PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel/Unklarheiten und Theorien in „Witch Hunt“: (eindeutig SPOILER)



Kaidan
09.09.2010, 11:15
Als aller erstes möchte ich sagen, das war ein sehr tolles DLC und bis jetzt mein aller Liebstes. Es hat mich gleich von Anfang an gefesselt und mich bis zur letzten Minute nicht losgelassen. Der einzige Kritikpunkt den ich an diesem DLC habe ist, dass es einfach viel zu kurz war. Gerade wo ich dachte, es geht jetzt erst so richtig los, da war es schon zu Ende. Apropos Ende, ich fand das etwas blöd, dass man uns schon wieder so einen bösen cliffhanger vorgesetzt hat. Vielleicht sollte er ja dazu dienen, ein wenig Werbung für DA 2 zu machen, schließlich hat Morrigan, Flemeth erwähnt, die in Zukunft einen großen Wandel mit sich bringt und das lässt leider auf nichts gutes hoffen. Aber wenn es um Dramaturgie und Romantik geht, dann war das Ende schon ganz gut. Immerhin konnte man mit seiner großen Liebe durch ein unbekanntes Portal gehen irgendwo ins Nirgendwo. Also wenn das nicht wahre Liebe ist. :D

Aber nun gut der vielen Worte über meine Rezension. Es soll hier um was anderes gehen und zwar um einige Ungereimtheiten oder Dinge, die euch besonders in Dialogen oder sonstigem aufgefallen sind. Habt ihr z.B. Fragen, so könnten hier welche auf sie antworten oder Theorien aufstellen, wieso gerade Morrigan unbedingt durch das Portal wollte oder oder...(Ihr müsst euch nicht auf meine Bsp. manifestieren. Ich schreib das nur noch mal Sicherheitshalber hin, bevor mir jemand wieder was unterstellen oder in meine Worte etwas interpretieren will, was nicht in meiner Beabsichtigung stand und eben auch nicht der Wahrheit entspricht.:rolleyes:)

Ich fange mal an:

Wieso ist das gemeinsame Kind von Morrigan und dem Grauen Wächter versteckt?


Vielleicht weil Flemeth auf der Jagd nach einem starken und jungen Körper ist. Denn welches Kind könnte schon stärker sein, als das Kind mit den besten Eigenschaften von Morrigan und dem Grauen Wächter? Das lässt mich wiederrum darauf schließen, dass das Kind weiblich ist. Denn Flemeth kann wohl unmöglich in einen männlichen Körper, ansonsten hätte sie das doch schon längst vor Morrigan und ihren Schwestern machen können.

Wo könnte das Kind von Morrigan sein?

Eine gute Frage, bei der ich auch länger nachdenken musste, aber ich bin dann am Ende auf nur 2 potentielle Ideen gestoßen, die mir ein wenig passabel klingen.


Theorie:
Morrigan ist schon öfters durch das Portal („Eluvien“) gegangen, und hat es dort irgendwo in Sicherheit gebracht und ist dann noch einmal zurückkehrt, um sich entweder vom Grauen Wächter ein letztes mal zu verabschieden oder um ihn noch mal vor der bösen Flemeth zu warnen. (Das könnte auch erklären, wieso man nur noch ein einziges mal durch den „Eluvien“ gehen konnte, weil die Energie fast aufgebraucht war durch mehrere Portalsprünge.)
Theorie:
Oder sie hat doch noch Freunde, von denen niemand weiß und so hat sie ihr einziges Kind ihnen zur Obhut gegeben, damit es ohne Magie und sonstige Gefahren aufwachsen kann und somit von Flemth sehr schwer aufzuspüren ist. (Die 2. Theorie halte ich aber für eher unglaubwürdig, weil das Kind dadurch, zumindest für mich, auf keinen Fall sicher wäre und schon gar nicht ohne wirklichen Schutz.

Was könnte hinter dem „Eluvien“ sein?


Vielleicht könnte es das „Nichts“ (sogenannte Geisterwelt und Traumwelt der Menschen) sein. Schließlich können die Dämon durch einen Riss im Schleier auch so ziemlich überall auftauchen wo sie wollen, hauptsache es ist ein Riss im Schleier vorhanden. Und vielleicht kann der „Eluvien“ irgendwie so etwas erzeugen und so sind Morrigan, der Graue Wächter (velleicht) und das Kind in einem fernen Land in Sicherheit vor all dem Leid in Ferelden.

