PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Victory Rifle / Dream Crusher Perk



Sarduk
17.09.2010, 11:06
Hallo Zusammen

Ich hätte 2 Fragen in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Zum einen wegen der Victory Rifle / Siegesgewehr
Ich habe mit der Waffe mehrfach geschossen, getroffen, mit Vats, ohne Vats, crits, keine crits aber ich hatte noch nie die Animation, dass einer umgefallen wäre. Laut Beschreibung müsste es ja bei einem Crit Treffer triggern und das Ziel umfallen und dann 2 sec liegen bleiben. Aber entweder sind die Chancen so gering, dass ich bisher nur Pech hatte, oder stimmt da irgendwas nicht?

Zweite Frage Dream Crusher Perk
Wenn ich Moira davon überzeuge, das Buch nicht mehr weiter zu schreiben, sieht sie es ein, erzählt mir was von besserer Reperatur etc pp. Aber danach bekomme ich dann einen ctd. Habe das mehrfach versucht, aber es crasht immer an der gleichen Stelle aus dem Spiel. Hat hierfür vllt jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich habe Fallout 3 + Addons + Patch 1.7, Mods hab ich derzeit keine drauf.

Dank im Voraus

Aaaaaimbot
17.09.2010, 12:43
Das mit dem Siegesgewehr ist nur in der Cutversion so: zusammen mit Blut, Körperteilen usw. wurden fehlerhafterweise auch die "kritischen Treffer-Effekte" deaktiviert in der deutschen Version. Und das mit Moira ist ein dicker fetter Bug, den Du aber mit dem GECK beheben kannst: indem Du im Quest "Ödland-Überlebenshandbuch" entweder die entsprechende Stage suchst, wo die fehlerhafte Message angezeigt wird, oder die Message selber so umänderst, daß sie funktioniert. Die ID müßte sein:
PerkDreamCrusherMSG
oder so ähnlich. In der Message kommt ein Prozent vor (Sie werden 25% weniger kritisch getroffen, oder so ähnlich), welches zu dem Fehler führt.
Wenn Du allerdings nicht auf dem PC spielst, gibts nix, was Du tun kannst, dann gehts einfach nicht... :(

Sarduk
17.09.2010, 16:38
So jetzt hab ich mal im GECK nachgeschaut.

In der Überlebenshandbuchsquest wird bei Stage 215 der Abbruch behandelt. Wenn ich das aufmache, kommt eine Fehlermeldung für die Line 23.

Das nachfolgende ist der entsprechende Bereich, bei dem es zu Abstürzen kam:

;Reward the player for being a dream-crushing bastard
player.AddPerk MS03DreamCrusherPerk
player.showMessage MS03DeamcrusherPerkMsg <---- Linie 23
MoiraBrownREF.modav repair 30

Wenn ich diese Zeile rauslösche, dann bekomme ich auch den Perk, nur halt keine Meldung darüber. Die Message besteht auch als solche als Objekt, aber hat 0 Users. Wo kann ich denn die ID bzw die Message eintragen, damit die Verwendung findet und letzten Endes angezeigt wird?

Aaaaaimbot
18.09.2010, 14:32
hm, klingt eigentlich so, als hättest Du es schon richtig eingestellt! Die Fehlermeldung kommt nur dann, wenn die Message verbugt ist, d.h. man muß entweder die Skriptzeile oder die Message selbst editieren, aber nicht beides. Wenn Du die Message selber editierst, sodaß das Prozentzeichen weg ist, kann das Skript unverändert bleiben (dann hat die Message natürlich einen User, weil sie ja noch in diesem Skript drinsteht - sie hat bei Dir nur deshalb null Users, weil Du die Skriptzeile ja entfernt hast!).