PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum goldenen OT-Thread [OT-Thread #50]



Seiten : 1 [2]

alceleniel
02.10.2010, 13:57
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber ich bin genauso für Dragon Age zuständig, wie für Mass Effect, also werdet ihr hier einen Teufel tun und die Leute davon abhalten sich auch für ein anderes FRPG zu interessieren. Zudem sitzen alle bei GGP im gleichen Boot und es gibt keine Konkurrenz.

Und damit ist das Thema hier auch erledigt.

Aquarius
02.10.2010, 14:03
Ach, leni, du bist so bierernst, ich meine das Ganze keineswegs ernst. ;)
Ich habe mir das Topic angesehen und finde es gut, dass einige Interesse am DA-FRPG haben, was ich aber dreist finde, ist die Tatsache, dass meine Steckbriefvorlage einfach so benutzt wurde, ohne mich zu fragen. Sowas ist wirklich daneben. :mad:

Carpenter
02.10.2010, 14:05
Ist das ME-FRPG tatsächlich so schlecht, dass ihr Angst haben müsst, die Leute laufen euch davon? Ich dachte ehrlich euer Selbstvertrauen wäre größer.

Andauril hat es schon recht treffend beantwortet..

[...] wenn man seine Zeit zwischen dem ME FRPG und dem DA FRPG aufteilen muss, bedeutet das automatisch, dass es hier irgendwie tot werden wird.

Ob es hier tot werden wird, will ich nun gar nicht beurteilen, aber der Rest der Aussage stimmt schon. Für zwei, oder auch drei, Charaktere im ME-FRPG brauch der entsprechende Spieler schon etwas an Zeit, wenn alle beispielsweise in einer aktiven Interaktion stecken. (Es kommt natürlich immer auf den Spieler und sein Schreibverhalten an. wieviel Zeit er denn nun brauch und hat).

Wenn jetzt ein Spieler zwei ME-FRPG Charaktere hat und dann irgendwann noch zwei DA-FRPG Charaktere und möglicherweise zusätzliche Arbeit dort für Threads usw. usf. anfällt, dann kann das sehr schnell dazu führen, dass eines der beiden FRPGs darunter leidet. Vorerst wäre das vermutlich das ME-FRPG, ob der Zustand dann aber dauerhaft anhält und die Leute nicht einfach nach nem Monat ihre Zeit eh wieder "voll" in das ME-FRPG stecken, sei mal dahingestellt. Im Endeffekt ist es auch eh jedem Spieler selbst überlassen, ob er nun ein DA- oder ein ME-FRPG spielen will. :rolleyes:

Angst in dem Sinne hat hier glaube ich keiner, denn mit dem ME-FRPG kann es sowieso kein anderes aufnehmen ;) Außerdem ist das DA-FRPG ja dann eh nur ne Kopie des ME-FRPGs, denn soweit ich mitbekommen habe, lassen sich die Leute dort ziemlich vom ME-FRPG inspirieren.(Für die Aussage übernehme ich allerdings keine Haftung). Man sollte sich aber halt bewusst sein, was es für das eine FRPG bedeutet, wenn man versucht, die Spieler von diesem in ein anderes FRPG zu ziehen.

Und außerdem haben wir jetzt eh so ne Tennisballmaschine und ne Ladung Steine ist auch nicht schwer zu bekommen.. :ausheck


Ich besorg uns dreien einen Platz in der ersten Reihe... und Popcorn. Wir müssen doch zusehen, wenn der Frevler gesteinigt wird. :cool: Wie wirkt das denn, wenn wir da nicht auftauchen?

Wir brauchen noch Cherry Coke!

EDIT: @alceleniel: Hab deinen Post erst jetzt gesehen. Wie gesagt: Jeder Spieler/Benutzer darf natürlich selber entscheiden, wo er mitspielt. Abhalten will hier sicherlich niemand jemanden davon, sich sein FRPG auszusuchen. ;) All zu todernst hab ich es - wie Aqua - auch nicht gesehen.

General-Osiris
02.10.2010, 14:18
Ich hätte niemals geglaubt, mich eines Tages auf die Seite von leni zu stellen... :eek: ein historischer Moment. Also: ich gebe dir vollkommen Recht, alceleniel... oh mein Gott, ich habe das gerade wirklich geschrieben!!

@Aqua was den Steckbrief betrifft: der wurde mir so geschickt, als DA:O-Stecki.

Aquarius
02.10.2010, 14:22
@Aqua was den Steckbrief betrifft: der wurde mir so geschickt, als DA:O-Stecki.

Mir ist es egal, wer dafür verantwortlich ist, aber es ist eindeutig, dass es unsere Steckbriefvorlage ist und das ist eine Frechheit. Wir haben das FRPG hier aufgebaut, die SLs wie auch die Spieler, und die Arbeit haben wir uns gemacht - einfach so Steckbriefe zu klauen und anzupassen, ohne uns zu fragen oder uns zumindest als Ersteller anzugeben, ist unverschämt, egal, ob es GGP-intern ist oder nicht.

Andauril
02.10.2010, 14:37
@alceleniel: Ich schließe mich Carp und Aqua an, allzu todernst habe ich es auch nicht gesehen. Es stimmt zwar, dass womöglich eines der beiden FRPGs drunter leiden könnte, aber deswegen jetzt einen Aufstand zu machen wäre sinnlos. Und so cool wie das ME FRPG wird das DA FRPG sowieso nicht... :D

alceleniel
02.10.2010, 14:52
Bei sowas verstehe ich aber keinen Spaß und eure Smileys haben eine andere Sprache gesprochen.

Das mit dem Steckbrief ist natürlich wieder eine andere Sache. Der darf nicht einfach übernommen werden, nur weil es im gleichen Forum spielt. Trotzdem gefällt mir diese "wir sind die einzigen und besten"-Haltung von einigen gar nicht. Jeder hat das gleiche Recht etwas ähnliches auf die Beine zu stellen und da braucht sich hier auch niemand als Elite zu fühlen.

Es kommt mir gerade nämlich so vor...

General-Osiris
02.10.2010, 15:08
wohoooo, da hab ich ja wieder mal was losgetreten... :rolleyes:

Mir ist es egal, wer dafür verantwortlich ist, aber es ist eindeutig, dass es unsere Steckbriefvorlage ist und das ist eine Frechheit. Wir haben das FRPG hier aufgebaut, die SLs wie auch die Spieler, und die Arbeit haben wir uns gemacht - einfach so Steckbriefe zu klauen und anzupassen, ohne uns zu fragen oder uns zumindest als Ersteller anzugeben, ist unverschämt, egal, ob es GGP-intern ist oder nicht.Das lustige ist, dass ich bis vor deine Post nicht wusste, dass der Steckbrief von dir ist. ich verstehe jedoch schon, warum du so angepisst bist, aber denkst du nicht, dass es besser wäre, vielleicht die Verantwortlichen direkt anzusprechen und nicht hier im OT die Sau rauszulassen?

Aquarius
02.10.2010, 15:31
wohoooo, da hab ich ja wieder mal was losgetreten... :rolleyes:

Ja, das hast du. :rolleyes:


Das lustige ist, dass ich bis vor deine Post nicht wusste, dass der Steckbrief von dir ist. ich verstehe jedoch schon, warum du so angepisst bist, aber denkst du nicht, dass es besser wäre, vielleicht die Verantwortlichen direkt anzusprechen und nicht hier im OT die Sau rauszulassen?

Ich beteilige mich am Thema, das du initiiert hast. Aber sei dessen gewiss, dass wir mit Kaidan sprechen, da es offensichtlich ist, dass er sich an uns orientiert und so die Gefahr besteht, dass er die Lorbeeren für unsere Arbeit erntet, was ein ausführliches Gespräch erfordert.

Andauril
02.10.2010, 15:38
@alceleniel: Alles, was ich hier schreibe, ist meine eigene, völlig subjektive Meinung und Wahrnehmung der Dinge. Ich dachte, das wäre eigentlich klar... Oder ist es mir verboten, das ME FRPG hier für das beste FRPG zu halten, dass ich kenne? :eek:

Über das DA FRPG kann ich jetzt sowieso noch kein Urteil abgeben, da es ja noch gar nicht angelaufen ist.

Für mich persönlich !!! ist ME eben klar das bessere Spiel und das ME Universum das mit dem größeren Potenzial. Was andere darüber denken, ist ihnen überlassen und es käme mir nicht mal im Traum in den Sinn, sie von meiner persönlichen und subjektiven Sicht der Dinge zu überzeugen.

General-Osiris
02.10.2010, 15:40
Moment, ich habe lediglich nach helfenden Köpfen gefragt.
Kaidan (oder wer auch immer den als Standard-Stecki für das DA:O-FRPG genommen hat) könnte die Loorbeeren für euren Steckbrief ernten, ja, aber hat denn die Mass-Effect-Sektion ein Monopol darauf, ein FRPG zu besitzen? Ein DA:O-FRPG aufzuziehen würde keinesfalls euch den Ruhm stehlen, das System des FRPG gehört ja weder dir, noch irgendeinem anderen von uns.

alceleniel
02.10.2010, 15:43
@Andauril: Du warst damit auch eher weniger gemeint. Mag auch sein, dass ich etwas empfindlich reagiert habe, aber hier wurde ja auch schon in der Vergangenheit mal ganz gerne über Spiele diskutiert, von denen wir eigentlich ein eigenes Forum haben und meine Bemerkungen mal wieder beflissendlich überlesen.

Alle sollten sich mal wieder etwas beruhigen. Es wäre sich anständiger gewesen vorher zu fragen, ob man sich an dem Steckbrief oder anderen Dingen orientieren darf, aber daran wurde offensichtlich nicht gedacht. Auch würde ich da keine Absicht dahinter unterstellen und schon gar nicht, dass hier jemand die Arbeit anderer stehlen will.

Andauril
02.10.2010, 15:52
@alceleniel: Ok. Da habe ich dann wohl etwas missverstanden. Und ja, ich bin absolut dafür, dass wir uns alle wieder etwas erden :) Ein Forenstreit tut keinem von uns gut.

@General-Osiris: Ich habe das alles nicht ganz ernst gemeint. Und natürlich haben die DAler das Recht auf ein eigenes FRPG. Tu uns jetzt bitte den Gefallen und erde dich etwas. Du kannst dir hier nicht alles herausnehmen. Und Aqua hat ein Recht, angepisst zu sein, wenn jemand ihre Arbeit stiehlt. Es ging eben weniger um ein zweites FRPG, sondern um den Steckbriefklau. Lies beim nächsten Mal bitte die Posts gründlicher durch.

General-Osiris
02.10.2010, 15:57
@General-Osiris: Ich habe das alles nicht ganz ernst gemeint. Und natürlich haben die DAler das Recht auf ein eigenes FRPG. Tu uns jetzt bitte den Gefallen und erde dich etwas. Du kannst dir hier nicht alles herausnehmen. Und Aqua hat ein Recht, angepisst zu sein, wenn jemand ihre Arbeit stiehlt. Es ging eben weniger um ein zweites FRPG, sondern um den Steckbriefklau. Lies beim nächsten Mal bitte die Posts gründlicher durch.
Und ich habe meinen Post übehraupt nicht auf dich bezogen, dein Post war lediglich noch nicht zu sehen, ehe ich meinen reingestellt hatte.
Was nehme ich mir denn so besonderes heraus?
Ich halte es für etwas überzogen, es gleich "das Ernten von Lorbeeren" oder "sich sehr an jemandem zu orientieren" zu nennen, wenn lediglich ein Steckbriefformat übernommen wurde (die Umstände seien jetzt mal nebensächlich). Bei der Wortwahl machte Aquas Post auf mich den Eindruck, sie hätte Patentanspruch auf alles, was das ME-FRPG ausmacht, also auch organisatorische Dinge, wie Foreneinteilung usw. Wenn das nicht so ist, entschuldige ich mich für die Missverständnisse. Und wenn ich hier störe, dann führt eure Diskussion bitte im internen Forum oder per PN weiter.

Kaidan
02.10.2010, 16:02
Ich beteilige mich am Thema, das du initiiert hast. Aber sei dessen gewiss, dass wir mit Kaidan sprechen, da es offensichtlich ist, dass er sich an uns orientiert und so die Gefahr besteht, dass er die Lorbeeren für unsere Arbeit erntet, was ein ausführliches Gespräch erfordert.
Sag mal wie lächerlich benimmst du dich hier eigentlich mir zu unterstellen, dass ich irgendetwas klauen würde, huh? Denn sowas kann ich auch überhaupt nicht ab, deshalb muss man hier nicht hinter meinem Rücken irgendwelche Lügen verbreiten, klar! Ich und Rated haben alles am Anfang mit Speech besprochen und haben ihn gefragt, ob wir die Steckis als Vorlage benutzen dürfen und er hat uns versichert, dass er mit Kinman darüber sprechen wird und da Speech nun mal einer der Erfinder von diesem FPRG ist und er mir auch sein Okay gegeben hat, als wir ihm ein paar Bsp. Steckis gezeigt haben, haben wir demnach auch angenommen, dass es Okay ist. Und woher zum Teufel sollen wir wissen, wer der verdammte Ersteller eines solchen Zertifikates ist. Und wo habt ihr neuerdings die einzigen Rechte solche Steckbriefe zu erstellen. :rolleyes: Was kommt als nächstes, dürfen wir den DA:O FRPG nicht mal mehr FRPG nennen, weil ihr es zu erst im Namen hattet? Sagt mal wie lächerlich benehmen sich hier eigentlich einige von euch. Ist ja schlimmer als im Kindergarten. Da stellen sich hier einige tatsächlich quer und sturr und machen auf bockig, nur weil jemand anders zu einem anderen fantastischen Spiel etwas kreatives für jedermann erschaffen will. Sagt mal wie intolerant seid ihr eigentlich und dann noch diese angeberische Tour: "wir sind das einzig Beste FRPG und keiner wird uns je schlagen und deshalb verdienen die anderen es nicht solch eine FRPG zu machen." :rolleyes:

Und ihr wollt tatsächlich mit unserem DA:O FRPG Team ein Gespräch führen? Dazu seid ihr doch garnicht in der Lage, so wir ihr euch gerade benehmt, könnt ihr es vergessen, dass ich oder irgendjemand aus meinem Team mit euch die Zeit veschwendet. Solch eine Respektlosigkeit hab ich schon lange nicht mehr erlebt. :rolleyes:

Aquarius
02.10.2010, 16:06
Okay, kriegt euch ein, wir klären das mit Kaidan und co. und sorgen dafür, dass beide Seiten friedlich ko-existieren können, wenn das DA:O-FRPG tatsächlich starten sollte.

