PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte löschen funktioniert nur teilweise



Skizer
07.09.2010, 09:39
Hi leute,

hab nen problem mit geck und zwar habe ich im wastleland in zelle 16, -20 die autos, autowracks, parkuhren und betongblöcke gelöscht, ging auch alles soweit.

Hab dann gespeichert, mod aktiviert und spiel gestartet. Nur ingame war da dann die überraschung, die explodierenden autos, parkuhren und die betongblöcke waren noch da.

Also gleich wieder geck an und mit dem mod geladen nur da waren keine mehr!

Hat einer ne idee wie ich die teile wegbekomme?

MFG Skizer

Aaaaaimbot
07.09.2010, 11:12
Auf Persistent Reference stellen und mit nem Skript die Teile disabeln. Ist sowieso besser, als die Referenzen im GECK mit der Deletefunktion zu löschen, weil wenn man Vanillareferenzen löscht, stürzt das Spiel sehr gern ab (unbehebbarer Fehler, der dann fest im Speicherstand verankert wird, ich sprech da aus Erfahrung - es reicht, einen Bleistift irgendwo zu löschen und PENG, Spielstand am Arsch)!

Skizer
07.09.2010, 14:08
ähhm okay sollte vielleicht noch sagen das ich nen neuling im modden fallout bin.

könntest du mir das nen bissel genauer erklären wie ich das machen muss mit dem script? auf persistent reference zu stellen war ja kein problem aber mit dem script blick ich nich durch.

MFG Skizer

Eagle_Four
07.09.2010, 18:36
Hi,

ich hab in derselben Zelle auch schon einiges rausgelöscht, da ich Platz für ein Gefängnis und eine Söldnerbaracke brauchte.Hat eigentlich sehr gut geklappt.Vielleicht solltest du vorher in eine andere Zelle (interior) gehen,abspeichern,im Geck löschen und wieder laden. Ist nur eine Idee,könnte mir vorstellen, daß die Teile im Spielstand verankert sind. Aber das mit dem Absturz ist ein interessanter Aspekt,den man Beachten sollte, da F3 sowieso sehr schnell abklappt, sollte man nicht neue Fehler einbauen, die sich dann irgendwann bemerkbar machen und man im nachhinein nicht mehr weiß, was man alles geändert hat. Du könntest die Objekte auch auf Initially Disabled stellen, dann sind sie beim Laden erstmal disabled,ist aber nur ne Krückenlösung,meiner Meinung nach.

Skizer
10.09.2010, 21:45
wollte mal fragen ob jemand anders mir vielleicht auch helfen könnte?

MFG Skizer

Eddy Kaschinski
11.09.2010, 09:58
Hi

Ich kenne mich mit dem Modden für FO 3 nicht sonderlich gut aus. Doch das Löschen von Vanilla-Teilen war nie ratsam. Wenn du diese Dinge dort, aus was für einen Grund auch immer, nicht haben möchtest, solltest du sie lieber unter die Oberfläche ziehen.

Also, anklicken und unter die Erde ziehen.

Zu deinem Problem, dass sie noch angezeigt werden:
Du benötigst ein Save, wo du diese Teile noch nie vorher gesehen hast. Sie sind in deinem Save verankert.

Skizer
11.09.2010, 16:34
okay danke für den tipp mit dem unter die erde ziehn, funzt prima big thx

MFG Skizer

Gondor
11.09.2010, 20:38
Das "unter die Erde bringen" ist allgemein für Fallout in Grenzen die bessere Lösung. Viele Static Objekte haben eine Tree Lod wobei auch etwas besseren Kennern des GECK noch nicht klar ist was ein Fels mit einem Baum zu tun hat.

Fakt aber ist:
Werden Static Objekte die mit dieser Tree Lod belegt sind (im GECK nachsehen)gelöscht oder auch nur verschoben dann bleibt aber InGame die Lod erhalten und zwar immer dann, wenn man diese Zelle bereits einmal mitgeladen hat. Wieviele Zellen das Spiel gleichzeitig lädt und dementsprechend beim Save speichert kann man in der Ini nachsehen sowohl für Interior als auch Exterior Zellen

Carnatics
09.07.2011, 21:51
Das "unter die Erde bringen" ist allgemein für Fallout in Grenzen die bessere Lösung. Viele Static Objekte haben eine Tree Lod wobei auch etwas besseren Kennern des GECK noch nicht klar ist was ein Fels mit einem Baum zu tun hat.

Fakt aber ist:
Werden Static Objekte die mit dieser Tree Lod belegt sind (im GECK nachsehen)gelöscht oder auch nur verschoben dann bleibt aber InGame die Lod erhalten und zwar immer dann, wenn man diese Zelle bereits einmal mitgeladen hat. Wieviele Zellen das Spiel gleichzeitig lädt und dementsprechend beim Save speichert kann man in der Ini nachsehen sowohl für Interior als auch Exterior Zellen

mensch danke ernsthaft ich war mit der LOD sache schon am verzweifeln
zwecks verpixelte bäume ohne collisionmap....jetzt wirds halt unterirdisch....

btw das erstemal das die sufu was brauchbares ausgespuckt hat^^