Ja manches ist noch nicht so detailliert ausgedacht. Nehmts mir nicht übel, ich hab's auf die Schnelle geschrieben. ;) Später werde ich mir bestimmt noch mehr einfallen lassen, aber bis dahin hoffe ich auf eurer Interesse und eure kreativen Ideen.

Ich wünsche viel Spaß :)

Couga
09.09.2010, 11:48
Morrigan ist schon öfters durch das Portal („Eluvien“) gegangen

Sie sagt ja das der Spiegel nur noch für eine Reise reicht und selbst ihn soweit zu bringen wäre schwierig für sie gewesen. Also hat sie ihn wohl eher noch nicht benutzt.


Abgesehen davon, frag ich mich ob wir den selben DLC gespielt haben. Aber naja jeder wie er mag. :P

Kaidan
09.09.2010, 12:02
Sie sagt ja das der Spiegel nur noch für eine Reise reicht und selbst ihn soweit zu bringen wäre schwierig für sie gewesen. Also hat sie ihn wohl eher noch nicht benutzt.
Und wieso wäre das so schwierig für sie gewesen den Spiegel soweit zu bringen, dass es nur noch für einen Portalsprung gereicht hätte?

Couga
09.09.2010, 12:04
Vielleicht war er schon so gut wie unbrauchbar und sie musste alle magischen Register zücken die ihr zur Verfügung stehen um ihn nochmal für eine Reise fit zu machen.

Kaidan
09.09.2010, 12:11
Vielleicht war er schon so gut wie unbrauchbar und sie musste alle magischen Register zücken die ihr zur Verfügung stehen um ihn nochmal für eine Reise fit zu machen.
Das könnte zwar sein, aber iwie fehlt mir da die Erklärung. :P Und zu sagen, dass es eben so ist, finde ich allgemein etwas ernüchternd. Ich hab mir wenigstens noch was ausgedacht, wieso es zur schwachen Energie des "Eluvien" kommen konnte.

Sei doch ein wenig kreativ, lass dir doch was einfallen, egal ob's unglaubwürdig erscheint. :) Besser als zu sagen: "es ist eben so".

Lyk2
09.09.2010, 19:05
Für mich ist es auch eher wahrscheinlich das sie schön öfters dort durch gegangen ist und auch dort das Kind in Sicherheit gebracht hat, immerhin gibt es für den Wächter ne Option neben "Wo du hin gehst geh ich auch hin": "Aber ich möchte das Kind sehen!"

Sind jetz zwar nicht die genauen Wortlaute aber ungefähr so:D

Viel interessanter ist was den da hinter ist, das Nichts halte ich eher für inwahrscheinlich, vllt. eher so eine Art Zwischenwelt.

btw. Wofür habt ihr euch eigentlich entschieden? Ich bin mit Morrigan mitgegangen, kann die gute doch nicht einfach gehen lassen, abgeshen schreits geradezu nach Abenteuern, auch wenn ich als Spieler nix mehr von habe da es ja das letzte DLC war.:D (Ist eigentlich mein hund mit durch?!)

Kaidan
10.09.2010, 09:46
btw. Wofür habt ihr euch eigentlich entschieden? Ich bin mit Morrigan mitgegangen, kann die gute doch nicht einfach gehen lassen, abgeshen schreits geradezu nach Abenteuern, auch wenn ich als Spieler nix mehr von habe da es ja das letzte DLC war.:D (Ist eigentlich mein hund mit durch?!)
Ich bin natürlich auch mit meiner Morri mitgegangen. Ich konnte sie doch nicht ganz alleine irgendwo hingehen lassen, ohne Schutz für sie und das Kind. ;) Oh Junge ich freu mich schon drauf, wenn ich vielleicht mit Hawke im 2. Teil auf Morrigan, das Kind und meinen alten Ego treffen würde. Das wäre doch sowas von genial. :D

Ach ja, ich habe niemals geschrieben, dass alles was hinter dem "Eluvien" ist, das "Nichts" sein könnte. Ich meinte das eher als eine Zwischenwelt, die es einem ermöglicht in einen ganz weit entfernten Punkt der Erde zu kommen (bspw. durch einen Riss im Schleier). Man könnte auch sagen so eine Art Wurmloch, aber genaueres habe ich ja in meinem ersten Post geschrieben. :P

KericWard
23.09.2010, 20:24
Also bei mir sah das ganze so aus:
Habe mich NICHT auf das Ritual eingelassen.