@Osiris:

Ich denke, wir (ja, wir, d.h. die SLs sowie alle an der Organisation beteiligten Spieler inklusive dir) können auf eine ganze Menge Anspruch erheben, schließlich haben wir fast alles selbst gestaltet, weshalb eben Klärungsbedarf besteht. FRPG-Recht, Foreneinteilung, grundsätzliche Strukturen etc. gehören natürlich nicht dazu. ;)


Edit:

@Kaidan:

Ich habe die Fakten dargestellt, denn offensichtlich habt ihr etwas 1:1 benutzt, das ihr nicht selbst erstellt habt. Speech hat mir nichts gesagt und Kinman ebenso wenig, daher konnte ich auch keine anderen Schlüsse ziehen. Es geht auch nicht um das Recht, einen Steckbrief zu erstellen, sondern darum, dass ihr keinen eigenen entwickelt, sondern unseren 1:1 benutzt habt. Ob wir uns kindisch benehmen, sei dahingestellt, wir verteidigen hier nur unser geistiges Eigentum, und ob wir hier respektlos erscheinen oder eben du, ist genauso eine Frage.

alceleniel
02.10.2010, 16:12
@Kaidan: Wir versuchen das gerade sachlich zu klären, also mäßige auch bitte du deinen Ton ein wenig. Dass du da was mit Speech abgesprochen hast, wusste hier offensichtlich niemand.

Es hat natürlich auch keiner ein Patent auf bestimmte Dinge an einem Foren-RPG, aber schon alleine die Höflichkeit gebietet es, dass man denjenigen fragt, ob man einen Steckbrief nehmen kann oder ihn anpassen darf. Wenn man nicht weiß, von wem er ist, dann kann man das auch nachfragen.

General-Osiris
02.10.2010, 16:13
@Osiris:

Ich denke, wir (ja, wir, d.h. die SLs sowie alle an der Organisation beteiligten Spieler inklusive dir) können auf eine ganze Menge Anspruch erheben, schließlich haben wir fast alles selbst gestaltet, weshalb eben Klärungsbedarf besteht.das kann ich so unterschreiben, da gebe ich dir vollkommen Recht.

FRPG-Recht, Foreneinteilung, grundsätzliche Strukturen etc. gehören natürlich nicht dazu. ;)etwas anderes (bis auf die Steckbriefe), was in irgendeiner Weise mit dem ME-FRPG kollidieren könnte, haben wir uns auch noch nicht überlegt. Zumindest lautet so mein letzter Stand.

Kaidan
02.10.2010, 16:27
Edit:

@Kaidan:

Ich habe die Fakten dargestellt, denn offensichtlich habt ihr etwas 1:1 benutzt, das ihr nicht selbst erstellt habt. Speech hat mir nichts gesagt und Kinman ebenso wenig, daher konnte ich auch keine anderen Schlüsse ziehen. Es geht auch nicht um das Recht, einen Steckbrief zu erstellen, sondern darum, dass ihr keinen eigenen entwickelt, sondern unseren 1:1 benutzt habt. Ob wir uns kindisch benehmen, sei dahingestellt, wir verteidigen hier nur unser geistiges Eigentum, und ob wir hier respektlos erscheinen oder eben du, ist genauso eine Frage.
Komisch wer hat denn hier angefangen? Hab ich hinter eurem Rücken irgendwelche Dinge behauptet und anderen etwas unterstellt, ohne jegliches Hintergrundwissen. Ich glaub nicht. Und du kannst deine übertriebene Respektlosigkeit ausdrücken wie du willst, das ist mir egal. Aber wenn du mir nur noch einmal so blöd kommst, kannst du mir glauben, dass ich mir das nicht länger gefallen lasse.

Du willst deine Arbeiten verteidigen, gut, dagegen habe ich nichts. Doch brauchst du mir nicht zu unterstellen dass ich klaue und dafür die Lorbeeren einheimsen will, denn das ist mir um ehrlich zu sein scheiß egal. Ich hab nur mit dem DA:O FRPG angefangen, weil es kein anderer machen wollte, zumindest am Anfang. Ich benötige keine Ehrerbietung, denn so tief ist mein Selbstwertgefühl bestimmt nicht. Das einzige was ich will ist, dass es endlich mal ein FRPG für DA:O gibt. Für alle Fantasy Fans, die ihre Fantasie in einem so tollen Setting ausleben wollen.

Und wenn du ein Problem mit unseren Steckis hattest, hättest du Rated oder mich auch anschreiben können, als hinter meinen Rücken so mies abzulästern. :rolleyes:


Zitat von alceleniel:
@Kaidan: Wir versuchen das gerade sachlich zu klären, also mäßige auch bitte du deinen Ton ein wenig. Dass du da was mit Speech abgesprochen hast, wusste hier offensichtlich niemand.Das kann schon sein, aber dann brauch man sich hier auch nicht so aufzuregen und mich an den Pranger zu stellen, wenn man vom Gesamten keine Ahnung hatte. Denn das ist einfach nur dämlich. Und wenn man mir respektlos kommt, werde ich das ganz sicher nicht tolerieren, das sei schon mal gesagt.

Aquarius
02.10.2010, 16:40
@Kaidan:

Es war hier Thema, also habe ich mich hier geäußert - dass du dich dazu nicht äußern konntest, tut mir Leid. Es bringt dir aber nichts, wenn du mir drohst oder mich genauso persönlich angreifst, so bringst du dich nur selbst in Schwierigkeiten. Ob ich dich an den Pranger gestellt oder über dich "abgelästert" habe, ist Auslegungssache, ich habe wie gesagt nur das kommentiert, was mir am Offensichtlichsten erschien. Wenn das falsch war, wie du beteuerst, tut mir auch das Leid.

Fakt ist, dass wir drei SLs - Andauril, Kinman und ich - das FRPG und seine Inhalte verwalten, deshalb obliegt es dir allein, dich mit uns Dreien in Verbindung zu setzen, nicht mit Speech, einem ehemaligen SL, oder Spielern.

Kaidan
02.10.2010, 16:49
@Kaidan:
wie du beteuerst, tut mir auch das Leid.
Schön dass du dich für deine Art und Weise entschuldigst. Hiermit nehme ich deine Entschuldigung an und hoffe das so etwas nicht wieder vorkommt.


Fakt ist, dass wir drei SLs - Andauril, Kinman und ich - das FRPG und seine Inhalte verwalten, deshalb obliegt es dir allein, dich mit uns dreien in Verbindung zu setzen, nicht mit Speech, einem ehemaligen SL, oder Spielern.
Okay, dann haben wir ja uns geeinigt. Ach ja noch was, ich bin nicht der Chef vom DA:O FRPG Team, falls das hier einige annehmen sollten. Ich bin nur ein Mitglied des Teams, also muss man sich nicht nur bei mir melden, falls es noch einmal Probleme geben sollte. Notfalls kann man es auch in den entsprechenden Thread im DA:O Bereich schreiben.

alceleniel
02.10.2010, 16:56
@Kaidan: Ich sage dir das jetzt zum Letzten mal. Lass es persönlich zu werden. Das ganze ist erst heute mittag nach dem Beitrag von General-Osiris aufgekommen. Die Zeit war also viel zu knapp, um sich erstmal zu beruhigen, darüber Gedanken zu machen und dann entsprechend zu reagieren. Keiner lästert hier hinter deinem Rücken, ist respektlos oder möchte dir irgendwas absprechen.

---

Alles weitere Gezanke bringt jetzt sowieso nichts mehr. Passiert ist passiert und jeder sollte sich jetzt WIRKLICH mal beruhigen. Die nächste Frage wäre, wie es weitergehen soll.

edit: Ups, das war noch auf den Vorvorpost bezogen (ich sollte nicht so lange überlegen). ;)

plasma13
02.10.2010, 17:05
Das ist der Grund dafür, dass ich vergleichsweise selten im OT bin. Dieses Gezänk um, in meinen Augen, Kleinigkeiten finde ich extrem belastend!

Fosso_Decay
02.10.2010, 17:48
Das ist der Grund dafür, dass ich vergleichsweise selten im OT bin. Dieses Gezänk um, in meinen Augen, Kleinigkeiten finde ich extrem belastend!

Aber es füllt die Threads^^
Ohne solche Einlagen wären wir wohl noch nicht bei Nummer 50... ;)
(Und ohne Diskussionen über Gin, Aliensex, und was weiß ich noch alles)

Carpenter
02.10.2010, 17:50
Das ist der Grund dafür, dass ich vergleichsweise selten im OT bin. Dieses Gezänk um, in meinen Augen, Kleinigkeiten finde ich extrem belastend!

Du solltest aber bedenken, dass das in deinen Augen vielleicht nur Kleinigkeiten sind, aber für manche Leute bedeutet das halt schon etwas mehr als nur „It's all fun `n Games“. Was ich voll und ganz nachvollziehen kann, denn irgendwo haben diese Leute hier nicht nur Spaß, sondern auch Arbeit, „Schweiß“ und verdammt viel Zeit in diese Kleinigkeiten gesteckt. Das sollte jeder halt bedenken, wenn es um solche Themen geht. ;)

Klar ist der Grund, wieso wir alle vermutlich hier sind der Spaßfaktor, aber wenn einige Leute manche Sachen dann auch mal ernst nehmen/angehen - aus oben genannten Gründen - ist das absolut nichts verwerfliches oder unangebrachtes.

Bitte beachten! Das sage ich jetzt vollkommen unabhängig von den aktuellen Ereignissen, denn die Thematik um Diskussionen/"Streits" ist ja eher ein allgemeines Thema. Ich will also die Diskussion um die 2 FRPGs-Sache jetzt nicht wieder im OT breit treten. Es wurde mehrfach gesagt, dass die Sache unter den Betroffenen geklärt wird. Also an die entsprechenden Leute: Den Post hier bitte nicht als einen solchen Versuch ansehen. :o

Wieder @plasma13:
Es ist es ja auch nicht so, als würde hier im OT ständig nur Krieg, Hass und Anarchie herrschen. Die meiste Zeit tauschen sich die Spieler hier doch mehr oder weniger normal über irgendwelche Themen aus. Sei es nun Gin, Aliensex, Fußball oder die wahre Bösheit, die unter der Haut unserer SLs schlummert. :D Zumindest bei dem, was ich so mitbekomme und ich verfolge den OT Bereich auch fast nur passiv. ;)
Den Eindruck, dass hier viel Gezanke oder dergleichen herrscht, kann ich also ehrlich gesagt nicht bestätigen. Und selbst wenn es mal dazu kommt, bleibt dabei immer ein gewisses Niveau und ein Respekt gegenüber den Anderen erhalten. Wer das nicht glaubt, sollte einfach mal einen Blick in diverse (inoffizielle)Foren zu so nem bekannten MMORPG werfen. ^^

Edit: Aliensex zur Liste der möglichen Themen hinzugefügt, der Dank geht an Fosso_Decay. ^^

Andauril
02.10.2010, 18:02
@Carpenter: Amen.

Übrigens, zwei Sachen, die mir so eingefallen sind: Erstens - ich fand deinen Einstieg mit Nika sehr gut gelungen. Bin schon gespannt, wie es da weitergeht. Auch wenn wir zwei uns nicht immer ganz grün waren, muss ich doch sagen, dass ich deine Charaktere (insbesondere Noé) sehr schätze :)

Zweitens, wo wir gerade bei deinen Charakteren sind: Deine Signatur ist irgendwie nicht mehr ganz aktuell. ;) Die zwei Damen unter Noé sind ja jetzt entweder tot oder npc-siert. :) Das soll kein Befehl werden oder so, ist mir nur aufgefallen, dass du das noch nicht aktualisiert hast ;)

Carpenter
02.10.2010, 18:16
@Carpenter:Übrigens, zwei Sachen, die mir so eingefallen sind: Erstens - ich fand deinen Einstieg mit Nika sehr gut gelungen. Bin schon gespannt, wie es da weitergeht. Auch wenn wir zwei uns nicht immer ganz grün waren, muss ich doch sagen, dass ich deine Charaktere (insbesondere Noé) sehr schätze :)

Danke sehr! :)

Keine Versprechungen, aber wenn es alles glatt läuft, kommt der nächste Post noch in sehr naher Zukunft. ;) Aber gut zu wissen, dass der Einstieg angekommen ist, ich hatte schon befürchtet, dass es für einen Einstiegspost zu wenig ist ^^


Zweitens, wo wir gerade bei deinen Charakteren sind: Deine Signatur ist irgendwie nicht mehr ganz aktuell. ;) Die zwei Damen unter Noé sind ja jetzt entweder tot oder npc-siert. :) Das soll kein Befehl werden oder so, ist mir nur aufgefallen, dass du das noch nicht aktualisiert hast ;)

Ah, und noch ein danke, für die Erinnerung. Ich hatte vor ein paar Tage - oder auch erst Gestern? :confused: - kurz dran gedacht, es aber direkt schon wieder vergessen..

Ich aktualisiers. ;)

PS: Und nein, es kam nicht wie ein Befehl an. Keine Sorge.

Kinman
02.10.2010, 18:56
Ich schreib nur vom Handy. Darum bitte Fehler usw. überlesen.

Also ich wusste, dass Speech dem DA:O FRPG Unterstützung angeboten hatte. Das Sachen aus unserem FRPG übernommen (ob gerechtfertigt oder nicht) werden, wusste ich nicht. Darum kann ich auch nachvollziehen, dass einige auf die Barrikaden gehen.

Das ernsthafte oder auch nur spaßige Versuchen, ME-FRPG Spieler abzuwerben ist ebenfalls alles andere als die feine englische Art. Ganz egal ob wir hier alle GGP sind oder nicht. Ich geh ja auch nicht in fremde FRPGs und versuche dort Spieler abzuwerben.

