PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uncut - DLC Problematik



dimi
13.10.2010, 01:10
Hi!

Ich bin im Moment noch am Überlegen, welche New Vegas version ich mir kaufen soll.

1.Ösiversion: wenn ich mir dann später die DLC über steam holen will, dass diese dann kompatibel sind?

2. Steamversion + blutpatch: ist das dann mit den DLC kompatibel - bzw mein speicherstand den ich dann habe

Fakten kann natürlich noch keiner kennen, aber vl Ratschläge und Vermutungen äußern

Danke schonmal

Grüße

alceleniel
13.10.2010, 07:49
Ösiversion, da du mit einem illegalen Blutpatch ganz sicher bei Steam Probleme kriegen wirst. Und bei Fallout 3 war es so, dass sich die DLC nach der Version des Hauptspiels gerichtet haben (da gab's aber noch kein Steam).

dimi
13.10.2010, 15:54
Danke! Werde es wohl so machen

mYthology
18.10.2010, 12:45
Ich habe bisher noch keine Informationen darüber gefunden, dass FallOut-New Vegas per Steam kommt?

Ist das Fakt? Wo kann ich sowas nachlesen?
Ich schau jetzt schonmal, wo ich die Ösi-Version herkriege.
Vorschläge?

Grüße

Dark_Knight
18.10.2010, 14:22
Ich habe bisher noch keine Informationen darüber gefunden, dass FallOut-New Vegas per Steam kommt?

Ist das Fakt? Wo kann ich sowas nachlesen?

--> klick (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36663)


Ich schau jetzt schonmal, wo ich die Ösi-Version herkriege.
Vorschläge?


Entweder du fährst selbst nach Österreich, oder du bestellst es dir. ;)
Da gibt's viele Möglichkeiten. Z.B. ebay, gameware.at, etc...

Einfach Fallout New Vegas Österreich (http://www.google.at/webhp?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tab=iw#hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=fallout+new+vegas+%C3%B6sterreich&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=fallout+new+vegas+%C3%B6s&gs_rfai=&fp=b6193882e38b261b) in Google eingeben und du findest schon einiges. :A

nicht_nett
18.10.2010, 14:27
Man muss es über Steam aktivieren; was geschätzt 10 Sekunden dauert. Danach kann man es offline nutzen wie auch in FO3, allerdings mit dem Vorteil das man die DVD nicht im Laufwerk haben muss. Dazu einfach mal "New Vegas + Steam" in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.

Es wäre logisch wenn Steam es auch vertreiben würde und für überbordene Dussligkeit sind, mal von einigen Ausnahmen abgesehen, Spielentwickler nicht bekannt, insbesondere dann wenn es darum geht einen maximalen Verkauf zu realisieren.

Für dein zweites Problem kannst du gamesonly.at benutzen.

n_n

alceleniel
18.10.2010, 14:34
Alternativ auch bei www.spielegrotte.de oder www.okaysoft.de

Über Steam wird man hierzulande aber nur die Cut-Version bekommen.

nicht_nett
18.10.2010, 14:46
Zur "DLC Problematik" noch ein Wort. Es ist noch nicht einmal das Hauptspiel erschienen und es wird schon über DLC´s geunkt und spekuliert.
Die DLC´s in FO3 waren quasi reine Mods ohne Eingriff in die Spieleengine, die letztendlich darüber bestimmt ob uncut oder cut. Als Konsequenz daraus ist ein Update oder Patch des Spiels um verschiedentlich Fehler zu korrigieren viel kritischer in diesem Zusammenhang zu betrachten.

n_n

SEiKO
18.10.2010, 17:36
...Danach kann man es offline nutzen wie auch in FO3, allerdings mit dem Vorteil das man die DVD nicht im Laufwerk haben muss. ...

Fallout3 konnte man auch ohne DVD spielen. Statt das Spiel über den Launcher gleich über die fallout.exe im InstallVerzeichnis starten.

EmEnZ
20.10.2010, 20:44
Zur "DLC Problematik" noch ein Wort. Es ist noch nicht einmal das Hauptspiel erschienen und es wird schon über DLC´s geunkt und spekuliert.
n_n

was er meint sind die zusatz packs (Karawanen pack u.s.w.) die es zur vorbestellung gibt

z.b. auch bei gameshop.at

Shadow82
24.10.2010, 22:21
Nun haben wir den 24.10. und das Spiel ist seit ein paar Tagen released.

Ich möchte daher an dieser Stelle fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt bezüglich der Deutschen Version + Uncut.

Ich habe mir als jemand der im Ausland wohnt die deutsche CE bestellt, da es bei co.uk nur das "einfache" Spiel gab. Nun gehe ich davon aus, dass die Version cut ist, wenn ich sie installiere.
Auch einen Bloodpatch habe ich bisher nicht finden können. Ferner bin ich mir nicht sicher ob Steam Cut/Uncut an der Location von der aus man das Spiel registriert oder anhand von dem Key, den man benutzt, ausmacht.

Bezüglich DLCs muss ich alceleniel Aussage wiedersprechen. Zunächst gab es die DLCs ja nur in Micro$oft shop. Die DLCs waren unabhängig von der Sprache des Spiels und nur in der Sprache erhältlich, entsprechend dem Land, in dem man sich befand. So ist es beispielsweise in Deutschland nicht möglich gewesen englische DLCs zu kaufen, in england nicht möglich DLCs in deutsch zu kaufen. Im Spiel sah das dann so aus, dass das Basisspiel dann in der "alten" Sprache war, alles was per DLC dazu kam dann allerdings in der DLC Sprache angezeigt wurde.
Ich hoffe allerdings nicht, dass das bei Steam ähnlich bescheiden funktionieren wird.

Wäre wirklich super, wenn hier jemand seine Erfahrungen zum Thema "Deutsche Version Uncut machen" schreiben könnte.

dimi
24.10.2010, 22:56
nachdem die Versionen aus Österreich - die auch in Deutschland aktiviert wurden - uncut sind,
gehe ich davon aus, dass es nichts mit dem aktivierungsort, sondern nur mit dem key zu tun hat

alceleniel
25.10.2010, 15:09
Es ging in meiner Aussage alleine um Cut oder Uncut der DLCs, nicht um die Sprache.