Es gibt in diesem Fall zwei Varianten:
Man kann Morrigan durch "Überreden" und geschickte Gesprächsführung von der Nähe des Portals weglocken und Ihr dann einen Dolchstoß versetzten.
Morrigan taumelt dann schwer verletzt (vielleicht tödlich?!) durch das Portal.
Tot ist die Gute auch in der Variante vermutlich nicht was wird dann sonst mit Ihrem Auftreten in Teil 2?

Andere Variante:
Man läßt Morrigan ziehen. Morrigan warnt einen, dass Flemeth die große Bedrohung und hinterläßt dem Hauptcharakter noch ein Geschenk "mit Hinweisen die dieser sehr interessant finden wird" und macht sich auf "da eine Sache noch getan werden muss".
Diese Variante ist sehr spannend, mysteriös und geheimnisvoll.
Nachdem das Ritual nicht stattgefunden hat was meint Morrigan unbedingt tun zu müssen?
Was stand in dem Geschenk das Morrigan dem Wächter hinterlassen hat?
Diese Information liest nur der Kommandant der Grauen Wächter der Spieler vor dem Monitor erfährt nichts davon. ;)

Kaidan
24.09.2010, 10:20
Nachdem das Ritual nicht stattgefunden hat was meint Morrigan unbedingt tun zu müssen?
Naja ich habe auch kein Ritual mit Morrigan durchgeführt, trotzdem hatte sie ein Kind von mir. ;) Und nur weil das Kind nicht die Seele eines alten Gottes besitzt, kann es doch trotzdem stark sein. Weswegen Morrigan auch ihr Kind vor Flemth schützen will und sich deswegen in eine andere Welt teleportiert.


Was stand in dem Geschenk das Morrigan dem Wächter hinterlassen hat?Zum einen war es ja das Buch, was man indirekt für die Elfen gesucht hat und zum anderen könnten es Geheimnisse sein, die dem Grauen Wächter Rituale und Standorte verraten, damit man wenn man möchte, noch einmal durch irgendein versteckten Eluvien zu Morrigan gelangen könnte. Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht stehen in den Dokumenten auch die Pläne von Flemeth und man erfährt was sie genau vorhat, weil sie diesen einen Plan zyklisch immer und immer wieder verfolgt, damit sie womöglich lange, wenn nicht sogar ewig leben kann. :D Und Morrigan konnte dies durch das alte Notizbuch von Flemeth erfahren, welches man im "Turm der Magi" findet. Naja wie gesagt, man könnte sich immer weiter solche Theorien ausdenken (es macht auch Spaß), aber wahrscheinlich kommt es am Ende völlig anders. ;) Ich hoff nur, dass man deswegen nicht in DA 2 enttäuscht sein wird.

RazorX
11.10.2010, 02:35
...hmmm, ich bin gerade ziemlich angefressen...:mad:

Irgendwie passt die Logic hier nicht.

Hab vor Witch Hunt noch mal alles durchgemacht, Orig-Game und die DLCs.
Bei Erfolgen steht ganz klar...
"Erzdämon besiegt und mit Morrigans dunklem Ritual dein Leben gerettet"...

Nun, am Ende von Witchhunt, kann ich sie weder auf das Kind ansprechen, noch das es hätte anders laufen können und ich kann mit ihr auch das Portal nicht betreten...

Char war natürlich aus der Hauptstory importiert...
Seltsam oder ? :gruebel

Und Fragen werden ja kaum beantwortet.

Und wenigstens bei der Suche nach Morrigan hätten die alten Begleiter verfügbar sein sollen. So gut wie Bioware ist, aber das verfickte Begleiterproblem bekommen die wohl nie von der Hacke. Was jucken mich andauernd neue Begleiter ????????????????????????????????????????????
Ist irgendwie "Begleiter-um-die-Ohren-klatschen"...