Als SL steckt man Stunden um Stunden Arbeit ins das Projekt und auch wenn es die meiste Zeit Spaß macht, so ist es trotzdem viel Arbeit. Und wenn es dann den Anschein macht, dass die Früchte der Arbeit weggenommen, kopiert oder angeworben werden, so tut das weh. Ich selbst würde zwar nicht so drastisch reagieren, wie man es teilweise lesen konnte, aber ein wenig entsetzt war ich schon.

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit und die Möglichkeit ausführlicher zu antworten. Werde das aber noch nachholen und auf auf einzelne Kommentare eingehen.

Bis später lg Kinman

General-Osiris
02.10.2010, 19:31
Jetzt verstehe ich erst, was der springende Punkt ist.... oO
Ich beteuere, dass ich keinesfalls versucht habe, Spieler von hier "abzuwerben", lediglich die Interessierten, die es ja hier durchaus gibt, da einige DA:O hier spielen/gespielt haben, anzusprechen, ob nicht vllt. jemand Lust hätte.

Ich denke, ich kann von mir sagen (und das nicht unbegründet, schließlich habe ich dem FRPG auch den ein oder anderen Dienst erwiesen), dass ich deutlich an diesem FRPG hänge und das MEFRPG-Forum war, ist und wird immer das von mir am meisten frequentierte Subforum auf dem gesamten GGP sein.

Tut mir Leid, wenn das hier als "Abwerbeversuch" gewertet wurde, das sollte es keinesfalls sein. Wie gesagt, man kann durchaus in zwei FRPGs mitmachen, das ist aber die Entscheidung der Spieler.
Ich dachte nur, da leni mal diesen Link zum Hörspielthread (RIP :() gepostet hat, dass Werbung für solche Projekte hier in Ordnung wären.

// @Carp
wenn du schon dabei bist, deine Signatur zu ändern, dann kannst du das auch gleich bei deinem neuen Zweitchar (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=570071#post570071) machen ;-)

Carpenter
02.10.2010, 19:47
@Carp
wenn du schon dabei bist, deine Signatur zu ändern, dann kannst du das auch gleich bei deinem neuen Zweitchar (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=570071#post570071) machen ;-)

Ah, 'tschuldige, dass habe ganz übersehen, also dass du es im Orga-Thread erwähnt hast. :o Sonst hätte ich eher drauf reagiert. Aber nein, eine Übersetzung für Quantification ist Bewertung, weshalb das so eigentlich passen sollte. ;)

Ich nutze die Gelegenheit - das Thema Signatur - aber Mal aus und bedanke mich nochmal öffentlich bei Kinman(Danke, Kinman!), denn der hat mir die Signatur überhaupt erst gemacht.(Ich würde sowas nie hinbekommen ^^)

General-Osiris
02.10.2010, 20:33
Bist du dir sicher?
Ich habe unter verschiedenen Wörterbüchern (dict.cc (http://www.dict.cc/?s=Quantification+), Cambridge (http://dictionary.cambridge.org/dictionary/british/quantify) und Wiktionary (http://en.wiktionary.org/wiki/quantification)) nachgeschaut, aber nicht Bewertung gefunden...
aber nach dem Motto "man lernt nie aus" würd ich ganz gern wissen, wo du das gesehen/gehört hast^^

lil_PK
02.10.2010, 20:44
Mann, bin ich froh, dass hier wieder halbwegs umgänglicher Ton herrscht.

Ich persönlich habe gar nichts gegen ein Dragon Age: Origins Foren-RPG einzuwenden. Werde dort zwar nicht mitmachen – da keine Zeit + kein Interesse. Aber wenn’s den Leuten Spaß macht – meine Güte, sollen sie’s doch machen.
Allerdings klang General-Osiris Aufruf für mich auch, wie eine (Ab)Werbeaktion. Ich vermute mal, dass die Leute, die Mass Effect gespielt haben u. Bioware kennen auch von DA:O zumindest gehört haben. Und diejenigen hier, die DA:O gespielt haben, werden wohl auch im entsprechenden Forum vorbeigeschaut u. von dem geplanten RPG Notiz genommen haben. Ist wie gesagt ist nur eine Vermutung, und ich schließe mich davon aus, da mich Fantasy u. somit DA nicht interessiert. Meiner Meinung nach wäre das Café der bessere Ort gewesen, um solchen Aufruf zu posten, da sich dort User aus den unterschiedlichsten Forenbereichen hier rum treiben, sich die Nachricht von einem DA:O FRPG schneller verbreiten würde und sich wohl mehr (neue) Leute dafür begeistern ließen. Denn mal ehrlich – wäre es nicht langweilig, wenn in beiden FRPGs ausschließlich dieselben Leute posten würden?

@leni: Mir ist zwar bewusst, dass wir uns hier im Forum in einer Autokratie bewegen, da die Admins jederzeit das Machtwort sprechen können und die Meinungsfreiheit ein Zugeständnis von euch an uns Spieler ist. Wieso man da allerdings gleich mit der Schließung des Forums drohen muss ist mir rätselhaft? o_O
Zumindest ich sehe mich nicht als GGP-Elite an, nur weil ich in nem FRPG mittätig bin. Abgesehen von den Zusätzlichen Accounts für unsere Chars, den zusätzlichen Unterforen und der Wiki-Seite sehe ich nicht in wie fern wir eine Sonderbehandlung hier genießen. Sicher könnte man sagen, dass es der Zugeständnisse genug ist und ich bin dir, leni, als auch CKomet u. allen anderen bei GGP dankbar, dass ihr uns diese Möglichkeiten bietet. Inwiefern das für euch ein Kraftakt ist, kann ich nicht beurteilen. Letztenendes sind wir aber auch nur ein Forum unter vielen, sodass sich der Aufwand vermutlich in Grenzen hält (Falls dem nicht so ist, dann – Entschuldigung – habe wie gesagt bei euch intern keinen Einblick). Ich bin – wenn auch nicht sehr häufig – manchmal auch in anderen Forenbereichen unterwegs und habe den Eindruck, dass die Administration uns sogar mehr auf die Finger schaut, als anderswo. Ist wie gesagt ein rein persönlicher Eindruck, der keinen Anspruch auf Objektivität erhebt.
Dass du irgendeinen Kommentar von Aqua, Andauril o. Carpenter in den falschen Hals bekommen hat finde ich bedauerlich. Inzwischen müssten wir eigentlich all das durch Emoticons kennzeichnen, was wirklich ernst gemeint ist, denn im OT sollte man nicht jedes Wort auf die goldene Wage legen. Wenn aber diese Leute dieses FRPG in solch hohen Tönen loben, dann wird es sicher seinen Grund haben, zumal es von Leuten kommt, die in anderen FRPGs tätig gewesen sind, eine Vergleichsbasis haben und somit wissen, wovon sie sprechen.

@Kaidan: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso du dich so aufgeregt hast. Von „Hinter deinem Rücke lästern“ kann ja wohl keine Rede sein, da es hier ein öffentliches Forum ist, wo man alles nachlesen kann. Das du hier zumindest ansatzweise mitliest, kann man ja annehemen, wenn das DA:O FRPG von diesem inspiriert wurde. Davon abgesehen bin ich mir sicher Rated-Revolution o. General-Osiris hätten dich auf das Gespräch hier hingewiesen. Hingegen hat in das, was per PN o. anderswie abgesprochen wird - abgesehen von Beteiligten - keiner Einblick. Deshalb kann ich Aquas Standpunkt voll und ganz nachvollziehen. Alles persönlich zu nehmen fand ich noch nie einen guten Ausgangspunkt für eine Diskussion. Etwas Sachlichkeit sollte man schon an den Tag legen.

@General-Osiris ich bewundere dein u. Kaidans Angagement, neben dem ME noch ein anderes FRPG aufbauen zu wollen - dafür habt ihr meinen Respekt. Allerdings hat mich deine Haltung überrascht u. enttäuscht. Umso erfreulicher fand ich deine Entschuldigung :). Ich erwarte nicht, dass ihr mit dem neuen FRPG das Rad neue erfindet, die Idee von Rollenspielen ist wohl älter als das Internet u. mit Sicherheit älter als dieses Forum. Allerdings solltet ihr selbst darauf achten, wessen Vorarbeit ihr da nutzt. Wie es mittlerweile deutlich wurde ging es Aqua weniger darum euch die Verwendung der Vorlagen zu verbieten. Ehrlich gesagt ist mir rätselhaft, wie wir es verhindern wollten, dass irgendwo in China jemand ein haargenau gleiches FRPG zu ME aufbaut u. damit so ziemlich alles verwendet, was hier gepostet wurde – ist schließlich ein öffentliches Forum. Ich denke sie hat vielmehr gewollt, dass das DA:O FRPG Entwicklerteam Annerkennung u. Respekt vor der Arbeit anderer zeigt. In meinen Augen, G-O ist es deine Bringschuld, als Mitspieler hier u. als Gründungsvater dort, auf solche Sachen zu achten. Dies gilt für dich mehr als für jeden anderen unter uns da, wenn ich mich nicht täusche, vor nicht allzu langer Zeit eben diese Spielleitung einen Char abgelehnt hat, der (bewusst o. unbewusst) ein Plagiat deiner Eve sein sollte.

beste Grüße

lil_PK

Carpenter
02.10.2010, 21:01
Bist du dir sicher?
Ich habe unter verschiedenen Wörterbüchern (dict.cc (http://www.dict.cc/?s=Quantification+), Cambridge (http://dictionary.cambridge.org/dictionary/british/quantify) und Wiktionary (http://en.wiktionary.org/wiki/quantification)) nachgeschaut, aber nicht Bewertung gefunden...
aber nach dem Motto "man lernt nie aus" würd ich ganz gern wissen, wo du das gesehen/gehört hast^^

Also meine Quelle ist dict.leo.org (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Quantification) und da steht als erste Übersetzung direkt "die Bewertung"..

General-Osiris
02.10.2010, 21:11
@Carp: oh... öhm, okay. Hab ich so noch nie gehört :-D aber ich muss dir Recht geben, die Sig ist wirklich verdammt nice. Lob an Kin :-)

@lil_PK
das ist ein schreckliches Misverständnis, ganz einfach^^ Ich verstehe nicht, wie man jemanden aus einem FRPG "abwerben" soll? Wie funktioniert sowas?
bei einem FRPG mitzumachen ist ja keine Festanstellung, wie meint ihr das denn dann alle mit dem Abwerben? *am Kopf kratz* :confused:

und:


Dies gilt für dich mehr als für jeden anderen unter uns da, wenn ich mich nicht täusche, vor nicht allzu langer Zeit eben diese Spielleitung einen Char abgelehnt hat, der (bewusst o. unbewusst) ein Plagiat deiner Eve sein sollte.whaaaaaat??? hab ich gar nicht mitbekommen, welcher Char denn??????

CKomet
02.10.2010, 21:24
ich denke es reicht hier langsam, wenns um das DA:FRPG geht. Es gab da von beiden seiten missverständinisse die ja wohl zwischenzeitlich weitestgehend geklärt wurden. damit ist das Thema hier nun endgültig abgeharkt. Ansonsten harke ich es ab, indem ich weitere Beiträge, die sich damit befassen lösche.

Wenns noch weiter was dazu zu sagen gibt macht es per PN.

General-Osiris
02.10.2010, 21:28
Ladies and Gentlemen: the Dampfhammer :-)

@lil_pk Mittlerweile hab ich auch gesehen, welcher Char das war, der meiner Eve geähnelt hat... muss ja volle Kanne an mir vorbeigerauscht sein oO I am truly sorry.
Und Danke an die SL, dass sie mich da stellvertretend verteidigt hat^^

Nur mal ne kurze Frage: was bedeutet PP-Gefahr? (hat dieser Rascha irgendwo geschrieben)

alceleniel
02.10.2010, 21:31
@leni: Mir ist zwar bewusst, dass wir uns hier im Forum in einer Autokratie bewegen, da die Admins jederzeit das Machtwort sprechen können und die Meinungsfreiheit ein Zugeständnis von euch an uns Spieler ist. Wieso man da allerdings gleich mit der Schließung des Forums drohen muss ist mir rätselhaft? o_O

Das war natürlich nicht ernst gemeint. Ich weiß doch wie gut das FRPG läuft/ist und ihr Spaß daran habt ;)

Zum Rest, ich sehe das eben als Gesamtpaket. Ich bin ja nicht nur Admin und Mod, sondern auch noch Webmaster für diverse Seiten und investiere ziemlich viel meiner Freizeit darin und da reagiere ich nunmal empfindlich, wenn etwas "gegen" einen anderen Bereich geht. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn hier mal auf ein anderes FRPG hingewiesen wird und Osiris hat sich sicher nichts weiter dabei gedacht (wie so oft *just kidding*) und das einfach mal lapidar in die Runde geworfen.

Ich würde ja zur Versöhnung meinen frisch gebackenen Kuchen in die Runde stellen, aber dann werden meine Eltern morgen sauer, wenn ich ihnen nur Kaffee servieren kann ;)

General-Osiris
02.10.2010, 23:05
Danke, Kin, für die Characterreview von Eve. Mir ist das alles durchaus auch selber aufgefallen und ich gebe dir Recht was die Übermächtigkeit der guten Frau angeht. ICh kann jedoch dir und damit der gesamten SL versichern, dass bereits eine Abschwächung geplant ist, aufgrund der Schlacht jedoch dieses Event unglücklich lange hinausgezögert wurde.
Mehr will ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, schließlich will ich niemandem die Spannung rauben :-)

Shonak
04.10.2010, 15:46
huhu liebe community,
hocke gerade in der Uni weil immer noch kein Internet. Zum schreiben komm' ich irgendwie nicht, es ist alles sehr aufregend und neu - den nötigen Sprit hab ich aber trotzdem im Blut. Derzeit hab ich bisschen Angst um mein Auge, weil wir gestern bei Rumänen in ihrer Bude waren und dort bis 7 Uhr in der Früh gebechert haben, aber mein Auge fing an zu schmerzen und ach - doofe Linsen, ich hoffe das kuriert sich nach einer ordentlichen Menge Schlaf wieder aus. Ansonsten, gilt noch zu sagen: Rumäninnen sind furchtbar hübsch, ach - seufz, und sowieso die Erasmus Studentinnen und alles so hübsch. Ich denke, ich komme verheiratet in die Heimat...^^
Jedenfalls: Hauts derzeit mit dem Schreiben nicht hin. Vielleicht gehts besser sobald ich Internet in meinem Zimmer habe. Vielleicht hauts auch nie mehr hin, aber das ist der aktuelle Stand - und für wie lang kann ich leider echt nicht sagen.

