PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leveln



Mr.Kutzmutz
13.09.2010, 23:56
hi wollte ma eben schnell fragen wo kann ich die veränderung vornehmen das ich mein capital ship für geld höher leveln kann.geht ja nur bis lvl 3 würds aba gerne bis zum 10 lvl mache könne weiss aba net wo un wie, wenn da jemand bescheid weiss wäre sehr nett Dankööö
:D

Frankie
14.09.2010, 11:21
hi wollte ma eben schnell fragen wo kann ich die veränderung vornehmen das ich mein capital ship für geld höher leveln kann.geht ja nur bis lvl 3 würds aba gerne bis zum 10 lvl mache könne weiss aba net wo un wie, wenn da jemand bescheid weiss wäre sehr nett Dankööö
:D

Willst du es gleich von anfang an hochpowern oder willst du die Level per Forschung erwerben?

Mr.Kutzmutz
14.09.2010, 11:35
also waere auch net schlecht wenn ichs von anfang an hochpowern koennt weiss aba leider auch net was ich da aendern muss, hochleveln per forschung waere auch ok aba auch dort hab ich keine ahnung wie und wo ich vorgehen muss.

strauchi
15.09.2010, 10:16
Hallo Leute,

hab da mal eine frage, und zwar:

also ich habe das spiel von cbs (version 1.05 oder 1.07) und habe es auch schon einige stunden gespielt
dann hab ich mir mal ein mod runter geladen (mor hangar space) und erfolgreich aktiviert, aber die bomberstaffeln sind immer noch bei 2 anstatt 6 laut modersteller.
hab ich was falsch gemacht? oder kann man das selber editieren, wenn ja wie und was muss ich machen?

mfg
strauchi

Mr.Kutzmutz
15.09.2010, 12:43
also ich denke mal es könnte eventuell daran liegen das die mod nicht kompatibel mit der versionsnummer des spiels ist... weiss aba net genau welche mod un für welche version sie gedacht ist. was der name der mod ????

dann müsstest du falls du es net getan hast die mod auch noch aktivieren im optionsmenü, denk mal du weisst es aber...

start - arbeitsplatz c - dokumente einstellung - n ordner Username - Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten - ironclad Games - Sins of Solar Empire....

So hier kannst du deine Mods verstauen.

sooooo und falls du das selber ändern willst mit den jägern im hangar dann musst du in den ordner in dem dein spiel abgespeichert/installiert ist und nen ordner suchen der sich GameInfo nennt...

soooo die datein kannst mit nem editor dort öffnen wenn net lade dir das tool Forge Tools 3 runter dort sind die Datein die du verändern kannst schon umgewandelt so das man sie mit nem editor bearbeiten kann.

die Jäger findest du in der datei

PLANETMODULE_PHASEORBITALHANGARDEFENSE -

PLANETMODULE_PSIORBITALHANGARDEFENSE -

PLANETMODULE_TECHORBITALGAUSSDEFENSE -


unter dem punkt - baseCommandPoints - ist ziemlich weit unten

also bei den tech war der punkt auf - baseCommandPoints 2 -
wenn de jetzt ne 5 einfügst hast du statt 2 5 jäger im hangar.
und wenn de jetzt modifizierst wie n weltmeister dann mach immer ne sicherungskopie der datei, weil durch kleine fehler können sogenannte Mini Dumps entstehen spiel läuft dann net mehr solange du den fehler in der datei die du verändert hast behoben hast


Achso kleiner edit...
bei den CapitalShips heisst der Punkt

CommandPoints

gib dir mal ne kopie aus na mod die ich habe ist die battlestar galactica mod...

CommandPoints
StartValue 15.000000
ValueIncreasePerLevel 0.5000000
weaponCooldownDecreasePerc
StartValue 0.000000
ValueIncreasePerLevel 0.020000
weaponDamageIncreasePerc
StartValue 0.000000


so wenn ich das schiff jetzt baue hab ich schon am anfang 15 jäger ...
viel spass

MfG
Mr.Kutzmutz

Frankie
15.09.2010, 21:41
an und für sich gibt es viele möglichkeiten - hier mal 2:

1. du nimmst dir die Datei - Gameplay.constants - vor uns suchst nach
CapitalShipData und danach kommen die ganzen Erfahrungsstufen und die dafür erforderlichen Erfahrungspunkte - hier ist es selbsterklärend und bedarf meines erachtens nach keiner weiteren erklärung