Morrigan gegen Finn tauschen ??? Schlechter Deal...

Bioware hätte VIEL mehr, aus dem ganzen Game rausholen können...viel mehr...

Wenn das wirklich das letzte DLC ist, wird das vermutlich, wie Morrigan ja sagt, "Der Wandel", im zweiten Teil ein neuer Part. Womöglich Tevinter ?

Was stimmt jetzt mit meiner Game-Logic nicht ?

Habt Ihr irgendwas anders gemacht ?

Ich möchte gern mit Morrigan in die Hölle gehen...:];)


EDIT:...

Ach ja...und WAS gibt Morrigan einen am Ende, bevor sie geht ????????????????
Das Elfenbuch und was noch ??? Was könnte mich interessieren ???
Bevor man das Zeuch nehmen kann, kommt der Abspann...

Couga
11.10.2010, 09:08
Hab vor Witch Hunt noch mal alles durchgemacht, Orig-Game und die DLCs.
Bei Erfolgen steht ganz klar...
"Erzdämon besiegt und mit Morrigans dunklem Ritual dein Leben gerettet"...

Nun, am Ende von Witchhunt, kann ich sie weder auf das Kind ansprechen, noch das es hätte anders laufen können und ich kann mit ihr auch das Portal nicht betreten...

Ist dein DLC auch auf Version 1.1?
Da soll dieses Problem behoben sein.
Nähers dazu findest du hier: http://www.dragon-age-game.de/content/view/969/1/

Kaidan
11.10.2010, 10:26
EDIT:...

Ach ja...und WAS gibt Morrigan einen am Ende, bevor sie geht ????????????????
Das Elfenbuch und was noch ??? Was könnte mich interessieren ???
Bevor man das Zeuch nehmen kann, kommt der Abspann...
Diese Fragen hatte schon mal ein Poster hier gestellt und ich hab sie auch beantwortet in meinem letzten Post, ansonsten kannst du dir auch meinen Anfangspost ansehen. ;)

RazorX
11.10.2010, 16:42
@Couga

...tja, das wird dann wohl mein Problem sein...so ei verdammter Mist...:(
Ausgerechnet bei dem DLC...
Naja, ich lad mal die neue Version und zock das einfach noch mal...
Morrigan ists allemal wert...;)

@Kaidan

Naja, eigentlich wollt ichs wissen und keine Vermutungen...;)
Aber ist nun klar, das die gute Morrigan im zweiten Teil eine Rolle spielen wird. Deshalb wars wohl auch der letzte DLC...
Also können wir ja nur vermuten...

Aber meine erste Panik, das Bioware Morrigan so einfach verschwinden lassen hat, ist nun besänftigt... zum einen wegen dem DLC, zum anderen, das man wenigstens Morrigan wiedersehen wird...
Das gefällt...:)


Wie schauts eigentlich bei Euch aus ?
Sind Euch andauernd neue Begleiter lieber oder eher die alten schon bekannten ?
Gab ja in den DLCs so viele neue Begleiter, mir wäre es lieber gewesen, man hätte sich mehr um die alten gekümmert.

Ich denk mal, wenn man 90 Stunden mit Alistair unterwegs ist, kommt das anders an, als 2 Stunden Finn...
Alte Begleiter werden zu schnell in die Tonne gekloppt...

Ohren z.B., der verrückte alte Säufer, der bringt irgendwie den Fun rein. War jetzt in DAO und AW mit dabei. Das sollte Bioware irgendwie halten...
Keine Ahnung, was Bio so vorhat, aber falls Trilogie oder mehr, da wär das gar nicht mal übel, wenn man einen Begleiter, schon aus dem ersten Teil dabei hätte...oder ev. auch andere wieder trifft...

Hat in NWN leider auch nicht geklappt...:rolleyes:

Was meint Ihr ?

dieselpark
11.10.2010, 16:55
Ohne Leliana wird DA nicht mehr so dasselbe sein für mich. Bisher siehts aber nicht so aus das sie wiederkommt. Jeder findet ja einen anderen Charakter toll... toll für diejenigen, die auf Morrigan stehen... andere schauen in die Röhre. Naja mal abwarten, man kann eben nicht alles haben u es ist ja nur ein Spiel ;)

Couga
11.10.2010, 17:10
Ohne Leliana wird DA nicht mehr so dasselbe sein für mich.

