PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miese Performance, aber warum?



mikevick
08.09.2010, 19:56
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen mal wieder Fallout 3, mit sämtlichen DLCs installiert. Bei der Hardwareerkennung hat er dann die Grafikeinstellungen auf Hoch eingestuft. Nun habe ich auch noch einige Mods von Nuclear-Modding installiert (Living Wasteland, CBO und VENOM). Mir kam dann allerdings die Performance nicht so dolle vor. Als ich dann mit nem Tool meine frames per second ausgelesen habe war ich doch arg verwundert. Denn es waren nicht mal 30 fps. Also habe ich das Kantenglättung etc raus genommen und schlussendlich sogar die Auflösung und die Details komplett runter geschraubt. Totzdem vielen meine fps bei Big Town (und das ist ja nun wirklich nicht das Riesending) auf 17 ab.

Hier mal meine Systemdaten (Laptop - Acer Aspire 7745G):

CPU - Intel i7 Q720 (1,6 GHz)
Arbeitsspeicher - 4 GB
GPU - ATI Radeon Mobility 5850 (1024 MB)
OS - Windows 7 Home Premium (64 Bit)


Normalerweise sollte ein flüssiges Spielen damit durchaus möglich sein. Doch irgendwie ist die Performance doch eher mau. Vielleicht hat jemand ne Problemlösung parat. Im Optimalfall besitzt jemand das gleiche Notebook und kann was dazu sagen.

Ich habe das Spiel jetzt auf jeden Fall deinstalliert und mein (sauberes) Backup, welches ich mir direkt nach der Installation angelegt hatte nochmal geladen. Mal gucken ob es was bringt...

Gondor
08.09.2010, 21:52
Wenn du das volle Programm geladen hast dann kann ich mir den Einbruch bei BigTown definitiv erklären. Den habe ich dort auch. Allerdings ist eine Lösung dafür bereits in Sicht.

Zum einen wurde BigTown von Caesarrulez noch einmal FPS mäßig bearbeitet und ich darf es unter anderem, da im Team bereits testen. Da hat sich einiges getan. Meine Systembedingte Slowmotion Vorstellung dort gehört der Vergangenheit an.

Zum anderen: Their World. Wenn du dies mitgeladen hast dann kannich auch hierfür Entwarnung geben. Dies Mod beansprucht zwar das System nicht so massiv wie es andere gleichartige Mod tun aber etwas geht doch an Performance in bestimmten Gebieten verloren..

Auch dafür wird es bald ein Update geben. Dadurch wird auch Their World performancefreundlicher ohne das es zuviel von dem Reiz verliert den sien Liebhaber so mögen