ist mich auch einmal passiert, dass das Spiel nicht richtig abspeicherte. Wenn du deine Saves auf dem PC speicherst sind sie sicherer. ;)

Dazu musst du, wenn du das Spiel startest beim GameLauncher oben rechts auf das kleine Zahnrad gehen, da steht dann "Online Sperren". Da klickst du dann auf "Ja.". Das Savegame müsstest du dann unter: C:/Programme/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/Storage finden. ;)
Wenn du ein Savegame brauchst, kannst du mich auch per PN anschreiben.

Liebe Grüße
Shadow

RafOX
17.10.2010, 08:48
Dank euch für die Antwort, denk mal gibt wohl keine möglichkeit meine Savegame Datei wieder zu bekommen:(

Ich werds mal so umstellen das es auf meinem PC abspeichert und dann halt nochmal probieren.

Ubi könnte ruhig mal etwas eindeutiger darauf Hinweisen das es die Savedateien auf nem Server speichert und nicht auf meinem PC und das es Probleme damit geben kann, zumal diese Probleme anscheinent schon länger bekannt sind.