Das kann ich nur unterschreiben. :)

Aber auch wenn Leli dabei wäre hätte ich trotzdem meine Bedenken, was DA2 angeht aber das ist ein anderes Thema.

RazorX
11.10.2010, 17:19
...nene, so einfach ist das nicht. Wenns nach mir ginge, würden ALLE alten Begleiter zurückkommen.
Und FALLS DA ne Trilogie oder mehr wird, SOLLTE man auf jeden Fall an solche Kleinigkeiten denken.
Das Problem bei Bioware, die schmeißen alte Begleiter zu schnell in die Tonne und bringen neue. DAS ist fehl am Platze.

In Witch Hunt hab ich mich mehr über das kurze Wiedersehen mit Sandal im Turm gefreut, als über den komischen Kauz Finn...
Sandal ist zwar kein Begleiter, aber er ist eben länger dabei...

Und Leliana...also keinen Begleiter könnte man leichter wieder unterbringen, als die...
Barde, Abenteurer, Killer...Beziehung ev. mit Player...
Sie wieder unterzubringen sollte eigentlich kein Problem sein...

Wynne sieht man in AW wieder. Sie wollte mit Shale nach Tevinter...
Was ist mit Shale ?
"Zurückverwandelt" ???
Naja, wenn das geklappt hat, dann mal her mit der neuen Shale...

Wynne könnte man bei ihrem "Problem" helfen, irgendwann mal...

Zevran...
Also zu mir hat er gesagt, er bleibt dabei...
Aber wo ist der ???
Schon bei Witch Hunt hätter er mitgehen können...

Sten...
Wollte zurück in die Heimat...
Möchte dem Spieler auf dem Schlachtfeld aber nie begegnen...
Warum daraus nicht mehr machen ?

Alistar...in AW kurz wiedergesehen...
Er ist König...aber seine Frau regiert besser. Auch er könnte wieder einen kurzen Abstecher machen...was spricht dagegen ?
Ganz zu Ehren von Duncan...

Oghren, würde ich bis zuletzt komplett durchziehen...bis Dragon Age Ende...
Der gehört einfach dazu...
Wär schade auf sein besäuseltes "Umfallen" verzichten zu müssen...:D

Auch aus Awakening könnte man einzelne Begleiter wieder unterbringen.
Mich nerven nur diese ständig neuen Begleiter...zu denen man keine Beziehung in irgend einer Weise hat...

Naja und Morrigan...hab ja gleich von Anfang an gesagt, das sie eine größere Rolle spielen wird, als man denkt...
Kleines böses Mädchen...:D

Mir würde es gefallen, zukünftig in DA mehr von den alten und weniger neue Begleiter zu haben...
Und an frischen Ideen sollte es ja Bioware echt nicht mangeln...:)


EDIT:...


Aber auch wenn Leli dabei wäre hätte ich trotzdem meine Bedenken, was DA2 angeht aber das ist ein anderes Thema.

...inwiefern Bedenken ???

Kaidan
11.10.2010, 18:58
Ich würde euch bitten beim eigentlichen Thema (wie im Anfangspost des Threads deutlich erläutert) zu bleiben. :) Ansonsten kann man ja auch einen eigenen seperaten Thread für so ein Thema erstellen, denn wie ich sehe, gibt es ja genügend Gesprächsbedarf dazu. :P Danke.

RazorX
13.10.2010, 23:29
Na dann mal frisch zurück zum Thema, sonst schreibt ja keiner Off-Topic Stuff hier rein...:D;)

Also, ich hab jetzt Awakening und zuletzt Witch Hunt 1.1, also das aktuelle durch und es hat sich nichts geändert.
Das Ritual wird einfach nicht "anerkannt"...

Muß auch andere Gründe haben, das das nicht funzt...

Verseuchtes Savegame, Morris Ring...was weiß ich...:rolleyes:

Also, das ganze komplett noch mal durch...

Kaidan
14.10.2010, 10:31
Und trotz Patch für "Witch Hunt" hat es nicht funktioniert?


