PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI - Flimmernde Texturen



Boïndil
27.09.2010, 07:08
Hallo, Leute,
ich zocke ja sei neuestem Fallout auf meinem Gamer-PCund wenn nicht an sehr wenigen Orten die Performance runter geht, dann läuft alles stabil mit 60 FPS. Die Karte ist eine ATI Radeon HD 5870 1GB DDR5.
Die Grafik sieht allgemein wunderbar aus, einzig die nahen Bodentexturen flimmern, wenn man sich bewegt, das tritt vor allem bei Asphalt auf. Die Strassen sind in meinem Umfeld fast überscharf(unnötig scharf) gezeichnet und wenn ich die Kamera schwenke, beginnt das unangenehm zu flimmern. Es sieht aber nicht aus wie ein Textur-Fehler an sich, es sieht so aus, wie wenn ich schnelle Momentaufnahmen einer sich bewegenden scharfen Textur bekomme, so wie ein Daumenkino mit zuwenigen Bildern.
Weiss jemand, von was ich spreche und kennt vielleicht die entsprechenden Einstellungen in Catalyst oder in Fallout, um das zu verbessern? Habe natürlich auch schon rumgespielt(AI, Crossfire), aber bisher keine Verbesserung hingekriegt.
Das Bild zeigt, welche Textur am schlimmsten ist, es ist die mit den Steinchen rechts unten, die würde jetzt flimmern, wenn ich mich bewegen würde:
http://www.pic-upload.de/view-6907467/fallout3201004251924584.jpg.html

Grüsse
Boïndil

Darth Bane
27.09.2010, 10:33
Wichtig wären für eine Hilfe folgende Dinge:

- Welche AF/AA EInstellungen hast du bei F3 eingestellt?

- Welche Einstellungen hast du bei 3D im Catalyst Treiber?

Boïndil
28.09.2010, 05:55
Ich kann es dir nicht genau sagen, da ich verschiedene Einstellungen probiert habe, auch dass das die Einstellungen vom Spiel übernommen werden.
AA und AAF hoch bringt auch nichts, VSnyc an/ab ebenfalls nicht.

Das ist jetzt ein Eindruck von mir und werde das noch überprüfen, da ich ja glücklicherweise die XBox-Vanilla-Version auf dem gleichen Bildschirm ausgeben kann. Habe die PC-Vanilla nur bis Megaton gezockt und da war ich noch zu begeistert, um auf Details zu achten.
Es kommt mir vor, wie wenn da einige Boden-Texturen ersetzt wurden, die aber übermässig scharf gezeichnet und auch viel zu clean sind. Ob da eine Müll-Textur ersetzt wurde? Schwer zu sagen, ich hatte einfach das Gefühl, dass da etwas anders ist, aber nicht unbedingt besser, so seltsam es auch klingen mag..