Liebste Grüße aus Bukarest

C@t
04.10.2010, 16:09
Just for fun:
http://wissen.schoelnast.at/

Kinman
05.10.2010, 17:00
Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, Poisonous! :fest1 :fest2
@leni: Hast du wohl die Torte gebacken? :D

lg Kinman

Andauril
05.10.2010, 17:14
@Poisi: Ich habs dir ja schon über ICQ gesagt, und jetzt mach ich es nochmal, so dass es diesmal aber jeder sieht: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :fest1 :fest2 :fest3

alceleniel
05.10.2010, 17:14
Geburtstag? Wo steht das? :gruebel Dann mal alles Gute zum eben diesen und hier hast du noch ein Stück Käsekuchen mit Streuseln *rüberschieb* Sahne ist leider schon weg ;)

General-Osiris
05.10.2010, 19:12
Just for fun:
http://wissen.schoelnast.at/

Der König von Tonga hatte früher die Amtspflicht, jede Jungfrau zu deflorieren; mit 80 tat er das jede Woche noch 8-mal. :D

@Poisi: alles Gute zum Geburtstag :-)

Poisonous
05.10.2010, 19:19
Herzlichen Dank für die Glückwünsche (und den Kuchen ;))! :D

Mein dritter Geburtstag zu FRPG-Zeiten, mann war das jetzt schnell wieder soweit :eek:.
Aber ich schätze mal, da werden noch ein paar mehr kommen ;).

Arus
05.10.2010, 19:45
Auch von mir alles Gute! :fest1


Der König von Tonga hatte früher die Amtspflicht, jede Jungfrau zu deflorieren; mit 80 tat er das jede Woche noch 8-mal. :eek: :D

Jetzt wundert mich auch nicht mehr wie sich Aids hat ausbreiten können :P.

plasma13
05.10.2010, 21:15
Möchte mich gern anschließen. Alles gute Poisonous, lass knacken!

General-Osiris
05.10.2010, 23:10
Jetzt wundert mich auch nicht mehr wie sich Aids hat ausbreiten können :P.Der ist böse, aber gut :D
// lol, mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass sich das auf den ersten Blick ja beißt :-D

lil_PK
06.10.2010, 20:31
Nachträglich auch von mir Alles Gute zum Geburtstag Poisonous :fest2! Darauf, das noch viele Jahre mehr hier im FRPG folgen werden :).

Kinman
07.10.2010, 00:03
So... da ich nicht schlafen konnte, hab ich den Kate Post auch noch fertig gezimmert :)
Nur für alle, die sich wundern, weil ich schon Gute Nacht gesagt hab.

lg Kinman

Fero
10.10.2010, 17:18
Für alle die darauf warten das ich mich bei der Midway Landung mit Kathy melde - ich würde da noch auf Speech warten, damit er eine Möglichkeit hat auf die Aktionen zu Amanda hin zu reagieren ;-)

Rika
11.10.2010, 18:05
Whohooo Heute ist mein Cerberus-T-Shirt angekommen! Yay!

Hah, ich seh viel besser aus als Miranda :D

Aquarius
11.10.2010, 18:07
Whohooo Heute ist mein Cerberus-T-Shirt angekommen! Yay!

Hah, ich seh viel besser aus als Miranda :D

Pah, du willst hier also nur deine Titten zeigen? :eek: :D

Heute hat das Wintersemester angefangen und ich möchte eigentlich gleich wieder Semesterferien haben...

alceleniel
11.10.2010, 18:08
@Aqua: Ich möchte doch bitten... :P

@Rika: Wo hast du das bestellt?

Rika
11.10.2010, 18:13
@Aqua: Also, ich möcht ja wohl auch sehr bitten :eek:

@alcel leni: http://biowarestore.com/ hier, ist aber ein bisschen teuer

Fero
11.10.2010, 18:34
@Aqua: Ich ergreife für dich heute mal Partei und geb dir recht :-P
Aber beschweren will ich mich darüber nicht. :]

@Rika: Die korrekte Abkürzung für alceleniel ist leni - wenn schon dann denn schon ;-)

@Leni: Und wie verifizieren wir ob du das T-Shirt auch hast, falls du's bestellst :]

*Schleunigst sich in Deckung beweg*

alceleniel
11.10.2010, 18:39
@alcel: http://biowarestore.com/ hier, ist aber ein bisschen teuer

Dachte ich mir fast. ;) Wollte auch schon fast mal was bestellen (nein, nicht das T-Shirt, sondern eher den N7-Hoodie), aber ist mir doch zu teuer.

---

Dann ist es ja auch gut, wenn wir Infos über Neuigkeiten im Biowarestore in unserem Twitter-Kanal masseffect_game (http://www.twitter.com/masseffect_game) retweeten. Weil für eine eigene News auf der Webseite lohnt es sich meist nicht.

Habe ich schon erwähnt, dass wir nun auch einen Twitter-Kanal haben ;)
http://www.twitter.com/masseffect_game

Andauril
11.10.2010, 18:41
@Aqua: Ich stehe geschlossen hinter dir :D Ferien sind sowas schönes, die sollten echt länger dauern. Ich wünsche mir auch die Sommerferien zurück bzw. die Herbstferien herbei.

Kinman
11.10.2010, 20:17
Nettes Shirt :)
Ob ich mit dem ME2 T-Shirt mal dagegenhalten sollte?

lg Kinman

General-Osiris
11.10.2010, 20:34
Pah, du willst hier also nur deine Titten zeigen? :eek: :Ddas will ich doch mal sehr hoffen!

das T-Shirt ist echt nice (ja genau, das T-Shirt :D). Ich wollte mir eigentlich den Zip Hoodie kaufen, aber 60 Tacken sind mir dann doch etwas zu teuer. Generell kostet das ganze Zeug im Bioware-Store recht viel, versteh gar nicht, wieso

Kinman
11.10.2010, 20:36
Ganz einfach: Weil es die Leute zahlen ;)
Freie Marktwirtschaft und so...

Was kostet dann eigentlich noch der Versand?

lg Kinman

Rika
11.10.2010, 20:39
13 Dolleros... Macht also 37$ für ein 24$ Shirt =/
Aber was tut man nicht alles um hier mal sine Hupen zu zeigen ein ME-Shirt zu haben.

General-Osiris
11.10.2010, 20:42
37 ist zwar auch schon recht teuer, aber es geht nich, ist ja eine einmalige Investition. Wenn der Hoodie jetzt auch noch so viel kosten würde....:rolleyes:
vielleicht gibts den ja zu Weihnachten :D
falls ja, dann dürft ihr hier natürlich auch gleich ein Foto bestaunen, allerdings dann ohne Hupen

Rika
11.10.2010, 20:46
@Ginaral: Schade :D

General-Osiris
11.10.2010, 20:50
Wenn du Aqua ganz lieb bittest, vielleicht könnte sie ja dann.... :D *duck*

Kinman
11.10.2010, 20:53
Bitte schreibt etwas längere Posts oder mit etwas mehr Inhalt. Ein Forum ist kein Chat.

Danke,
lg Kinman

alceleniel
11.10.2010, 21:09
Ich denke mal die Höhe der Preise liegt auch an der kleinen Stückzahl. Ein anderes Problem ist die Qualität, die man ja anhand eines Bildes nicht umbedingt beurteilen kann* und wenn das so Teile sind, die ich schonmal in der Hand hatte, mit "billigem" Aufdruck, dann ist der nach 2-3mal waschen rissig und sieht nicht mehr schön aus. Die "Teile" "musste" ich übrigens verlosen, also kein Bild von mir :P

*wobei es evtl. Berichte im off. Forum gibt

Rika
11.10.2010, 21:16
Also, ich hab schon ein T-Shirt mir vor ein paar Monaten dort bestellt und ich muss sagen, bisher empfinde ich die Qualität als hochwertig. Hab das T-Shirt schon einige Male gewaschen und bisher löst sich nichts. Der Stoff des T-Shirts selbst ist mitteldick (also zumindest nicht dünn), er ist weich und liegt gut auf der Haut an. Für den Preis ist es allerdings doch ganz schön happig, aber als echtes Fangirl MUSS das einfach auch mal sein =)

Aquarius
11.10.2010, 21:18
@Osiris:

Meine Möpse gehen nur mich und meine Freundin etwas an. :P

Aber ein neues Thema:

Ich habe mir das neue Linkin Park Album angehört und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich kann Konzeptalben herzlich wenig abgewinnen (Intros bzw. Interludes wirken auf mich wie Lückenstopfer), auch der neue elektronische Style gefällt mir bis auf zwei Ausnahmen (Catalyst, When they come for me) auch nicht wirklich, genauso wie es schon bei 30 Seconds To Mars auf This Is War der Fall war. Wer kennt die neue LP-Platte auch?

Kinman
11.10.2010, 21:21
Das ME2 T-Shirt, welches Tali und Aqua mir mitgebracht hatten (Danke nochmals, ich liebe es :D) hält jetzt schon ein ganzes Jahr durch, ohne zu verblassen. Und ich trage es wirklich oft. Also so 20-30 Waschvorgänge hat es sicherlich schon hinter sich...

lg Kinman

9759
Ja, ich habs an und ja, ich habe in den Spiegel fotografiert und ja, ich hab dann das Bild nochmals gespiegelt, damits wieder richtig ist... Soviel zum Making-of :D

alceleniel
11.10.2010, 21:25
Apropos Fangirl... ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir die Action-Figuren kaufen soll oder nicht. Manchmal denke ich, das wäre ja schon etwas übertrieben... andererseits... *haben will* Noch gibt es sie aber nicht, also noch Zeit vernünftig zu werden es mir zu überlegen ;)

http://cache-04.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/07/500x_mass_effect_2.jpg

Aber Mordin muss ich haben.

Andauril
11.10.2010, 21:30
Ihr seid alle Freaks. :eek: Und ich dachte, ihr wärt normal! Schock! Ihr macht mir Angst!

*heimlich voller Gier auf das T-Shirt und die Actionfiguren starrt* Hoffentlich kriegts niemand mit...

Rika
11.10.2010, 21:31
Die Figuren hätt ich auch soooooo gerne. Aber sie sind schon ganz schön teuer finde ich. Und eine Vitrine um sie ehrenvoll auszustellen hab ich leider auch nicht mehr.

Allerdings sind die sooo cool. Da hüpft das Fangirl-Herz, wenn ich mir vorstelle, wie ich sie alle im Regal stehen hätt =) Werd es mir also auch noch überlegen...

General-Osiris
11.10.2010, 21:31
@Aqua
verdammt! naja... einen Versuch wars wert :D

@leni

nix da Action figuren, ein Garrus Plüschie muss her! http://gothicessence.deviantart.com/art/Garrus-Plushie-168890256

@Rika

echtes Fangirl?? Was kommt denn dann nach dem T-Shirt, SubZero-Tattoos? :D
(wer jetzt an Mortal Kombat und nicht an ME2 denkt, der hat bei mir einen Stein im Brett.)

Aquarius
11.10.2010, 21:32
Tali wäre es in meinen Augen wert, die macht sich neben meinen Final Fantasy Mädels bestimmt ganz gut. :) Aber die restlichen Figuren brauche ich nicht wirklich.

Rika
11.10.2010, 21:35
Gineral@ Jack-Tattoos? Na das wäre mal was. Aber die würden auf meinem zutättowierten unschuldigen Körper ja gar nicht auffallen. Oh nein... nun hast du mich aber auf was gebracht... Jetzt muss ich mir Jack angucken gehen und schauen was mir gefällt *gg*

General-Osiris
11.10.2010, 21:44
Tali wäre es in meinen Augen wert, die macht sich neben meinen Final Fantasy Mädels bestimmt ganz gut. :) Aber die restlichen Figuren brauche ich nicht wirklich.
Ich musste den Satz jetzt zweimal lesen, um zu checken, dass die ingame-Tali und nicht unsere Forentali gemeint war...^^
und wenn du dich bis zu deinem Geburtstag geduldest und bis dahin brav bist, dann schenkt dir leni vielleicht den Lego-Mako, den sie in 3D schon vormodelliert hat ;-)


Gineral@ Jack-Tattoos? Na das wäre mal was. Aber die würden auf meinem zutättowierten unschuldigen Körper ja gar nicht auffallen. Oh nein... nun hast du mich aber auf was gebracht... Jetzt muss ich mir Jack angucken gehen und schauen was mir gefällt *gg*dir ist klar, dass aber dann auch das dazugehörige Outfit her muss, nicht? Wobei, das könnte Stress mit den Sittenwächtern geben...
aber bitte nicht die entsprechende Frisur dazu nehmen oO

Arus
11.10.2010, 21:48
Pah, Actionfigürchen, T-Shirts (obwohl, ein ME2 hab ich ja) und Tatoos, alles Kinderkram; unter einem zahmen Reaper (zu gefährlich, Indoktrination kann ich nicht brauchen) Geth kommt mir nichts ins Haus :cool:.

@Gineral: Ob sich so ein Mako mit Klasse B fahren lässt ;)?

Aris
11.10.2010, 21:49
Abend!:wink

Also die Fanartikel sehn ja ganz nett aus (wobei mich persönlich die T-Shirts mehr ansprechen). Die Figuren find ich irgendwie übertrieben (abgesehen von dem Plüschi Garrus, der is cool!:cool:)

@Rika: Wenn es G-O tatsächlich schafft dir die Jack-Tatto Idee einzuimpfen haben wir vielleicht bald unser erstes ME-Cosplay-Girl... Damit würdest du sicher zur Legende;)

alceleniel
11.10.2010, 21:52
Müssen ja keine echten Tattoos sein:

http://www.mindsdelight.de/2010/08/cosplay-jack-subject-zero-aus-mass-effect-2/

Für den Garrus-Plüschie würde ich alle Figuren sausen lassen... außer Mordin.