Das Ritual wird einfach nicht "anerkannt"...
Ist das das Einzige was nicht anerkannt wird? Oder kannst du jetzt doch durch den Eluvien gehen?

RazorX
14.10.2010, 12:38
...keines von beiden...leider. Würd gern mit Morri verdampfen...:rolleyes:

Aber macht nichts. Ich nutze zwar Mods, aber die haben keine Wirkung auf die Saves oder Story.

Was ich nur diesmal anders gemacht hab, inklusive Witch-Hunt...

Normalerweise...

Ich bändel mit Morri an, aber später weist sie mich wieder ab, automatisch. Dann bändel ich bei Leliana an...
Morri gibt mir den Ring, ich lass sie und Leli mich befreien...

Jetzt mit Witch Hunt...

Wegen der Festtags Geschenke, wo ich nur die guten nutzte, waren Morri und Leli ziemlich gleich beliebt in der Skala...
Hab zu schnell mit Leli angebandelt...

Also, kein poppen mit Morri und keinen Ring bekommen...
Mit Alistair selbst geflohen...

Aber auch das Ritual abgehalten...

Ich denk mal, das mein Save einfach verbuggt war...irgendwie.
Ich hab das Savegame von einem DLC ins nächste importiert, aber da waren die Infos schon drin, von Version 1.0...

Hab jetzt noch mal neu angefangen und werd alles wie immer machen, ohne den Einfluß der Geschenke. Die sind eher was für den Schluß...

Mal sehen, wie das Ende dann aussieht...

Ich geb erst Ruhe, wenn ich in den Eluvien hüpfen kann...:)



EDIT:...

Und da es hier ja um Rätsel geht...mal klipp und klar, auch wenns nervt.
GIBTS Morrigan in DA2...ja oder nein ?

Ich kanns mir nur nicht vorstellen, mit den Infos, die es zur Zeit gibt...

Oder...war dieses in den Spiegel gehen mit Morrigan, der entgültige Abschluß vom alten Helden und ihr ???

Keine Sorgen um Morri machen, aber um Flemeth...
Flemeth wird im DA2 dabei sein...aber OHNE Morrigan ? OHNE den, der Flemeth für Morrigan vernichtet hat ?

Sorry, aber ich find da keinen Zusammenhang...zumindest mit den jetzigen Infos nicht...

Kaidan
14.10.2010, 12:48
Ich geb erst Ruhe, wenn ich in den Eluvien hüpfen kann...:)
Genau, wir lassen unsere Morri niemals alleine ins Nichts gehen. Lustig, das kann man als DA:O Fan auch zweideutig verstehen. :D


Mal sehen, wie das Ende dann aussieht...Sag bescheid, wenn's funktioniert hat. Ich würde es schon gerne wissen. ;)


Und da es hier ja um Rätsel geht...mal klipp und klar, auch wenns nervt.
GIBTS Morrigan in DA2...ja oder nein ?Ich glaub so eine ähnliche Frage hast du schon mal in einem anderen Thread gestellt. Sieh einfach mal dort vorbei, da hab ich dir schon darauf geanwortet. ;)

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=38139

RazorX
14.10.2010, 13:13
Genau, wir lassen unsere Morri niemals alleine ins Nichts gehen. Lustig, das kann man als DA:O Fan auch zweideutig verstehen.

...naja, wie hat unser guter LOST-Jack immer gesagt..."Zusammen leben, alleine sterben..."...:]


Sag bescheid, wenn's funktioniert hat. Ich würde es schon gerne wissen.

...mach ich auf jeden Fall...;)
Bin jetzt in Lothering...dauert also noch, weil ich jede kleine Quest erfülle...


Ich glaub so eine ähnliche Frage hast du schon mal in einem anderen Thread gestellt. Sieh einfach mal dort vorbei, da hab ich dir schon darauf geanwortet.

...yep...


Weiterhin deutete Laidlaw an, dass es ein Morrigan Comeback geben könnte. Er wollte nicht weiter ins Detail gehen, sagte aber: "Morrigans Geschichte ist noch nicht zuende, auch nicht nach dem Hexenagd DLC."

...eine hervorragende Info...:]
Jetzt kann ich mich entspannen...;)