2. du suchst dir für die Rasen die du ändern willst die Levelforschung für die Schlachtschiffe:
Researchsubject_Capitalship_MaxBuyLevelPhase0
Researchsubject_Capitalship_MaxBuyLevelPsi0
Researchsubject_Capitalship_MaxBuyLevelTech0
und schaust dort drin mal nach folgenden Parameter - CapitalShipMaxTrainableLevel - und dann hast du drunter die Parameter - BaseValue (Ausgangswert für die Level) - und dann den Parameter - perLevelValue (Wertänderung pro Forschungslevel).
Spiel mit den Werten einfach rum um dein gewünschten effekt zu erzielen ;)

Mr.Kutzmutz
15.09.2010, 22:10
ok dein punkt nummer zwei hoert sich schon interessant an aber wo finde ich diese besagte forschung im gameinfo ordner nehme ich mal an lol
aba dann werd ich stutzig ...
im sogenannten "gameplay" hab ich ja den punkt gefunden um die exp fuer ne lvl steigerung zu veraendern aba wollte eigentlich eher durch forschung meine schiffe aufleveln.

jetzt ist mein prob. wo finde ich den punkt ???

bei diesen forschungen stelle ich halt folgendes ein

"ResearchSubjektMaxCapitalShipsTech0"

"ResearchSubjektMaxCapitalShipsTech1"

"ResearchSubjektMaxCapitalShipsTech2"

und so weiter da stelle ich ja nur ein wie schnell und wie viel exp punkte ich brauche um die cap.ships aufzu lvln...
sagmir mal bitte wo ich die datei finde wo ich die auflevelung das ich bis lvl 10 hoch leveln kann finde ????

Frankie
16.09.2010, 22:57
ok dein punkt nummer zwei hoert sich schon interessant an aber wo finde ich diese besagte forschung im gameinfo ordner nehme ich mal an lol
aba dann werd ich stutzig ...
im sogenannten "gameplay" hab ich ja den punkt gefunden um die exp fuer ne lvl steigerung zu veraendern aba wollte eigentlich eher durch forschung meine schiffe aufleveln.

jetzt ist mein prob. wo finde ich den punkt ???

bei diesen forschungen stelle ich halt folgendes ein

"ResearchSubjektMaxCapitalShipsTech0"

"ResearchSubjektMaxCapitalShipsTech1"

"ResearchSubjektMaxCapitalShipsTech2"

und so weiter da stelle ich ja nur ein wie schnell und wie viel exp punkte ich brauche um die cap.ships aufzu lvln...
sagmir mal bitte wo ich die datei finde wo ich die auflevelung das ich bis lvl 10 hoch leveln kann finde ????

der punkt 2 hat aber ncihts mit der Gameplay.constants zu tuen - da musst die einzelnen Forschungen der entsprechenden Rasse anpassen - Die Datein habe ich auch aufgeführt:

Researchsubject_Capitalship_MaxBuyLevelPhase0.enti ty
Researchsubject_Capitalship_MaxBuyLevelPsi0.entity
Researchsubject_Capitalship_MaxBuyLevelTech0.entit y

den rest entnimm en vorherigen posting von mir ;)

Mr.Kutzmutz
17.09.2010, 14:15
okkklol habsgefunden aba jetzt kommt nneues problem.
wollte die auflevelung in na mod vornehem (aktuelle version von SoA 0.4.2E und die battlestar galactica mod sins of the 13th tribe.
in beiden ordnern kann ich diese datei nicht finden.aba es muss doch n weg geben das irgentwie einzufuegen frage nur wie ????

Crebiz
18.09.2010, 00:26
in beiden Mod-Ordnern nicht zu finden?
das liegt daran, dass die Typen die Änderung nicht vorgenommen haben und somit die Originale aus dem Sins-Verzeichnis genommen wird
Willst du die Änderung übernehmen, diese Datei in die Mod-Ordner einfügen

Mr.Kutzmutz
18.09.2010, 17:23
Jaaa LOL danke es klappt wunderbar, danke an euch beide für die Hilfe ...
Mit den Worten von Botschafter Spongebob :
" Lebet lange und rasiert euch stets die zähne " :D