Rika
11.10.2010, 21:56
@Gineral: Oh Gott... Die Frisur muss nun echt nicht sein. Ich mag meine langen Haare. Hab 2 Jahre gebraucht um sie wieder lang zu rüchten, nachdem ich sie mir spontan kurz geschnitten hab. Leider sind Jacks Tattoos alle so zusammenhängend und... groß. Ich glaub das lass ich lieber.

@Atis: Garrus (http://www.ripten.com/2010/09/29/scoped-and-droped-cosplay-spotlight-steph113/), Jack (http://kotaku.com/5625154/hey-its-jack-from-mass-effect-2/gallery/), Miranda (http://kotaku.com/5619340/miranda-from-mass-effect-2-cosplay-done-right/gallery/), gibt sogar noch mehr, wäre also nicht die Erste =)

General-Osiris
11.10.2010, 22:04
Woooah, Cosplay ist cool :-D aber selber machen, irgendwie kann ich mir das nich vorstellen^^ da gabs mal ein richtig cooles Mirror's Edge Cosplay, sah wie ein echtes professionelles Photoshooting mit KAmpfszenen und so aus... ach, nice :-D
und eien Asari-Cosplayerin gibts auch schon. ICh will gar nic hwissen, wie viel Arbeit in sowas drinnen steckt... oO

@Miranda-Cosplay: das Heck der guten Dame kann sogar mit dem ingame-Popo mithalten :eek:

Kinman
11.10.2010, 22:10
...meine langen Haare.

Nix geht über lange Haare bei Frauen. Diverse FRPGler haben sich ja schon meine Jammereien bzgl. Jacks Frisur anhören dürfen :D

Die Cosplays sind echt nett. Nicht nur die Zeit, die da rein geht, teilweise ist das auch richtig teuer. Aber so ist das mit den Hobbies. Ich selbst hätte absolut nicht die Geduld und das Können dazu.

lg Kinman

Aris
11.10.2010, 22:11
@Rika: Ich hatte das eher auf das FRPG bezogen da ich der Meinung war, dass ein solches Foto nicht nur im Kunstwerke-Tread verewigt gehören würde, sonden das man so ein Bild auch toll für Werbezwecke nutzen könnte:P

Ach ja sorry wegen dem "T" war ein Tippfehler :auh ich hab nur bis vor kurzem an einer echt zähen Arbeit gesessen und meine Konzentration hat einen Tiefpunkt erreicht...

Ich bessere es auch gleich aus:grinundwech:

General-Osiris
11.10.2010, 22:14
Nix geht über lange Haare bei Frauen.Och, würd ich so nicht sagen. Gibt schon Frauen, denen Kurzhaarfrisuren durchaus stehen, wobei dann aber wirklich alles passen muss^^, aber ein Stiftelkopf wie bei Jack, das geht GAR nicht, das stimmt.

Rika
11.10.2010, 22:23
Lange Haare: *Löst das Zopfgummi und lässt ihr langes Haar im Wind wehen*

@Aris: Schon gut, mach nichts. =D

Cosplay: Ein Jack-Cosplay wäre wohl eher nichts für mich. Miranda passt von der Haarlänge, allerdings kann ich weder mit einem Doppelkinn, Hasenzähnen, noch einem Riesenpopo dienen. Kasumi, vielleicht. Schneidern kann ich aber nicht. Schade.

Also, ich wünsch euch allen eine geruhsame Nacht und so. DOUBLE SUN POWER!!! (http://www.youtube.com/watch?v=lrvWLdyG4Uw&feature=related) Gut Nacht. :]

General-Osiris
11.10.2010, 22:55
wahahaha, genau das hab ich gesucht!!!!
I'm on a horse. (http://www.youtube.com/watch?v=owGykVbfgUE&feature=channel)
xDDD ich liebe diese Spots.
Wieso schaut Werbung bei uns nicht so geil aus? -_- so würde die Bier-hol-Pause im Privatfernsehen endlich wieder Spaß machen^^

Lichti
12.10.2010, 00:21
Das Sammeln von T-Shirts und Action Figuren zu einem Spiel, Film oder einer Serie ist doch nicht verrrückt. Das Sammeln von folgendem zu einem Spiel, Film oder einer Serie ist verrückt. :D

Der alte Mann und Aqua sollten das gute Stück eigentlich zuordnen können, Kinman wahrscheinlich auch, allerdings zu etwas anderem.

Kinman
12.10.2010, 00:57
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wohin das Messer gehört. Am ehesten würde ich noch sagen, das ist klingonisch :D
Aber ich denke nicht, dass das der Fall ist. Über eine Auflösung (per PN oder hier) wäre ich sehr froh...

lg Kinman

alceleniel
12.10.2010, 07:42
Nix geht über lange Haare bei Frauen.

Blödsinn... kurze Haare sind sowas von praktisch und warum sollen nur Männer schnell im Bad sein. Ich hatte die letzten 2 Jahre etwas längere Haare und war nur genervt davon :P Jetzt sind sie wieder schön kurz :]

Lichti
12.10.2010, 08:38
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wohin das Messer gehört. Am ehesten würde ich noch sagen, das ist klingonisch :D

Ist dicht dran, es ist remanisch, vielleicht auch romulanisch.


Aber ich denke nicht, dass das der Fall ist. Über eine Auflösung (per PN oder hier) wäre ich sehr froh...

Bei dir hätte ich gedacht, dass es dir aus Star Trek: Nemesis bekannt vorkommen könnte. Deshalb habe ich es mir allerdings nicht gekauft.

http://www.impawards.com/2002/posters/star_trek_nemesis_ver1.jpg

Kinman
12.10.2010, 08:48
Ah, danke für die Lösung.

Star Trek: Nemesis hab ich nur zwei mal gesehen oder so. Ich war von dem Film nicht so besonders begeistert. Aber vermutlich ist es dann remanisch. Aber zumindest hab ich es ins richtige Universum getan, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass ich vollkommen falsch liege. Wobei mich jetzt wundert, wieso Aqua das wissen sollte...

lg Kinman

Lichti
12.10.2010, 09:10
Star Trek: Nemesis hab ich nur zwei mal gesehen oder so. Ich war von dem Film nicht so besonders begeistert.

Ging ja leider vielen so, ich fand ihn hingegen sehr gut.


Aber zumindest hab ich es ins richtige Universum getan, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass ich vollkommen falsch liege.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D


Wobei mich jetzt wundert, wieso Aqua das wissen sollte...

Weil es Aqua und auch Nemoss vielleicht oder wahrscheinlich aus einem anderen Universum kennen, weswegen ich es auch unbedingt haben musste.

Nemoss
12.10.2010, 09:31
Buffy !!!

Tut mir leid, ging nicht eher, musste doch tatsächlich arbeiten ;)

Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, was ein einzelnes T-Shirt-Bild für Dispute auslösen kann. Allerdings eine gute Idee mit dem Shop, habe gleich einen Ausdruck mit Link und eingekringeltem Bild dezent rumliegen lassen. So ein N7-Kapuzenpullover wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich...

Lichti
12.10.2010, 09:40
Buffy !!!

Der Kandidat hat 100 Punkte, die ihm in den nächsten Jahren zwischen 11:00 und 16:00 Uhr zugeschickt werden.

Dazu muss aber gesagt werden, dass es auf dem Bild in den absolut falschen Händen ist.
In diese wunderschönen Hände gehört es.

http://doena-journal.net/wp-content/uploads/episodes/buffy/284px-319_Choices.jpg


Allerdings eine gute Idee mit dem Shop, habe gleich einen Ausdruck mit Link und eingekringeltem Bild dezent rumliegen lassen. So ein N7-Kapuzenpullover wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich...

Was für ein perfider und ausgeklügelter Plan, auf so etwas hinterhältiges kommt man wohl nur, wenn man schon einige Jahre (mehr) an Lebenserfahrung hinter sich gebracht hat. :D

Nemoss
12.10.2010, 09:48
Ah so eine Aushilfsersatzzufallsreservezwischenlösungshilfsu ndbilligjägerin. Niemand kann sich mit der einzig wahren Buffy messe(r)n :cool:

Der perfide Plan lautet eigentlich so, dass ich dann so tue, als ob ich auf Grund Altersausfallserscheinungen mein Interesse am Erwerb besagten Kleidungsstücks vollkommen und komplett vergessen und verdrängt hätte und dann am Weihnachtsabend um so mehr erfreut wirken kann:
a) Stimmt, da war doch was gewesen und
b) Juchu, jetzt hab ich es auch schon gleich bekommen ;)

Rika
12.10.2010, 10:10
Pffffft... Buffy... Die Serie ist doch nur interessant gewesen, als Seth Green mitgespielt hat. Und Seth Green ist nur interessant, weil er Joker ist.

Mensch war ich froh, als der Hype umd den ganzen Vampirquatsch endlich vorbei war. Mir hat sich die Oberlippe in Ekel gekräuselt, als das mit Twilight und so wieder anfing. :motz

Nemoss
12.10.2010, 10:18
Buffy und Twilight in einem Satz (mehr oder weniger).... :eek:

Wie kann man das nur vergleichen...

Ich muss jetzt erst einmal meinen Kopf gegen etwas (nicht zu) hartes schlagen gehen :cool:

Rika
12.10.2010, 10:32
Na ja, um mich dabei ein wenig zu verteidigen, muss ich sagen, wenigstens gab es bei Buffy Action! Aber diese Romanze zwischen ihr und dem Vampir da fand ich schon damals dämlich. Hab’s wohl nicht so mit Vampiren (Die sind ja auch uncool, hocken den ganzen Tag nur im Keller rum und schlürfen Blutkonserven). Sarah Michelle Gellar mag ich auch überhaupt nicht, weder als Schauspielerin noch als Person. Aber für Alison Hannigan gibt’s beide Daumen hoch. Die mag ich sehr (jetzt mehr als damals).

Aber davon mal ab, war ich auch ein bisschen zu jung, um die Serie wirklich ansprechend zu finden. Damals haben mich andere Sachen interessiert :D

Fero
12.10.2010, 10:33
Mir geht diese Vampir Romanzen Scheiße mit Teenager Liebe an High Schools allgemein voll auf den Sack.
Was ist aus dem guten alten sozial-intriganten Vampir geworden der einfach nur der pure Egomane ist in seinem untoten, ewigen Leben und dem ein Menschenleben vollkommen Schnuppe ist.

Diese ganze Twilight-Kacke ist doch nur Rosamund Pilcher mit billigen Halloweenplastikzähnen.

Kinman
12.10.2010, 10:37
Ich kenn fast kein Vampirzeugs. Eigentlich nur Queen of the damned und der war eigentlich recht cool. Liegt aber vorallem auch an der Musik, die bei dem Film ziemlich gut passt und das Konzert im Film ist auch ziemlich geil. Twilight und/oder Buffy hab ich nie gesehen, nicht einmal Ausschnitte.

lg Kinman

Nemoss
12.10.2010, 10:41
Rika ist hiermit vollständig rehabilitiert. Wer Alyson Hannigan mag, der kann nur über einen auserwählten Geschmack verfügen :D

HIMYM, ich liebe es...

Apropos: Ich mochte an Buffy (also der Serie) auch ganz andere Dinge, als das Vampirgedöhns, aber das hatten wir ja schon mal...

Rika
12.10.2010, 10:48
@Fero: AMEN! Da kann ich dir nur zustimmen.

Das ist schlimmer als Rosamunde Pilcher, quasi Emo-Barbie-Filme. Stundenlang passiert überhaupt nichts. Den einzigen Film, den ich mir davon angeschaut habe, war Beilight und das auch nur, weil ich fürchterlich gehässig bin :D
Meine Kollegin, die mir gegenüber sitzt hat ihren gesamten Platz zugekleistert mit Bildchen von Edward und dem Weib. Manchmal habe ich das starke Bedürfnis alles herunter zu reissen...

Aber: Twilight befriedigt wohl sehr gut die Bedürfnisse von diesen kleinen pubertären Teenies. Die Protagonistin Bella hat keine/kaum Charaktereigenschaften, damit sich so viele Girlies wie möglich mit ihr identifizieren können. Sogar der Name ‚Bella‘ hat keine sonderlich tiefgründige Bedeutung.

@Nemoss: Vielen Herzlichen :D Besonders in HIMYM mag ich sie. Ich liebe ihre Klamotten. Ich will auch so schöne Outfits haben <3 (Ich weiß, dir gefällt wahrscheinlich was anderes an ihr, aber ich bin nun mal ein Mädchen)

Fero
12.10.2010, 10:58
@Rika: Arrrr. Ich sehe wir verstehen uns.
Einer der wenigen Filme, in dem der Vampir wunderbar zur Geltung kam - auch wenn er an sich doch irgendwie furchtbar war (und ich meine da explizit auch die Schauspieler als Persönlichkeiten) war Interview mit einem Vampir.

Die Szene als Lestat mit der pesttoten Mutter durch den Raum tanzt ist die Basisdefinition was einen Vampir aus macht. Die vollkommen Ignoranz für die Ängst der Menschen vor so Kleinigkeiten wie Krankheiten zum Beispiel.. Herrlich.
Aber am Ende sind auch hier die Bücher wie so häufig besser...

Wobei ich zugeben muss das die schlechteste Verfilmung aller Zeiten die von Timeline ist. ARGH!

@Rika (nochmal): Sofern du von den Kleidern dann auch wieder Bilder reinsetzt, werden die sicher auch jeden Interessieren :]

@HIMYM: Genial!

Nemoss
12.10.2010, 11:04
@ Rika
Meiner Frau (man beachte die Benutzung dieses Wortes anstatt des pöhsen LAG), also ihr fallen solche Dinge: Schuhe, Dekoration, Accessoirs (ich weiß noch nicht einmal, wie man das genau schreibt), Stiefel, Kleider etc. auch immer auf, sei es im Fernsehen bzw. im RL, deshalb habe ich dafür auch ein gewisses Auge entwickelt, einfach schon, um bei diesen Diskussionen mitreden zu können ;) Also, ich wollte sagen, ich kann das ganz gut verstehen...

Ansonsten ist AH einfach eine gute Schauspielerin!!!

