PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten "bauen" per GalaxyForge



furrySlaughter
20.09.2010, 19:49
Hallo,

ich habe mir den neusten karteneditor geladen... Ein Tutorial dazu habe ich mir auch schon durchgelesen, doch stellt sich mir folgende Frage:

http://img180.imageshack.us/img180/2645/galaxyforge.jpg

Kann mir wer erklären, was z.b. "Design Name" und "inGameName" bedeutet? Also, wo ist da der Unterschied etc.?

Außerdem, wo sollte cih die Maps abspeichern? In AppData unter GalaxyForge? Im Kartenbrowser ingame werden die dann unter "GalaxyForge" angezeigt!?


danke :D

furrySlaughter
23.09.2010, 10:16
So.

habe zwar ein Tutorial gefunden (http://forums.sinsofasolarempire.com/174739), doch ist die beschreibung ambivalent -.-



For this simple guide, we'll focus on the following options:

* Design Name - Name your race. This will be how the race is referenced in the editor only.
* InGameName - The name of the race as displayed in-game if it belongs to the AI
* StartingCredits - How many credits the player starts the game with.
* StartingCrystal - How much crystal the player starts the game with.
* StartingMetal - How much metal the player starts the game with.


"The name of the race as displayed in-game if it belongs to the AI" - wird bei mir nicht angezeigt ingame... was bringts nun?

mfg

Crebiz
23.09.2010, 23:20
Inwiefern nicht angezeigt?
Haste einen Namen eingetippt, oder nicht?
Taucht die Option nicht auf?

furrySlaughter
24.09.2010, 14:23
Inwiefern nicht angezeigt?
Haste einen Namen eingetippt, oder nicht?
Taucht die Option nicht auf?

"The name of the race as displayed in-game if it belongs to the AI"

-> bedeutet doch in etwa das, dass der Namen, den ich hier eingebe, im Spiel, wenn von einer KI bespielt, angezeigt wird... Nun ingame wird bei mir aber nichts angezeigt... Dann versteh ich die Option nicht?!

Überschreibt sie sozusagen "TEC" , "Vasari" und "Advent" mit beliebigen, vom Nutzer eingegebenen, Namen?!

danke ;)

Han_Trio
24.09.2010, 17:26
naja, die "design name" option is halt für dich privat sozusagen, wenn du die map erstellst. da kann denn zb sowas rein wie .. "TEC001", "vasari002", usw.
aber is ja blöd, wenn leute sowas dann im spiel sehen müssen ;)

"ingame name" is denn das, was die leute, die es spielen, tatsächlich sehen.

er schreibt in dem tutorial ja auch:

I am going to stick with a simple two player map, and name the first player "Alcari Crusaders" and the second player "Vor Syndicate"
das bezieht sich - so seh ich das zumindest - recht eindeutig auf "ingame name"

du bist glaub ich schon aufm richtigen weg .. aber was genau heißt "nicht angezeigt"?

ich denke, da kann man crebiz´s frage nur nochma wiederholen

furrySlaughter
24.09.2010, 18:49
Mh.... danke ;)

Ist es also der Name der KI? Oder der Name der Rasse? weil "race" -> "Rasse" auf dt...

Han_Trio
24.09.2010, 19:48
ich vermute, das läuft so:

du kannst bei "design name" irgendwas eingeben, was dir hilft, damit zurechtzukommen, es wiederzuerkennen ^^ hat sozusagen nix mit dem spiel an sich zu tun, nur mit dem editor

"ingame name" is genau das, was der name sagt: das, was die andern angezeigt bekommen, wenn eine KI spielt.
wenn du dort "vasari fraktion" eingibst, sehen die andern spieler "vasari fraktion"
wenn du "deine mudda" eingibst, sehen sie .. genau, "deine mudda" :P

WENN du allerdings folgendes machst:
- design name = "deine mudda"
- ingame name = "Zealots of the Void" oder einfach was ähnlich passendes, denn sehn sie alle .. TADAA "Zealots of the Void"
und das will man ja eigentlich ^^

wenn der platz von nem spieler eingenommen wird, denn sollte es sowieso egal sein, denn dann kommt einfach der spieler name

ich hoffe, ich konnte es einigermaßen veranschaulichen :)

furrySlaughter
26.09.2010, 10:40
Danke nochmals für die Hilfe...

Also ich habe es verstanden, wie es funktionieren soll(!).

1. Doch im Spiel heißen die Bots trotzdem ncih, wie ich sie nenne per "ingame name".

2. Jemand ne Idee, wie ich bestimmen kann, dass standardmäßig Einheiten spawnen auf einem Planeten? Also z.B. dass jeder Spieler am Anfang 5x Sucher hat oder so ;)

danke

furrySlaughter
29.09.2010, 15:00
Weitere Frage meinerseits zu GalaxyForge:

1. Wo ist der Unterschied zw. "QuickStart..." und "Normal...":
http://img26.imageshack.us/img26/2392/aufzeichnenax.jpg


2. Was ist hier jeweils die max. Stufe? Kann man das iwo sehen? Und bedeutet das hier eingetragene, dass es die Werte der Planetem beim Start schon sind?
http://img408.imageshack.us/img408/5426/aufzeichnen2s.jpg


danke und mfg :D

Han_Trio
29.09.2010, 15:28
zu 1)
quick start und normal sind einfach nur 2 verschiedene spieloptionen, die man am anfang eines jeden spiels auswählen kann. was du da genau einträgst, bleibt völlig dir überlassen.

standardmäßig sind bei nem quick start zb schon einige wenige schiffe dabei, die man nich erst noch bauen muss. es beschleunigt einfach den "langweiligen" teil direkt am anfang des spiels ;)

zu 2)
schau ma hier rein: http://forums.sinsofasolarempire.com/174739/page/34/
da is im eröffnugspost so ziemlich in der mitte unter "home planet" ein eintrag dazu.

pauschal würde ich sagen, die 3en beziehen sich auf ausbaustufen.
aber ob das nun maximale stufen sind oder startstufen .. hmm, keine ahnung ;)

furrySlaughter
29.09.2010, 16:45
zu 1)
quick start und normal sind einfach nur 2 verschiedene spieloptionen, die man am anfang eines jeden spiels auswählen kann. was du da genau einträgst, bleibt völlig dir überlassen.

standardmäßig sind bei nem quick start zb schon einige wenige schiffe dabei, die man nich erst noch bauen muss. es beschleunigt einfach den "langweiligen" teil direkt am anfang des spiels ;)

zu 2)
schau ma hier rein: http://forums.sinsofasolarempire.com/174739/page/34/
da is im eröffnugspost so ziemlich in der mitte unter "home planet" ein eintrag dazu.

pauschal würde ich sagen, die 3en beziehen sich auf ausbaustufen.
aber ob das nun maximale stufen sind oder startstufen .. hmm, keine ahnung ;)

Und wo ist der Unterschied zwischne z.B. "NormalStartingUpgradeLevelForInfrastrucure" und unter "Home Planet" -> "Infrastrucrure"? Was unterscheidet die?

mfg