PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Benutzerhandbuch (PS3)



Thomas L.
04.10.2010, 12:01
Guten Mittag zusammen,
habe Fallout 3 recht günstig erworben, leider ist der "Survival Guide" komplett in Englisch. Mit meinen Englischkenntnisssen komme ich nicht weit, weshalb ich mal fragen wollte, ob mir jemand seine dt. Anleitung (für PS3) abtreten könnte oder weiß, wo ich eine solche kaufen könnte? DANKE! :)

RisingSun88
04.10.2010, 13:12
Hier guck mal ob du damit klar kommst

http://cdn.steampowered.com/Manuals/22300/fallout3_de_pc_manual.pdf


is ne PDF datei allerdings für die PC Version... aber das wichtigste steht drin und die Steuerung für PS3 is ya auch nich sonderlich schwer

Thomas L.
04.10.2010, 13:49
Hoppla, das ging ja fix. Vielen Dank! Das Wichtigste wäre somit geklärt. Bloß ob ich mit der PS3-Steuerung klarkomme, werden wir sehen. Bin seit Jahren gewohnt, mit dem PC zu zocken. Fallout 3 ist überhaupt erst das fünfte Spiel (eigentlich das vierte, da ich eins abgebrochen habe) was ich auf Konsole spiele...

Das Handbuch lässt sich übrigens nicht speichern. Was mach ich jetzt wieder falsch? Grübel ...

Spataner
04.10.2010, 14:01
Das Handbuch lässt sich übrigens nicht speichern. Was mach ich jetzt wieder falsch? Grübel ...
Rechtsklick auf den Link und dann „Ziel speichern unter“.

Ich weiß nicht, wie es mit der PS3 ist, aber für Xbox 360 gibt es nahezu jedes Spielehandbuch auf Xbox.com. Falls es keinen solchen Service von Sony gibt, kannst du aber auch das Fallout 3 Handbuch für Xbox 360 (http://epix.xbox.com/shaXam/0201/e7/06/e706e090-6023-49a0-81bf-063d53434285.PDF?v=1#fallout3-De.PDF) verwenden. Steuerungstechnisch müsste alles ähnlich sein, du musst halt nur bei den Knopfbezeichnungen etwas umdenken.

Thomas L.
04.10.2010, 14:59
Nochmal danke sehr - das hat gefunzt. So wie das jetzt aussieht, kann ich am Wochenende ja mal loslegen.

Kennt übrigens jemand das sündhaft teure Lösungsbuch? Kostet neu über 80 Euro und gebraucht 45! Ist wohl das teuereste Lösungsbuch aller Zeiten, oder?

alceleniel
04.10.2010, 15:11
Ich vermute mal das Lösungsbuch wird es nicht mehr geben, deswegen verlangen manche horrende Preise dafür. Lass da lieber die Finger davon.

Aaaaaimbot
04.10.2010, 19:52
Am besten nutzt man eh einfach die Suchfunktion dieses Forums als "Lösungsbuch", und wenn man das Gesuchte nicht findet, fragt man hier, weil hier gibts viele Fallout-Zocker, die das Spiel in- und auswendig kennen. ;) Hat auch den Vorteil, daß es nix kostet.

Mutantenjäger
05.10.2010, 02:36
80 € ist ja echt der Hammer.

Ich kann Dir dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Fallout-Game-Official-Guide-Strategy/dp/3940643823/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1286238741&sr=8-6

Ist im Prinzip das gleiche nur halt auf engl., was mich persönlich überhaupt nicht stört.
Außerdem ist es für die Game of the Year Edition und zu einem supergünstigen Preis von 15,99€!!
752 Seiten dick, da kannste einen mit erschlagen.

Aragon
05.10.2010, 07:28
Nett gemeint aber ich befürchte es bringt ihm nichts da seine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen werden.
;)

RisingSun88
05.10.2010, 15:16
wie aimbot schon sagte das beste Lösungsbuch sind WIR ;)

und auch noch zu 100% auf deutsch :D

ArrowGunT
06.10.2010, 20:01
Öhm....ich bin ein kleiner Lösungsbuchfetischist....:D:D
Ich hab das Buch von Oblivion,Dragon Age, Two Worlds (kack Game...) UND... natürlich Fallout 3 (inkl. riesen Wendeposter vom Ödland/Metrosystem:mosh). Darum bin ich eig. was F3 und Oblivion angeht *gut informiert*! Ratet mal was hier aufm Tisch liegt??? Kommt ihr NIE drauf.;)
Allerdings kenn ich mittlerweile alle Fehler der Bücher (vom Übersetzungsfehler bis zum Tipp.-Schreibfehler):lehrer
Aber ich schliess mich meinen Vorrednern an: Frag einfach!!! Geht schnell, kostet nix und du bekommst sicherlich 26 verschiedene Meinungen zu nem Thema. :cool:

Thomas L.
07.10.2010, 16:11
Nett gemeint aber ich befürchte es bringt ihm nichts da seine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen werden.
;)

Rischdisch! Und mir geht das englische Gequatsche dermaßen auf den Zeiger, dass ich mir wahrscheinlich doch die dt. Version kaufen sollte.

Die ist natürlich geschnitten, oder? Angeblich soll es ja eine at-Version in dt. geben ...?

alceleniel
07.10.2010, 18:00
Die deutsche Version ist geschnitten, die Versionen aus Österreich und der Schweiz nicht. Sind ansonsten aber identisch.