Rika
12.10.2010, 11:30
Das klingt jetzt so, als ob ich Alison nur mag, weil sie schöne Kleider trägt, aber ich find sie auch und besonders als Schauspielerin sehr toll.

@Fero: Na, das hättste wohl gerne, wa? Carpenter hat mehr eher vor dem General gewarnt, aber es sieht so aus, als ob ich mich auch vor dir hüten sollte :D

@Nemoss: Da hat deine Frau dich aber sehr gut erzogen ;)

Shonak
12.10.2010, 11:47
Internet, ich habe es - in meinem Zimmer absofort. Wuhu. Und dazu hock ich gerade nur in meinem Pyjama vorm Laptop - Studentenleben und so.

Zu HIMYM: Großartige Serie, auch wenn die fünfte Staffel schon ziemlich schwach war. Jetzt hat ja auch die sechste angefangen, freu ich mich drauf, aber sie müssen endlich die zentrale Frage klären, sonst wirds langsam zu lächerlich.

Nemoss
12.10.2010, 12:43
@ Rika
Was aber auch nicht wirklich schwer war, denn ich bin eigentlich ganz leicht zu erziehen ;)

HIMYM
Eigentlich wünsche ich der Serie, dass sie endet, weil sie enden soll und nicht weil die Quten wegbrechen. Aber wann ist das richtige Ende erreicht...

So und jetzt muss ich erst einmal in der Mittagspause Kataloge durchblättern: Computer und Babysachen :cool:

@ Shonak
Graz zum I-Net in fernen Landen :)

General-Osiris
12.10.2010, 14:42
ich muss zugeben, dass ich Twilight "gesehen" habe...
auf portugisisch (bei einer halbbrasilianischen Freundin) und mit einem Bierkasten in Reichweite.

Kein Wunder, dass ich dann irgendwann eingeschlafen bin :D

@Shonak \o/ dich gibts noch! wann kommt jetzt der neue Oktavian-Post? Und v.a. zu welcher Uhrzeit?^^

Aris
12.10.2010, 16:10
Tag alle zusammen...

@HIMYM: Eine echt geniale Serie (Barny 4ever:D)! Shonak, hast du dir die 5. Staffel auf Englisch angeschaut? Auf Deutsch is sie ja noch nicht raus oder?

@Vampire: Es gibt schon einige gute Vampir-Filme/Serien (Underworld, Moonlight, Interview mit einem Vampir)

Zu Twilight... etweder du liebst es oder du findest es lächerlich wobei ich hab mir von "Kennern" sagen lassen, dass es zu diesen Filmen noch eine Steigerung gibt und zwar eine Serie Namens Vampire Diaries... Naja jedem das seine.:rolleyes:

C@t
12.10.2010, 18:08
Davon abgesehen, dass es langweilig, übertrieben schnulzig (ooh, Edward ist so schön, er ist ein Gott! X|) und vorhersehbar ist, ist Twilight besser als Rosamunde Pilcher. Meiner Meinung nach ;) Habe allerdings auch fast nie RP gesehen.

Andauril
12.10.2010, 19:27
@Twilight: Bah! Grässlich. Ich habs gelesen, und... ehrlich... man flutscht so drüber, es liest sich leicht runter, aber die Handlung ist sowas von... ich meine, Bella ist die personifizierte Mary Sue und Edward ein Gary Stue wie er leibt und lebt, und die Hälfte des Buchs besteht nur daraus, dass Bella Edward anhimmelt. Muss ich nicht noch mal lesen.

Vampire Diaries (ich spreche jetzt von der Serie, die Bücher sind ausnahmsweise mal nicht so gut wie die Serie) ist übrigens, meiner Meinung nach, besser als Twilight. Stefan geht zwar auch in Richtung jammernder Weichspülvampir, aber dafür ist die Protagonistin viel sympathischer und selbstbewusster als Bella und Damon ein richtiger Vampir, wie ein Vampir halt sein muss. Und die Handlung dreht sich nicht nur um das kleine, schwache Menschenmädchen und ihren starken, doch schönen und ach so gefährlichen Vampirfreund, die sich ja so lieb haben und in einer Beziehung voller Gefahr und Angst um den anderen gefangen sind. Oder, um es mal in ein paar Worten auszudrücken: Die Handlung dreht sich um mehr als ne Mensch/Vampir-Liebesgeschichte.

Lord Pew Pew
12.10.2010, 20:14
Ich spar mir einfach mal meinen Kommentar zu der Geschichte und schmeiße einfach ein wenig Holz (http://www.zeit.de/kultur/literatur/2010-01/neue-vampirgeschichten?page=1) ins Feuer.

Viel Spaß damit. ;)

mfg,
*Pew Pew*

General-Osiris
12.10.2010, 20:22
Hell yeah, Gothic 4: ArcaniA ist verdammt geil!! Dank Vorbestellung konnte ich es heute schon daddeln :D (war gestern schon hier, aber mit nem guten Kumpel zusammen musste das, ritualmäßig, gemeinsam begonnen werden!)
Hats hier neben mir sonst schon jemand? (leni, ich will das von meinen frpg-Kumpels wissen, nicht vom Rest des Forums, Danke. :D)

*dezent vom Thema Twilight ablenk*

Carpenter
12.10.2010, 20:41
Hai!


Hell yeah, Gothic 4: ArcaniA ist verdammt geil!! Dank Vorbestellung konnte ich es heute schon daddeln :D (war gestern schon hier, aber mit nem guten Kumpel zusammen musste das, ritualmäßig, gemeinsam begonnen werden!)
Hats hier neben mir sonst schon jemand? (leni, ich will das von meinen frpg-Kumpels wissen, nicht vom Rest des Forums, Danke. :D)

*dezent vom Thema Twilight ablenk*

Nein, ich kenn halt nur die Demo - fand ich sehr gut - und wollte mit der Bestellung des Spiels noch 3-4 Wochen warten. Die Vergangenheit hat halt gezeigt hat, dass Gothic direkt bei Release gerne mal unspielbar verbugt ist :(

Ich warte also erst ab, ob es sich lohnt, das Spiel jetzt schon zu kaufen. :D :cool:

*zwar nicht auf's Thema Twillight aber wieder auf's Thema Vampire lenk*

Dazu sage ich..
... Vampire: The Masquerade (Bloodlines),
... Underworld(wenn blos das Romanzengeschnulze nicht wäre..)
... Hellsing(Anime)

Der Rest ist pauschal mal Mist. ^^ (Ok, Interview mit einem Vampir lass ich auch noch gelten, guter Film. :) - Natürlich besteht auch noch die Chance, dass ich nun andere gute Vampirbezogene Sachen nicht genannt habe, also um Missverständnissen vorzubeugen: Mit Mist beziehe ich mich einfach mal auf (fast) alles, was mit Vampiren und Romantik zu tun hat. :D )

PS: Ich geb's zu, eigentlich wollte ich mir nur ansehen, wie der neue Forenavatar im Action aussieht.. :D

Andauril
12.10.2010, 20:48
Vampire: Bloodlines war ein endgeiles Spiel. :) Und das Ende war echt genial. Jedenfalls das Ende, das ich gespielt habe. LaCroix, dieser Idiot, starrt ins Innere eines Sarges und auf mehrere Stangen Dynamik, dann zoomt es weg und man sieht Jack in 'nem Liegestuhl, neben sich die Mumie, wie er sich das Feuerwerk ansieht. Das waren noch Vampire, in dem Spiel. Mal ganz abgesehen davon, dass es sehr abwechlungsreich war und sich das Spielgeführ abhängig von Clan und Geschlecht auch noch mal geändert hat. Mit meiner Malkavanianerin war das echt krass... selbst die Dialoge waren da anders, und die NPCs haben echt auf deinen Irrsinn reagiert.Zu Jack: "Wer ist der finstere Dämon, den ich sah?" Mehehe...

P.S.: @Carp, Ich find deinen neuen Forenavatar cool... ist der aus Command & Conquer? Ich glaub, da hab ich den Kerl schon mal gesehen.

tube12
12.10.2010, 20:49
Hey Leute, hiermit mal ein Lebenszeichen von mir. Ich hab momentan viel zu tun, versuch aber wieder mal zum Schreiben zu kommen. ;)
Scheint mich ja auch niemand zu vermissen oder auf mich zu warten. :P (Postkasten: leer :D)

@Twighlight: Boah, höhrt mir auf mit dem Schei...nvampire. :D

@Arcania: Hmm, Gothic 3 hat mich echt enttäuscht und war unspielbar verbuckt. Teil 4 schaut aber echt gut aus.

Rated-R.evolution
12.10.2010, 20:54
*Hust, hust* Wie kann hier eine Diskussion über Vampire existieren ohne das nur einmal der Name "From Dusk till Dawn" gefallen ist? Also wirklich....*schmoll*

@Gothic: Nein danke, Gothic 3 war mir zu verbuggt und über Jowood Spiele möchte ich erst recht nicht mehr sprechen. Also, kein Gothic 4 für mich.

@me fan zeugs: jetzt explizit bin ich nicht unbedingt jemand der fan gedöns einkauft, aber das ein odere andere tshirt sieht schon nice aus.....but the price:D (ja ich weiß das jacob prize sagt ;))

Fero
12.10.2010, 20:55
@Andauril: War ja klar das du eine Malkavianerin hattest.
Btw. Wenn es um Vampire die Maskerade geht, sind die Games nett, aber nicht in der Lage dem Pen und Paper das Wasser zu reichen. Das ist unschlagbar for ever! :-)

@Carp: Das dürfte Kane sein aus C&C von NOD oder?

@Rika: Schön das du das selbst erkannt hast ^^

@From Dusk till Dawn: Des liegt daran das das kein Vampir film ist sondern KULT!

Carpenter
12.10.2010, 21:11
Vampire: Bloodlines war ein endgeiles Spiel. :)
!

Und ja, das man bei V:TM Bloodlines mehrere verschiedene Enden hatte, war nice, genauso wie die Clanvielfalt, schade, dass es die Clans des Sabbaths nicht ins Spiel geschafft haben. :/ Wobei ich eigentlich immer nur Ventrue gespielt hab. Find die Typen einfach am besten, andere die Drecksarbeit machen lassen und wenn er doch mal nicht wil..
"Mach das für mich."
"Nein!"
"Mach es."
"Nein!! >:O"
"Du wirst das für mich tun.."
"Ja, Meister!" .. ^^

Mein Ende war dann leider auch etwas unerfreulicher als deins, Anda..
Ich hab die Truhe selber geöffnet und.. nja.. denk dir den Rest :(

@Malkavianer: Yep, auch gut, vor allem die Geschichte mit dem Stopschild..


Hey Leute, hiermit mal ein Lebenszeichen von mir. Ich hab momentan viel zu tun, versuch aber wieder mal zum Schreiben zu kommen. ;)

Willkommen zurück :wink

Zu Gothic 3: Seit einiger Zeit ist es aber ganz gut spielbar, gibt soweit ich weiß auch nen großen Fanpatch etc. Also wenn man mal sonst nichts hat, G3 + (Fan?)patches lohnt sich. ^^


*Hust, hust* Wie kann hier eine Diskussion über Vampire existieren ohne das nur einmal der Name "From Dusk till Dawn" gefallen ist? Also wirklich....*schmoll*

From Dusk Till Dawn ist einfach kein ernster Film*, ^^ aber trotzdem.. "Ah! Eine neue Geschmacksrichtung.." - den Rest des Zitats spar ich mir. :D

@Anda&Fero/Avatar: Ja, das ist Kane. <3

@Fanartikel/klamotten: BioWare soll nen Cerbers-Hoodie rausbringen, dann kauf ich denn. ^^ Ansonsten, find ich Fanartikel und so schon cool, aber sind halt meist ziemlich teuer.

*Genial ist er natürlich trotzdem ;)

General-Osiris
12.10.2010, 21:15
From Dusk till Dawn in einen Kontext mit Twilight zu bringen zu wollen ist... *entsetz den Mund offen hab* einfach unerhört!

@Carp, cooler Avatar, Kane ist der Megatyp schlechthin :-D
@Andaruli: Vampire:Bloodlines war verdammt geil. Hab das Spiel schon x-Mal durch, aber nie war es so cool wie mit einer Malkavianertante. Kranker Shit, geiles Spiel.
Mein persönlicher Hasslevel: die Kanalisation... *würg* das ist sooo langweilig da durchzurennen bis man endlich zu diesen Hässligkeiten durchgestoßen ist... bah.
Ventrue zu spielen macht aber auch Bock. Aber immer nur als Frau, die Kerle kann ich nur bei den Brujah ausstehen. ;-)
Verdammt, jetzt hab ich wieder Bock auf das Spiel... -_-

@Gothic:

Jo, der dritte Teil hat mich auch extrem enttäuscht, aber mit Fanpatches hat es dann VERDAMMT Bock gemacht. Selten so ein geiles Spiel gespielt. Und der vierte Teil macht bisher einen sehr bugfreien Eindruck und läuft flüssiger als ich für meinen Rechner erwartet hätte. Da blicke ich doch Deus Ex 3 umso optimistischer entgegen :)

Andauril
12.10.2010, 21:17
Ja, die Clans des Sabbat hätte man auch noch reinnehmen sollen, finde ich. Hätte gerne einen Tcimisce gespielt. Ging aber nicht :( Aber der Malk, den ich gespielt habe, war auch cool... Ich hab Irrsinn oder wie die Fähigkeit hoch geskillt und dann andere damit in den Wahnsinn getrieben... muahaha... den fetten Wachmann vor'm dem Atelier... :D Irgendeinen habe ich angesehen und der dann... "hahahahaha hahaha hahahaha hahaha" und weg war er... War sehr amüsant :D

Ventrue habe ich nur mal angespielt, aber ich fands nervig, dass ich bei jeder zweiten Nutte, die ich anzapft habe, kotzen musste, und dass ich mir den Kanälen nicht eben mal schnell ne Ratte fangen konnte, um den schlimmsten Durst zu stillen... also blieb ich beim Malkavianer.

Fero
12.10.2010, 21:20
BULL****: Der geilste Clan ist und bleibt Lasombra! Harhar. Schattenspiele!

Pen und Paper Szene:
Es befinden sich ein Lasombra, ein Ventrue und ein Toreador in einem Hochhaus, oberstes Stockwerk und ein Werwolf betritt das Parket.
Der Ventrue und der Lasombra springen sofort aus dem Fenster. Der Toreador hinterher.
Der Lasombra setzt Schattenspiele 5 ein und ignoriert die Schwerkraft.
Der Ventrue sagt Seelenstärke 5 und ignoriert den Schaden beim Aufschlag.
Der Toreador lernte den Ausdruck feuchtes Klatschen. Nicht das ihm das Wissen noch was bringen würde. :-D

Uuuuuh Yeah. Torris nerven.

General-Osiris
12.10.2010, 21:25
Naja, Ventrue konnte ich auch nur kurz anspielen, dann kam mir die Windows-Neuisntallation wegen ME in die Quere :-/
jetzt hab ich aber irgendwie wieder richtig Bock auf das Spiel :-) und diesmal volle Kanne mit Ventrue.

Wird aber kaum so geil wie bei nem Malk, die Dialoge sind viel zu geil. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, möge das bitte sofort ändern. Und für die Augen (http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/914819_20040615_screen001.jpg) gibts auch was ;-)

// yessas na, seit Barney vergess ich immer öfter, mich auszuloggen...

Andauril
12.10.2010, 21:39
Lasombra sind auch cool. Das sind die Typen, die wo keine Spiegelbilder haben. (Ich weiß, das ist total schlechtes Deutsch, aber ich hatte mal Lust drauf.) Und ja, Schattenspiele sind echt cool. Hehe. Kappadozianer find ich aber auch sehr stylisch. Diese blassen Vamps, die den Tod so faszinirend finden, die Necros unter den Vampir-Clans.

plasma13
12.10.2010, 21:40
Bin erstaunt, dass noch jemand Vampire kennt. Habs damals nur als pen und paper kennengelernt. Hab damals diese total verrückten gespielt, der verdammte Name will mir nicht mehr einfallen wie die hießen.
Tzimirheimer oder ähnlich, oder waren das die, die in Afrika/Ägypten ihr unwesen treiben?

Carpenter
12.10.2010, 21:40
@Carp, cooler Avatar, Kane ist der Megatyp schlechthin :-D

Carpenter approves, +12 ;)


Ja, die Clans des Sabbat hätte man auch noch reinnehmen sollen, finde ich. Hätte gerne einen Tcimisce gespielt. Ging aber nicht :(

Ich glaube, dass es inzwischen Mods gibt, um auch andere Clans spielen zu können – wobei es von der Story natürlich keinen Sinn macht, nen Sabbath-Vampir bei Camarilla zu spielen. ^^


Ventrue habe ich nur mal angespielt, aber ich fands nervig, dass ich bei jeder zweiten Nutte, die ich anzapft habe, kotzen musste, und dass ich mir den Kanälen nicht eben mal schnell ne Ratte fangen konnte, um den schlimmsten Durst zu stillen... also blieb ich beim Malkavianer.

Dafür gibt es ja die Mädels in den Nachtclubs, als Ventrue kommt man da auch leicht rein :D :ausheck Gut, das mit den Ratten.. naja, hat an manchen Stellen schon Vorteile… (Jacks Reaktion, wenn man das erste Mal ne Ratte aussaugt, war auch geil)

@Fero: Nice one!


Und für die Augen (http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/914819_20040615_screen001.jpg) gibts auch was ;-)

Ich darf doch bitte. Wenn schon, dann die (http://www.gamebanshee.com/vampirebloodlines/clans/images/nosferatu.jpg) hier.. ^^

Edit: Muss mich hier mal outen und sagen, dass ich Vampires eigentlich nur durch das PC Spiel Bloodlines kenne. Mit dem P&P nie was am Hut gehabt. Aber Lasombra(oder so) war doch dieser "Henker" von LaCrox, oder? ^^

General-Osiris
12.10.2010, 21:45
bah, igitt... ich hasse die Nosferatu, aber der Ventrue in mir sagt natürlich, dass dieses Ungeziefer notwendig ist, schließlich sind sie ja ausgezeichnete Spione ;-P
und ich dachte jetzt eigentlich, du postest ein Bild von Jeanette... hätte irgendwie gepasst :-P

btw, schon C&C4 gespielt?

Andauril
12.10.2010, 21:47
Ich kenn Vampire auch nur durch die Computerspiele, aber als ich erfahren habe, dass es da auch ein P&P gibt, hab ich ein bisschen im Internet rumgeschnüffelt und das ein oder andere dazu gefunden ;) Aber als Pen & Paper hab ichs noch nie gespielt, ehrlich... reizen würd's mich schon, aber das Regelwerk ist mir zu teuer... *hust*

Und ja... pfui noch mal... Nosferatu sind so eklig... hässliche Dinger. Lieber total irre als absolut hässlich, sag ich! Malkavianer ftw.!

Fero
12.10.2010, 21:48
Ich hab mit Vampire meine P&P Karriere angefangen. Das ist jetzt 14 Jahre her. Wow. So lange?!
Ich bin selbst gerade erstaunt. Cool, was!?

Lasombra sind klasse. Und ja keine Spiegelbilder, aber dafür Schattenspiele.
Nett sind auch Tremere - weil einfach einen Arsch voll Möglichkeiten. Wirklich.. der Hammer.
Ich hab eigentlich fast jedes Regelwerk aus der alten WoD. Ich liebe es.. ich geb es zu.

Und nehmt mich nicht mehr all zu ernst.. höhö

@Carp: Noch eine schöne Szene.
Eine Gruppe Vampire wird von Werwölfen angegriffen. Ein Toreador und eine Malkv retten sich in einen Wagen, der im selben Moment von einem Werwolf hoch gehoben werden. Die Malkav drückt den Türverriegelungsstiff herunter.

oder auch gut

Eine Gruppe von Vampiren flieht vor einem Wolf. Einer dreht sich um, um ihn zu stoppen mit dem Satz "Der will doch nur spielen."

oder besser

Ein Lasombra zu einem Ventrue. "Ja, schon klar. Dein Willen gegen meinen. Aber hast du mal überlegt was dein Schatten dazu meint?"

@Vampire: Ich sehe schon. Beim nächsten FRPG treffen leite ich eine Runde Pen und Paper Vampire ^^

Carpenter
12.10.2010, 21:50
bah, igitt... ich hasse die Nosferatu, aber der Ventrue in mir sagt natürlich, dass dieses Ungeziefer notwendig ist, schließlich sind sie ja ausgezeichnete Spione ;-P
und ich dachte jetzt eigentlich, du postest ein Bild von Jeanette... hätte irgendwie gepasst :-P

Hatte ich auch zuerst vor, also Jaenette posten, aber dann dacht ich.. neee, schockst du mal die Leute. :cool:


btw, schon C&C4 gespielt?

Definier C&C4, ist ja etwas wirr geworden, aber ich nehme mal an du meinst den neusten Tiberium-Teil, wo es keine richtigen Basen mehr gibt.. nein, habe ich noch nicht gespielt und da man überall liest, wie mieserabel es ist und was mit der Story getan wurde, will ich es auch glaube ich gar nicht spielen. :O

Zumindest im Moment nicht, vielleicht irgendwann Mal, wenn ich die gesammte C&C-Reihe am Stück durchspiel, oder so. Der Vollständigkeit halber ;)

Edit: Okay okay, da die missverstandene Nosferatu-Dame hier auf soviel Abneigung stößt, hier halt mal Jaenette (http://bestgamewallpapers.com/files/vampire-bloodlines/jeanette.jpg). ;)

@Fero: Mir hat der eine Werwolf in Bloodlines ja schon gereicht, da muss ich mir nicht Szenen mit nem ganzen Rudel vorstellen. :eek: ^^ Aber den letzten kapier ich nicht, was hat's mit Schattenspiel auf sich:confused:

General-Osiris
12.10.2010, 21:54
Jo, ich meinte den neuesten Tiberium-Teil. Das Spiel macht so eigentlich recht Spaß, die Spielidee gefällt mir (obwohl ich mir unter einem Crawler etwas weitaus monströseres vorgestellt hatte als diese kleinen RC-Spielzeugautos), aber die Story ist wirklich grottig. Vom Ende bin ich sehr enttäuscht, denn
ich hatte wirklich erwartet, eine vollständige Auflösung von Kanes Taten und seiner Beschaffenheit zu erfahren (er ist ja kein Mensch). Aber das Ende so, das ist wirklich elend. Ich sag jetzt aber mal nix dazu, du hast es ja auch noch nicht gespielt

kannst dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich voller Erwartung, im neuen C&C-Teil Inspiration für eine neue Fanstory zu erhalten, das Spiel gestartet hatte und dann schließlich die Kampagne beendet hatte... :-/

Carpenter
12.10.2010, 22:23
Jo, ich meinte den neuesten Tiberium-Teil. Das Spiel macht so eigentlich recht Spaß, die Spielidee gefällt mir (obwohl ich mir unter einem Crawler etwas weitaus monströseres vorgestellt hatte als diese kleinen RC-Spielzeugautos), aber die Story ist wirklich grottig. Vom Ende bin ich sehr enttäuscht, denn
ich hatte wirklich erwartet, eine vollständige Auflösung von Kanes Taten und seiner Beschaffenheit zu erfahren (er ist ja kein Mensch). Aber das Ende so, das ist wirklich elend. Ich sag jetzt aber mal nix dazu, du hast es ja auch noch nicht gespielt

kannst dir vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich voller Erwartung, im neuen C&C-Teil Inspiration für eine neue Fanstory zu erhalten, das Spiel gestartet hatte und dann schließlich die Kampagne beendet hatte... :-/

Ok, jetzt hast du mich neugierig gemacht, vielleicht bestell ich's direkt mit Gothic 4 dazu, dann gibt's zu beidem auch meine Meinung hier... ^^ und immerhin hab ich auch Alarmstufe Rot 3 überlebt. :D

General-Osiris
12.10.2010, 22:29
RA3 und Tiberium Twilight sind Äonen voneinander entfernt.
Ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht über den letzten Teil :-( ich hatte mich schon richtig gefreut, mal wieder loszulegen, aber nein... CnC4-Story, ade! -_-

OwlTattoo
13.10.2010, 02:01
Ich dachte mir gerade: Hey es ist spät abends bzw. früh morgens, dir schwirren unzählige Gedanken im Hirn herum und du kannst nicht schlafen....also schau doch mal im OT-Thread rein, was du sowieso schon seit längerer Zeit geplant hattest. Gedacht, getan. Hier bin ich!

Vorallem muss ich sagen gefällt mir die Diskussion zu Vampire: The Masquerade Bloodlines. Ich habe das P&P leider nie gespielt, aber das Game habe ich geliebt. Ein wirklich gutes RPG mit hohem Suchtfaktor, wie ich finde. Gut, es ist zu sagen, dass ich generell die Fantasy Ecke, die sich mit Werwölfen, Vampiren, und Ähnlichem beschäftigt, sehr interessant finde. Bitte nicht falsch verstehen, ich spreche hier von "erwachsener" Fantasy, nicht von Twilight. Von Fantasy bei der ein anständiger Vampir noch zu Asche zerfällt, wenn er ins Sonnenlicht tritt und nicht wie ein gewisser Mädchenschwarm anfängt zu glitzern....
Ich lese auch viele Roman in der Richtung, also falls jemand Interesse an ein paar guten Lektürentipps hat, soll er sich nur melden:)

Jedenfalls kann ich meinen Vorrednern nur zu stimmen was V:MB betrifft. Die Malkavianer machen wirklich Spaß. Ich jedoch habe bei meinem ersten Anlauf einen Gangrel gespielt und muss sagen, dass der Clan mir auch sehr zusagt. "Enslave the animal" ist meiner Meinung nach genau das richtige Motto. Falls ihr mich jetzt für einen Peta-Aktivisten mit Birkenstockjesuslatschen, der Blumen auf einer Wiese pflückt, haltet, muss ich euch an dieser Stelle leider enttäuschen.:P
Mir war lediglich aufgefallen, dass niemand bis jetzt ein Wort über diesen Clan verloren hatte und daher wollte ich ihn auch mal in die Runde werfen. Je länger ich über das Game nachdenke, desto mehr vermisse ich meinen Kumpel Rodriguez. Na ja momentan habe ich zum Zocken ja Zeit, von daher werde ich das Spiel mal wieder aus dem Regal fischen. Euch anderen wünsche ich angenehme Träume.

SAE
13.10.2010, 08:30
@tube12:
Doch ich warte, aber nach dem letzten mal wo ich es dann verplant habe wollte ich nicht drängeln ;)

@Vampire: Hab das Game nie gezockt, aber hör immer wieder gutes darüber, mmh, mal schauen, vielleicht, bei Gelegenheit. Brauch mal wieder nen anderes Game neben League of Legends.

Andauril
13.10.2010, 10:27
@OwlTattoo:
Die Gangrel habe ich auch mal angespielt, ebenfalls sehr interessanter Clan und auch interessant zu spielen. Gestaltwandel ist schon verdammt nützlich, braucht man eigentlich kaum noch Waffen, wenn man das hochskillt. Allerdings muss man da auch sehr auf den Maskeradebruch achten. Die haben eine sehr interessante und spannende Disziplin-Kombination, diese Gangrel. Seelenstärke, Tierhaftigkeit und Gestaltwandel sind zusammen enorm wirkungsvoll, so ein Gangrel ist 'nem Kampf sehr schwer unterlegen.

An der Stelle sage ich gleich mal, dass ich jeden Clan - mit Ausnahme von Nosferatu, die mir einfach zu widerlich waren - angespielt habe. Durchgespielt habe ich Bloodlines allerdings nur als Malkavianer. Das ist einfach ein irres (Achtung, Wortspiel!) Spielgefühl, weil die Dialoge sich teilweise komplett unterscheiden. In Santa Monika steht ein Kerl herum, der auf sein Auto wartet. Wenn man den als Malk anspricht, starrt der einen völlig entgeistert an und erkennt, dass du nicht ganz richtig im Kopf bist. War einfach sehr genial, als Malk zu spielen. Allein die Dialogoptionen waren das total wert, richtig atmosphärisch, z.B. als mich die Vampirin im Krankenhauskeller als "Kind des Malkav" bezeichnet hat. Und Irrsinn ist sowohl in Dialogen als auch im Kampf eine sehr mächtige Disziplin, besonders auf den höheren Stufen. Auspex ist zwar nicht so nützlich, aber mit Verdunkelung kommt man in den vielen Schleichpassagen sehr weit.

Der Clan, der in Vampire: Bloodlines allerdings die nutzloseste Kombination an Disziplinen hat, sind die Toreador. Präsenz ist im Pen & Paper eine sehr schöne Disziplin, aber im Spiel ist sie imho fast nutzlos. Schnelligkeit ist noch ganz nützlich. Auspex ist im Spiel leider auch nur mittelmäßig umgesetzt worden, obwohl das im P&P auch zu einer der interessanteren Disziplinen gehört. Im Pen & Paper konnte man mit Auspex weit mehr machen, als nur ein bisschen die Aura sehen - da ging das bis zu Visionen und Telepathie... aber sowas ist in einem PC-Spiel auch schwer umzusetzen. Zumindest aber Präsenz hätte man brauchbarer umsetzen können, finde ich.

Fosso_Decay
13.10.2010, 11:10
Ha, ich habe bei Vampires immer nur einen Gangrel gespielt.
Den SKill auf voll, und schon kann man den Gegner metzeln.
Dazu noch die Community-Patches (mit der +-Option, damit neue Waffen kommen).
Ich habs geliebt. Leider wurde mein Gangrel am Ende in die Luft gejagt, ich war wohl etwas zu machtgierig...

Shonak
13.10.2010, 12:03
Oh, Vampires ist wirklich ein tolles Spiel. Ich mag das Bild, dass Osiris gepostet hat, ich glaube ihr Name war V? Jedenfalls hat sie gesagt, sie liebt mich, dass fand ich recht cool. Keine Ahnung als was ich es durchgespielt habe, in RPGs bin ich ein oller Dialogfreak und hab wohl ne Klasse genommen, die gerne mal manipuliert oder klugscheißt, je nach dem. Malkavianer sind aber auch echt sehr geil zum spielen.

@Osiris: Octa-Post? No idea, ich komm derzeit nicht zum schreiben, und muss erstmal ordentlich nachlesen.

@Carp: Wer war eigentlich dein Avatar davor? Ich fand' das recht stylisch.

Carpenter
13.10.2010, 14:55
Hallos,

@Clans und so
Gangrel hatte ich auch kurz angespielt. Vom Hintergrund her gefallen mir die zwar nicht so, aber dafür hauen sie im Nahkampf extrem rein, würde sogar sagen, ist vom Gameplay her der stärkste Clan. Da er ja im Grunde voll auf Nahkampf(Auch noch mit Klingenwaffen, was ja afaik auch nochmal nen Bonus gegen Vampire brachte?) ist, während die anderen Clans da ja nicht so sehr spezialisiert sind.
Schusswaffen wiederum sind ohne Fanpatches vollkommen nutzlos, find ich. Kaum Schaden gegen Vampire/Übernatürliches, mutiertes Viehzeugs und ein Verzug, der kaum auszugleichen ist. Erinner mich noch dran wie ich mit der Uzi direkt auf den Boden unter mir gezielt und dann erst abgedrückt hab, nach ein paar Sekunden war der Verzug der Waffe dann so stark, dass sie quasi grade aus, also genau auf die Gegner, geschossen hat oO
Bzgl. Toredor, die sind zwar kämpferisch nieten, aber dafür haben sie ja diese ganzen Sozialboni, Menschlichkeit, Aussehen etc. pp. Aber so nützlich war’s dann eh nicht. Bei nem P&P ist’s da vermutlich eh wieder was anderes, aber von P&P hab ich keine Ahnung, also halt ich mich mal da raus. ^^

Whatever, hab nur in ich hab Ventrue eigentlich ursprünglich wegen des Outfits gewählt und die letzte „Rüstung“ für Ventrue find ich einfach am stylischsten :cool:

@Anda: Als Nosferatu gibt’s aber auch ein paar geniale Stellen ;) Grade weil sie so potthässlich sind halt..


Jedenfalls hat sie gesagt, sie liebt mich, dass fand ich recht cool.
Uhm, sie ist eine Toredor… sie sagt jedem, dass sie ihn liebt. :rolleyes: :)


RA3 und Tiberium Twilight sind Äonen voneinander entfernt.
Ich habe Angst.


@Carp: Wer war eigentlich dein Avatar davor? Ich fand' das recht stylisch.

Das war/ist Kazuo Kiriyama (http://api.ning.com/files/pRdZ76ulK2XEQuVG8ieP1AB7dDmO1BgluzKcxy0LpaOS7tvokx kJ1lL-djgxI8gBx7Q6nv-CMLnAxWSIboaCw66bO8AGLpMj/Kiriyama29.jpg) aus Battle Royal, jagt zum Hobby Menschen - speziel japanische SchülerInnen. Ich spar mir den YT Link jetzt, sonst werd ich noch von den Asia-Fans(Und Anhängern des guten Geschmacks?) hier noch verprüggelt. :scared
Zu guter letzt: Gott, oder wer auch immer, lobe die akademische Freiheit! Und Cherry Coke...

...

..ganz besonders Cherry Coke!

Andauril
13.10.2010, 15:23
@Carp: Nosferatu sind als NPCs klasse. Aber ich würde niemals einen spielen, und zwar aus dem einfachen Grund, dass man mit denen ja - zumindest meiner Logik nach - schon einen Maskerade-Bruch begehen würde, wenn man sich mal vor den Menschen sehen lässt. Das Risiko ist mir dann doch zu hoch. Ich habe noch nie die Maskerade gebrochen - gut, einmal schon, aber danach hab ich sofort neugeladen ;) - und ich will, dass das auch so bleibt.

Obwohl ich jetzt schon irgendwie neugierig auf diese hässlichen Hässlinge bin... wie spielen die sich denn so?

General-Osiris
13.10.2010, 15:29
Ich habe Angst.das lasse ich jetzt vorerst unkommentiert. Ich warte erstmal ab, bis du das Ding durch hast, dann können wir weiterreden ;-)



Das war/ist Kazuo Kiriyama (http://api.ning.com/files/pRdZ76ulK2XEQuVG8ieP1AB7dDmO1BgluzKcxy0LpaOS7tvokx kJ1lL-djgxI8gBx7Q6nv-CMLnAxWSIboaCw66bO8AGLpMj/Kiriyama29.jpg) aus Battle Royal, jagt zum Hobby Menschen - speziel japanische SchülerInnen. Ich spar mir den YT Link jetzt, sonst werd ich noch von den Asia-Fans(Und Anhängern des guten Geschmacks?) hier noch verprüggelt. :scaredAh, bei dem Filmnamen muss ich irgendwie daran (http://www.youtube.com/watch?v=FizS4-3Q_YM) denken... "das Zeichen internationalen Widerstands!" :-)

Carpenter
13.10.2010, 15:46
@Anda: Maskeradebrüche haben mich eigentlich nie gestört, im schlimmsten Fall kam es mal so weit, dass mir ein paar Vampirjäger aufgelauert sind. Die sind cool, schade das man keinen spielen kann :(

Als Nosferatu habe ich nur Santa Monica gespielt, da fallen mir spontan 2 Dinge ein. Bspw. die Krankenschwester, die total schockiert ist, was mit einem passiert ist und einen sofort zum Doc durchlässt.
Oder eben diese Tante der der Imbiss gehört. Ich kenn ihren genauen Wortlaut nicht mehr.. aber als Nos kannst du dann irgendwann antworten „Ich komme, um deine Seele zu holen!“ und sie fällt vor Schreck tot um. ^^

Maskeradebrüche kriegt man als Nos aber glaube ich sogar, wenn man einfach so offen auf der Straße rumläuft und dort von ‚normalen‘ NPCs gesehen wird, bei denen die für die Story/Quest relevant sind, natürlich nicht. Deshalb gibt’s ja auch die Kanalisation auf jeder Map. Garantieren tu ich aber für nichts, ist viel zu lange her.. müsste man mal probieren. Irgendwelche größeren Nachteile gab's jedenfalls. ^^

@Osiris: Yay, Feindflug ;) Aber der Film hat nichts wirklich mit AK47 oder dergleichen zu tun.. Teil zwei vielleicht.. aber ansonsten keine Ahnung was du meinst. ^^

Fero
13.10.2010, 16:21
@Clans: Ehrlich gesagt sind die Nossis im P&P noch ganz passabel. Gut sie sind hässlich wie 4 Tage alter Limburger der direkt im Sonnenlicht bei 40 Grad liegt. Und der Geruch dürfte auch ähnlich sein. Aber am schlimmsten im P&P sind Malks und Torris.
Malks können die wenigsten wirklich gut darstellen (massives Problem) und sind weder im sozialen Hickhack brauchbar, noch sonderlich im Kampf.

Torris sind nett, aber sie leiden einfach darunter das die Ventrue die echten sozial Monster sind. Und ihre schwäche mit dieser Schönheit ist auch ein Problem. Entweder es behindert sie fast gar ned - oder es tut es massiv. Abgesehen davon gibt sich jeder Sabbat Vampir bei der Infiltration als Torri aus. :]

@Maskerade: Verstöße gegen die Maskerade, wäre tatsächlich schon wenn ein Nossi sich offen zeigt.

@Gangrel: Gangrel sind der (bei der Camarilla) körperlich Kampfstärkste Clan. Klauen gibts für lau im Gestaltwandel und Seelenstärke spricht für sich. Billig noch Stärke dazu und du hast einen Werwolf mit Fangzähnen.
Wenn du es aber umlegst, kacken sie voll ab.
Tremere sind da einen hacken gefährlicher. Hohe Willenskraft, gute Generation und Pfad der Flammen. Dann hast du die meisten Gangrel im Griff.

@Carp: Lasombra können den Schatten von anderen beleben - aber einer bestimmten Stufe ;-) die fähigkeit ist.. hmm fies.

General-Osiris
13.10.2010, 16:22
@Osiris: Yay, Feindflug ;) Aber der Film hat nichts wirklich mit AK47 oder dergleichen zu tun.. Teil zwei vielleicht.. aber ansonsten keine Ahnung was du meinst. ^^
Das Sample vom Anfang ist doch aus Battle Royale II, nicht?
Und ist auch die Synchronstimme von Dean Winchester aus Supernatural, btw ;-) *kann kaum die nächste Staffel erwarten*

Andauril
13.10.2010, 16:59
@Fero:
Ich glaube auch, dass Malkavianer schwer zu spielen sind, aber das macht sie irgendwie erst interessant für mich ;) Es ist eine Herausforderung. Der Fehler ist, denke ich, dass die Leute glauben, den Malk wie einen total bekloppten Blödian spielen zu müssen, aber das ist der falsche Ansatz. Es gehört viel Feingefühl dazu, eine Geistesstörung richtig dar zu stellen - aber wenn man es kann, ist es, denke ich, sehr interessant.

Rated-R.evolution
13.10.2010, 21:53
@Osiris: Whoa! Niemals würde ich FDTD mit, naja ihr wisst schon diese lächerliche Vampirparodie mit T, in einem Atemzug miteinander verwenden. Und schon gar nicht vergleichen oder gleichstellen.
Dummerweise beinhalten beide "Vampire" und sind damit unvermeidlich miteinander verbunden.

@Vampire-The Masquerade: Macht es was das ich ab der Hälfte nur noch Bahnhof verstehe? Ich glaube da muss ich mal etwas genauer nachforschen, klingt nämlich interessant *Google benutz*

@C&C: Glücklicherweise habe ich Tiberium Wars nie durchbekommen, bin daher also auch nicht verleitet Tiberium Twilight zu kosten.

Rika
13.10.2010, 21:56
Zu diesen ganzen Themen kann ich nur sagen:

DEVIL MAY CRY

Von den ganzen anderen Spielen über die ihr so schreibt gerade hab ich keine Ahnung O:

General-Osiris
13.10.2010, 22:05
@Vampire-The Masquerade: Macht es was das ich ab der Hälfte nur noch Bahnhof verstehe? Ich glaube da muss ich mal etwas genauer nachforschen, klingt nämlich interessant *Google benutz*

@C&C: Glücklicherweise habe ich Tiberium Wars nie durchbekommen, bin daher also auch nicht verleitet Tiberium Twilight zu kosten.Tu es (http://www.youtube.com/watch?v=A-iZX67ijII). Google und dann ab zur Spielepyramide, da gibts das Spiel nämlich für nen Zehner :-D
Eine Investition, die ihr Gewicht in Gold wert ist!


Zu diesen ganzen Themen kann ich nur sagen:

DEVIL MAY CRY

Von den ganzen anderen Spielen über die ihr so schreibt gerade hab ich keine Ahnung O:
Boah, Devil May Cry.... das ist so ein typischer Japanshit (nichts gegen Japanshit, ich selbst lasse mich ab und zu zu einem Anime hinreissen, aber ich stehe dem ganzen Zeug meist etwas skeptisch gegenüber)
hab den aktuellsten Teil bei nem Kumpel auf der Konsole gespielt, war ganz nett, aber jetzt nicht unbedingt der Burner.

Und wenn du Vampire:Bloodlines nicht kennstm, gilt für dich das gleiche wie für Rated.R: ab zur Spielepyramide!

Rated-R.evolution
13.10.2010, 22:17
*schokiert tief luft hol* Hat er das gerade wirklich gesagt?! Gut DMC 4 ist wirklich nicht so der Brüller wenn man es mit den anderen Teilen vergleicht, aber allein die Mucke (http://www.youtube.com/watch?v=ADaaTOIatEY)...wundervoll :]
Der mMn stärkste teil ist DMC3. Am Besten überzeugst du dich davon indem du dir eindach die DMC3 Special Edition für die Playsi2 zu besorgst. Der Hammaaaaa! Das Intro findest du im übrigen in meiner Sig ;)

@Vampires: Sieht verdammt cool aus :D Werde ich mir definitv holen, mal schauen ob das dann mit eurer Fanatik gerecht wird ;)

Kinman
13.10.2010, 22:21
Hier ist voll. Dem oder der Ersten gehört Nr. 51 ;)